Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von Pille zum NuvaRing, kurze Frage..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 10 Januar 2008.

Stichworte:
  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe heute meine letzte Pille aus dem Blister genommen und möchte jetzt auf den Ring umsteigen. Ich möchte ihn ausprobieren, habe jetzt 1 Jahr die Yasminelle genommen, soweit ohne Nebenwirkungen, jedoch habe ich in letzter Zeit andauernde Magen/Darm(Reizdarm, also durch stress oder so) Beschwerden und das Risiko ist mir nun zu hoch, ich krieg ständig Angst sie wirkt nicht und muss bangen dass sie 4 h minimum drinbleibt, außerdem schließe ich eine ganz leichte Lactoseunverträglichkeit nicht aus.

    So, hab mir heute den Ring geholt. Dazu zwei Fragen.

    1) Ich möchte ihn gleich morgen (FR) einsetzen, ich wiederhole, ich habe heute (DO) die letzte Pille aus dem Blister eingenommen. Wenn ich das so mache ist das a) richtig) und b) sofort Schutz gewährleistet insofern mit Pille keine Einnahmefehler vorliegen.
    Lieg ich richtig?

    2) Verstehe eine Sache nicht: Ich kann den Ring ohne Probleme 3h draußen lassen (ich will nich davon ausgehen dass ich das tue bzw muss aber dennoch..) muss ihn aber dann 24h drinlassen, das versteh ich nicht ganz, in der Packungsbeilage steht komischerweise nur das mit den 3h, aber nix von dann 24h.
    Bsp: ich habe nachts sex, angenommen er schmerzt dabei (was ich nicht hoffe) und ich tu ihn raus, dann wieder rein. Heißt das die möglichkeit ihn bei einem evtl. "gutenmorgensex":grin: nochmal rauszunehmen ist ausgeschlossen, da sonst der Schutz hopps geht?

    Ansonsten bin ich mal gespannt. Freue mich schon mich wieder auf mein Verhütungsmittel verlassen zu können. Fand die Pille zwar immer toll, aber wie gesagt, nun mit meiner Verdauung, besser der Ring. Ich hoffe nur dass ich nich auf einmal nach so toller Verträglichkeit der Pille voll fett oder picklig werde :zwinker:

    Vlg
    Katha
     
    #1
    KT_ocean, 10 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. ja ohne Pause bist du weiterhin geschützt!

    2. ja es ist so wie du es verstanden hast. Du kannst ihn 3 Stunden rausnehmen, danach muss er 24 Stunden drinnen bleiben.

    Dann viel Erfolg mit dem Nuva Ring :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 10 Januar 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Korrekt.

    Ja.
    Komisch, dass davon nichts in der PB steht. Ich habe den Ring nie genommen, aber es immer nur so (3h raus, min. 24h drin) gehört... Vielleicht mal bei der Hotline anrufen?
    Wobei zuviel drin lassen ja nie schaden kann :zwinker:
     
    #3
    User 52655, 10 Januar 2008
  4. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal Danke ihr zwei, großes Lob ihr seid mir echt immer ne super Hilfe! bin ganz happy :smile:

    Hab eben nochmal gekuckt in der PB, steht echt nix von 24h nur eben dass man ihn wieder reintun sollte....logisch :tongue:
    Oder ich hab ne leichte Legasthenie:ratlos: :zwinker:

    Ok dann werd ich mir das morgen mal reinschieben hehe...

    Werde euch dann mal über meinen Erfolg oder Misserfolg berichten!

    Dankeschön, weiter so!!! Ihr seid toll!
     
    #4
    KT_ocean, 10 Januar 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Stimmt, das steht da nicht drin.. Ist bescheuert... Aber das mit den 24 Tagen stimmt schon.
    Falls du noch fragen hast bringt dir vielleicht auch diese Seite was: http://hcp.nuvaring.de/authfiles/static/terms_of_use.asp?C=75824394579167708333
    Man muss sich allerding anmelden, aber da gibt es zum Beispiel eine Funktion, wo du dir kostenlos monatlich eine SMS zuschicken lassen kannst. Als erinnerung, wann du den Ring einsetzen/entfernen musst.
     
    #5
    2Moro, 10 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille NuvaRing kurze
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
Genius girl
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2013
4 Antworten