Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

von schwarz auf blond .. is das möglich?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von mona0309, 4 April 2007.

1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hallihallo :smile:

Wie es im Titel steht, hab ich schwarz-gefärbte Haare und möchte sehr gerne (und schon seeehr lange) blonde Haare. Aber ich weiß leider nicht, ob das überhaupt funktioniert, und wenn wie. Ich färb sie jetzt ca. 2 Jahre schon schwarz, hatte aber auch schon da den Wunsch auf Blonde Haare. Leider hatt ich nie Geduld meine schwarze Haarfarbe mal richtig gründlich rauswachsen zu lassen. Im Oktober letzen Jahres hab sei mir zum letzten Mal schwarz gefärbt. Mittlerweile ist mein Haaransatz schon braun (meine natürliche Haarfarbe) und ich habe auch schon sehr viele brauen Strähnchen im Haar. Wie soll ich jetzt vorgehen. Soll ich die schwarze Farbe weiterhin rauswachsen lassen? (Ich denk mir nämlich, weil ich die Haare schon so lange schwarz färbe, dass sich diese schwarze Farbe in mein Haar richtig "reingefressen" hat.) Ne Freundin hat mir empfohlen, mirn ne Blondierung zu holen. Und danach erstmal abwarten und später mal probieren zu färben. Ich weiß nicht, ob dass das richtige ist. Vielleicht sind hier ja Friseure im Forum on oder zumindest Azubis die bisschen Ahnung davon haben :smile: oder vll. habt ihr das ganze schon mal selbst durch und wisst Tipps für mich. Wär natürlich sehr lieb von euch :smile: Danke

Liebe Grüße
    Mona

P.S: Wenn ich natürlich ne profisonelle Beratung will, müsste ich zum Friseur. Aber ich will eben mal eure Meinung wissen und vll. habt ihr sogar Tipps für mich.

mona0309, 4 April 2007
  2. GreenEyedSoul
    0
    Bei so einer drastischen Veränderung würde ich auf jeden Fall zum Frisör gehen.
    Eine Freundin von mir hat von Natur schwarze Haare und hat sich mal blonde Strähnchen reinmachen lassen. Das war gar kein Problem, hat aber nur beim Frisör geklappt. Als sie es mal zuhause selbst gemacht hat sah es fürchterlich aus.

Meinst du denn, dass dir das stehen würde?
    Ich würde mir an deiner Stelle deine natürliche Haarfarbe komplett aufs ganze Haar färben lassen und die Haare dann durch schöne, blonde Strähnchen aufhellen.
    Eine komplette Blondfärbung sieht in den meisten Fällen saudoof und billig aus. :smile:

GreenEyedSoul, 4 April 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe mir meine Haare mal Freitags von blond auf schwarz färben lassen. Samstags gefiel es mir endgültig nicht und sie wurden wieder blondiert. Das hat super funktioniert und sah aus wie vorher.

Ich denke, das kommt aber sehr auf deine Haarstruktur an. Bei manchen geht das auch schief.

User 18889, 4 April 2007
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich würde das an deiner Stelle nicht machen..

Meiner Meinung nach sehen nur echte blonde Haare schön und natürlich aus. Gefärbt siehts schnell künstlich und irgendwie doof aus.. :ratlos:
    Ein Glück bin ich damit gesegnet, blond auf die Welt gekommen zu sein :engel:

meine Meinung. ;-)

Piccolina91, 4 April 2007
  5. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das stimmt ja nun nur in den wenigsten Fällen. Ja, wenn man sich komplett auf Weißblond färben läßt, so das jeder gleich sieht, daß man gefärbt ist, das sieht doof aus. Aber es gibt sehr schöne Blondtöne, die auch durchaus natürlich wirken und überhaupt nicht doof aussehen.

Geh auf alle Fälle zum Frisör. Die werden dir eh sagen, was am gscheitesten is.
    Aber ich trau mich fast wetten, daß die zu dir sagen werden, daß sie dich nicht gleich ganz auf blond färben werden. Ist zu radikal. Weil du ja ganz dunkel bist. Da müssen die Haare zuerst aufgehellt werden und dann kann man erst drüber blondieren.
    Aber ich glaube, wahrscheinlich wird dir dein Frisör erst vorschlagen, daß du dir blonde Strähnchen rein machen sollst und danach wirst du dann langsam Schritt für Schritt erblonden. :zwinker:

apfelsiene, 4 April 2007
  6. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Bei mir war es genauso ... also ich hatte vor den bunten Haaren (Poppy red und Turquoise), vorher auch schwarz gefärbtes Haar ... die letzte Färbung war im September letzten Jahres ...
    Nunja und da ich schon immer mal Bock auf buntes Haar hatte und eh so experimentell veranlagt bin, habe ich 2 mal eine Blondierung drauf gemacht (ist klar, weil vor der bunten Tönung das Haar entfärbt werden muss), im Abstand von etwa 3 Tagen. Dann einfach die bunte Tönung drauf und fertig ...
    Das ganze hat sich rein spontan so ergeben, als hatte ich mir um das rauswachsen der alten, schwarzen Haarfarbe keinen Kopf gemacht ... naja es sind zwar noch ein paar dunkel braune Strähnchen zu sehen, jetzt wo das Rot und das Türkis sich auswaschen, aber damit kann ich leben ... :zwinker:

Probiere es einfach selbst aus ... ich würde aus finanziellen Gründen nich zum Friseur gehen, die verlangen für so eine gründliche Blondierung dann schon mal ab 30 Oi's aufwärts ...
    Aber das musst du selbst wissen, in wie weit es dass perfekt Blond für dich sein muss, oder du auch mit ein paar dunkeln braunen Strähnchen leben kannst ...

Viel Glück :zwinker:

°Axiom°, 5 April 2007
  7. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich würde auch auf jeden Fall zum Frisör gehen, sonst kann es passieren, dass deine Haare grünlich werden!

Salvavida, 5 April 2007
  8. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Verlobt
    Hi, also ich schliesse mich den anderen an, dass es wirklich besser wäre, zum Friseur zu gehen, bei schwarzen Haaren die erblonden sollen kann in Homemade Manier schnell was in die Hose gehen und schlimmstenfalls bekommst du einen gräulichen (nicht greulich, nein von grau:zwinker: ) Ton rein.
    Wo du dich trotzdem mal umschauen kannst, ist basler haarkosmetik.de, die haben viele Friseurprodukte auch an Normalverbraucher zu verkaufen.
    Ach ja, dass gefärbtes Blond billig aussieht, ist ein altes Klischee. Ich glaube kaum, dass heute die meisten zwischen echt und falschblond unterscheiden könnten !!

Off-Topic:
    Ich finde dich übrigens sehr hübsch mit schwarzem Haar, aber es ist halt deine Entscheidung...:smile:

KrosseKrabbe, 5 April 2007
  9. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Ich hatte meine unteren Haare schwarz und habe sie mir beim Frisör blond färben lassen so wie der Rest meiner Haare bereits war. Das ganze hat 5Stunden gedauert, sie wurden 4mal nachgefärbt, beziehungsweise aufgehellt, die Farbe war danach immer noch nicht genau wie die anderen Haare und ich durfte danach jeden Tag eine Haarkur machen. Mittlerweile ist es 3Monate her, alle Haare haben den selben Ton und sich erholt.

*Only-a-Girl*, 7 April 2007
  10. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin jetz auch von schwrz bis violett mal auf blond!
    hol dir den "poly blonde ultra plus aufheller"! der funktioniert ziemlich gut, aber lieber mehrere packungen!:zwinker:
    ne frisörin hat mir das folgender maßen geraten:
    also erstmal am hinterkopf anfangen, alle ansätze machen, dann halt die restlichen haare, ca. 10-20min warten und noch mal blondierung auf die haare(nicht unbedingt die ansätze!), das kannst du dann nochmal machen und so ca. nach ner guten stunde kann das zeugs dann runter!
    meine haare hab ich so auf weiß-(ansätze) bis zu nem schicken rotblond gekriegt!
    und da ich ja eh haarfärbesüchtig bin, ist das echt mal was neues und sieht auch klasse aus, weil es nicht jeder hat!!!:grin:

Wattebausch, 10 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...