Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

von zu hause abhauen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von T€DD¥, 25 März 2005.

1. T€DD¥
    Gast
    0
    ich weiß echt nich mehr was mich noch hier hält. ich hab so gut wie keinen kontakt mehr zu meiner familie, ich wohn nur noch hier, mach n bischen was im haushalt und bezahl nen teil der internetrechnung... manchmal ein klkeiner wortwechsel mit den eltern aber das wars dann. mein einer bruder ist die ganze woche inner kaserne, der andere verbunkert sich in seinem zimmer und ich versuch von hier wegzukommen...
    ich will von hier weg. ich hätte eine möglichkeit wo ich hinziehen könnte, nur müsste ich dann jeden morgen durch halb bremen fahren um zur schule zu kommen...

aber meine familie ist, ums mal vorsichtig zu sagen, am zerbrechen.... eben beim essen hat mein bruder der sonst immer in der kaserne is, gesagt, wie sher unsere familie doch zerbrechen würde wenn er nich da ist. außerdem hat er sich über die viele arbeit die unsere mutter macht mokiert...

ich halts hier nich mehr aus..... ich pass hier echt nich mehr hin :frown:

T€DD¥, 25 März 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist natürlich eine schwierige Situation, für jeden einzelnen. Jeder ist enormem Druck ausgesetzt. Deine Eltern leiden vermutlich genauso darunter, vll. sieht man es ihnen nur nicht so an.

Du musst dir überlegen, ob du deiner Familie mit einem Auszug nicht noch mehr zusetzt. Sicherlich ist es schwer, sich "bewusst" den Konflikten gegenüber zustellen, andererseits könntest du dadurch auch deine Verbundenheit deiner Mutter oder deinem Vater gegenüber bezeugen. Denn, Konflikte kommen ja nicht von irgendwo. Und wenn deine Mutter, wie so oft, einen sehr großten Teil der Hausarbeit übernimmt, wäre ein loyaler, hilfsbereiter Sohn bestimmt stärkend.

Wie hat sich das in den letzten Jahren entwickelt? Besteht das schon länger? Seit wann plagt es dich so stark, dass du über einen Auszug nachdenkst?

User 8944, 25 März 2005
  3. T€DD¥
    Gast
    0
    sie macht nich die hausarbeit, sie hat das büro zu hause, außerdem isses mein bruder, den das stört. mich stört bei der sache dass sich die familie auseinandergelebt hat... und deshalb hab ich hier nichts mehr verloren....

T€DD¥, 25 März 2005
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Verstehe. Ich dachte, mit der vielen Arbeit war Hausarbeit gemeint.

Es ist schwer zu beurteilen, was bei euch zu dem Status geführt hat,aber wie sehen es deine Eltern? Halten die sich raus?

User 8944, 25 März 2005
  5. T€DD¥
    Gast
    0
    nein, die versuchen das wieder zusammen zu kriegen... aber das hat einfach keinen erfolg da alle ihre eigenen sachen machen...

T€DD¥, 25 März 2005
  6. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr schonmal alle miteinander darüber geredet? Ich halte das zuerst mal für eine bessere Idee als auszuziehen. Liegt dir nichts daran, dass es wieder besser wird? Man kann das nicht von heute auf morgen ändern, aber es ist möglich.

Angel4eva, 25 März 2005
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    So eine längerfristige Veränderung bedarf wirklich viel Zeit. Ist die Frage, ob du das überhaupt noch "angehen" willst, oder ob du es "eh schon" abgeschrieben hast.
    Deine Posts klingen jedenfalls sehr überzeugt. Inwieweit ist dein zweiter Bruder involviert? Du sagst, er hält sich komplett raus. Vertritt er keine Meinung?
    Ich denke, so ein Gespräch muss in der Tat gesucht werden, und zwar von und mit jedem. Es gibt da auch professionelle Lösungsansätze.

User 8944, 25 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...