Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

von Januar bis August?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 6 März 2008.

  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    Stellt euch vor ihr habt anfang Januar mit der Schule aufgehört und müsst jetzt bis August auf eure Lehrstelle warten.
    Was würdet ihr in der Zwischenzeit machen?
    Ich bin am überlegen ob ich ne Weltreise oder sowas machen soll.
    Oder vielleicht nach China zu den Shaolin Mönchen. Ich will auf jeden fall etwas machen wo man viel Erfahrungen sammeln kann.
    Ich habe so um die 3500€.

    Was würdet ihr in der Zeit machen?
     
    #1
    marko18, 6 März 2008
  2. Arbeiten.
     
    #2
    Chosylämmchen, 6 März 2008
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit Work & Travel? Da kommst du rum und verdienst auch noch ein bisschen was.
     
    #3
    User 37179, 6 März 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wenn du die zeit aufregend gestalten möchtest und das geldmäßig hinhaut, dann guck dir doch die welt ruhig an!
     
    #4
    wellenreiten, 6 März 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich Geld hätte, würde ich reisen.
    Da ich aber keins hab, würde ich schauen, dass ich einen Job finde.
     
    #5
    krava, 6 März 2008
  6. milchfee
    Gast
    0
    Praktikum, wo ich viel lernen kann für mein weiteres Leben, etwas Geld verdienen und trotzdem Spass bei der Arbeit haben.
    So hab ich das 1 Jahr lang zwischen Schule und Lehrstelle gemacht und es war toll.
     
    #6
    milchfee, 6 März 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Australien!

    Da bleibt von den 3,5k vielleicht sogar noch was übrig :smile:
     
    #7
    Schweinebacke, 6 März 2008
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würd arbeiten gehen oder ein Praktikum machen.
    Vielleicht für 4 Wochen noch ins Ausland gehen, aber bestimmt nicht mein ganzes Geld für ne Reise in ein fernes Land ausgeben.
     
    #8
    LiLaLotta, 6 März 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde im Ausland ein Praktikum machen oder arbeiten gehen. So hast du reisen und lernen verbunden, das finde ich sehr wichtig.
    Anschließend kannst du evtl. immer noch 3-4 Wochen durch die Gegend reisen.
    Ich meine, was willst du ewig durch die Welt reisen? dafür reichen 3,500 Euro eh nicht aus. Ohne arbeiten geht da eh nicht viel. ;-)
     
    #9
    GreenEyedSoul, 6 März 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, für ne 6-monatige Reise dürfte das Geld kaum ausreichen. Allerdings ist ja schon März, also zwei Monate haste ja eh schon vergammelt :grin:

    Ich würde wohl die Hälfte der Zeit arbeiten und die andere Hälfte der Zeit nen Roadtrip durch die Staaten machen. Oder ich würde ne Sprachreise machen.
     
    #10
    Samaire, 6 März 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde einen etwas längeren Urlaub machen und ansonsten arbeiten / Praktikum machen.
     
    #11
    glashaus, 6 März 2008
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich weiß zwar nicht, ob es dir wirklich was bringt (ich hab da schon nen ziemlich speziellen Wunsch, der bestimmt nicht Jedermanns Sache ist...), aber ich sags trotzdem mal:

    Ich würde wohl versuchen, einen längeren Törn auf einem Segelschiff (Größenordnung 25-50m) mitzumachen. Natürlich als Crewmitglied und nicht als fauler Passagier.
    Gerne auch mit langen Seeetappen (Atlantiküberquerung oder so was), Wachsystem, durchsegelten Nächten, harter körperlicher Arbeit und allem was dazugehört :grin:.
    Allerdings müsste ich vor einem solchen Törn schon irgendwelchen Kontakt mit einigen anderen Crewmitglieder und dem Kapitän gehabt haben... auf dem engen Raum auf so einem Schiff kann man sich einfach nicht aus dem Weg gehen und geht sich ziemlich schnell gegenseitig auf die Nerven... Da ist eine gute Atmosphäre auf dem Schiff extrem wichtig.
    Dabei kann man auch tolle Leute kennen lernen.

    Aber ich denke nicht, dass man so etwas kurzfristig machen kann.
     
    #12
    User 44981, 6 März 2008
  13. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde vielleicht als au pair die Zeit im Ausland verbringen und was dazu lernen!
     
    #13
    anna2293, 6 März 2008
  14. velvet paws
    0
    ich würde auf jeden fall reisen. wenn man das nicht während des studiums oder vor ausbildungsbeginn macht, macht man es wahrscheinlich nie. du wirst wohl nie wieder so viel zeit an einem stück haben.
    wenn man backpacken geht, dürfte man mit 3500 auch recht lange auskommen. ich persönlich würde jeder zeit wieder durch afrika backpacken (da stünden auch noch so viele länder auf meiner liste!) oder mir indien anschauen. china klingt aber auch toll.
    schau dir die welt an, sonst wirst du es ewig bereuen, die möglichkeit nicht genutzt zu haben!
     
    #14
    velvet paws, 7 März 2008
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hätte gleich nach Schulende erstmal langgehegte Urlaubspläne verwirklicht, denn wer weiß, ob man da später als Berufstätiger nochmal so gut dazu kommt. Danach hätte ich mir dann entweder einen Job zum Geld verdienen oder ein Praktikum gesucht.

    Da du ja nun schon 2 Monate nix gemacht hast, könnte die Zeit für eine ausgedehnte Reise UND ein Praktikum evtl. etwas knapp werden. Aber zumindest ein netter Urlaub sollte schon noch drin sein, und danach kannst du dich dann ja mal nach Praktikumsangeboten umsehen. Work & Travel wäre auch ne nette Idee gewesen, aber du hast jetzt schon nicht mal mehr 5 Monate Zeit, und das Ganze braucht eine gewisse Vorlaufzeit für die Organisation, also ist es dafür m.E. inzwischen fast zu spät (man will ja, wenn man sowas macht, auch nicht nur ein oder zwei Monate rumreisen, sondern etwas länger, damit es sich auch richtig rentiert).
     
    #15
    User 4590, 7 März 2008
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Arbeiten oder eben ein Praktikum. Denn du musst bedenken auch diese Zeit muss in deinem Lebenslauf auftauchen und wenn dann da steht "Weltreise" könnte man zwar sagen, dass du was gesehen hast, aber wirklich produktiv ist das nicht. Da macht sich doch "Praktikum bei XYZ" viel besser.
     
    #16
    LadyMetis, 7 März 2008
  17. velvet paws
    0
    normalerweise würde ich dir zustimmen, aber gerade wenn jemand eine ausbildung macht und nicht studiert, arbeitet er eh die nächsten 50 jahre und wird möglicherweise nie wieder die möglichkeit haben, eine wirklich lange reise zu machen. ich denke auch, dass der wert des reisens für bildung und persönlichkeitsentwicklung von vielen noch schwer unterschätzt wird. je nach job kann man auch längere, exotischere reise gut mit in den CV aufnehmen und das kommt nicht unbedingt schlecht an.
     
    #17
    velvet paws, 7 März 2008
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jau würde ich auch machen.. whv australien :smile:
     
    #18
    Beastie, 7 März 2008
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich würde auch etwas in Richtung Work&Travel machen, da geht wenigstens nicht dein ganzes Geld drauf und reisen kannst du auch.
    Ansonsten Praktika machen, die du evtl. später eh noch bräuchtest oder die eben deinen Lebenslauf aufwerten.
    Arbeiten würde ich natürlich auch!
     
    #19
    User 12900, 7 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Januar August
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2009
29 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2008
18 Antworten
Test