Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

von einer Beziehung in die andere, schonmal erlebt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Orion81, 10 Juni 2008.

?

von einer Beziehung in die andere

  1. ja, um mich abzulenken von der Trennung

    8 Stimme(n)
    11,6%
  2. ja und ich bin glücklich mit dem neuen Partner

    26 Stimme(n)
    37,7%
  3. ja aber ich hänge/liebe noch meinen Ex-Partner

    1 Stimme(n)
    1,4%
  4. nein, ich brauche eine gewisse Zeit um mich auf was neues einzlassen

    34 Stimme(n)
    49,3%
  1. Orion81
    Orion81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hattet ihr schon nach einer Trennung gleich wieder eine neue Beziehung?

    Wenn ja, ist es gut gegangen?
    Habt ihr oft an euren Ex-Partner gedacht?
    Habt ihr euren Ex-Partner noch geliebt?

    Problem bei mir, habe jemanden kennengelernt der sich vor gerade mal einen Monat von seiner Ex getrennt hat. Er ist heilfroh, dass es vorbei ist zwischen denen. Er regt sich total über sie auf. Zeichen von noch vorhandenen Gefühlen?
     
    #1
    Orion81, 10 Juni 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    hattet ihr schon nach einer Trennung gleich wieder eine neue Beziehung?
    fast immer :zwinker:

    Wenn ja, ist es gut gegangen?
    sehr gut sogar, daraus entstanden zwei 7-jährige beziehungen

    Habt ihr oft an euren Ex-Partner gedacht?
    nein, eher selten

    Habt ihr euren Ex-Partner noch geliebt?
    nein
     
    #2
    User 67627, 10 Juni 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, hatte ich nie, ich brauche Abstand und Ruhe, und zwar unabhängig davon, ob ich selbst Schluss gemacht habe oder ob ich verlassen wurde und unabhängig davon, ob ich noch liebe oder nicht. Der kürzeste Abstand war gut 2 Monate und das war nach einer gerade mal wenige Monate andauernden Beziehung, die ich sowieso nur knapp als solche qualifizieren kann.
     
    #3
    Samaire, 10 Juni 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich glaube nicht, dass sowas anzeichen von noch vorhandenen gefühlen ist. aber man kann jemanden ja nicht einfach aus seinem kopf streichen, wenn man sich getrennt hat. und je nachdem wie die trennung ablief, kann ich mir schon vorstellen, dass einen die person bestimmt nicht völlig kalt lässt und dann redet man halt noch mal drüber oder regt sich vielleicht auch über irgendwelche handlungen auf.


    und nein, ich hatte noch nie nach einer beziehung gleich die nächste. ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. man muss doch erstmal ein wenig abstand gewinnen und verarbeiten. wobei es da bestimmt auch einfach auf die trennung ankommen, also wer von wem, warum und so.
     
    #4
    *kitkat*, 10 Juni 2008
  5. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Kommt immer auf die Beziehung drauf an, die man vorher hatte, denke ich.

    Mit meinem zweiten Freund hab ich Schluss gemacht, da hatte ich direkt danach meinen dritten am Start.
    Aber: Die Beziehung mit meinem zweiten Freund war eigentlich nicht als Beziehung definiert, sondern eher als Bums-Freundschaft oder so. Ich war es, die damals den ersten Schritt gemacht hatte, er war es, der drauf bestanden hatte, keine Beziehung draus zu machen.
    Meine neue "Beziehung" war allerdings auch eher ne Fickbeziehung. Wir waren eher gute Kumpels mit Sex, aber wirklich verliebt waren wir nicht, außerdem war es ne Fernbeziehung.
    Daher war es auch nicht, schwer, nach ein paar Monaten, als das mit meinem jetztigen Freund und mir sich anbahnte, einen Schlusstrich zu ziehen und direkt mit meinem jetztigen Freund zusammenzukommen.

    Ich denke aber, wenn ich jetzt mit meinem Freund auseinanderkommen würde, dann bräuchte ich eine lange (!) Zeit, um darüber hinwegzukommen. Denn in dieser Beziehung jetzt stecke ich gefühlsmäßig sehr tief drin...
    Aber ich hoffe mal, dass es noch laaange dauert, bis das mal auseinandergeht (wenn überhaupt). :smile:

    An meine Ex-Partner denke ich übrigens gar nicht mehr als Sex-Partner, sondern eher als gute Freunde/Kumpels. Besonders mit meinem 2. Freund ist es ein bisschen schade, dass die Freundschaft auseinandergegangen ist. Der war schon ein sehr spezieller Typ. Aber romantische Gefühle sind da keine mehr.
     
    #5
    mil, 10 Juni 2008
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hattet ihr schon nach einer Trennung gleich wieder eine neue Beziehung?
    Etwa ein Monat später wieder, ja.

    Wenn ja, ist es gut gegangen?
    Bislang schon. Ist sehr intensiv und auch die längste bis jetzt :smile:

    Habt ihr oft an euren Ex-Partner gedacht?
    Ein paar Mal anfangs... auch telefoniert. Aber nicht extrem viel.

    Habt ihr euren Ex-Partner noch geliebt?
    Nein


    Ansonsten: könnte sein, ja
     
    #6
    Kiya_17, 10 Juni 2008
  7. Knopf
    Knopf (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich einen Monat nach einer Trennung wieder in eine Beziehung gestürzt und das war so ziemlich fatal für meine, sowie für die Gefühlslage meines 2ten Ex'.

    Eigentlich wollte ich nur etwas Abwechslung, aber daraus wurde dann Ernst, obwohl ich wusste, dass ich noch nciht bereit war - trotzdem hab ich es mitgemacht. Warum weiß ich nciht mehr so genau; ich glaube, weil ich Ansgt hatte, ihn zu verletzen und Angst vorm Alleinsein. Es hielt nur 4 Monate.

    Wenn ich heute darüber nachdenke (oki, hab mir dasselbe auch damals schon gedacht), dann meine ich, dass es dem anderen gegenüber absolut unverantwortbar und unfair ist, da man ihm ja dann "Zeit stiehlt", die er mit "ehrlicheren" Partnern verbringen könnte. Dafür schäm ich mich heute noch immer ..:schuechte


    FAZIT: Nach einer Trennung wieder runterkommen, seine eigene Persönlichkeit finden und DANN, dann "darf" man wieder :zwinker:
     
    #7
    Knopf, 10 Juni 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich kann nicht abstimmen, weil folgende Option fehlt:

    'Ist nie vorgekommen, da es Monate/Jahre dauerte, bis sich überhaupt wieder ne Frau mit mir abgegeben hatte.'
     
    #8
    User 48403, 10 Juni 2008
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, einmal.
    Hielt aber nicht lange.
     
    #9
    Klinchen, 10 Juni 2008
  10. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Ja - aber das ist voll in die Hose gegangen & ich hab den Typen ganz schön verletzt :geknickt:
     
    #10
    FireGirl911, 10 Juni 2008
  11. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, aber das war auch nur übergangslos, weil mein Ex nicht geschnallt hat dass Schluss ist. Mit dem "übergangslosen" Freund bin ich jetzt 5 Jahre zusammen.
     
    #11
    LadyMetis, 10 Juni 2008
  12. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    war nich ganz übergangslos. es lagen glaube 2 wochen dazwischen. aber es bahnte sich schon tage nach dem schluss von meiner ex an. und nun sinds über 2 glückliche jahre!!
     
    #12
    User 70315, 10 Juni 2008
  13. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Es lagen ziemlich genau 4 Wochen dazwischen und ich bin jetzt ein Jahr glücklich mit meinem Neuen.
    Mein Ex hatte damals zwar Schluss gemacht, allerdings war ich auch kurz davor, deswegen ging das.
    Oft an meinen Ex gedacht, naja, wir haben noch in einer Wohnung gewohnt zunächst, da bleibt das nicht aus. Aber geliebt hab ich ihn nimmer und er ist mir auch furchtbar auf die Nerven gegangen.
     
    #13
    Félin, 10 Juni 2008
  14. Mirabelle
    Gast
    0
    hattet ihr schon nach einer Trennung gleich wieder eine neue Beziehung?Jep, denn mein neuer Partner war zwar nicht der Grund aber der Auslöser, bei ihm war ich es genauso!

    Wenn ja, ist es gut gegangen?Es geht immer noch sehr gut

    Habt ihr oft an euren Ex-Partner gedacht?Nein

    Habt ihr euren Ex-Partner noch geliebt?Ganz klares Nein
     
    #14
    Mirabelle, 10 Juni 2008
  15. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    ja bin ich. ich war so verliebt in meinem neuen partner und konnte nichtmehr warten. sind bald 1 jahr überglücklich zusammen :herz:
     
    #15
    hpfinest, 10 Juni 2008
  16. loveyou16
    loveyou16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Verheiratet
    hattet ihr schon nach einer Trennung gleich wieder eine neue Beziehung?
    ja das war bis jetzt einmal so, allerdings hatte ich zu beginn so meine Probleme damit, weil ich von mir selbst nicht dachte, dass ich mich so schnell dann doch neu verlieben kann

    Wenn ja, ist es gut gegangen?
    ja, es läuft bis heute sehr gut und wird es wahrscheinlich auch weiter tun :smile:

    Habt ihr oft an euren Ex-Partner gedacht?
    eher nicht nein - war ja meine entscheidung mich zu trennen

    Habt ihr euren Ex-Partner noch geliebt?
    nein
     
    #16
    loveyou16, 10 Juni 2008
  17. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    hattet ihr schon nach einer Trennung gleich wieder eine neue Beziehung?
    Ja.

    Wenn ja, ist es gut gegangen?
    Bis jetzt schon, allerdings habe ich meinen Ex gegen Ende auch nicht mehr geliebt.
    Habt ihr oft an euren Ex-Partner gedacht?
    Nein, gar nicht mehr. Eher an den Ex vor dem Ex.
    Habt ihr euren Ex-Partner noch geliebt?
    Nein.

    Er regt sich total über sie auf. Zeichen von noch vorhandenen Gefühlen?
    Kommt drauf an, was da vorgefallen ist. Normalerweise würde ich sagen, dass es schon ein Zeichen von noch vorhandenen Gefühlen ist. Klar, irgendwelche Gefühle bleiben immer, aber die Phase, wo man sich aufregt, kommt ja eigentlich vor der Egal-Phase...Von daher denke ich, dass er vielleicht noch ein paar Wochen braucht, bis er bereit für was Neues ist.
     
    #17
    LiLaLotta, 10 Juni 2008
  18. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Nein das hatte ich noch nie, weil ich nach einer Trennung nicht wirklich bereit bin, gleich was neues anzufangen. Ich brauch meine Zeit, bis sich alles wieder gelegt hat.
     
    #18
    Black X Angel, 10 Juni 2008
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    hattet ihr schon nach einer Trennung gleich wieder eine neue Beziehung?
    Ja.
    Wenn ja, ist es gut gegangen?
    Ja.
    Habt ihr oft an euren Ex-Partner gedacht?

    Nein, jedenfalls nicht sehnsüchtig. Klar habe ich noch öfter als jetzt an ihn gedacht, weil mein Leben noch mehr mit ihm zu tun hatte und er mir halt deswegen zwangsweise in den Sinn kam, aber ich habe nicht "aktiv" an ihn gedacht.
    Habt ihr euren Ex-Partner noch geliebt?
    Irgendwie schon, aber nicht auf partnerschaftliche Weise.
     
    #19
    User 15848, 10 Juni 2008
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich hatte immer Pausen zwischen den Beziehungen aber frag mal Piratin, die hatte das schon öfters.
     
    #20
    Tinkerbellw, 10 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung andere schonmal
Lisa Lorson
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 August 2014
8 Antworten
banklimit
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Oktober 2009
32 Antworten