Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    23 Mai 2007
    #1

    Von wo schenkt man Kaffee ein?

    Blöde Frage, aber ich überlege mir grade was...

    In meinem neuen Job werde ich auch die Gäste des Chefs naja sagen wir mal "verpflegen" müssen.

    Da ich bisher auf sowas absolut null geachtet habe, stelle ich mir jetzt die Frage: Was ist dabei wichtig?
    Von welcher Seite aus schenkt man zum Beispiel Kaffee ein?
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    23 Mai 2007
    #2
    Ich musste auch schon ein paar Mal Kaffee etc reichen, aber ich hab dem Kunden immer schon die gefüllte Tasse hingereicht. Aber wenn man nach dem Bedienregeln geht wobei man ja von rechts bedient, wirds bei Kaffe nicht anders sein.
    Ist denn dein Chef so spießig dass das sooo wichtig ist?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    23 Mai 2007
    #3
    also meinem Chef muss ich jede Stunde ne Thermoskanne vollmachen :ratlos: mittlerweile ist es so, dass ich um den Tisch laufen darf, den Rest aus der Kanne ins Tässchen gießen und neuen Kaffee einfüllen, der kann mir mal was scheißen wenn er sich jetz über "die falsche Seite" aufregen würde oO

    Generell glaube ich, dass man von rechts eingiesst..

    vana
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    23 Mai 2007
    #4
    ich habe auch keine antwort, finde die frage aber sehr gut. über sowas habe ich mir bisher noch nie gedanken gemacht :grin: gut dass ich isher noch nicht in der situation war. ich sollte wirklich mal mehr darauf achten was die leute wie machen...
     
  • LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2007
    #5
    von rechts soviel ich weiß
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2007
    #6
    Ja, von rechts.
     
  • anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2007
    #7
    Von rechts, genau. Und nicht ueberlaufen lassen :zwinker: :tongue: :schuechte
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #8
    Also ich bin ja vom Fach. Es ist wirklich rechts, und du nimmst die Tasse vorher raus. Dann schüttest du den Kaffee erst ein, um Verbrennungen der Gäste zu vermeiden :grin:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.049
    168
    503
    Verheiratet
    24 Mai 2007
    #9
    ich hätte schwören können, das ich den kaffee immer von oben eingieße. :grin:

    selber lege ich weniger wert auf solche feinheiten.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2007
    #10
    rechts
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #11
    von oben is net schlecht. also quasi Nord/Östlich der Kaffeetasse :tongue:
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #12
    Off-Topic:
    Na dann füll mal auf. Meine Tasse ist ganz leer - un der Boden brünt langsam fest *urggs*
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #13
    Ich weiß nicht, ob mein neuer Chef da spießig ist.
    Kenne ihn ja bisher nur aus zwei Gesprächen.

    Okay, also von rechts.

    Wie ist das, klopft man da an oder kann man da als quasi-Chefsekretärin auch so reingehen?
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #14
    Anklopfen ist eine Höflichkeit.
    Off-Topic:
    Schenkst Du mir jetzt bitte nach? :zwinker:
     
  • morningbird
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2007
    #15
    auf jeden fall anklopfen.:zwinker: mit welcher hand allerdings, darfst du dir aussuchen *g*
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #16
    Okay.

    Off-Topic:
    *nachschenk*


    Was sollte man noch beachten?
     
  • User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    113
    45
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2007
    #17
    Das Tablett oder auch eine einzelne Tasse trägt sich am Ruhigsten
    auf Hüfthöhe - und möglichst nicht draufgucken.
     
  • velvet paws
    0
    26 Mai 2007
    #18
    aber wenn du die tasse anhebst, dann bitte immer mit unterteller. ohne unterteller ist auf jeden fall falsch...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste