Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von Eltern geschlagen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jasmin, 27 August 2004.

  1. Jasmin
    Gast
    0
    Hallo,

    wurdet ihr früher (oder auch jetzt noch) von den Eltern geschlagen wenn ihr Mist gebaut habt? Wenn ja womit und wohin?

    LG
     
    #1
    Jasmin, 27 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    meine Mama hat zwar immer mit dem Kochlöffel gedroht, aber es nie getan - natürlich wußte ich auch, dass sie es nicht tun würde... :tongue:

    ich bin nie geschlagen worden!
     
    #2
    cat85, 27 August 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    "Geschlagen" wurde ich nicht, ein oder zweimal hab ich mal einen Klaps auf den Po bekommen. Meine Nachbarn haben ihre Kinder geschlagen und angeschrien. Das Jugendamt konnte/wollte aber nichts machen, da die Kinder es bestritten haben und die Eltern es natürlich nicht zugegeben haben... obwohl es die ganze Siedlung wusste...

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 27 August 2004
  4. Jasmin
    Gast
    0
    Meine Schwester und ich wurden eigentlich noch relativ oft geschlagen.
     
    #4
    Jasmin, 27 August 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Das ist ja schlimm! Was sind die Gründe? Wehrt ihr euch? Weiß jemand davon?

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 27 August 2004
  6. PerfectDiabolos
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich wurde eigentlich nie geschlagen,in den letzten 4 Jahren aber ein paar mal von meinem Cousin,da ich alleine mit meiner Mutter wohne und sie mir natürlich kraftmäßig unterlegen ist,tja und wenn ich Ärger gemacht habe dann stand auf einmal mein Cousin vor der Tür,wohin und womit kann ich auch ganz leicht sagen,mit der Faust ins Gesicht,und dann benimmt man sich auch erstmal ne Zeit ganz gut...

    Mfg PerfectDiabolos
     
    #6
    PerfectDiabolos, 27 August 2004
  7. Jasmin
    Gast
    0
    Was sind die Gründe? Eigentlich alles mögliche, schon für jede Kleinigkeit kriegten wir Schläge.

    Wehrt ihr euch? Nein wir haben uns eigentlich nie gross gewehrt, denn sonst haben wir noch mehr Schläge gekriegt.

    Weiß jemand davon? Ja eine Freundin von mir.
     
    #7
    Jasmin, 27 August 2004
  8. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wurde sehr, sehr viel geschlagen. Hauptsächlich von meiner Mutter. Ich war danach auch meistens blau von oben bis unten... Das ging so bis ich 13 war ca... ab da hab ich mich gewehrt und zurückgeschlagen. Da gabs dann höchstens noch Ohrfeigen.
     
    #8
    Lisa, 27 August 2004
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    also ich habe eigentlich als Kind schon öfters mal 'ne Ohrfeige von meiner Mutter bekommen. Ich fand das aber auch nicht weiter schlimm, denn ich hatte auch immer wirklich was ausgefressen, was nicht in Ordnung war.
     
    #9
    madison, 27 August 2004
  10. Jasmin
    Gast
    0
    Das war bei uns auch so, aber unser Vater hat uns auch sehr oft geschlagen. Mit was und wohin hat sie dich denn geschlagen?
     
    #10
    Jasmin, 27 August 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich wurde nie geschlagen, mein bruder hat einmal ne backpfeife bekommen, aber da hatte er sich im arm meiner mama verbissen, als er 3 oderso war und nicht mehr losgelassen, da hatte sie schmerzen und wusste sich nicht anders zu helfen.

    in meiner ausbildung (erzieherin) haben wir schon oft diskutiert, ob gewalt zur erziehung gehört.

    ich denke nicht, gewalt, schlagen, auch nur ohrfeigen sind ein zeichen von schwäche, dass man nicht weiter weiß.
    das macht sehr viel in einer kinderseele kaputt.
    (sicher, einige bestehens unbeschadet, manche aber auch nicht und das weiß man vorher nicht)

    ich sehe es als einen fehler an, kinder zu schlagen, fehler sind menschlich, wenn einem mal die hand ausrutscht (einmal!) ist man nicht gleich ne schlechte mutter/n schlechter vater, aber das sollte nicht öfters passieren.

    es ist kein erziehungsmittel.

    hast du die möglichkeit, bald auszuziehen?
    ansonsten würde ich es dem jugendamt melden, gerade wenn noch jüngere geschwister im haus sind, die das noch ein paar jahre länger ertragen müssen.

    oder nem vertrauenslehrer oderso.
     
    #11
    JuliaB, 27 August 2004
  12. Jasmin
    Gast
    0
    Wir haben uns nie getraut jemandem davon zu erzählen (ausser meiner Freundin, denn ihr gings genau gleich).

    Aber zum Glück hat das jetzt aufgehört.
     
    #12
    Jasmin, 27 August 2004
  13. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    früher wurden ich und meine schwester öfters geschlagen, auch wenn wir was gemacht hatten was garnich so schlimm und keine absicht war!!!! mein vater hatte mich meistens mit der sohle seines hausschuhes oder der hand auf den arsch geschlagen!!!! und meine mutter hatte oft mit dem kochlöffel gedroht aber ich weiß nicht mehr ob sies je gemacht hat und sonst mit der hand ohrfeigen und so.
    eima kann ich mich noch genau erinnern ich und meine schwester ham gespielt und dann ist ausversehen unsre anlage kaputtgegangen und mein vater ist so ausgerastet,hat uns beide erstma den hintern wie sau mit dem schuh versohlt und dann lagen wir auf dem bett und ich musste,aus welchem grund auch immer, lachen und dann ist er nochma auf mich losgegangen!!! und dann mussten wir von unsrem geld noch ne neue anlage kaufen!!
    jetz werd ich net mehr geschlagen, aber wenn dann nur ne backpfeife, und mit meiner mutter artet das dann meistens in ne kleine klopperei aus weil ich mir das net gefallen lass und zurückschlag!!
     
    #13
    sabe, 27 August 2004
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich wurde im Prinzip auch nie geschlagen - es gab vielleicht einen oder zwei Ausrutscher in wirklichen Extremsituationen.
     
    #14
    MooonLight, 27 August 2004
  15. Joe76
    Gast
    0
    Nein, ich wurde noch nie von meinen Eltern geschlagen, egal was ich angestellt habe. Wenn ich was verbockt habe, fanden Gespräche statt.
     
    #15
    Joe76, 27 August 2004
  16. Quinn
    Gast
    0
    So bis zum Alter von 14 hat es mein Vater ein paar Mal gemacht.Eben 'nen Klopfer auf den Hintern oder 'ne Ohrfeige.Aber das alles kann ich an ein bis zwei Händen abzählen.Eine zeitlang hatte ich auch dran zu knabbern aber heute sehe ich es anders.Hab teilweise wirklich schei*e gebaut.Heute kommen wir gut miteinander aus.

    Trotzdem verstehe ich mich auch heute noch besser mit meiner Mutter,genau wie früher.Sie hat mich auch nie geschlagen.Vielleicht liegt das ja daran?!
     
    #16
    Quinn, 27 August 2004
  17. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Geschlagen worden bin ich nie. Mein Pa diskutiert und versucht es mit überzeugen, die Mam neigt eher zum Ausrasten, aber den ganz seltenen Versuche zu Ohrfeigen (etwa 3mal, kann ich mich erinnern) konnte ich leicht ausweichen.
     
    #17
    simon1986, 27 August 2004
  18. tilazed
    Gast
    0
    meine mutter ohrfeigt mich manchma. mein vater eher weniger weil ich mit ihm eh nich viel zutun hab. er arbeitet shr viel und is dann gestresst wenn er zeit für uns hat und ich bin auch manchma echt launisch, deswegen streiten wir mehr als wir eigentlich richtig reden aber wir streiten fast nie so heftig dass er mich schlägt. wenns mal kommt dass er richtig ausrastet dann schlägt er nich mit der flachen hand sondern packt mich, schubst mich inne ecke oder schlägt mich da wo er halt grad trifft. da ich eh meistens mein gesicht mitn armen verdeck schlägt er dann halt auf die arme aber als ich 10 war hat er mich ins gesicht geschlagen. direkt aufs auge. und deswegen hatt ich ewigkeiten den spitznamen "veilchen". damit seid ihr die ersten und einzigen die erfahren woher ich den namen hab, bzw woher ich das veilchen damals hatte. :frown:
     
    #18
    tilazed, 27 August 2004
  19. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Lang ist's her.. aber es war eigentlich ehr Symbolisch, denn eigentlich ist es der seelische Schmerz der einen dann zum weinen bringt.. Es war nicht besonders häufig, da ich schon einiges angestellt haben musste, damit es dazu kam.. ab einem gewissen Alter, wurden diese Methoden dann aber auch aus der Liste der sinnvollen Erziehungsmittel gestrichen..

    Meine Meinung dazu..: gelegentliche Schläge sind bis zu einem gewissen Alter sehr effektiv und beugen spätfolgen vor.. sie dürfen nie so hart sein das sie spuren auf dem Körper (hintern) hinterlassen!! Es gibt unendlich viele Gründe warum manche Eltern es schlichtweg übertreiben.. größtenteils ist es aber Dummheit und die damit verbundene Verzweiflung keinen anderen Ausweg mehr zu kennen bzw. gehen zu wollen..
     
    #19
    Baerchen82, 27 August 2004
  20. Tupac
    Tupac (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    nich geschlagen aber ab und zu gab es schonma ne kleine ordnungschelle :bandit:
     
    #20
    Tupac, 27 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern geschlagen
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
*Annette*
Umfrage-Forum Forum
12 Mai 2012
205 Antworten
Jade
Umfrage-Forum Forum
7 April 2005
28 Antworten
Test