• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

... von Streit Missverständnissen, ausgeschlossen fühlen, etc.

paradisekiss
Benutzer155693  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ein geeignetes Thema zu finden zu der Situation fällt mir schwer.... komme ich mal zur Situation.

Wir beide sind 6 Monate zusammen, er ist mein Traummann und auch seinerseits höre ich das ich seine Traumfrau bin. Seit dem 3. August führen wir über 500 km eine Beziehung. Er hat mir bei dieser Entscheidung nach Berlin zu gehen keine Steine im Weg gelegt.
Sogar wuerde ich zu bestärkt und er schließt es nicht aus auch hier hin zu ziehen.
Sich 2-3 im Monat zu sehen wird sicherlich nicht einfach sein und ich merke das die Kommunikation via Handy und Skype nicht die regelmäßigste ist...

Nun war ich für ein verlängertes Wochenende bei ihm.. es waren tolle Tage bis zu dem Punkt (er hatte Bday) als er von der Arbeit kam und mir verkündete das seine besten Freundinnen ihm Hamburg übers Weeky geschenkt haben. Das heißt die beiden Mädels und er fahren nach Hamburg noch zu weiteren Freunden und ich bin aussen vor. Ich bin weder gefragt worden, noch das ich mich mitbeteiligen möchte oder ob ich was gegen habe. Was mich am meißten stört das ich mich total ausgeschlossen fühle. Mein Freund wurde von den beiden die gerade noch auf Malle waren per Telefon überrascht. Es gab zwischen uns auch keine Absprache...
ob ich mit möchte oder was auch immer..

Ich konnte die beiden nicht drauf ansprechen ..meinen ganzen Ärger bekam leider mein Freund ab. Was mir Leid tut aber zum Teil hat er mich ja bei deren Planung am Telefon nicht berücksichtig bzw. nicht dran gedacht. Wie auch immer ...jedenfalls haben wir uns das erstemal so richtig zertsritten.

Ich weiß nicht was die beiden Mädels sich bei gedacht haben... ob es bewusst war um zwischen uns ne Axt zu werfen, nicht überlegt , wollen mich einfach nicht dabei haben oder einfach Grundlegend davon ausgegangen ich bin doch eh in Berlin.
Sie drauf wirklich ansprechen kann ich erst wenn ich wieder im lande bin.

Bei dem ganzen Streit hat sich mein Freund dann zurückgezogen, sich sporadisch mal per whats app gemeldet... das ganze geht jetzt seit 3 Tagen... es ist nicht das erstemal das er sich da so deckt. Und ich bin diejenige dann die den Ärger schlichtet indem ich das Gespräch zu ihm suche. Nun haben wir uns durch die Funkstille noch mehr zertsritten bzw. habe ihn mit nachrichten bombadiert... ich kann einfach diese negativen Gefühle nicht aushalten....und er zieht sich nur zurück... jetzt hat er mir weil er sich über meine Nachrichten geärgert hat über Whats App Schluß gemacht.... ob er es ernst meint oder aus Ärger... ich finde das ist nicht fair...
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #2
Was hast du denn dagegen, dass er ohne dich ein Wochenende unterwegs bist? Und warum bist du sauer auf ihn, obwohl das seine Freundinnen geplant haben und er daran gar nicht beteiligt war?:confused:
Hättest du gerne gehabt, dass er sofort sagt, dass du mitsollst und sie ihre ganze Planung umschmeißen sollen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sich irgendwas böses dabei gedacht haben, sie wollten ihm ein Geschenk machen, nicht dir. Vielleicht wäre es ihnen mit einer zusätzlichen Person auch zu teuer geworden oder sie kennen dich nicht wirklich gut und wollten für dich kein Geld ausgeben? Oder sie haben nicht gedacht, dass das für dich ein Problem darstellt, das verstehe ich nämlich auch nicht ganz... Es ist doch nur ein Wochenende und kein Großurlaub und er wird doch auch nichts mit denen anfangen, also was genau stört dich? Ich würde mich jetzt wegen einem einzigen Wochenende nicht gleich ausgeschlossen fühlen und da irgendwas reininterpretieren.

Per WhatsApp Schluss zu machen ist natürlich untereste Schublade, auch wenn man genervt ist. Das wiederum kann ich aber nachvollziehen, weil ich keine Ahnung habe, wie man sich wegen einem Wochenende, das er geschenkt (!) bekommen hat, so übel zerstreiten kann und da so ein Fass aufmacht...
Vielleicht magst du nochmal näher erklären, warum du da so heftig drauf reagierst, nur weil du dich ausgeschlossen fühlst? Und das nur wegen 2,5 Tagen, die er mit Freunden verbringt? Warum?
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #3
Nun haben wir uns durch die Funkstille noch mehr zertsritten bzw. habe ihn mit nachrichten bombadiert... ich kann einfach diese negativen Gefühle nicht aushalten....und er zieht sich nur zurück...
Ich hatte früher auch dieses Problem nicht im schlechten Auseinander gehen zu können. Die Situation klären zu wollen um eben nicht mehr so negative Gefühle zu haben. Dann bin ich an eine Frau geraten, die war genau umgekehrt. Ich musste lernen sie alleine beruhigen zu lassen, damit ein vernünftiges Gespräch wieder Sinn macht. Sie zu bombardieren hätte es auch schlimmer und schlimmer gemacht, das habe ich mehrfach erlebt (waren viele Jahre zusammen). Es scheint so als wäre dein Freund auch so ein Mensch, gib ihm Zeit und lass ihn sich beruhigen. Wenn du ihm schreiben willst, setz dich auf deine Finger.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich führe eine Wochenendbeziehung, das heißt wir sehen uns im Monat mehr als ihr zwei. Trotzdem hat er jedes mal, wenn wir ein Wochenende doch nicht zusammen verbringen konnten (vor allem in der Anfangszeit natürlich), ausgedrückt, dass er das schade findet und mich schon gerne sehen würde.
Wäre es eine Situation wie deine hätte er mich garantiert mitgenommen, auch wenn ich seine Freunde noch nicht so gut kennen würde, er hätte mich definitiv schon am Telephon erwähnt.
Und so möchte ich das auch haben, ich möchte, dass er mich sehen will, dass er an mich denkt (ich meine jetzt im organisatorischen Sinne) und, dass wir in der Lage sind solche Probleme miteinander zu besprechen, ohne dass jemand dann wütend nach Hause fährt.

Seine Freundinnen trifft denke ich keine Schuld, dass sie nicht unbedingt für dich mitgeplant haben kann alle möglichen Gründe haben, da würde ich mir erst Gedanken drüber machen, wenn sie mal persönlich anwesend sind und irgendwelche schlechten Dinge tun.

Was ihn angeht kann ich mir gut vorstellen, dass die Verliebtheitsphase bei ihm vorbei ist und er jetzt langsam merkt, dass es für ihn gar nicht so wichtig ist dich zu sehen. Wenn das so wäre, dann würde eure Beziehung bald beendet sein. (Gib nicht zu viel auf dieses Traummann-Traumfrau-Gerede, alles was man innerhalb des ersten halben Jahres sagt kann man noch nicht so meinen, eben wegen der Verliebtheitsphase.)

Ich bin mir sicher, dass wir uns auch nicht so regelmäßig kontaktieren würden, wenn wir nicht jeden Abend skypen würden, es läuft einfach nebenher sobald wir beide zu Hause sind, während wir andere Dinge machen. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also wenn ich wüsste, dass der zu überraschende nun eine Fernbeziehung führt, hätte ich die Freundin gefragt, ob sie da mitkommen will bzw, ob die zwei da vielleicht schon ein Treffen geplant haben. Man kann doch nicht einfach jemandem verplanen, ohne zu wissen, ob er da überhaupt Zeit hat.

Und an Stelle der TS wäre ich auch angepisst, wenn ich von meinem Freund nichtmal gefragt werde, ob ich (natürlich auf eigene Kosten) da mit dabei sein will.

Aber: Ich hab das Gefühl, das ist noch nicht die ganze Geschichte. Was genau hast du ihm denn bei WhatsApp geschrieben und was hat er geantwortet? Dass er Schluss macht, weil du das so ausgedrückt hast wie hier, glaube ich nämlich kaum...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Hm, liebe paradisekiss paradisekiss , ich kann einerseits verstehen, dass du dich ausgeschlossen fühlst, weil du deinen Freund eh schon selten siehst und er dann auch noch mit Frauen unterwegs ist.

Zum Verständnis, wie eng ist denn dein Verhältnis zu den Freundinnen? Ihr seid ja auch noch keine Ewigkeiten zusammen.
Und in welchem Verhältnis steht dein Freund zu diesen Freundinnen?

Aber versetz' dich doch mal in die Lage deines Freundes: Er wird angerufen und damit überrascht und freut sich vermutlich. Dass man in diesem Moment nicht sagt "Haaalt Stopp, ich muss erst meine Freundin fragen" finde ich auch nachvollziehbar. Er ist ja schließlich auch noch ein eigenständig denkender Mensch. Und er kann nichts dafür, dass seine Freundinnen dich ausgeschlossen haben. Ich finde es eher ziemlich unfair von dir, ihm das so vorzuwerfen und ihn anschließend auch noch mit bösen Nachrichten zu bombardieren. Was soll das denn in ihm auslösen? Meinst du, dann hat er eher Lust zu fragen, ob du noch mitkommen kannst oder gar das Wochenende abzusagen? Weil du ihn emotional dazu zwingst? So hat er wohl als Kurzschluss-Ausweg nur Schlussmachen gesehen, was ich sogar nachvollziehen kann.

Wenn dir noch was an der Beziehung liegt, würde ich versuchen, dein Verhalten ehrlich zu reflektieren und auch genau zu ergründen, was genau dich stört und was du wem vorwirfst und dich dann ganz lieb für deinen Ausbruch bei ihm zu entschuldigen. Und ihn dann natürlich mit den Mädels fahren lassen.
 
paradisekiss
Benutzer155693  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was hast du denn dagegen, dass er ohne dich ein Wochenende unterwegs bist? Und warum bist du sauer auf ihn, obwohl das seine Freundinnen geplant haben und er daran gar nicht beteiligt war?:confused:
Hättest du gerne gehabt, dass er sofort sagt, dass du mitsollst und sie ihre ganze Planung umschmeißen sollen?
.. Es ist doch nur ein Wochenende und kein Großurlaub und er wird doch auch nichts mit denen anfangen, also was genau stört dich?
Vielleicht magst du nochmal näher erklären, warum du da so heftig drauf reagierst, nur weil du dich ausgeschlossen fühlst? Und das nur wegen 2,5 Tagen, die er mit Freunden verbringt? Warum?

Ich muß gestehen das es mir auch nicht einfach fällt das er mit 2 Freundinnen fährt unter anderem seine beste Freundin. Sicherlich auch ein Stück Eifersucht, noch mehr die Angst das er dort trinkt und den anhänglichen rauslassen könnte... das ist so ein Punkt der mir nicht gefällt wenn er trinkt. Aber schlimmer ist halt das wir das nicht einfach absprechen... und ich auch nicht gefragt werde... mir das Gefühl der ausgeschlossenen vermittelt wird. Also sofort für mich mitgeplant möchte ich auch nicht...aber irgendwo ein Part der dabei ist ob nun wirklich dabei oder einfach das Gefühl ich kann dabei sein...

Die 3 machen öfters was zusammen ob letztens das Festival, privatparty bei Freunden.... Festival mit campen ist so nicht meins (da hatten wir uns leider auch zerstritten weil er nicht so den Kontakt gesucht hatte obwohl ich ihm vermittelt habe das mir das wichtig ist)... bei der privatparty war ich selber gerade in Berlin...

Meine Angst ist auch da das die räumliche Distanz uns auseinaderbringt ... die Komunikation einfach nicht regelmäßig stattfindet ich mit Ärger und er mit Rückzug reagiert...
eine teuflische Mischung...

Achso mit dem ausgeschlossenem Gefühl kenne ich aus meiner Kindheit. Ich wurde oft ausgeschlossen weil ich denen Vorstellungen meinen Eltern nicht entsprach...
der Ärger und die Entäuschtheit kommt dann natürlich verstärkt raus.
[DOUBLEPOST=1440141856,1440141589][/DOUBLEPOST]
Es scheint so als wäre dein Freund auch so ein Mensch, gib ihm Zeit und lass ihn sich beruhigen. Wenn du ihm schreiben willst, setz dich auf deine Finger.

... bei dem setzt dich auf die Finger muß ich glatt schmunzeln. Danke..
Wäre alles so einfach. Ja es scheint so sein das er jeman ist der sich zurückziehen muß und mit bombadieren dann erst Recht abschaltet.
Aber es gab Situationen vorher das hatte ihm dann gut getan das ich den Kontakt gesucht hatte um den Ärger zu schlichten. Wir sind beide Menschen die sich schnell reinsteigern können...
Ach Mann immer diese Beziehungskriesen.... ;(
[DOUBLEPOST=1440142324][/DOUBLEPOST]
...Ich bin mir sicher, dass wir uns auch nicht so regelmäßig kontaktieren würden, wenn wir nicht jeden Abend skypen würden, es läuft einfach nebenher sobald wir beide zu Hause sind, während wir andere Dinge machen. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?

Zu dem Punkt Verliebtsein..Traumfrau/Traumann, erstes halbes Jahr noch was... also es ist schon zu 99% so das wir das wirklich Ernst meinen es paßt einfach... wir harmonieren, wir lieben uns bestens, jeder bringt sich ein, haben Dinge und Sachen erlebt wie nie zuvor...jeder bringt sich besonders ein...wie auch immer...
aber seitdem Punkt wo eine Änderung spürbar war wieder er mehr Zeit mit Freunden verbringen will, Altstadt etc. löst es in mir Ängste aus... jetzt noch die räumliche Distanz sie tut nicht wirklich gut..
Naja skype nebenher und jeder macht was anderes das kommt so rüber als wäre die Luft raus... oder man hat Sex und telefoniert mit jemanden dabei.Oh ne das geht für mich nicht. Ich brauche und gebe die volle Aufmerksamkeit.
[DOUBLEPOST=1440142622][/DOUBLEPOST]
Also wenn ich wüsste, dass der zu überraschende nun eine Fernbeziehung führt, hätte ich die Freundin gefragt, ob sie da mitkommen will bzw, ob die zwei da vielleicht schon ein Treffen geplant haben. Man kann doch nicht einfach jemandem verplanen, ohne zu wissen, ob er da überhaupt Zeit hat.

Und an Stelle der TS wäre ich auch angepisst, wenn ich von meinem Freund nichtmal gefragt werde, ob ich (natürlich auf eigene Kosten) da mit dabei sein will.

Aber: Ich hab das Gefühl, das ist noch nicht die ganze Geschichte. Was genau hast du ihm denn bei WhatsApp geschrieben und was hat er geantwortet? Dass er Schluss macht, weil du das so ausgedrückt hast wie hier, glaube ich nämlich kaum...

Naja die haben ihn ja schon am Telefon gefragt ..die beiden waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub und haben ihm das Geburtstaggeschenk so übermittelt.

Bei Whats App habe ich im Ärger unter anderem geschrieben das ich halt auch auf ihn und seine Gefühle scheiße. Ich darunter sehr leide wie es gerade ist... diese Funktstille...etc. diese Situation hat auch ehrlich gesagt in mir mißtrauen erweckt...

Sicher würde ich auf eigene Kosten es vieleicht mitmachen ...oder hätte mich gar an dem Geschenk beteiligt... die Mädels kenne ich so noch nciht wirklich gut. Die haben vorher auch immer zu 3 öfters was unternommen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Ich wäre richtig pissig an deiner Stelle, weil er mich nicht mal gefragt hat, ob ich mit will. Gerade, weil ihr euch so selten sehen könnt.



Was hat er denn alles gesagt/geschrieben, und was du?
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Du machst dir viel zu viele Gedanken über Dinge, die wahrscheinlich einfach nur unnötig sind. Und das wird ihn nerven, weil es auch signalisiert, dass du ihm überhaupt nicht vertraust.

Er hat das Geschenk von seinen Freundinnen zum Geburtstag bekommen - wie blöd käm es denn da zu fragen, ob du auch mitkommen darfst? Das würde doch keiner machen.

Dass die Mädels selbst dich nicht gefragt haben, liegt eben daran, dass ihr euch noch nicht so gut kennt und die drei auch vor eurer Beziehung oft etwas gemeinsam unternommen haben. Klar ist das ein bisschen uncharmant, dann den Partner nicht mal darüber zu informieren und zu fragen, ob er Lust hätte, mitzukommen. Aber letztlich ist es eine Freundeveranstaltung und wenn du quasi noch nicht so richtig dazu gehörst, kannst du dich meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt beschweren. Das ist scheinbar einfach noch nicht so richtig gewachsen, du gehörst noch nicht zum Freundeskreis, man kennt dich nicht wirklich - dann ist so ein unbeschwertes Wochenende auch irgendwie schwierig.

Und dass er nun wieder vermehrt Zeit mit seinen Freunden verbringt, ist doch nur die logische Konsequenz aus eurer Fernbeziehung. Was soll er denn sonst machen, daheim versauern? Da ist es doch nur verständlich, dass er viel mit Freunden unterwegs ist. Und da du eben kaum da bist, wirst du bei dem Partyausflug der Freundinnen nicht wirklich berücksichtigt. Ich kann schon verstehen, dass dich das verletzt, aber andererseits kann ich die Freundinnen-Seite auch nachvollziehen.

Was ihn angeht kann ich mir gut vorstellen, dass die Verliebtheitsphase bei ihm vorbei ist und er jetzt langsam merkt, dass es für ihn gar nicht so wichtig ist dich zu sehen. Wenn das so wäre, dann würde eure Beziehung bald beendet sein. (Gib nicht zu viel auf dieses Traummann-Traumfrau-Gerede, alles was man innerhalb des ersten halben Jahres sagt kann man noch nicht so meinen, eben wegen der Verliebtheitsphase.)
Und das halte ich für ausgemachten Blödsinn, sorry. Nur weil ihr das in eurer Beziehung anders handhabt, heißt es nicht, dass der Freund der TS nun die erste Verliebtheitsphase überstanden hätte und es ihm unwichtig sei, sie zu sehen, und hier zu prophezeien, dass die Beziehung bald vorbei sei. Finde ich wirklich unmöglich, sowas hier zu schreiben. Weder ist jeder der Typ für Skype noch für täglichen Kontakt bis zum Abwinken. Und bei manchen Leuten ist es sogar so, dass sie noch andere Dinge im Kopf haben, als ihren Partner. Das Nähe-Distanz-Bedürfnis kann eben sehr verschieden sein, von Paar zu Paar.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich wäre richtig pissig an deiner Stelle, weil er mich nicht mal gefragt hat, ob ich mit will. Gerade, weil ihr euch so selten sehen könnt.
Würde ich jetzt eher anders sehen. Gerade wenn man sich doch eher selten sieht, hat man nunmal vermehrt auch ein Leben neben der Beziehung und plant halt auch mal Dinge ohne den anderen. Bzw. wurde ja sogar in diesem Fall nur verplant.

Ich finde das ja von beiden Seiten aus ein bißchen viel Drama. Euer Kommunikationsverhalten scheint ja leider auch nicht das beste zu sein. Daran würde ich vielleicht erstmal arbeiten. So ist das doch alles sehr unentspannt.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Naja, du hast doch selbst geschrieben, dass du bei WhatsApp auch total überreagiert hast. Wie wär's, wenn ihr mal telefoniert und euch darüber unterhaltet? Es müsste eigentlich nur jeder mal einen klitzekleinen Schritt auf den anderen zugehen - einsehen, dass von euch beiden niemand etwas für den geplanten Ausflug der Freundinnen kann, dass beide völlig überreagiert haben und dass man sich deswegen vielleicht einfach mal wieder vertragen könnte.
 
paradisekiss
Benutzer155693  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Du machst dir viel zu viele Gedanken über Dinge, die wahrscheinlich einfach nur unnötig sind. Und das wird ihn nerven, weil es auch signalisiert, dass du ihm überhaupt nicht vertraust.

Er hat das Geschenk von seinen Freundinnen zum Geburtstag bekommen - wie blöd käm es denn da zu fragen, ob du auch mitkommen darfst? Das würde doch keiner machen.

Dass die Mädels selbst dich nicht gefragt haben, liegt eben daran, dass ihr euch noch nicht so gut kennt und die drei auch vor eurer Beziehung oft etwas gemeinsam unternommen haben. Klar ist das ein bisschen uncharmant, dann den Partner nicht mal darüber zu informieren und zu fragen, ob er Lust hätte, mitzukommen. Aber letztlich ist es eine Freundeveranstaltung und wenn du quasi noch nicht so richtig dazu gehörst, kannst du dich meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt beschweren. Das ist scheinbar einfach noch nicht so richtig gewachsen, du gehörst noch nicht zum Freundeskreis, man kennt dich nicht wirklich - dann ist so ein unbeschwertes Wochenende auch irgendwie schwierig.

Und dass er nun wieder vermehrt Zeit mit seinen Freunden verbringt, ist doch nur die logische Konsequenz aus eurer Fernbeziehung. Was soll er denn sonst machen, daheim versauern? Da ist es doch nur verständlich, dass er viel mit Freunden unterwegs ist. Und da du eben kaum da bist, wirst du bei dem Partyausflug der Freundinnen nicht wirklich berücksichtigt. Ich kann schon verstehen, dass dich das verletzt, aber andererseits kann ich die Freundinnen-Seite auch nachvollziehen.


.

Ja es stimmt zwischen uns ist da noch nichts gewachsen ich meine Freundschaft ist eben Freundschaft ... und eine Beziehung eine andere Form bin nun ein Mensch der dann auch eher die Zweisamkeit bevorzugt als Halligalli mit anderen.. aber auch das mache immer wieder gerne..klar.

Klar viele Dinge sind sicherlich unnötig sehe ich auch so aber der das Gefühl und der Ärger der daraus entsteht ist leider zuerst da und nachhinein der Verstand.

Ich habe gleich mit Ärger und Wut reagiert... die wollen mich nciht dabei haben.. die mögen mich nicht.
Und ich denke das es gar mein Freund ganz Recht so ist.
Damit er sein Ding macht oder auch nicht mehr soviel mit mir machen will. Mein Selbstbewusstsein hadert dann auch mit mir sowohl misstrauen...kurz und knapp gesagt ich nehme das danns ehr persönlich.Leider...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ehrlich gesagt klingt eure Beziehung nicht grade nach einer gut funktionierenden Fernbeziehung zwischen "Traumfrau und Traummann", einen Mann den man "bestens liebt" beschimpft man ganz sicher nicht auf diese Art und Weise auf dem Handy.
Du bist schlicht und ergreifend eifersüchtig - und das tut keiner Beziehung gut. Warum hat diese Sache "Misstrauen in dir erweckt"? Was hast du denn zu befürchten? Das er auch ohne dich Spaß hat? Mei...

Wenn ich mir die Situation so vorstelle - ihr verbringt ein schönes Wochenende, er bekommt ein tolles Geburtstagsgeschenk und du machst ihn erst Mal dafür rund - kann ich gut verstehen, wenn er die Beziehung nicht mehr weiterführen möchte.
Klingt auch nicht so, als seist du sonderlich glücklich mit ihm, er macht ständig Sachen die dir missfallen und du meinst vermutlich, wenn er sich doch nur für dich ändern würde, wäre alles gut, oder? :zwinker:

Ich würde es auf dem Beziehungsende beruhen lassen (er hat ja bereits Schluss gemacht).
 
paradisekiss
Benutzer155693  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Würde ich jetzt eher anders sehen. Gerade wenn man sich doch eher selten sieht, hat man nunmal vermehrt auch ein Leben neben der Beziehung und plant halt auch mal Dinge ohne den anderen. Bzw. wurde ja sogar in diesem Fall nur verplant.

Ich finde das ja von beiden Seiten aus ein bißchen viel Drama. Euer Kommunikationsverhalten scheint ja leider auch nicht das beste zu sein. Daran würde ich vielleicht erstmal arbeiten. So ist das doch alles sehr unentspannt.


Gebe ich dir vollkommen Recht das die Kommunikation in moment überhaupt nicht gut ist. Ich komme auf dieses ich nehme Rückzug Verhalten nicht klar. Ich möchte solche Sachen besprechen damit auch wieder Grass wachsen kann ... klar ist auch erstmal nachdenken und zurückziehen auch nicht verkehrt. Aber wenn beide da so unterschiedlich ticken ist es für jeden Gift... da hilft nur die goldene Mitte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Er hat das Geschenk von seinen Freundinnen zum Geburtstag bekommen - wie blöd käm es denn da zu fragen, ob du auch mitkommen darfst? Das würde doch keiner machen.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Es gibt auch Menschen, die ihren Partner gerne dabei haben und das ihre Freunde auch wissen lassen. Natürlich kann man nicht erwarten, dass seine Freunde ihm einen Trip für beide bezahlen, aber dass sie auf eigene Kosten (bzw. auf seine Kosten, das ist ja erstmal egal für die Freundinnen) mitkommen darf, das könnte man schon absprechen. Allerdings müsste das eben er fragen und nicht sie. Ich fänd es total legitim, wenn er sagen würde: "Ich sehe meine Freundin so selten und hätte sie an dem Wochenende gerne dabei." - Und ich finde es auch legitim, dass sie sich das wünscht.
Allerdings darf er eben genauso ein Wochenende mit seinen Freundinnen allein verbringen wollen - ob sie ihm dafür Vorwürfe machen "darf" oder nicht, darüber kann man streiten. Letztlich hat man in einer Beziehung gar keine "Ansprüche" - nicht mal darauf, sich regelmäßig zu sehen. Jeder Mensch und jedes Paar muss für sich definieren, was in der eigenen Beziehung "normal" ist. Insofern: Man darf einerseits alle Wünsche äußern, die man hat - und andererseits alle Wünsche ablehnen, die einem vorgetragen werden. Jeder muss dann für sich entscheiden, ob er mit den Entscheidungen des jeweils anderen zurecht kommt.

Was man allerdings versuchen sollte und die TS wohl nicht gemacht hat: Wünsche, die nicht ganz selbstverständlich in fast jeder Beziehung sind, auch so äußern - nämlich nicht böse werden und schimpfen, sondern sagen, wie man sich fühlt und was man sich wünscht ("Ich wäre gerne mit bei dem Trip dabei - hättest du mich auch gerne dabei? Würdest du die Mädels fragen, ob ich mitkommen kann? Ich fühle mich so ausgeschlossen..."). Da macht der Ton die Musik.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
es ist halt komplette Selbstschutzprogramm was er da fährt.
wäre eine möglichkeit - die andere wäre dass er genau das meint was er sagt:
Er sagt mir das er zu dem steht was er entschieden hat .. das er halt auf meine Stimmungschwankungen, Eifersucht und Streiten wegen kleinigkeiten nicht klar kommt.
- wenn man auf jemanden kein bock mehr hat hat das nur wenig mit selbstschutz zu tun. du sagst, er ist für dich der perfekte mann (wo ich wiedersprechen würde: "perfekt" bedeutet nicht "aber...") - nur scheinst du nicht die perfekte frau für ihn zu sein. dass eure beziehung unter anderen umständen vielleicht gut oder sogar perfekt gelaufen ist hat damit auch herzlich wenig zu tun - da hat er diese seite an dir eben noch nicht erlebt, kannte er das noch nicht. jetzt kennt er es und sagt "nein".

das willst du jetzt vermutlich alles garnicht hören, aber meiner meinung nach verrennst du dich da in etwas, das so nur in deinem kopf statt findet. anstatt ihm zu glauben versuchst du das, was du gerne hättest, darüber zu bügeln - genau wie mit eurem whatsapp-streit: er wollte nicht mit dir reden, er wollte es nicht ausdiskutieren - du wolltest das sehr wohl und hast auf seine meinung geschissen, die deine für wichtiger genommen und versucht deinen kopf durchzusetzen. das einzige was du damit erreicht hast war dass er derartig genervt von dir war dass er schluss gemacht hat.

du beschwerst dich dass er keine rücksicht auf dich nimmt, bist aber selber kein stück besser. der einzige unterschied zwischen euch: er akzeptiert dich so wie du bist und zieht entsprechend konsequent und vernünftig die schlussfolgerung dass es so nicht passt - du sagst "es ist doch perfekt, du musst dich nur ändern!" - es ist eben nicht perfekt. er ist mit der beziehung nicht glücklich und du eigentlich auch nicht. ihr seid da auch derartig grundverschieden dass sich das nicht mal eben in nen paar wochen anpassen lässt.

weißt, ich versteh dich da ja durchaus - ich bin auch ein mensch der am liebsten immer alles sofort ausdiskutieren, klären und besprechen möchte... und mein freund ist auch jemand der sich lieber erstmal zurückzieht (und mich damit zur weissglut treiben kann, so wie ich das umgekehrt schaffe mit meinem nicht-in-ruhe-lassen-wollen).
der große unterschied ist aber: wir haben uns so kennengelernt, einige jahre lang, bevor wir uns letztlich trotzdem für eine beziehung entschieden haben - und nach weiteren jahren ist das auch immernoch ein problem, auch wenn wir gegenseitig rücksicht nehmen und abwechselnd zurückstecken. ihr zwei hingegen, ihr kanntet euch vorher noch nicht von der seite und dein ex hätte vermutlich garnicht erst "ja" zu der beziehung gesagt wenn er es vorher gewusst hätte - er kann und will damit eben nicht leben.

das ist hart, das tut weh, aber du kannst nicht schon wieder versuchen auf seine meinung zu scheissen, ausreden für sein verhalten zu finden um bloß nicht ernst zu nehmen was er sagt - das einzige was du noch tun kannst ist ihn und seine meinung endlich so zu respektieren wie er es sagt und für dich daraus zu lernen.
vielleicht besteht dann auch noch eine winzige chance dass er es sich nochmal überlegt, aber du wirst seine meinung sicher nicht ändern indem du weiterhin das tust womit du ihn zum schluss machen getrieben hast - und damit meine ich nicht "ihm per whatsapp schreiben", sondern explizit das "tu was ich will, ignorier was du willst, richte dich nach meiner meinung, meinen wünschen und meinen bedürfnissen oder ich stresse dich solange bis du nachgibst (oder dich halt verpisst)".
 
paradisekiss
Benutzer155693  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Also ich sehe einen 46 jährigen, der sich aufgrund eines kleinen Streits wie ein 3 jähriger benimmt und mit Dir Schluß gemacht hat.

Was zum Geier willst Du mit so einem ?

Du kannst ihm weiter hinterherrennen und Dich zum Narren machen, oder die Sache ein für allemal beenden. Ich persönlich würde bei so einer Geschichte nach gerade mal 6 Monaten Beziehung jedenfalls nicht lange trauern und den Typen ...

Kennst du das nicht wenn du jemanden triffst wo alles zu perfekt ist !? Alles einfach nur schön ist........ ABER leider habe ich in manchen Situationen übereagiert........................
Nicht schlimm ich bin halt sensibel genau wie er nur ich reagiere gleich und er macht nen Rückzug.

Stimmt er benimmt sich wie ein kleiner Junge.... es haben sich paar Dinge aufgerieben...
Das schlimme ist das wir nebeneinader vorbei geredet haben..viele Mißverständniße gibt. wir haben uns 2-3 gesehen nach dieser Nummer... habe ihn aufgesucht und das einemal war in der Altstadt.

Nun muß er meinen Brief gelesen haben... aber er gibt uns nicht die Möglichkeit sich wirklich mal in ruhe hin zu setzen und zu sprechen...

Stand der Dinge ist ...ich melde mich zurzeit nicht und laufe auch nicht hinterher. Am Freitag steht an das ich wieder in Berlin bin.
Die Zeit rennt ab ....

Es gibt paar Dinge die er unbedingt wissen sollte ...
Berlin wurmt ihn doch ..500km ist ein gutes Stück, ich könnte mich Ohrfeigen ;((( das ch unter anderem soviel mit Unruhe gebracht habe. Und er es nie mir zugegeben hat bis auf Freunde im Umfeld da sie das ja direkt mitbekommen haben.
[DOUBLEPOST=1441078050,1441077869][/DOUBLEPOST]
Liebe paradisekiss paradisekiss – allein dein Titel gibt mir zu denken. Dein Ex ist also "stur", und du willst ihn "knacken", wie eine Nuss. Sehr respektvoll. Ich würde sagen: Komm' damit klar, dass ihr es beide verbockt habt und du auch nicht unschuldig darin bist.

Hmmmm war vieleicht der falsche Ausdruck .... und mit der Schuld sehe ich zum größten teil bei mir... aber ich denke da mache ich ein Fehler. Weil ich sehe schon das er auch da seine Anteile mit rein gebracht hat. Aber ich ja jetzt der Buhmann bin.... okay das schlimme ich habe mir den Schuh sogar gut mit angezogen..*sichärgertjetzt*
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Kennst du das nicht wenn du jemanden triffst wo alles zu perfekt ist !? Alles einfach nur schön ist........ ABER leider habe ich in manchen Situationen übereagiert........................
Nicht schlimm ich bin halt sensibel genau wie er nur ich reagiere gleich und er macht nen Rückzug.

Stimmt er benimmt sich wie ein kleiner Junge.... es haben sich paar Dinge aufgerieben...
Das schlimme ist das wir nebeneinader vorbei geredet haben..viele Mißverständniße gibt. wir haben uns 2-3 gesehen nach dieser Nummer... habe ihn aufgesucht und das einemal war in der Altstadt.

Nun muß er meinen Brief gelesen haben... aber er gibt uns nicht die Möglichkeit sich wirklich mal in ruhe hin zu setzen und zu sprechen...

Stand der Dinge ist ...ich melde mich zurzeit nicht und laufe auch nicht hinterher. Am Freitag steht an das ich wieder in Berlin bin.
Die Zeit rennt ab ....

Es gibt paar Dinge die er unbedingt wissen sollte ...
Berlin wurmt ihn doch ..500km ist ein gutes Stück, ich könnte mich Ohrfeigen ;((( das ch unter anderem soviel mit Unruhe gebracht habe. Und er es nie mir zugegeben hat bis auf Freunde im Umfeld da sie das ja direkt mitbekommen haben.


frag dich mal nach diesem streit wegen angeblich nichts und den kleinen Streitereien vorher ob wirklich alles so perfekt ist wie du es oben beschreibst.
 
paradisekiss
Benutzer155693  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
frag dich mal nach diesem streit wegen angeblich nichts und den kleinen Streitereien vorher ob wirklich alles so perfekt ist wie du es oben beschreibst.

Na gut ich sollte doch ein Stück die rosa Brille zu seite schieben...
Es gibt 2-3 Sachen die mich doch beunruhigen/ärgern ... das er am Wochenende schon gut Alkohol trinkt, er mir das Gefühl gibt seine Freunde sind schon fast viel wichtiger als eine Beziehung.....und seine Rückzieher

ABER er ist absolut romatisch es gibt auf dem Weg zu ihm draußen ein abgezählten Pflasterstein wo er mich küsst, mich wie eine Prinzessin behandelt, stolz mich neben sich hat und das zeigt, gut küssen kann... wo ich das erstemal für 10 Tage nach Berlin gefahren ist hat er mich noch am Hauptbahnhof in seiner Mittagspause mit dem Taxi aufgesucht und mir ein wunderschönes Lunchpaket gebracht. Also in guten Zeiten kämpft er um eine schöne ausgewogene Beziehung genau wie ich... aber kompliziert wurde es wenn er ohne mich halt auf Festivals war, ALtstadt...etc. wo halt Alkohol auch mit im Spiel ist.... da habe ich nicht so das vollste vertrauen ich habe das meine Ängste aber da brauche ich noch Spielraum um vertrauen auch da zu erlernen...
 
paradisekiss
Benutzer155693  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich möchte gerne den aktuelle Stand schildern:

Ich habe nachdem ich wieder aus dem 500km entfernten Berlin zurück bin (seit 3.August wohne ich dort, WG) mit einem Entschuldigungsgeschenk und einem Brief bei sich zuhause aufgesucht.
Wir konnten kurz reden ... aber er wollte trotzdem sein Schlüssel und meine Sachen standen im Treppenhaus schon unten platziert in Taschen.Er war unnahbar.. und ja es war eine komische lUft. Ich konnte ihn trotzdem umarmen aber er ist doch zu verletzt...ich ging.

Abends war ich dann in der Altstadt... ich wollte in einem kleiner Laden was tanzen auch wenn mir nciht wirklich danach war.Aber man versucht sich abzulenken... komme ich im Club rein stehen Freunde von ihm. Dabei ein guter Freund ..naja..ich denke mir komm rede mal mit ihm. Während des Gespächs meinte er du bist ja ohne sich auch Vorort nach einem Job zu orintieren straight nach Berlin aber meinem Freund tut es doch weh dabei hat er so cool gesgat ja probier dich aus . Ich wußte auch das er nachkommen könnte. Aber dann hat sein Freund mir den Vorwurf gemacht das er für mich schon hier alles aufgeben wollte um nach zu kommen. Er hat aber ihm den Kopf gewaschen das nicht zu machen.Das Fernbeziehungen in die Brüche gehen...das kennt er zu gut.

Dann aber wiederum wie froh und glücklich mein Freund doch mit mri sein und er alles für mcih tuen würde und er mir auch neimals fremd gehen würde. Das seine Freundinnen mit denen erin Berlin war doch nur Freunde sind... ich ihm vertrauen kann.Aber dabei ging es mir doch nicht...ich fühlte mich ausgeschlossen kalr warum ich auch irgendwo Eifersüchtig...nicht dabei sein zu können.

Für mich war das nicht unbedingt Schön das er dann sich geärgert hat das mein Freund bereit ist/war alles hier aufzugeben, zu einem habe ich das nicht von ihm verlangt das er das aufgibt und ja ich es nicht meinem Freund gesagt habe. Aber soweit war es doch nicht und schon meinen sich andere darüber den Mund darüber zu zerreissen...

Ich habe seinem Freund aber auch gesagt das ich nicht unebdingt in Berlin bleiben muß und für mich der tollste Mann ist.

Da nahme er mich am Arm und meinte komm wir gehen Markus in der Kneipe aufsuchen...du sagst mir jetzt das was du mir gesagt hast....und zack da standen war mit ihm da..
Ertsmal standen wa wortlos da aber ich merke wie sehr ich ihn liebe und ich sah in seinem Blicken eigentlich das gleiche. Aber er war einfach trotzdem unnahbar und verletzt........
Wir redeten und auch sein Freund war dazwischen....er weinte zwischen durch sagte mir die Sachen die ihm wehtuen/stören...
Zwischendurch redete auch sein Freund....
Irgendwann zog sich mein Freund zurück und es standen noch ein befreundetes Päarchen bei ihm.

Ich kam mir schon ziemlich blöd vor..irgendwann wann bin ich wieder zu ihm runter. Die eine Freundin machte schon bischen stunk wegen uns ...schon ziemlich daneben.

Dann zogen sie ab ich hab Markus gefragt ob wir zu ihm gehen sollen..er so nein.Habe gefragt ob er alleine sein will, er bejahte das...meinte er meldet sich morgen.

Irritiert stand ich aber am Tag morgens mit Frühstück vor der Tür.
Ich bezweifelte ob ich alles richtige gemacht habe in der Nacht das ich ihn dagelassen habe.... er war aber sichtlich genervt, stand halb in der Tür...ihm war das alles zuviel in der Nacht. Ich soll ihm lassen das würde nur noch schlimmer machen..er muß klarkommen.Ich solle um meine Arbeit kämpfen... und er wisse bereits zum 6 mal das ich an mir arbeiten möchte.
Auf meinem Vorschlag sich zusammen draußen beim schönen Wetter sich hin zu setzen um zu reden nahm er nicht wirklich an.
Aber meldet sich nacher ..
Außerdem hatte vor einem Tag einen Brief von mir bekommen den er doch noch lesen wollte.

Naja Abends kam leider dann nix und ich habe mich doch gemeldet... ich finde da wenig ruhe bei so ner Angelegenheit :frown:.
Er war wohl eingepennt kam dann per Mail... naja ich darauf weinenden smily und habe ihm getextet das ich mir das aber gedacht habe das er sich eh nicht meldet obwohl er es versprochen hat........und habe ihm seit dem in Ruhe gelassen.
das war am Sonntag.
Ich habe ihm seitdem nicht angerufen oder nochmal aufgesucht.
Es ist für mich harter Tabak weil ich keine Ruhe finde.
Bin schon wieder superfrüh wach, mein erster Gedanke ist ich muß mit ihm reden..meine ganzen Fehler...was ich ändern kann.
Ich kann nicht mehr mal weinen, nicht essen...es fühlt sich alles schlimm an.....

Heute habe ich meinen ersten Arbeitstag, werde eingearbeitet bis Freitag und ab nächste Woche bin ich in Berlin.
Werde nicht so schnell wieder hier sein...falls sich da nicht doch noch was ändert zum positiven.

Sein Kumpel hatte mir übrigens vermittelt das ich um ihn kämpfen muß... er liebt mich nach wievor aber sein verletzter Stolz ist größer.
Mein Freund hatte vor einigen Leuten wirklich Tränen vergossen...als er von dem Schlussmachen erzählt hat.

Ich denke ich werde mich nochmal bei ihm melden aber wenn er eventuell nicht rangeht ist das auch nicht schön und sich nicht treffen möchte....oder zuhause bei ihm stehe und er auch wieder nicht will.

Wie soll ich nur rankommen an ihn!?

Ich sehe das er einfach durch dem verletzt sein und der wenigen Beziehungserfahrunge die er hat ...seine Angst zu groß ist..das es nichts mehr gibt.
Er weiß nicht das man dadurch auch wachsen kann..... ich denke sein Problem ist das wenn es brenzlig wurde er das weite sucht weil ihm das zu sehr auch an seine Kindheit erinnert als seine Eltern sich gestritten hatten... er betonte das er halt Harmonie haben möchte....

wie kann ich andocken ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Ist denn überhaupt sicher, das er so war ? Oder behaupten einige "Freunde" das nur ?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Mal ganz ehrlich - dein Ex hat den Mut gehabt, eine Beziehung zu beenden, die ihm offensichtlich nicht gut getan hat. Er hat dir deine Sachen rausgestellt, möchte nicht mit dir sprechen und dich nicht treffen.
Lass' ihn in Frieden, wenigstens das hat er verdient. Du hast ihn beleidigt, machst ihm immer noch Vorwürfe -
naja ich darauf weinenden smily und habe ihm getextet das ich mir das aber gedacht habe das er sich eh nicht meldet obwohl er es versprochen hat
und rennst ihm hinterher. Du bist unsicher, eifersüchtig und kannst dich in Konfliktsituationen schlecht kontrollieren - arbeite doch erst Mal an dir selbst bevor du versuchst, an einer Beziehung zu arbeiten.

Konzentriere dich jetzt lieber auf deinen neuen Job, es wird nicht sonderlich gut ankommen, wenn du einen auf sieben Tage Regenwetter in der ersten Woche machst. Das Leben geht weiter, du bist vermutlich noch ziemlich jung, mit dem Kerl hat's nicht wirklich gepasst, aber der nächste Mann kommt mit Sicherheit irgendwann um die Ecke. Und vielleicht bist du bis dahin in deiner Persönlichkeit etwas gefestigter und hast die Eifersucht nicht mehr nötig.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #43
Off-Topic:
Liest du dir deinen Text eigentlich auch noch mal durch, bevor du ihn absendest? Es ist echt anstrengend zu lesen...


Wie soll ich nur rankommen an ihn!?
Indem du nicht ignorierst, was er sagt und worum er dich bittet. Er hat gesagt, er meldet sich, wenn er deinen Brief gelesen hat. Er hat gesagt, du sollst nicht mit zu ihm nach Hause kommen - am nächsten Tag stehst du mit Frühstück vor der Tür. Wieso stehst du "irritiert" vor der Tür? Es war doch eigentlich eine ganze klare Ansage. Wenn du dich nicht völlig ins Aus katapultieren möchtest, dann halte dich etwas zurück und geh ihm jetzt nicht noch so auf den Wecker. Das beeinflusst seine Grübelei doch nur negativ.

ich denke sein Problem ist das wenn es brenzlig wurde er das weite sucht
Möglicherweise zieht er sich auch zurück, weil er einfach etwas genervt ist. Versteh mich bitte nicht falsch, aber wie würdest du dich denn fühlen, wenn du ganz klar kommunizierst, dass du gerade keinen Kontakt wünschst, aber die Person, wegen der es dir schlecht geht, ständig ankommt? Dein Verhalten ist kontraproduktiv!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #44
Lass ihn doch bitte einfach mal atmen und mit der Situation klar kommen.
Für ihn ist Ende und wird nun von dir mit Infos zugemüllt. So hat das "sie nervt mich" mehr gewicht, als das "ich vermiss sie doch noch". Lenk dich ab, konzentrier dich auf anderes, du kannst gerade nicht viel tun, ausser es zu verschlimmern. Auch wenn sein Kumpel meinte, du sollst kämpfen - mit dieser Emotions-Duselei kommst bei keinem Mann gut an!

Du musst deine (unbegründete) Eifersucht in den Griff kriegen, bevor du wieder in eine Beziehung starten kannst.
 
K
Benutzer Gast
  • #45
da habe ich nicht so das vollste vertrauen ich habe das meine Ängste aber da brauche ich noch Spielraum um vertrauen auch da zu erlernen...
Das ist aber nun mal das A und O einer Beziehung: Sich gegenseitig vertrauen zu können. Ohne das kann eine Beziehung einfach nicht funktionieren. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man dem anderen sofort und auf der Stelle nachdem man sich einmal gesehen hat 100% vertrauen kann. Aber mit der Zeit sollte das schon kommen und meines Erachtens sollte sich das auf ein halbes Jahr locker einpendeln können, solang es nicht irgendwelche Vorgeschichten gibt, die sich in den Weg stellen können.

Wenn ich mir jedes mal Gedanken machen müsste, ob ich meinem Freund wirklich vertrauen kann, wenn er mal was mit seinen Kumpels trinken geht, würde ich mich selbst richtig wahnsinnig machen.

Ich schlage vor: Suche das Gespräch mit ihm, entschuldige dich ggf. (mir ist nicht so ganz schlüssig, wer nun Schuld ist und sonst was), erkläre ihm deine Ängste, höre aber auch ihm zu und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Und wenn sich nichts ändert, dann soll es wohl einfach nicht sein.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
ich finde es schon sehr bezeichnend dass du auf deinen letzten thread - der ja schon zusammengeführt wurde - nicht mehr antwortest, sobald da etwas steht dass dir nicht passt... und dass du nach wie vor nen scheiss auf seine meinung gibst, es geht dir immernoch nur darum dass alles nach deinem kopf geht. jedes mal wieder. ein ums andere mal. das, womit du geschafft hast dass er schluss gemacht hat - und jetzt willst du so weitermachen? :kopfwand:
 
paradisekiss
Benutzer155693  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ist denn überhaupt sicher, das er so war ? Oder behaupten einige "Freunde" das nur ?

Ja die haben mich selber drauf angesprochen das er so traurig war... das er das schade findet das ich in Berlin bin/war... aber mir persönlich halt nicht gesagt...
[DOUBLEPOST=1441226573,1441226256][/DOUBLEPOST]
Ich schlage vor: Suche das Gespräch mit ihm, entschuldige dich ggf. (mir ist nicht so ganz schlüssig, wer nun Schuld ist und sonst was), erkläre ihm deine Ängste, höre aber auch ihm zu und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Und wenn sich nichts ändert, dann soll es wohl einfach nicht sein.

Hallo, ja ich suche schon mehere Tage nach einem richtigen Gespräch. Und nicht so zwischen Tür und Angeln... aber er hat dicht gemacht.
Jetzt Freitag fahre ich nach Berlin und bin mehere Wochen nicht hier...
Ich laße ihn in Ruhe ... aber vor meiner Abfahrt werde ich nochmal das Gespräch suchen...und wenn es nur paar Sätze sind.
In paar Wochen dann zusammen setzen....

Ja und ich muß halt dazu sagen ich habe meine Vorgeschichten...
aber er hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben bis halt auch die Momente wo er ausgegangen ist, mit Freunden was macht... da kam eher weniger zwischendurch mal ne Nachricht, Anruf oder so...
das fand ich halt Schade...
[DOUBLEPOST=1441226715][/DOUBLEPOST]
ich finde es schon sehr bezeichnend dass du auf deinen letzten thread - der ja schon zusammengeführt wurde - nicht mehr antwortest, sobald da etwas steht dass dir nicht passt... und dass du nach wie vor nen scheiss auf seine meinung gibst, es geht dir immernoch nur darum dass alles nach deinem kopf geht. jedes mal wieder. ein ums andere mal. das, womit du geschafft hast dass er schluss gemacht hat - und jetzt willst du so weitermachen? :kopfwand:

Hmmm ... sorry also ich gebe kein Scheiß auf seine Meinung...
und es soll auch nicht nur nach meinen Kopf gehen.
Ich weiß jetzt gar nciht wie du auf sowas kommst !?!
 
paradisekiss
Benutzer155693  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Off-Topic:
Liest du dir deinen Text eigentlich auch noch mal durch, bevor du ihn absendest? Es ist echt anstrengend zu lesen...



Indem du nicht ignorierst, was er sagt und worum er dich bittet. Er hat gesagt, er meldet sich, wenn er deinen Brief gelesen hat. Er hat gesagt, du sollst nicht mit zu ihm nach Hause kommen - am nächsten Tag stehst du mit Frühstück vor der Tür. Wieso stehst du "irritiert" vor der Tür? Es war doch eigentlich eine ganze klare Ansage. Wenn du dich nicht völlig ins Aus katapultieren möchtest, dann halte dich etwas zurück und geh ihm jetzt nicht noch so auf den Wecker. Das beeinflusst seine Grübelei doch nur negativ.


Möglicherweise zieht er sich auch zurück, weil er einfach etwas genervt ist. Versteh mich bitte nicht falsch, aber wie würdest du dich denn fühlen, wenn du ganz klar kommunizierst, dass du gerade keinen Kontakt wünschst, aber die Person, wegen der es dir schlecht geht, ständig ankommt? Dein Verhalten ist kontraproduktiv!

Danke dir für deine klare Aussage... naja ich sehe das so das ich halt um ihm kämpfen will... und ihm zeigen das ich ihn nicht verlieren will..naja ich bin doch Freitag erstmal wieder weg für Wochen.

Ich bin auch ehrlich gesagt verzweifelt und weiß gar nciht was richtig oder falsch ist.Weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Mir ist einfach sowas nicht passiert das ich ganz klar einen Menschen mit Worten bzw. geschriebenes verletzt habe.
Das ist alles too much.

Er hat auch mein Geschenk abgenommen... aber jetzt hat er mir doch nicht verziehen !?!! ..
[DOUBLEPOST=1441227256,1441226989][/DOUBLEPOST]
Mal ganz ehrlich - dein Ex hat den Mut gehabt, eine Beziehung zu beenden, die ihm offensichtlich nicht gut getan hat. Er hat dir deine Sachen rausgestellt, möchte nicht mit dir sprechen und dich nicht treffen.
Lass' ihn in Frieden, wenigstens das hat er verdient. Du hast ihn beleidigt, machst ihm immer noch Vorwürfe - und rennst ihm hinterher. Du bist unsicher, eifersüchtig und kannst dich in Konfliktsituationen schlecht kontrollieren - arbeite doch erst Mal an dir selbst bevor du versuchst, an einer Beziehung zu arbeiten.



Mal ganz ehrlich - dein Ex hat den Mut gehabt, eine Beziehung zu beenden, die ihm offensichtlich nicht gut getan hat. Er hat dir deine Sachen rausgestellt, möchte nicht mit dir sprechen und dich nicht treffen.
Lass' ihn in Frieden, wenigstens das hat er verdient. Du hast ihn beleidigt, machst ihm immer noch Vorwürfe - und rennst ihm hinterher. Du bist unsicher, eifersüchtig und kannst dich in Konfliktsituationen schlecht kontrollieren - arbeite doch erst Mal an dir selbst bevor du versuchst, an einer Beziehung zu arbeiten.

Konzentriere dich jetzt lieber auf deinen neuen Job, es wird nicht sonderlich gut ankommen, wenn du einen auf sieben Tage Regenwetter in der ersten Woche machst. Das Leben geht weiter, du bist vermutlich noch ziemlich jung, mit dem Kerl hat's nicht wirklich gepasst, aber der nächste Mann kommt mit Sicherheit irgendwann um die Ecke. Und vielleicht bist du bis dahin in deiner Persönlichkeit etwas gefestigter und hast die Eifersucht nicht mehr nötig.

Du findest das hört sich immer noch alles nach Vorwürfen an :frown:?!
Hmmm...
Klar ich arbeite an mir..du hast Recht..
aber Rückzug ist auch keine Form von Konflikt lösung.

Die Arbeit läuft... aber ich möchte ihn nicht aufgeben.
Findest du da ist kein Platz für eine Chance... !?!
[DOUBLEPOST=1441227461][/DOUBLEPOST]
Lass ihn doch bitte einfach mal atmen und mit der Situation klar kommen.
Für ihn ist Ende und wird nun von dir mit Infos zugemüllt. So hat das "sie nervt mich" mehr gewicht, als das "ich vermiss sie doch noch". Lenk dich ab, konzentrier dich auf anderes, du kannst gerade nicht viel tun, ausser es zu verschlimmern. Auch wenn sein Kumpel meinte, du sollst kämpfen - mit dieser Emotions-Duselei kommst bei keinem Mann gut an!

Du musst deine (unbegründete) Eifersucht in den Griff kriegen, bevor du wieder in eine Beziehung starten kannst.

Ich habe das eigentlich gut in Griff ..in früheren Beziehungen sah das noch anders aus. Er gibt mir schon eine gute Basis der Sicherheit...
es war halt eine Übereaktion .....

Aber wenn man kalr darüber spricht und beide dran ziehen das sich solche Situationen anders lösen ist es doch die halbe Miete....

Klar habe ich ihn doch was eingeengt aber das ist so eine Kampfreaktion...ihn nicht zu verlieren....
bzw. ihn zurück zu gewinnen.
Ich möchte daran arbeiten meine Gefühlswelt zu kontrollieren und nicht überreagieren wie in diesem Fall.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Hmmm ... sorry also ich gebe kein Scheiß auf seine Meinung...
und es soll auch nicht nur nach meinen Kopf gehen.
Ich weiß jetzt gar nciht wie du auf sowas kommst !?!
wäre ich unhöflich würde ich jetzt einfach den smylie suchen der in hämisches gelächter ausbricht. da ich das nicht bin: lies nochmal. diesen thread und auch den vorherigen. solltest du es danach ernsthaft noch nicht verstanden haben, frag nochmal nach.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #50
ich finde es schon sehr bezeichnend dass du auf deinen letzten thread - der ja schon zusammengeführt wurde - nicht mehr antwortest, sobald da etwas steht dass dir nicht passt...
Und auch diese Threads habe ich jetzt zusammen geführt.

paradisekiss paradisekiss : Es ist wirklich niemandem damit gedient, wenn du dein Problem in mehreren Threads parallel diskutierst. Du magst da vielleicht den Überblick haben, aber alle anderen müssen es mühsam nachlesen, übersehen vielleicht etwas wichtiges - daher bleib in Zukunft bei diesem Thread!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #51
Es gibt bei diesem Thema auch kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur "ganz falsch".
ER ist der, der entscheidet, wie es weiter gehen wird. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist die Beziehung eh verloren.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "... von Streit Missverständnissen, ausgeschlossen fühlen, etc.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren