Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik Von wem war nochmal diese Komposition?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 85989, 7 März 2010.

  1. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    Hallöchen ihr Liebe :smile:

    Normalerweise weiß ich ganz gut über klassische Musik bescheid.
    Aber nun verzweifle ich an etwas.

    Hab mir ein Interview von einem guten Dirigenten angeguckt und später zeigten die, wie er ein Stück dirigiert, dessen Namen ich nicht mehr weiß... und ich weiß auch nicht mehr von welchem Komponisten dieses Stück ist.

    So ziemlich alle kennen das vom hören her :zwinker:
    Fragt sich nur, ob jemand weiß, von wem das ist... ich wusste es mal.. aber irgendwie ist dieses wissen nun weg. :grin:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=OZf2ttbzDjY"]YouTube- Orchestre du Capitole, grande tournée en Europe[/ame]

    ab 1:05 kommt das.

    Ich bedanke mich schon mal (hoffentlich antwortet jemand hier drauf...)

    Liebe Grüße, Linn.
     
    #1
    User 85989, 7 März 2010
  2. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Auf dem Notenblatt steht zumindest Symphonie No. 5 von Chostakovitch (Minute 1:13)
     
    #2
    User 86199, 7 März 2010
  3. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Shostakovich - Jazz Suite No. 2: VI. Waltz 2 - Part 6/8
    Nein, doch nicht.
     
    #3
    honi soit qui mal y pense, 7 März 2010
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Prokofiev: Peter und der Wolf
     
    #4
    User 91095, 7 März 2010
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Klingt wie "Peter und der Wolf" von Prokofiew: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=t_0IpkK67u8"]YouTube- Prokofiev's Peter & the Wolf (2006)[/ame] (ab 0:35)

    Edit: Lotusknospe war schneller.
     
    #5
    crimson_, 7 März 2010
  6. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Hm, ab 1:10 erinnerte mich das irgendwie an "Peter und der Wolf"...aber nach kurzer Recherche habe ich wohl falsch gelegen. Aber irgendwo her kenne ich es...

    Tante Edith: Hm, alles antwortet gleichzeitig und ich lag wohl doch richtig...
    Aber das bei 1:13 verwirrt doch, weil da ja das Notenblatt gezeigt wurde.
     
    #6
    CRAEF, 7 März 2010
  7. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Ja, es ist das Thema von Peter aus Peter und der Wolf. Hab kein gutes youtube-Video dazu gefunden.
     
    #7
    User 91095, 7 März 2010
  8. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    Ja, an einer Stelle stand das es die Sinfonie Nummer 5 von Shostakovich sein sollte, aber ich kenne Shostakovich (ist einer meiner lieblingskomponisten) und ich kenne auch diese komposition und es ist die leider nicht... würde mich auch wundern, ist nämlich nicht so der Shostakovich-Stil

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 -----------

    Danke für eure Antworten.
    Nun weiß ich endlich, von wem diese Komposition ist.
    Prokofiev kenne ich eigentlich sogar ganz gut, mir ist halt nur nicht eingefallen, von wem das ist^^
     
    #8
    User 85989, 7 März 2010
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das war der Ohrenbär für kleine Leute. Der geht jetzt schlafen. Gu'Nacht für heute... falls das jemand (er)kennt :grin:
     
    #9
    User 50283, 7 März 2010
  10. ülpentülp
    0
    #10
    ülpentülp, 7 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wem war nochmal
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Dezember 2009
20 Antworten
Steve19
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juni 2007
4 Antworten
Jolle
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Dezember 2006
20 Antworten