Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von Lamuna auf Cerazette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Lily*, 21 März 2010.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab vorher die Pille Lamuna genommen und bin jetzt umgestiegen auf die Cerazette. Am Sonntag hab ich die letzte pille von der Lamuna genommen und am Montag die die erste von der Cerazette. Blöderweise hab ich sie am Samstag vergessen zu nehmen, was mir gerade aufgefallen ist. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich noch geschützt bin, und wie das eigentlich ist, wenn ich eine Pille bei der Cerazette vergesse. Die ist ja ohne Östrogen. Ist das wie bei meiner alten?

    Lg Lily
     
    #1
    *Lily*, 21 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Das steht bei der Cerazette doch alles in der Packungsbeilage. Warum liest du die nicht einfach mal? :ratlos:
    http://www.ihre-pille.de/patienteninformation/cerazette.pdf
     
    #2
    krava, 21 März 2010
  3. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Das weiß ich auch, aber das hilft mir nichts.
    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich am Freitag-Samstag meine Tage bekommen habe, wegen der Cerazette nehme ich an. Und am Sa auch noch gv hatte.
    Das heißt, es könnte die möglichkeit einer schwangerschaft bestehen?
    oder steh ich aufm schlauch?
     
    #3
    *Lily*, 21 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum hilft dir das nichts?

    Wenn ich richtig rechne, dann hast du deine 6. Cerazette-Pille vergessen. Und wenn du an den 7 Tagen davor oder danach Sex hattest/hast, dann kannst du schwanger sein/werden.
    Da Samstag ja erst gestern war, ist noch Zeit für die Pille danach bzw. du hättest sie dir idealerweise bereits gestern nach dem Bemerken des Pillenvergessers holen sollen! Je früher man sie nimmt, desto zuverlässiger wirkt sie nämlich.

    Wenn eine SS für dich allerdings kein großes Problem wäre, dann kannst du es natürlich auch drauf ankommen lassen.
     
    #4
    krava, 21 März 2010
  5. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Heute ist Sonntag. Ich habe gerade eben vor einer halben Stunde bemerkt, dass ich meine Pille am samstag (gestern) vergessen habe. Da kann ich ja nicht schon gestern zum arzt laufen, wenn ich es erst jetzt bemerkt habe.
     
    #5
    *Lily*, 21 März 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Sorry, dann hattest du dich missverständlich ausgedrückt.

    Aber jetzt könntest du dann ja ins KH fahren.
     
    #6
    krava, 21 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lamuna Cerazette
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
8 Antworten
sandra13
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2014
9 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2014
2 Antworten