Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von Promis und den Schönheitsidealen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schulle, 30 Juni 2009.

?

Schönheitsideale gerechtfertigt?

  1. Ja, absolut

    1 Stimme(n)
    6,3%
  2. Ja, ein wenig

    1 Stimme(n)
    6,3%
  3. Eher weniger

    6 Stimme(n)
    37,5%
  4. Nein, ganz und garnicht

    8 Stimme(n)
    50,0%
  1. Schulle
    Schulle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    93
    1
    Single
    Bin ich eigentlich der einzige, der ein Großteil der Promis, die als schön bezeichnet werden, absolut garnicht schön/attraktiv finde?

    Mir fällt es immer wieder auf, das teilweise sogar häßliche Menschen, denen man nur genügend Kleister(Make-Up) ins Gesicht schmiert, als Schönheiten gehypt werden.

    Das die durch Medien geprägten Schönheitsideale nicht gerade prickelnd sind, ist ja nichts neues. Aber ist es nicht beschämend, das unsere Schönheitsideale aus Personen bestehen, die im besten Fall als 0815 zu bezeichnen sind und lediglich durch Make-Up, dem richtigem Licht beim Photoshot/der Filmaufnahme und Photoshop nach etwas aussehen. Sselbst damit find ich sie oftmals alles andere als attraktiv, z.B. Naomi Campbell oder Jessica Simpson

    Und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen: http://www.webzee.com/celebswithoutmakeup/jennifer_love_hewitt_without_make_up.htm

    Alles im besten Fall 0815, einiges sogar einfach nur häßlich. Ich brauch nur 1 Stunde durch Berlin zu laufen und finde mehr als genug deutlich hübschere Frauen. Selbst wenn ich hier die Bilder der weiblichen User durchklicke, seh ich zum Großteil hübschere Frauen, als in der Öffentlichkeit.


    P.S. Keine Ahnung ob das hier das richtige Unterforum ist.
     
    #1
    Schulle, 30 Juni 2009
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Es geht ja nicht darum, da es sich um die meisten Stars nunmal um Schauspieler usw handelt, das sie gut aussehen sondern das sie viel Talent haben müssen und eine eiserne Disziplin um sich hochzuarbeiten. Ist schon ein sehr schwerer Jop, erst ewig studieren und dann wird es erst richtig scher. Wer schafft das schon? Das Aussehen ist da erstmal total nebensächlich, da ist doch klar dass dann ein bissl nachgeholfen werden muss!
     
    #2
    Prof_Tom, 30 Juni 2009
  3. Schulle
    Schulle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    93
    1
    Single
    Und auf einer Schauspielschule sind nur Personen, die mittelmäßig aussehen? :tongue:

    Und die ganzen Pop-Musiker sind auch auswechselbar. Stimmlich begabte Personen gibts mehr als genug, wodruch man problemlos nach Ausstrahlung und Aussehen auswählen kann, wenn man dann, wie in der Pop-Musik üblich, nach dem Motto "Sex sells" geht.
     
    #3
    Schulle, 30 Juni 2009
  4. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Nein, es geht ebend nicht nur ums Aussehen!
    Klar gibt es viele begabte Musiker, aber nur wenige die ds gewisse extra haben, was halt wichtiger ist als nur das Aussehen + Talent!
    Du vergisst, dass da immer noch eine Menge arbeit dahinter steckt, die nicht jeder leisten kann/will.

    Auch auf Schauspielschulen gibts sicher viele die gut aussehen, aber immer nur sehr sehr wenige die die nötige Disziplin haben, ihr Leben nur auf dieses eine Ziel auszurichten und das nätige Talent haben! Du überschätzt hier das Aussehen!
    Weist du, wie die schönen Personen, die du auf der Straße siehst ohne Make Up aussehen? Nein also.
     
    #4
    Prof_Tom, 30 Juni 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wenn man von mir manche Bilder anschaut, gibt es sicherlich auch sehr hässliche dabei :zwinker:
    Es kommt immer darauf an, mit welchem Gesichtsausdruck man "erwischt" wird.

    Diese Frauen sind sicherlich nicht hässlich und es gibt einige dabei, die auch ohne Schminke immer noch sehr hübsch sind.
    Wobei bei Schauspielerinnen sicherlich nicht das Aussehen, sondern das Talent im Vordergrund steht.
    Cindy Crawford ist z.B eine miserable Schauspielerin :zwinker:

    Gwyneth Paltrow und Emma Thompson dagegen finde ich bezaubernd :smile:

    Sicherlich gibt es in jeder Stadt und in jedem Dorf eine Menge hübscher Frauen, aber nicht jede kann eben Schauspielerin werden.

    Was Models angeht... da gefällt mir persönlich eigentlich gar keine. Weder geschminkt noch ungeschminkt.
     
    #5
    User 67627, 30 Juni 2009
  6. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Viele der Promis auf der Seite sind ja nun inzwischen auch schon 50 und älter. Dass die keine makellose Haut mehr haben, ist ja wohl klar.

    Außerdem sind hier bewusst Fotos gewählt, in denen die Damen ungünstig erwischt wurden - ein blödes Gesicht machen oder sonstwie besonders schlecht aussehen.

    Offizielle Presse- und Shooting-Aufnahmen werden zigfach nachbearbeitet, das ist kein Geheimnis. Das dient dem Zweck, die Promis im bestmöglichen Licht darzustellen. Auf besagter Seite ist es genau umgekehrt - es werden die ungünstigsten Privat- und Paparazzi-Aufnahmen ausgewählt, um sie im schlechtestmöglichen Licht darzustellen.

    Ein Bild sagt immer nur einen Teil der Wahrheit - wenn du die Hochglanzfotos und die hier gezeigten zusammen mischst, kommt wahrscheinlich genau das raus, was Promis nunmal sind: Ganz normale Menschen.
     
    #6
    der gute König, 30 Juni 2009
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Tut mir leid, aber die meisten find ich immer noch ziemlich hübsch... °~°
     
    #7
    User 50283, 8 Juli 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    natürlich sind das alles nur gewöhnliche menschen! sie verdienen nur mehr geld, das ist der unterschied! mit makeup und fotoshop seh ich auch wie ein topmodell aus (wenn ich noch bissl abnehmen würde und wenn ich noch etwas größer wäre)... aber bei der bildergalerie seh ich schon ein paar hübsche. sind ja nicht alle hässlich. es liegt allein in der natur, ob jemand hübsch ist, oder nicht, aber dann ist er oder sie es auch ohne makeup und computertricks.
     
    #8
    CCFly, 8 Juli 2009
  9. Lenny84
    Gast
    0
    Giselle Bündchen ist ja wohl auch ohne Makeup ne Wucht. Wow. Ich finde viele der Bilder auch nicht sooo schlimm. Promis sind halt ganz normale Menschen.
     
    #9
    Lenny84, 8 Juli 2009
  10. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die wenigsten dieser fotos haben die bezeichnung "without make-up" überhaupt verdient... das sind fotos von events und private treffen mit freunden. da geht keine schauspielerin ungeschminkt hin. das einzige, was diese fotos zeigen ist, dass sie einfach SCHLECHTE fotos sind. schlechte belichtung, paparazzi-style, möglichst zum nachteil der abgebildeten. da schaut ja jeder beschissen aus.

    soll jetzt keine verteidigung sein dass alle stars so super hübsch sind. schönheit liegt immer noch im auge des betrachters. nicht alle schönheiten sind stars und nicht alle stars sind schönheiten. punkt.
     
    #10
    minzblatt, 9 Juli 2009
  11. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    dito!
    wenn ich mir überlege wie ich auf vielen fotos ausschaue... wenn man da noch die unvorteilhaften raussucht wird es ganz übel.
     
    #11
    Beelion, 10 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test