Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Von Durchfall steht nichts mehr in der Packungsbeilage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fishi, 13 August 2017.

1. fishi
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    11
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen

Als ich heute in der Packungsbeilage meiner Pille etwas nachgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass bei Störungen im Magen-Darm Bereich nichts mehr von Durchfall erwähnt wird.

Früher hiess es:
    Vorgehen bei akuten Magen-Darm-Erkrankungen wie Erbrechen oder Durchfall (unabhängig von deren Ursache, also z.B. auch als Nebenwirkung anderer Arzneimittel wie Antibiotika)
    Bei Magen-Darm-Störungen wie Erbrechen oder Durchfall kann die Aufnahme der Wirkstoffe des Dragees in den Körper unvollständig sein. Ähnlich wie beim Vergessen eines Dragees kann die Wirksamkeit daher vermindert sein. Dies gilt insbesondere im Falle von Erbrechen. ....

jetzt steht nur noch:

Sicherheit bei Störungen im Magen-Darm-Bereich
    Wenn Sie innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme des Meliane 21 Dragees erbrechen, sind die aktiven Bestandteile des Dragees möglicherweise nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden und es sollten zusätzliche Verhütungsmassnahmen angewendet werden. Die Wirkung kann daher, ähnlich wie beim Vergessen eines Dragees, vermindert sein....

Ist das bei eurer Pille auch so?
    Warum steht nichts mehr von Durchfall? Sind da neue Erkenntnisse hervorgekommen?
    Vertraut ihr darauf, dass bei Durchfall nun keine Pille mehr nachgenommen werden muss?

fishi, 13 August 2017
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.168
    898
    9.177
    Single
    Also ich finde über Google folgendes:

https://www.bayer.at/static/documents/produkte/gi/Meliane.pdf

krava, 13 August 2017
  3. fishi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    93
    11
    in einer Beziehung
    Ja, das hab ich auch gesehen, ist aber aus dem Jahr 2006.
    Früher stand das in der Packungsbeilage mit Durchfall, da bin ich mir sicher.
    Jetzt steht kein Wort mehr über Durchfall, nur noch Erbrechen.

fishi, 13 August 2017
  4. wild_rose
    Sorgt für Gesprächsstoff
    975
    43
    152
    in einer Beziehung
    wild_rose, 13 August 2017
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.168
    898
    9.177
    Single
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bzgl. Durchfall da was verändert hat. Aber wenns dich interessiert, warum fragst du dann nicht einfach direkt beim Hersteller nach??

krava, 13 August 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...