Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von ihr aus kommt nichts - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheWhitePanther, 8 Oktober 2008.

  1. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    ich habe mal wieder ein kleines Beziehungsproblem und wende mich natürlich vertrauensvoll an euch :smile:

    Vorweg: Ich bin mit meiner Freundin seit fast einem Jahr zusammen und es läuft eigentlich alles super. Ich bin 19, sie ist 16, aber eigentlich hat uns das nie gestört, auch wenn oft behauptet wird, das wäre zuviel.

    Komm wir zum Problem:
    Ich fühle mich in der letzen Zeit ziemlich unwohl, weil irgendwie in allen Bereichen unserer Beziehung ich die treibende Kraft bin. Das fängt an bei Streit. Sobald es Streit gibt, egal wer Schuld ist, ist ist Stur und ich bin derjenige der sich voll den Kopf macht, total depri ist und sich Sorgen macht, wie man das wieder hinkriegen könnte. Von mir aus kommt auch IMMER(!!) die Idee das wir uns aussprechen sollten treffen und so weiter....
    Damit nich genug. Auch im Bett ist das seehr oft so. Meistens fange ich an verführe sie oder es ergibt sich weil ichd as Küssen ausweite. Das sie einmal anfängt ist sehr selten. Im Gegenteil: Oft hat sie keine Lust (gestressst, usw...). Wenn ich sie dann allerdings scharf mache, ist sie voller Lust dabei und hat auch Spaß dran. Es liegt also nicht daran das sie kein Spaß mit mir hat.
    Aber auch dannach bleibt sie oft nicht lange bei mir liegen, sondern will sich schnell wida fertig machen usw...

    Ich weiß nicht ob ich irgendwie übertreibe oder total was übersehe aba mich machts sehr oft Traurig, dass ich immer von mir kommen muss, damit sie mal Gaas gibt.
    Ich habs ihr auch schon oft gesagt, das mir das fehlt aber meistens sagt sie einfach nur "Ich bin halt nicht so...".
    Vielleicht binsch zu doof das zu verstehen, aber ich finde diesen Satz einfach nur ne Ausrede. Das man immer andere machen lässt ist doch keine Charaktereigenschaft, sondern hat was mit wollen zu tun.


    Naja vielleicht fällt euch ja nochwas ein.

    Bin für jeden Tipp offen und wenn ihr nochwas wissen wollt, lasst es mich einfach wissen :smile:


    Gruß und Danke im Voraus


    TheWhitePanther
     
    #1
    TheWhitePanther, 8 Oktober 2008
  2. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    wie soll ich sagen.....

    sie ist 16 .... und hat wahrscheinlich nicht die selbe reife wie du ....

    ich kenne sie aber nicht... wie ist sie so im leben?
     
    #2
    ThroughLife, 8 Oktober 2008
  3. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja nicht wirklich viel Reifer als ihr Alter das stimmt schon. Aber ist das so ausschlaggebend dafür das sie sowas gar nicht macht?

    Denn ich liebe sie sehr und will nicht unbedingt wegen sowas die Beziehung beenden.


    Gruß TheWhitePanther
     
    #3
    TheWhitePanther, 8 Oktober 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde sie in einem ruhigen Moment zur Seite nehmen und ihr klar machen, wie wichtig es dir ist, dass sie deine Gefühle ernst nimmt und das sich wirklich etwas ändern sollte, da es sicherlich nicht in ihrem Interesse ist, dass du wegen solcher Kleinigkeiten an denen man arbeiten kann, bedrückt und traurig bist. Sowas kann man auch mit 16 Jahren schon bestens verstehen. Wenn sich dennoch nichts ändern sollte, würde ich daraus irgendwie Konsequenzen ziehen. Es macht einfach auf Dauer immer unglücklicher, wenn der Partner die Probleme und Wünsche zu übergehen scheint.
     
    #4
    xoxo, 8 Oktober 2008
  5. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Ich glaub cih kann dazgut verstehen.
    Bei mir ist der Altersunterschied noch ein bisschen extremer ich 15 er 20. Aber nach meinen Erfahrungen hat in dem Punkt nix mit dem Alter zu tun.

    Wenn es um Streit geht bin ich so wie du. Ich häng mich da immer voll rein, will mich ausprechen und fange schnell an zu weinen. Steigere mich da rein, ahbe Angst und mache mir SOrgen. Während er es (scheinbar) gleichgültig aufnimmt und abweisend reagiert.
    Irgendwann bin ich so ausgerastet das ich nachts um 3 meine Sachen gepackt habe und gegangen bin. Dann erst hat er kapiert das wenn er sich mir nicht erklärt ich wirklich gehe, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe! Viel geändert hat sich nicht aber er gibt sich Mühe. Was bei ihm ist? Wenn er sauer ist will er erstmal einfach allein sein, Sich ablenken und nicht darüber reden. Oft ist es auch so das ich ihm beim reden "überlegen" bin, da er nicht so wortgewand ist. Allerdings habe ich schon ein paar mal gemerkt, ihm ist es nicht egal. Er versteckt seine Gefühle nur. Warum? Das kannn ich nicht verstehen, aber ich muss ihn so akzeptieren wie er ist. Ne zeitlang hat er mich noch nicht mals im Streit wenn ich weinen musste in den Arm nehmen können. Langsam gibt er sich Mühe weil ich ihm erklärt habe wie sehr weh das tut.
    Ich denke deine Freundin ist da auch eheer so das sie es erstmal alleine austragen will. So schwer es ist, probier mal ihr die zeit zum nachdenken und abreagieren zu geben und dann in Ruhe zu reden!

    Beim Sex wiederum bin ich wie deine Freundin, zu mindest momentan. Irgendwie....keine Ahnung es ist halt so das wenn er "ständig ankommt" wieso brauche ich mich dann rühren. Und wenn ich nicht gerade besonders geil bin "macht es mir schon fast zu viel Mühe".
    Ist leider so. ich weiß natürlich nicht ob deine Freundin das auch so sieht, aber ich würde da ganz offen mit ihr drüber reden. Das du dir wünschen würdest das sie auch mal Initiative zeigt, und wenn sie es dann immernoch nicht macht, dann probiere dich mal zurück zu nehmen. Auch wenn das erstmal weniger Sex heißt, ich denke mal mit der Zeit wird auch ihr was fehlen und sie wird auch mal die Initiative ergreifen ;-)

    Und um Gottes Willen! Das Alter ist NICHT ausschlaggebend um die Beziehung zu beenden. Sie wird warscheinlich auch noch in 10 Jaren so sein (muss aber nicht!)! Ihr habt doch ein jahr leben können so wie ihr seit, wieso sollte jetzt das Alter der Grund sein warum ihr euch trennt????
     
    #5
    Lithium, 8 Oktober 2008
  6. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    das tut schonmal gut zu hören das ich wenigstens kein Einzelfall bin.
    Allerdings weiß ich nicht so richtig wie ich ihr das klarmachen soll. Ich habe ja schon einige male mit ihre geredet. Jedes mal meinte sie sie würde es versuchen, hat es im Endeffekt aber doch nicht gemacht.
    Ich weiß nicht ob das nun wirklich soo schwer ist, von sich aus zu kommen oder ob sie einfach nicht will.

    Denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass das so schwer ist, denn sie vertraut mir ja, hat keinerlei ängste in irgendwelche richtungen oder so etwas.


    Gruß TheWhitePanther
     
    #6
    TheWhitePanther, 8 Oktober 2008
  7. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Hm es kann gut sein das sie wirklich nicht "kann". Es gibt doch sicherlich auch dinge zu denen du dich innerlich nicht überwinden kannst oder nur sehr schwer. Und ich denke es kann gut sein das das bei deiner Freundin so ist.
    Oder wenn man früher als Kleinkind getrotzt hat, ok oder es auch heute noch tut, man weiß es ist unsinnig aber man kann in dem moment nicht anders!

    Ich denke es kann gut sein das sie lange brauch umm sich zu ändern. Rede nochmal richtig eindringlich mit ihr darüber, sag das es dir weh tut und das es so sehr schwer für dich ist! Und das du ihr zeit gibst, sie doch aber versuchen solle sich für eure Beziehung zu ändern!
     
    #7
    Lithium, 8 Oktober 2008
  8. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh okay...ich werde das dann mal versuchen und gucken obs was bringt

    Danke schonmal an allle, für die Antworten



    Gruß TheWhitePanther
     
    #8
    TheWhitePanther, 8 Oktober 2008
  9. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Ok ich wünsche dir viel Glück und sag bescheid was dabei raus kommt :smile2:
     
    #9
    Lithium, 9 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt nichts tun
Ratlose Liebe
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
3 Antworten
crusher
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2011
1 Antworten
StevieBln
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2011
7 Antworten