Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von mir aus? oder ihm aus? oder wie? (Beschriftung)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pfanni, 8 November 2007.

  1. pfanni
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi.

    Also ich will ja ein Fotoalbum für meinen Freund machen, jetz weiss ich nur irgnwie net wie ich das schreibe was ich dazu schreiben will und hoff hier mal auf Meinungen und Vorschläge!
    Und zwar is das wenn ichs ihm geschenkt hab ja logischweise seins*g* Und jetz weiss ich drum net wie ich die sachen zu den Fotos schreiben soll, weil wenn da jetz ich drauf bin und ich schreibe "Ich war ganz schön geschafft" z.b. is das doch irgndwie auch doof weils ja sein album dann quasi is. da müsste dann ja quasi da stehn
    "Pfanni war ganz schön geschafft" Aber das find ich auch wieder irgndwie doof. oder "du beim fallschirmspringen" is ja auch doof, weil dann liest er ja quasi du beim.... und für ihn müssts ja heissen "ich beim....." oder ich schreib einfach unsre beiden namen, was aber auch wie gesagt komisch aussieht.

    Ihr seht ich hab ein Problem*gg*

    Wie lös ich das?
    Was mach ich da jetz?
    Was meint ihr dazu??

    Schonmal vielen Dank

    Pfanni
     
    #1
    pfanni, 8 November 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ohne namen?^^ also nur "beim fallschirmspringen" oder "ganz schön geschafft"... is echt ne schwierige frage eigentl :zwinker:
     
    #2
    User 41772, 8 November 2007
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würd's auch ohne Namen machen, alles andere kommt mir
    komisch vor. :smile:
     
    #3
    Auricularia, 8 November 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würds auch ohne Namen machen.
     
    #4
    Ginny, 8 November 2007
  5. pfanni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    stimmt danke schonmal, an ohne namen hab ich garnich gedacht.
    aber irgndwie sooo gaaanz das wahre is das auch wieder nicht *g :geknickt:
    folgendes beispiel mal. da hab ich fotos von nem see und auch wo ich oder er drauf is. allerdings würd ich da noch was dazu schreiben von wegen das er mich in see geschubst hat *g* wie schreib ich sowas denn z.b ohne namen? da geht ja nicht: in den see geschubst
    das muss ja heissen irgnwie: hier hast du mich in den see geschubst oder so halt irgnwie.
    Ne idee???
     
    #5
    pfanni, 8 November 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, in solchen zweifelsfällen würde ich "Ich" bzw "du" schreiben. Denn wenn dein Freund das liest, ist es ja ein bisschen so wie ein Brief (auch wennes nur Foto-Kommentare sind), daher würde ich es formal genauso gestalten.
     
    #6
    Ginny, 8 November 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ja, hätt ich auch gesagt... also wie du gesagt hast: "hier hast du mich in den see geschubst"
    hab auch schon mal so was ähnliches gemacht... aber halt nur sachen aufgeschrieben, was wir zusammen erlebt haben... hab das dann auch alles aus meiner sicht geschrieben :smile:
     
    #7
    User 41772, 8 November 2007
  8. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    mmh, also ich sag mal wie ich es (aus "schriftstellerischer") Sicht sehe:
    Das Album ist ja kein intimes -so habe ich es zumindest bisher verstanden- und wird doch bestimmt auchmal von jemand anderes angeschaut? Die/derjenige müsste dann ja wissen, von wem an wen das Album verfasst ist oder immerwieder nachfragen, wer ist hier "du" und wer da?usw. Ich empfände sowas als störend beim betrachten eines Albums.

    Also würde ich doch von Bild zu Bild anders entscheiden: Beim einen mit Name,z.B. "Dein Freund" verschafft Pfanni eine Abkühlung statt in den see geschubst oder ohne Namen: War ein ganzschön heißer Tag.
     
    #8
    User 28689, 8 November 2007
  9. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    entweder ohne Namen wie schon vorgeschlagen wurde oder dann würde ich einfach mehr schreiben.
    z.B. Endlich hattest du den Mut zum Fallschirmspringen. Ich musste dir ja schon ein wenig gut zureden... blablabla

    Einfach sozusagen zu jedem Bild eine kleine Erinnerung, aber dann aus deiner Sicht geschrieben, wie wenn du es ihm erzählen würdest.
     
    #9
    timtam, 9 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir ihm Beschriftung
sad_girl
Off-Topic-Location Forum
28 April 2006
8 Antworten
Motion
Off-Topic-Location Forum
16 April 2006
2 Antworten