• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

von hochdosierter auf weniger dosierte pille

K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo leute.ich bin ja jetzt dabei zu wechseln.Ich vertrage die Juliette nicht, da ich oft unterleibsschmerzen habe oder mir übel ist.
Ich weiß, dass hochdosierte Pillen oft ziemlich viele Nebenwirkungen haben.Aber hatte schonmal ein Thread geöffnet wegen der juliette(wurde mir verschrieben obwohl ich keine akne und soetwas habe) Ich möchte nun wissen ob es dem Körper was ausmacht jetzt eine weniger dosierte pille zu nehmen wie desmin oder balera.
Und ob irgendein Risiko bestehen könnte, dass man bei so einem Wechsel von stark auf leicht schwanger werden könnte?
Möchte mich nur schon vorher informieren, damit meine FÄ nicht schon wieder irgendwas dummes macht.Ich wechsel auch bald meine FÄ aber im moment haben die alles voll.

Danke im Vorraus
LG Kleene

und hier das ist mir noch unklar:
Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
huhu!

haben wir doch schon gesagt:
Am besten ohne Pause wechseln, also den Streifen der neuen Pille ohne Pause an den alten hängen.
aber spätestens am ersten tag deiner Blutung in der Pause mit der neuen Pille beginnen.

kleene nana;2182080 schrieb:
und hier das ist mir noch unklar:
Link wurde entfernt
was denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I
Benutzer Gast
  • #3
Du kannst nicht schwanger werden.
Die Dosierung aller Pillen reicht dazu aus eben dies zu vermeiden... Da ist es egal was du vorher genommen hast. :zwinker:

Und ja.. wie schon gesagt : Beim Wechsel schließt du dann entweder die neue Pille ohne Pause an - oder du nimmst die neue Pille am ersten Tag der Abbruchsblutung.
Mehr gibts da nicht zu beachten, und dann bist du durchgehend geschützt.

Dein Körper wird am Anfang höchstens mit Zwischenblutungen reagieren, aber alles in allem wirst du damit dauerhaft besser fahren nehm ich an.
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
hier dieses:
Zu 1: Das hast du schon ganz richtig verstanden, Suzie. mag zwar seltsam klingen, aber wenn du die Pille wechselst, machst du nur eine zweitägige Pause und brichst dann am ersten Tag deiner Regel die neue Packung an. Ich spreche da aus Erfahrung- das war zumindest bei meinem letzten Pilenwechsel so :zwinker:.

Meine Frauenärztin hat mir aber übrigens auch gesagt, dass das nur bei dem Wechsel von einer hochdosierten auf eine niedriger dosierte Pille so ist. Wenn es umgekehrt ist (niedrig zu hoch), kann man die neue Pillenpackung der anderen Sorte ganz normal beginnen- aber darauf erhebe ich jetzt keine Garantie, das waren nur mündliche Informationen...





Und kein Risiko wegen der dosierung das man schwanger werden kann??
 
I
Benutzer Gast
  • #5
Naja das mit den 2 Tagen war wohl nur exemplarisch.
Du beginnst in der Pause genau dann mit der neuen, wenn deine Blutung einsetzt. Ob das an Tag 2,4 oder 6 ist ist egal!
Wenn dir das nicht geheuer ist nimm halt ohne Pause die neue Pille..
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
hier dieses:
Zu 1: Das hast du schon ganz richtig verstanden, Suzie. mag zwar seltsam klingen, aber wenn du die Pille wechselst, machst du nur eine zweitägige Pause und brichst dann am ersten Tag deiner Regel die neue Packung an. Ich spreche da aus Erfahrung- das war zumindest bei meinem letzten Pilenwechsel so :zwinker:.

Meine Frauenärztin hat mir aber übrigens auch gesagt, dass das nur bei dem Wechsel von einer hochdosierten auf eine niedriger dosierte Pille so ist. Wenn es umgekehrt ist (niedrig zu hoch), kann man die neue Pillenpackung der anderen Sorte ganz normal beginnen- aber darauf erhebe ich jetzt keine Garantie, das waren nur mündliche Informationen...





Und kein Risiko wegen der dosierung das man schwanger werden kann??


joa is ja auch richtig so!
du beginnst halt dann an dem Tag wo du deine Blutung bekommst in der Pause.
oder machst gar keine Pause.
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
boar danke:smile:
man bin ich froh das es dieses forum gibt!:grin:

ach bevor ich es vergesse :
wenn ich jetzt an die alte die neue pille dranhänge dann ist doch der ganze streifen durcheinander ich meine damit dann mach ich pause und dann muss ich aber noch von diesem streifen die pillen weiternehmen...
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
wenn ich jetzt an die alte die neue pille dranhänge dann ist doch der ganze streifen durcheinander ich meine damit dann mach ich pause und dann muss ich aber noch von diesem streifen die pillen weiternehmen...


Bin nicht ganz sicher ob ich das jetzt richtig verstehe... :ratlos:

Du nimmst den neuen Streifen erst fertig bevor du dann Pause machst!!!
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ah ok !danke also heißt das ich nehme den alten zu ende und dann fang ich mit der neuen an ohne pause oder am ersten tag der blutung.kann man ja beides machen thx
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich hab jetzt meine tage am 20 die letzte pille genommen also muss ich am 27 die wieder nehmen ich bin im moment nur im chaos....
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Na Ihrs!
Brauche nur noch ne woche meine alte pille zu nehmen:grin:
ich hab gelesen dass die juliette(meine alte)
0,035 mg Ethinylestradiol und 2mg Cyproteronacetat hat.
Die Belara hat auch 2mg Cyproteronacetat aber nur 0,03 mg Ethinylestradiol.So wenig ist das gar nicht an Ethinylestradiol oder?
Macht sich das irgendwie bemerkbar?Belara ist ja eine wenigdosierte und von daher hat sie auch weniger mit Nebenwirkungen zu tunoder täusch ich mich da?
wär nett wenn ihr mir antworten würdet:smile:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
die belara enthält kein Cyproteronacetat, sondern Chlormadinonacetat
:zwinker:

da die Belara weniger Ethinylestradiol enthält, solltest du spätestens am 1. Tag deiner Blutung in der Pillenpause mit der belara beginnen.

und für den größten Teil der Nebenwirkungen ist glaub ich das Gestagen, und nicht das Ethinylestradiol, verantwortlich.
Da das belara-Gestagen aber nicht so stark antiandrogen wirkt wie das der Diane, könnte es schon sein, dass du davon keine Nebenwirkungen bekommst.
 
zasa
Benutzer24203  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
was mir ein Rätsel ist... Warum direkt mit der neuen Pille anfangen? Also ohne Pause?

Ich hab das nämlich bis jetzt nie so gemacht wenn ich gewechselt habe.... Alte zuende genommen 7 Tage PAuse und dann einfach die neue...

mmm klärt mich mal auf... :smile:
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
also ich hab gehört ,dass es besser wäre wenn man keine pause macht, wenn man von einer hochdosierten auf eine wenigerdosierten wechselt.Weil die dann nicht richtig wirkt?!oder halt am ersten tag der blutung sie einnimmt.
Aber ich denke ich mache lieber ohne pause und häng die neue dran was haltet ihr davon?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #46
du machst es dir schon etwas arg kompliziert.
wie schon ziemlich oft gesagt wurde:
der schutz ist da, blutung kann sich verschieben durch den wechsel.
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
du machst es dir schon etwas arg kompliziert.
wie schon ziemlich oft gesagt wurde:
der schutz ist da, blutung kann sich verschieben durch den wechsel.
ich denke es ist besser, wenn man genau nachhakt als wenn nachher irgendwas passiert ist!Und es ist ja jeden selber überlassen, wie er mit dem wechsel umgeht?!
LG Kleene

Und danke für deine antwort lupus
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Hallo ihrs!mir gehts super!Ich muss doch am so wieder mit der pille anfangenalso morgen, wenn ich am 15.5 die erste pille des blisters genommen habe ne?

Nur ne schnelle antwort benötigt:zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #50
pause = sieben tage ohne pilleneinnahme.
das wirst du doch sicher selbst rechnen können.
du musst nicht mal rechnen, sondern nur im kalender abzählen.





okay, bin ich mal so nett:
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30. 31.
1. 2. 3. 4. - 21 einnahmetage.
= letzter einnahmetag war sonntag, der 4. juni.

sieben tage pause:
5. 6. 7. 8. 9. 10. 11.

erster neuer einnahmetag
12. juni (montag).
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
pause = sieben tage ohne pilleneinnahme.
das wirst du doch sicher selbst rechnen können.
du musst nicht mal rechnen, sondern nur im kalender abzählen.





okay, bin ich mal so nett:
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30. 31.
1. 2. 3. 4. - 21 einnahmetage.
= letzter einnahmetag war sonntag, der 4. juni.

sieben tage pause:
5. 6. 7. 8. 9. 10. 11.

erster neuer einnahmetag
12. juni (montag).

jo sonst kann ichs ja auch aber durch den wechsel war was bei meinem mens durcheinander da ja immer überall bis zum 31. steht und der april hatte ja nur 30:zwinker: deswegen kam alles danach durcheinander.Danke für deine Hilfe p.s ich war mir auf einmal so unsicher, weil ich noch ein kalender in mein handy hatte.Der hat auch das was du daoben geschrieben hast mir angezeit.Das hatmich etwas durcheinander gebracht
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #52
kapier zwar nicht, was der 30tägige april damit zu tun hat, jetzt im juni sieben tage abzuzählen, aber ist ja auch egal. :engel:
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
hallo Leute!
War heute bei meiner neuen FÄ und hab zum ersten Mal einen abstrich bekommen!War schon etwas komisch aber frau muss ja dadurch:zwinker: .Meine neue FÄ ist total nett hat mir alles ruihg erklärt usw...Meine alte hingegen war immer total hastig und hat sogar damals bei unterleibsschmerzen gemeint dass ich schwanger sein könnte:eek: .Als sie dann ultraschall gemacht hat war sie auf einmal wieder ganz gelassen...

Meine neue FÄ meinte auch das der Wechsel vollkommen richtig war und das man ab der 14. Pille ne Pause machen kann und es auch kein problem mit dem schutz gibt.
Sie meinte unter anderem, dass die belara aber nicht so gut für den langzeitzyklus wäre,da trotzdem blutungen auftreten können

Nun gut, ich wollte mich nur nochmal hier melden und euch sagen, dass alles jut gelaufen ist.
Hab jetzt ne schutzhülle von leios bekommen da guckt zwar ein stück von der belara raus aber immerhin:smile:
und sogar ein schächtelchen war dabei mit duschgel zykluskalender nen aufkleber etc...
Hach bin ich glücklich:grin:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #54
hört sich ja super an!

aber so eine belara-schutzhülle kannste dir auch auf der belara-internetseite bestellen! :zwinker:
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
na ihrs!
Hab ma kurz ne frage und zwar hab ich seid heute braunen schleim ausfluss.Nicht viel nur ein wenig.

Was könnte das sein?Kann man aber nicht als Zwischenblutung ansehen oder?

LG Kleene

Die Frauenarzthelferin meinte, dass das in den ersten 3 Monaten vorkommen kann.Das könnten Schmierblutungen werden.

Meint ihr das gleiche?

LG Kleene
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #56
na ihrs!
Hab ma kurz ne frage und zwar hab ich seid heute braunen schleim ausfluss.Nicht viel nur ein wenig.

Was könnte das sein?Kann man aber nicht als Zwischenblutung ansehen oder?

LG Kleene

Die Frauenarzthelferin meinte, dass das in den ersten 3 Monaten vorkommen kann.Das könnten Schmierblutungen werden.

Meint ihr das gleiche?

LG Kleene
jup is normal, hatte ich glaube ich auch. keine sorge!
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Achja man darf doch in den ersten 3 monaten zwischenblutungen haben ne?Ich bin jetzt beim 2ten Blister und muss noch 10 pillen nehmen und hab jetzt schon zwischenblutungen.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #59
Achja man darf doch in den ersten 3 monaten zwischenblutungen haben ne?Ich bin jetzt beim 2ten Blister und muss noch 10 pillen nehmen und hab jetzt schon zwischenblutungen.
mach dir mal nicht so viele sorgen, das kann passieren!
wenn du dich verrückt machst kannste Zw.blutungen auch begünstigen!!! :zwinker:
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
huhu ihrs!
Ist nur ne kurze frage wegem der pille und AB:

Am 25.7 hab ich das letzte mal AB genommen.Heute ist der 7te tag der nachwirkzeit und ich hab gestern mit dem neuen blister angefangen(mache diesmal keine pillenpause).Am 9.8 müsste doch wieder der volle schutz da sein oder?das wäre dann die 10te pille des neuen blisters.Oder bin ich schon früher geschützt?Oder den ganzen neuen blister auch nicht?Ich bin etwas verwirrt.Würde nur gerne wissen ab wann der schutz wieder da ist.

Freu mich auf schnelle antworten:smile:
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "von hochdosierter auf weniger dosierte pille", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren