Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von wem ist dieser Song?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jolle, 4 Dezember 2006.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Ich suche den Namen einer Band und den genauen Namen des Liedes. Es heißt glaub ich einfach nur "mhmmm mhmmm". Das gabs mal in ner Käsewerbung glaub ich. Das Lied ist von nem Mann mit ner ganz tiefen Stimme gesungen. Ich hoffe es kennt jemand.

    Liebe Grüße :smile:
     
    #1
    Jolle, 4 Dezember 2006
  2. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Die Käsewerbung kenn ich jetzt nicht, aber Du meinst nicht zufällig "Mmm Mmm Mmm Mmm" von den Crash Test Dummies?
     
    #2
    Dunsti, 4 Dezember 2006
  3. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das meint!
    Sehr schönes Lied mit einem traurigen Text wie ich finde...
     
    #3
    keep0r, 4 Dezember 2006
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    eindeutig Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm - ein One-Hit-Wonder:zwinker:
     
    #4
    brainforce, 4 Dezember 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ooh ja genau das meinte ich. Danke :smile:
     
    #5
    Jolle, 4 Dezember 2006
  6. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Album ist übrigens auch sehr gut, von wegen One-Hit-Wonder...; ich denke auch nicht, dass die CDD es auf Hit-Produktion abgesehen hatten...
     
    #6
    Fördefeger, 4 Dezember 2006
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Kann schon sein das das Album sehr gut ist - nur der Allgemeinheit ist wenn überhaupt eigentlich nur der eine Song bekannt - leider.

    Ich kenne jetzt zwar auch nicht mehr von denen aber es gibt leider viel zu viele Bands die gute Musik machen und im "Mainstream" untergehen - wobei ich jetzt auch niemanden verurteilen will.
     
    #7
    brainforce, 4 Dezember 2006
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Tatsächlich hatten sie zwei Hits....
     
    #8
    Novalis, 4 Dezember 2006
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Oh Gott, eins meiner Hasslieder. :-D
    Lief damals etwas zu oft im Radio.
    Und meine Mutter glaubte immer, das sei von Johnny Cash. :grrr_alt:
     
    #9
    Ginny, 4 Dezember 2006
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    welchen den bitte noch? Und der ist dann wohl auch nur Insidern bekannt bzw. war in den Charts nicht besonders weit vorn - das würde allerdings der Definition von Hit wiedersprechen.:ratlos:
     
    #10
    brainforce, 4 Dezember 2006
  11. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Aus Wikipedia:

    Im Jahr 1993 erschien ihre zweite CD God Shuffled His Feet, die nicht nur in Kanada ein Erfolg wurde. Der Song Mmm Mmm Mmm Mmm war weltweit erfolgreich. Auch wenn dieser Song nicht der einzige - wenn auch weitaus erfolgreichste - Hit der Band ist, gilt sie bei vielen als „One Hit Wonder“

    Ich erinnere mich auf jeden Fall an noch einen Videoclip von ihnen, der rauf und runter gespielt wurde.

    Und was sagt schon die Chartplatzierung.
    Was in Deutschland ein Hit ist, muß das noch lange nicht in den USA oder in GB sein.
    Gilt übrigens auch umgekehrt.
     
    #11
    Novalis, 4 Dezember 2006
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Aus Wikipedia:

    Im Jahr 1993 erschien ihre zweite CD God Shuffled His Feet, die nicht nur in Kanada ein Erfolg wurde. Der Song Mmm Mmm Mmm Mmm war weltweit erfolgreich. Auch wenn dieser Song nicht der einzige - wenn auch weitaus erfolgreichste - Hit der Band ist, gilt sie bei vielen als „One Hit Wonder“


    also doch One Hit Wonder - ich kann keinen anderen Hit erkennen in der Geschichte dieser Band - auf jeden Fall kein ausergewöhnlicher Song den man kennen sollte. Ein sog. "Hit" sollte schon ein sehr außergewöhnlich bekannter/guter Song sein denn die "Allgemeinheit" kennt.
    in den USA GB usw. hatten die Crash Test Dummies auch keine weiteren Hits mehr zumindest nicht in den Charts lt. Wikipedia. Und wer einen Nr. 22 Song von 1996 Hit nennt - naja...:ratlos:
    Hätte es Mmm Mmm Mmm Mmm nicht gegeben wäre wahrscheinlich keiner der folgenden Singels überhaupt in den Charts gelandet.
     
    #12
    brainforce, 4 Dezember 2006
  13. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Für mich sind sie jedenfalls kein typisches one Hit Wonder.
    Da gab es andere.
     
    #13
    Novalis, 4 Dezember 2006
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ok meinetwegen Interpretationssache - aber lt. Wikipedia deiner Zitatenquelle im vorigen Post sind sie es... - siehe "One Hit Wonder" - die Definition trifft auf jeden Fall zu
    ...die im Gegensatz zu den Crash Test Dummies qualitativ absolut mies waren (NuPagadi etc.) aber letztlich doch eine ähnliche "Grundgeschichte" aufweisen (einmal supererfolgreich und dann kam nichts mehr was auch nur ähnlich beim Publikum ankam)
     
    #14
    brainforce, 4 Dezember 2006
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    naja, das ist jetzt Erbsenzählerei.
    Ich hab das ja auch gelesen. Da steht ja nicht: sie sind ein One Hit Wonder... da steht: die Band gilt bei vielen als „One Hit Wonder"

    Und viele müssen nichtimmer Recht haben.

    Aber wie gesagt, Erbsenzählerei.
    Ich halte ihnen zugute, daß sie schon vor ihrem großen Hit Alben herausgebracht haben und auch danach noch.

    Die Bands die für mich One Hit Wonder sind.... sind meistens aus dem Nichts gekommen um dann auch wieder in diesem Nichts zu verschwinden.
     
    #15
    Novalis, 4 Dezember 2006
  16. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Jau, so sieht´s aus. Ansonsten müsste man viele andere berühmte Bands als One-Hit-Wonder bezeichnen.
     
    #16
    Fördefeger, 4 Dezember 2006
  17. LariFari-Marie
    Benutzer gesperrt
    14
    0
    0
    Single
    'superman song' von denen ist super!
     
    #17
    LariFari-Marie, 7 Dezember 2006
  18. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    One-Hit-Wonder bedeutet doch auch nicht, das die komplette Menschheit nur diesen einen Song kennt. Es gibt so unendlich viele Bands und Sänger/innen, die einfach in irgendwelchen Sub-Genren unterwegs sind, oder einfach eine zu spezielle Musik spielen, die nicht für die Masse geeignet ist.

    Streng genommen wäre dann z.B. Metallica auch ein One-Hit-Wonder, denn die meisten werden wohl hauptsächlich den Song "Nothing Else Matters", "One" oder eben "St. Anger" kennen. In der Szene intern erfreuen sie sich allerdings wieder einer völlig anderen Beliebtheit.
     
    #18
    DerRabauke, 7 Dezember 2006
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @DerRabauke:
    Wenn man deine Definition als Grundlage hernehmen würde dürfte es den Begriff One-Hit-Wonder überhaupt nicht geben.:zwinker:
     
    #19
    brainforce, 7 Dezember 2006
  20. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    und leider der einzige der bei napster drin ist. ich will mehr von dieser tollen tiefen stimme:cry:
     
    #20
    Kuschelsüchtig, 7 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wem Song
FräuleinPalm
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 März 2010
9 Antworten
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Dezember 2009
20 Antworten
asddf
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juni 2006
3 Antworten
Test