Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von HAND geschribene (Liebes)Briefe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alessia, 20 Januar 2004.

  1. Alessia
    Gast
    0
    Gibt es das heute noch, oder schreibt ihr alles per Computer?
    Ich persönlich finde einen von Hand geschriebenen Brief viel "romantischer". Hab leider schon lange keinen mehr erhalten (@Bear *gg*)

    Wollte nur mal wissen ob das überhaupt noch jemand macht, oder ob ich total altmodisch bin?!? :zwinker: :gluecklic
     
    #1
    Alessia, 20 Januar 2004
  2. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    wenn ich wüsste was genau ich meinem schwarm schreiben sollte, würd ichs sicher von hand machen...
    wie gesagt, ist romantischer und zeigt irgendwie auch von mehr aufmerksamkeit der person gegnüber...

    bei nem pcausdruck weiss man nie wirklich ob er selbst verfasst wurde oder einfach ma irgendwo im netzt gesaugt
     
    #2
    mr_error, 20 Januar 2004
  3. Alessia
    Gast
    0
    Toll, dann bin ich also doch noch nicht (mit meinen 17 Jahren *lach*) total veraltet...*frohsei* :smile: :gluecklic
     
    #3
    Alessia, 20 Januar 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Jaaaa, Ich ! :herz:
    Und lass bitte diese Tradition nicht aussterben !
    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #4
    waschbär2, 20 Januar 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde handgeschriebene Liebesbriefe auch total schön. Durch eine e-mail oder dergleichen sind sie nicht zu ersetzen.
    Ich habe meinem Freund auch schon zwei geschrieben und von ihm einen bekommen. :verknallt
     
    #5
    User 7157, 20 Januar 2004
  6. Phalanx
    Gast
    0
    Ich find Handgeschriebene Briefe auch viiiel besser, ich bin zwar total schreibfall und hab ne Sauklaue, aber für sowas streng ich mich sogar wirklich an *gg*
     
    #6
    Phalanx, 20 Januar 2004
  7. hoaza
    Gast
    0
    bei mir is es ähnlich, schreibe fast alle privaten Briefe noch per Hand, sind ja nich wirklich viele... Von E-Mail halt ich nich viel, für sowas, dann doch noch lieba telen.
     
    #7
    hoaza, 20 Januar 2004
  8. Zero86
    Gast
    0
    jup, klaro schreibe ich noch Liebesbriefe selber!! Ist doch total romantisch!! Bis die aussterben, das kann noch laaaaaaaange dauern
     
    #8
    Zero86, 20 Januar 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab von meinem Schatz zwei bekommen, und da wir damals noch weit weg voneinander gewohnt haben hat er mir die eingescannt und per mail geschickt.....aber ich hab mich riesig gefreut :smile:
    er hat auch zwei von mir bekommen....
     
    #9
    Deufelinsche, 20 Januar 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich schreibe wieder Liebesbriefe. Von Hand!
    Ich will dass meine Freundin sieht, sie sind von mir.

    PC wäre in meinem fall eh kein Vorteil, da kommen
    bloss noch die Tipfehler dazu.

    Es kommt vor das ich mir helfen lasse, den schreiben
    ist nicht meine besondere Stärke.
     
    #10
    simon1986, 20 Januar 2004
  11. Ich schreibe immer an meine Freundin^^ (per Hand natürlich)
     
    #11
    Heart-Break-Kid, 20 Januar 2004
  12. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    auf jedem fall von Hand schreiben.habe ich auch schon gemacht.sie hat sich damals sehr gefreut.
    man kann es auch per sms machen :rolleyes2 geht schneller.ist aber sehr unpersöhnlich.
     
    #12
    R1 Andy, 20 Januar 2004
  13. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    wir senden uns zwar jeden Tag emails (Fernbeziehung), aber die schönsten Liebeserklärungen werden doch handschriftlich auf schönem Briefpapier versendet. Macht einfach mehr her, als so mechanische Post.
     
    #13
    engel193, 20 Januar 2004
  14. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Schreibe supergern (kann besser schreiben als reden) Liebesbriefe, Karten etc... eigentlich ständig, wenn ich einen Freund hab... Am liebsten von Hand (tut zwar weh, da ich das nicht gewohnt bin, aber egal :zwinker:. Ansonsten schreibe ich auch gern liebe SMS, E-Mails, E-Cards etc... Der handgeschriebene Brief ist eher eine Ausnahme (damit es was besonderes bleibt)

    lg
    cel
     
    #14
    Celina83, 21 Januar 2004
  15. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich machs auch noch zwischen durch genau so wie meine freundin... kann schonmal vorkommen das wir und unter der woche briefe schreiben :grin:
     
    #15
    kephamos, 21 Januar 2004
  16. snogard
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich meinem Schatz ein Brief schreibe, dann ist er auch Hand geschrieben. Es sei denn es hat nix mit Romantik oder dergleichen zu tun, dann geht das ganze entwerder per icq oder e-mail raus

    :link: snogard :link:
     
    #16
    snogard, 21 Januar 2004
  17. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hy

    find das echt super das noch so viele von Hand Liebesbriefe schreiben.

    Ich hab nur in dieser hinsicht ein kleines Problem da ich
    eine störung in der Feinmotorik habe schreib ich seit der 2 klasse mit pc.
    sind jetzt schon ca. 10 Jahre von denen ich am PC sachen schreibe.
    Und daher hab ich auch Liebesbriefe etc. mit dem PC geschrieben hab
    aber doch über dies nie nachgedacht ob das romantisch ist. Weil
    es für mich kein Thema war.

    Ich verzier diese Briefe am Computer meist, das heißt ich verwende
    Handwriteing und auch demensprechendes altes Papier (oder spezielles)

    Für mich persöhnlich ist eigentlich die wortgewantheit in einem Brief
    wichtiger. Und wie man sich ausdrückt. Weil kann man doch Liebe nicht
    in worten ausdrücke sollte man sich doch wenigsten darum bemühen an dies
    doch ein klein wenig näher kommen.

    Was meint ihr zu meiner Situation?
     
    #17
    Sleepless, 21 Januar 2004
  18. visual
    Gast
    0
    Da mein Freund und ich in der Woche getrennt von einander sind schreiben wir uns immer Oktavheftchen.
    Wir haben gleich nach dem Start unserer Beziehung damit angefangen und ich habe schon einen ganzen Stapel.
    Später wird es bestimmt interessant sein wenn man sie sich nochmal durchliest :smile:

    Es ist für mich auch immer ein Liebesbeweis wenn er mir all seine Gefühle preislegt und 32 Seiten in 2 Tagen schreibt.
     
    #18
    visual, 21 Januar 2004
  19. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also wenns nciht grade nen formeller brief ist schreibe ich (wieder) alles per hand.Egal ob an kumpel/Freundin oder Freund. Bekomme auch viel lieber handgeschriebene Briefe, die sind nciht so wiedrelich neutral und man hat mehr davon weil man die schrift erst entziffern muss ;-) Also altmodisch bist du bestimmt nicht, ist doch einfach viel schöner und persönlicher....Sonst kann ich mir ja gleich nen briefvordruck machen, den 5 mal ausdrucken und ann alle möglichen leute schicken..nenene
     
    #19
    SunShineDream, 21 Januar 2004
  20. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Konzept evtl am PC, Reinschrift natürlich händisch. Alles andere ist großer Unfug.
     
    #20
    Kanaldeckeldieb, 21 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HAND geschribene Liebes
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test