Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

von zu Hause rausgeflogen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sonata Arctica, 3 Oktober 2004.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja,...tatsächlich und das aus so banalen gründen: ich telefoniere ,räume nich wirklich auf und sowas eben,...°°

    mein bruder tut ds auch nicht,aber statt dass sie ihn rausschmeißt bekommt er noch schuhe und n fahrrad °~°

    jedenfalls wolltich mich erkundigen ob jemand weiß was ich jetzt für möglichkeiten habe,...ich weiß net mehr weiter,...
     
    #1
    Sonata Arctica, 3 Oktober 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Geh zum Jugendamt und lass dich beraten.
    Solange du noch kein eigenes Einkommen hast, sind deine Eltern (soweit ich weiß) verpflichtet, dir ne Wohnung zu zahlen, wenn sie dich raushaben wollen. Aber kann das net zu 100% sagen, da müssten sich mal ein Jurist zu melden.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 3 Oktober 2004
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Das ist echt hart, ich kanns net verstehn, wie Eltern ihre "Kinder" einfach so hart aus dem Haus werfen können... Aber wie Juvia sagt: frag nach was du an offiziellen Mitteln und Rechten hast und dann nimm dir das auch. Kannst du inzwischen nicht bei Freunden oder so unterkommen?
    LG
    Sunset
     
    #3
    SunsetLover, 3 Oktober 2004
  4. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    und wo wohnst du da jetzt bzw wo hälst du dich auf? wann haben sie dich denn rausgeschmissen?
     
    #4
    Angel312, 3 Oktober 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wie sieht denn deine Situation akut aus? Also wo kannst du unterkommen und wie ist generell dein Verhältnis zu deiner Mutter - ist das vielleicht nur eine Kurzschlussreaktion und sie beruhigt sich in ein paar Tagen wieder, oder kannst du wirklich erstmal nicht mehr zurück?
     
    #5
    Larkin, 3 Oktober 2004
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    momentan wohn ich bei nem freudn,der aber selber noch zu hause wohnt,is also sicher kein dauerzustand!!wenn ich meiner ma den unterhalt den mein dad zahlt (der für mich keinen platze hat und zu weit weg von meiner schule wohnt) wegnehme und das kindergeld ,dann hat sie das problem dass sie mit meinem bruder nich mehr in der wohnugn ind er sie wohnen bleiben könnte,dann wäre ne versöhnung jemals ausgeschlossen,aber was soll ich denn sonst tun,ich kann ja schlecht auf die stra0e gehn und meine arbeitslose mutter kann mir sicher keine wohnung zahlen,....

    selbst wennich zurückkönnte hab ich nach der aktion keine große lust wieder heimzugehn,zumal ich wirklich für alles n anaschiss kriege,obwohl ich so ungefähr nichts für unsere situation kann!ich geh bis 4 zur schule danach arbeiten und habe dann eben keine lust mehr nochwas zu machen °~° bin wikrlich kein problemkind!!
     
    #6
    Sonata Arctica, 3 Oktober 2004
  7. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Sie kann dich aber auch nicht einfach so an die Luft setzen!! Wenn ihr finanziell knapp seid, dann sollte sie auch mal nachdenken. Es kann ja weder gut sein, daß sie deswegen ausziehen müssen weil das Geld nimmer reicht, noch kann es gut sein, daß du irgendwo notdürftig absteigen musst, abrutschtst oder sonst was.
     
    #7
    SunsetLover, 3 Oktober 2004
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das is ihr doch egal...
     
    #8
    Sonata Arctica, 3 Oktober 2004
  9. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Sorry, aber wenn das stimmt in dieser Härte, dann ist das das absolute Armutszeugnis für jede Mutter, weil das kann KEINER Mutter egal sein. Wenn es wirklich so hart ist, dann versuch irgendwie schnellstens über offiz. Wege (Jugendamt usw.) an Unterkunft, Geld usw. zu kommen, damit auf eigenen Beinen stehst und nicht irgendwas schlimmeres passiert (hört sich jetzt sicher blöd an... :rolleyes2 )
     
    #9
    SunsetLover, 3 Oktober 2004
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja weißt du aber ich bin ein ziemlich netter mensch und will die nich so abzocken ,weil das nämlich für meinen bruder der ja erst 16 auch konsequentzen hätte,das is alles so aussichtslos °~°
     
    #10
    Sonata Arctica, 3 Oktober 2004
  11. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Also kann deine Mutter dir eigentlich auch egal sein...

    Ich würde ziemlich schnell mal zum Jugendamt gehen. Abgesehen davon bist du ja schon volljährig, das Sozialamt wäre also auch eine Anlaufstelle.
    Aber das Jugendamt weiß das sicher besser...
     
    #11
    Ike, 3 Oktober 2004
  12. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    genau deswegen, vielleicht gibts ja auch Mittel und Wege, ohne daß deine Mutter belastet wird, aber das werden dir wohl nur die Leuts aufm Amt sagen können, und das würd ich direkt morgen so bald es geht abklären-
     
    #12
    SunsetLover, 3 Oktober 2004
  13. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    hast du niemanden, der vermitteln könnte? Das deine Mutter auf das Geld für deinen Unterhalt und das Kindergeld verzichten muss, ist ja die logische Konsequenz daraus, dass sie dich an die Luft setzt. Daher muss irgendwer sachlich mit deiner Mutter darüber reden, um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Das Jugendamt kannst du ja mal danach fragen, ob die vermitteln können. Zumindest ist es anzuraten jemanden mit der Vermittlung zu beauftragen, der emotionsloser auf die Situation schauen kann und die Wogen etwas glättet.

    Wie alt ist denn dein Bruder, wenn du sagst, dass er weniger Probleme mit deiner Mutter hat? Nun ja, vielleicht liegt es ja einfach daran, dass sie an ihr eigenes Geschlecht höhere Ansprüche (besonders bei der Ordnung) stellt, als an das Männliche.

    Tschööö, nomoku
     
    #13
    nomoku, 3 Oktober 2004
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    die sagen mir wahrscheinlich: vertragt euch!!

    meine mutter versucht zwar imemr wieder mit eine runterzuhaun oder so,aber erstens kitzelt das nurn bisschen und zweitens kannich die versuche immr abfangen,....ich glaube ich schlechte chancen da hilfe zu bekommen,weil die das sicher nich so wild sehen wies wirklich is,...die bevorzugung meines bruders und der ganze scheiß ,das intressiert des jud´gendamt doch nich!

    öhm und ich finde das scheiße rausgeschmissen zu werden nur weilich mal n teller net wegräume °°.....da kann mir keiner sagen das wär gerechtfertigt!!
     
    #14
    Sonata Arctica, 3 Oktober 2004
  15. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Da wär ich mir nicht so sicher!!
    Da sich solche Sachen die letzte Zeit immer mehr häufen, sind die (auch durch öffentlichen Druck) da letzte Zeit sensibler dafür geworden. Und du bist ja keine 13 oder 15, sondern 18 und damit kann man dir ja wohl auch "Zurechnungsfähigkeit" zutrauen (net falsch verstehn). Deswegen: Schilder ihnen das, ich denk schon daß die Gehör haben.
     
    #15
    SunsetLover, 3 Oktober 2004
  16. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    da Du volljährig bist, dürfte der Weg zum Sozialamt der richtige sein. Wenn Deine Mutter kein Geld hat, werden die sich dann bei ihr auch nichts holen können. Wenn doch, dann zahlt sie.

    Aber irgendwie mußt Du ja leben, nicht wahr?
     
    #16
    opossum, 3 Oktober 2004
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja,wird aber n scheiß stück arbeit....so ganz alleine °~°
     
    #17
    Sonata Arctica, 3 Oktober 2004
  18. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    das ist echt ne blöde situation. Aber wie heißt es so schön? ich deutschland verhungert keiner! zahlt dein vater nur für dich unterhalt, oder auch für deine mutter?
    Wenn du von zuhause ausziehst, sind deine eltern für deinen unterhalt verantwortlich. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es deiner mutter und deinem bruder so schlecht gehen würde, wenn du den unterhalt bekommst. SOLLTEN sie dann zu wenig geld haben, können sie noch sozi beantragen.

    ich denk mal du solltest deinen fall mit dem jugendamt klären (haben ja auch schon andere geschrieben). dann würde ich versuchen es mit deiner mutter zu klären, und ihr nochmal die konsequenzen klar zu machen. wenn sie dann trotzdem stur bleibt und es genauso weiter geht, weiß sie das sie ohne was dar stehen kann. ich weiß nicht wie arbeitslos deine mutter ist, aber vielleicht muss sie dann einfach einen weniger schönen job als den auf den sie wartet annehmen und die sache läuft wieder.

    meine mutter hat mich auch des öfteren zuhause raus geschmissen. damals hatte ich mitleid und wollte nicht das sie ärger bekommt oder keine kohle mehr hat, heute bin ich der meinung ich hätte mehr in den gang setzen sollen um da raus zu kommen.
     
    #18
    Marla, 3 Oktober 2004
  19. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ja, das ist leider richtig. Aber hilft ja nix :frown:
     
    #19
    opossum, 3 Oktober 2004
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    zur schule gehn,noch mehr arbeiten und ne wohnung unterhalten,...hmhm,ich werd danna ber wohl abwarten bis der freund bei dem ich jetzt wohne auch von zu hause auszieht,....dauert ja auch nicht mehr lange,hoffe das klappt!ich geh dann morgen erstmal zum jugendamt °~°
     
    #20
    Sonata Arctica, 3 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hause rausgeflogen
gulcanp
Kummerkasten Forum
12 März 2015
22 Antworten
katrin94
Kummerkasten Forum
31 Mai 2014
1 Antworten