Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von Wolke 7 bis Hass. Berg- und Talfahrt meiner Gefühle.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cartooschi, 19 April 2010.

  1. Cartooschi
    Cartooschi (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo liebe Community,
    ich stecke im moment in einer ganz verzwickten Situation, dazu erstmal eine paar Informationen.
    Vor ca. einem Jahr verliebte sich ein nettes Mädchen in mich, dumm und naiv wie ich damals war (ich hatte auch praktisch "die Auswahl"), war sie ein von vielen und ich hatte nicht viel für sie übrig. Ich redete mich meistens raus wenn sie sich z.B. treffen wollte. Es ging einige Zeit vorbei und langsam dämmerte es mir, es traf mich völlig unerwartet.
    Ja ich mochte sie, aber nicht mehr. :herz::herz: Ich war verliebt und sie wollte nichtsmehr von mir wissen. Das öffnete mir die Augen. Ich versuchte alles um mich zu entschuldigen und es wieder gutzumachen, doch nichts half.
    Ein halbes Jahr verging und ich versuchte sie zu vergessen. Doch nichts half, sie war so presänt in meinem Kopf.. fast unheimlich :smile: .
    Die Wochen kamen an dennen ich sie langsam vergas, und da schrieb sie mir wieder. Aus heiterem Himmer :eek:
    Na super...
    Wir schreiben ein wenig und sie erzählte mir von ihren Exfreunden bzw den Leuten mit dennen sie was hatte. Man merkte sie will mich Eifersüchtig machen...
    Jetzt spielten meine Gefühle verrückt. Was sollte ich jetzt machen?? Naja ich wartete ab, wir schreiben jetzt hin und wieder mal seit ca. 1 1/2 Monaten. Sie ist single, ändert jedoch wenn ich online komm ihr Anzeigebild auf ein Bild auf dem sie im arm von einem jungen liegt der ihr einen kuss auf die backe gibt.
    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll....

    Meine Gefühlswelt schwankt immer zwischen Glück, Hass, Eifersucht und Liebe.
    Wie kann ich weitervorgehen?
    Oder eher gesagt, wie kann ich sie vergessen... ablenkung mit anderen Mädels ist immer so einfach gesagt...
    ich lieb sie schon, doch wenn sie mir nur was vormacht als Rache etc. kann ich nicht ewig hoffen das etwas passiert...
    viele Grüße Carto
     
    #1
    Cartooschi, 19 April 2010
  2. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Möglich ist es, dass sie sich nun rächen will, nachdem sie gemerkt hat, dass du im Gegensatz zu früher nun wirklich Gefühle für sie hast, wo du sie doch damals immer hast abblitzen lassen. Allerdings kann es auch sein, dass sie sich bei ihrem Verhalten nicht viel dabei denkt oder dir mitzuteilen versucht, dass auch andere Jungs sich für sie interessieren.

    Es ist ja verständlich, dass man aus verletztem Stolz schon mal so reagieren kann und die eine oder andere Aktion abzieht, um jemanden eifersüchtig zu machen und sich somit Genugtuung zu verschaffen. Hält dieses Spielchen allerdings auf Dauer an, dann wird es mit der Zeit kindisch, und es lässt sogar darauf schliessen, dass sie noch immer sehr verletzt ist und noch nicht darüber hinweg ist, wie du dich damals ihr gegenüber verhalten hast. Es kann sogar bedeuten, dass sie über dich ebenfalls noch nicht hinweg ist und dich deshalb eifersüchtig machen und schmoren lassen will.

    Deshalb wäre ein offenes Gespräch wohl die beste Lösung, indem du ihr deine Gefühle sowohl von damals wie von heute klar versuchst zu schildern. Entweder ihr sprecht euch aus, sie lässt davon ab dich eifersüchtig zu machen oder sie lässt nicht mit sich reden und macht weiter. In letzterem Fall würde ich den Kontakt zu ihr allerdings gänzlich abbrechen und sie von allen Online/Freundeslisten entfernen, damit allmählich wieder Ruhe in deine schwankende Gefühlswelt einkehren kann.
     
    #2
    Maxx, 19 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wolke Hass Berg
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten