Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von Samstag auf Sonntag Sex, jetzt Durchfall... Pille?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mona0309, 12 November 2007.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Ich hätte da mal ne Frage:
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich Sex.
    Befinde mich gerade in der 1. Pillenwoche.
    Gestern habe ich meine Pille so gegen halb 10 abends genommen
    und heute seit ca. 15 Uhr hab ich bisschen Durchfall...
    Da ich ja weiß, dass Spermien bis zu 7 Tage im Körper bleiben können, mach ich mir jetzt bisschen Gedanken,
    ob die Wirkung der Pille noch gegeben ist? Zwecks Durchfall...
    Laut dem PB ist es nur tragisch, wenn man in den ersten 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat...
    Aber das ist ja bei mir nicht so der Fall...
    Dennoch möchte ich gerne wissen ob der Schutz noch gegeben ist? Trotz des Durchfalls?
     
    #1
    mona0309, 12 November 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Durchfall ist wirklich nur in den 4 Stunden nach einer Pilleneinnahme kritisch. Wenn du gestern die Pille genommen hast und erst heute Durchfall hattest macht das nichts. Sollte es dir mal kurz nach einer Einnahme passieren, einfach noch eine Pille nachnehmen. :smile:
    Die Packungsbeilage ist die absolut zuverlässigste Quelle, die man als Anwenderin haben kann, da kann keine Frauenärztin und kein Forum je mithalten :smile:
    Kannst der ruhig vertrauen.
     
    #2
    Numina, 12 November 2007
  3. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Gut, dann bin ich ja erleichtert! :smile: Danke!

    Jetzt hab ich aber noch ne Frage...
    Am Samstag hab ich meine Pille gegen 17 - 17.30 Uhr genommen
    und am Sonntag gegen 20 - 20:30 Uhr...
    Macht das jetzt was?
    Also wegen den Zeiten? Ich habe gelesen das zwischen zwei Einnahmen nicht mehr als 36 Stunden vergehen dürfen...
     
    #3
    mona0309, 12 November 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist richtig.
    In deinem Fall also kein Problem.

    (Vorrausgesetzt, du nimmst eine Mikropille.)
     
    #4
    User 52655, 12 November 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen, wenn du eine Mikropille oder die Cerazette nimmst. :smile:
    Wenn du die Pille etwa um die selben Zeit nimmst ist alles in Ordnung, also plusminus ein paar Stunden.
    Ich nehme mittlerweile immer zwischen 21:30 und 1 Uhr :smile:
     
    #5
    Numina, 12 November 2007
  6. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Ja ich nehme ne Mikropille (Yasminelle)

    Sorry wegen den blöden Fragen, aber irgendwie hab ich in Moment n totales Blackout was die Anti-Baby-Pille betrifft...
    Und bevor ich mir jetzt irgendwelche Antworten zusammenreim, frag ich hier lieber nach :zwinker:
    Hoff das ist nicht schlimm...
     
    #6
    mona0309, 12 November 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, dazu ist das Forum ja da :zwinker:
     
    #7
    User 52655, 12 November 2007
  8. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Naja schon..
    Aber ihr werdet euch jetzt sicher denken, das Mädel nimmt die Pille und hat keine Ahnung davon ... :schuechte
    Normalerweise kenn ich mich in den Thema schon gut genug aus, aber irgendwie hab ich in Moment voll den Aussetzer was das betrifft... :/
     
    #8
    mona0309, 12 November 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sicher nicht :smile:
    Ich denke mir eher "Hey, das Mädel fragt wenigstens dann, wenn sie Probleme sieht und kommt nicht ne Woche später an, wenn es für jeden guten Rat zu spät wäre." :zwinker:
    Fragen kostet nichts und blöde Fragen gibts hier sowieso nicht. Dafür sind wir doch da.
    Möchte auf keinen Fall, dass sich hier jemand mit einer Frage unwohl fühlt, weil er sich deshalb irgendwelche Sprüche anhören muss!
    Geht hier doch um "Weiterbildung"
     
    #9
    Numina, 12 November 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    :jaa:
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
     
    #10
    User 52655, 12 November 2007
  11. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Naja bevor ich in 9 Monaten Mama werde oder Freunde frage die in dem Gebiet null Ahnung haben, frag ich lieber hier nach... :smile:

    Hatte jetzt nur bisschen Panik zwecks den Durchall, aber eigentlich hätte ich mir die Frage selbst beantworten können duch den PB.. aber ich muss immer Gewissheit haben und zweimal fragen...
    Und auch mit den 36 Stunden... nachgerechnet wären es in meinen Fall 29 1/2 Stunden oder? Falls ich mich jetzt nicht wieder verrechnet habe...
     
    #11
    mona0309, 12 November 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich zähle 24 plus 3 also sogar nur 27 Stunden.
    24 Stunden von 17 bis 17 Uhr des Folgetages und dann noch drei Stunden bis 20 Uhr.
     
    #12
    Numina, 12 November 2007
  13. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Da merkt man mal wieder, dass ich in Mathe schon immer schlecht war... :zwinker:
     
    #13
    mona0309, 12 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Samstag Sonntag Sex
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
mrright1979
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juli 2013
20 Antworten
~*prinzessin*~
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2005
5 Antworten