Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von Freundin vernachlässigt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MissSina, 14 Juli 2006.

  1. MissSina
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo ihr!

    Brauche mal einen Rat bezüglich einer meiner besten Freundinnen. Wir kennen uns seit vier Jahren, haben uns übers Internet kennengelernt und wirklich eine enorm enge Beziehung zueinander aufgebaut. Das betone ich extra, damit klar wird, wie wichtig und intensiv unser Verhältnis ist, auch wenn wir uns kaum live sehen konnten in dieser Zeit. Anfangs haben wir fast jeden Tag gemailt, was natürlich mit der Zeit abgenommen hat und ich ja auch gar nicht verlange. Schließlich hat man auch noch ein Leben außerhalb dieser einen Freundschaft.

    Aber seit etwa 1-1,5 Jahren ist es so, dass sie manchmal periodisch 4-5 Wochen nichts von sich hören lässt. Also keine Mail, aber auch keine sms oder dergleichen. Ihre Begründungen dafür sind immer Zeitmangel, irgendwas hat sie genervt, sie hat zuhause (in den Semesterferien) kein Internet, konnte also nicht schreiben... Ich bin echt ein verständnisvoller Mensch, aber diese Gründe sind für mich keine Gründe (mehr). Als ob man nicht auch einen Brief schreiben könnte in 2 Monaten oder einfach mal ne sms. Zudem beklagt sie sich ständig an ihrem Studienort kaum Freunde zu haben und oft allein rumzusitzen. Dann könnte sie mir doch schreiben. Oder sie berichtet doch öfter weggewesen zu sein in ihrer spärlichen Freizeit, aber es vergehen echt 5 Wochen bis sie mal Zeit für mich findet. Soviel zu tun hat sie übrigens gar nicht. Hatte mehr Seminare als sie in der Vergangenheit und konnte dennoch immer Zeit zum Schreiben finden.

    Jedenfalls war es jetzt wieder so und sie hat noch den Vogel abgeschossen, nachdem ich ihr in meiner letzten Mail wirklich sehr viele Sorgen und Nöten mit meiner mittlerweile Ex-Affäre erzählt hatte und auf Rat und Beistand gehofft hatte, der erstmal gar nicht kam (wie gesagt, 4 Wochen Funkstille) und jetzt kam auch nichts, außer die Frage, wie es mit ihm läuft oder ob es überhaupt noch läuft. Danke, hätte schon mehr erwartet. Übrigens will ich mich bestimmt nicht als die nunplusultra-Freundin hinstellen, aber ich halte immer Kontakt, besonders, wenn's Freunden nicht so gut geht und vier Wochen nichts von mir hören zu lassen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Jetzt bin ich sauer. Oder noch schlimmer, ich bin nur noch enttäuscht und habe auf diese ständigen Entschuldigungen etc keine Lust mehr. Wir hatten allerdings schon etliche Gespräche wegen dieser Problematik. Einmal hab ich ihr deutlich gemacht, wie wichtig sie mir ist, einmal hab ich den Spieß umgedreht und auch einige Wochen nichts von mir hören lassen. Sie hat es wohl auch eingesehen, aber geändert hat sich nichts, es fängt immer wieder von vorne an. Deshalb weiß ich nicht, was ich noch sagen soll. Die Freundschaft aufgeben will ich nicht, aber will sie das auch? Habe immer das Gefühl, sie schreibt nur, wenn sonst nichts anderes ansteht und im Zweifelsfall liest sie lieber zum drittenmal den gleichen Roman, als eine Stunde für eine längere Mail zu verschwenden. Wie gesagt, aufgeben will ich sie nicht, aber so, wie es jetzt läuft, will ich es auch nicht. Was würdet ihr tun? Sie nochmal darauf ansprechen? Freundlich, sachlich oder emotionaler? Oder findet ihr, dass mein Verhalten überzogen ist?

    LG
     
    #1
    MissSina, 14 Juli 2006
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    hmm... also überzogen finde ich dein verhalten nicht, denn freundschaften sind schon sehr wichtig, egal wo oder wie man sich kennengelernt hat.
    Stell ihr doch mal ein ultimatum. sie soll dir klar und deutlich sagen, was sie noch von eurer freundschaft hält und wieviel sie ihr wert ist. sag ihr, dass sie dir entweder jedesmal antworten soll, auch wenns nur sowas ist, wie: hab grad viel zu tun, aber meld mich nächste woche sicher.
    oder sie soll dir zu verstehen geben, dass ihr das zu aufwendig ist, eure freundschaft weiterzuführen.
    dann weißt du wenigstens woran du bist.
    und wenn sie mal nicht antwortet, lauf ihr nicht hinterher, warte auf ne antwort, wenn keine kommt, ist das meiner meinung nach auch ne antwort und zwar eine, die sagt: du bist mir nicht mehr so wichtig.

    hört sich jetzt vllt hart an, aber sonst scheinst du ja schon alles versucht zu haben.

    viel glück!
     
    #2
    User 49570, 14 Juli 2006
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ein Ultimatum halte ich nicht für richtig; Freunschaft ist ein Versprechen, aber man kann sie nicht erzwingen. Ich würde das weiter beobachten und SIE sich zuerst melden lassen.
    Wenn sie das nicht tut, scheint ihr die Freundschaft nicht wichtig zu sein, aber ich würde ihr nicht versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden oder sie unter Druck zu setzen.
     
    #3
    User 50283, 14 Juli 2006
  4. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sorry für OT aber ~fleurs~ Posteingang ist voll! :mad: :grin:

    Off-Topic:
    ALLES GUTE ZU DEINEM 17. GEBURTSTAG!
    Bleib gesund und danke für manch hilfreichen Tipp! :smile:

    Lg,
    Alonso_who?
     
    #4
    Alonso_who?, 14 Juli 2006
  5. MissSina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Ein Ultimatum würde ich ihr auch nicht stellen, denke, dass bringt so auch gar nichts. Wenn sie sich dann meldet, wahrscheinlich auch nur eben wegen dieses Ultimatums. Aber im Grunde tickt die Uhr von meiner Seite aus ohnehin schon und das finde ich eigentlich am erschreckendsten :eek: Eigentlich ist sie meine wichtigste Ansprechperson bisher gewesen, aber jetzt habe ich z.B. überhaupt keine Lust über meinen Liebeskummer etc mit ihr zu reden, weil ich das Gefühl habe, es interessiert sie nicht richtig.
     
    #5
    MissSina, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin vernachlässigt
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Test