Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von zuhause abhauen? :D

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BtsKchts, 27 Mai 2009.

  1. BtsKchts
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich bin 17 Jahre alt, habe 100 euro gespart und einen Roller der 2.8 liter verbraucht un 80 fährt :smile:

    Jetzt hab ich mir mal überlegt das ich einfach mal weg will im Sommer... es gab soviel Streß und so die letzte Zeit :geknickt: und wenn ich Ferien habe wird mir eh hammer langweilig...

    Nunja warum ich weg will soll nichts zur Sache tun :zwinker:

    Ich habe mir aufjeden Fall überlegt das ich so 2 Wochen ca. wegfahre, nur mit Handy was ich einmal Abends einschalte, Mp3Player, Digicam...

    ich wollte auf jeden Fall zu einem Freund nach Frankfurt, und dann vieleicht nach Paris zum Eifelturm...
    Ich will meinen Roller vor den EIfelturm stellen und sagen "Ich habs geschaft!"

    Autobahn kann und will ich nicht fahren, nun meine Fragen:

    Mit 100 Euro komm ich ja niemals hin wie kann ich mir ein bischen Geld unterwegs (Möglichst in Deutschland) verdienen?

    Nurmal so ein Gedanke:
    Wenn ich in Frankreich an einer Tankstelle bin kann ich doch eig mein Kennzeichen hochklappen, tanken und abhauen oder? (die 5 euro :tongue:)

    Was sollt ich tun wenn mein Roller mitten in der "Tour" plötzlich kaputt geht?

    Wo könnt ich jeweils übernachten? (In Deutschland würde es bei Freunden gehen oder ich würde in Dörfern jeweils bei den Pastoren nach Unterkunft bitten - das klappt wohl auch)

    Ist bisher nur so ne Schnapsidee aber ich brauch was, was ich durchziehe bald...
    ich gehe hier ein .... :geknickt:
     
    #1
    BtsKchts, 27 Mai 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    1. Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber mit dem Roller nach Paris, halte ich für ziemlich gewagt. Noch dazu ohne jegliche Erfahrung, in deinem Alter und mit lächerlichen 100 Euro.

    2. Im Ausland eine Straftat zu begehen und das noch vorsätzlich ist sowas von dumm. Auch wenn du rein theoretisch dein Schild hochklappen kannst (keine Ahnung ob das so funktioniert wie du meinst), kann da immer was passieren. Du kannst immer erwischt werden und dann viel Spass!

    3. Wie du schon angesprochen hast, kann auch was mit dem Roller sein und wie willst du das zahlen? Die hundert Euro werden dir vielleicht höchstens für Essen reichen für 2 Wochen.

    4. Übernachtungsmöglichkeiten würde ich mir vorher suchen. Vielleicht ein Zelt einpacken und Campingplätze ausfindig machen (vorher!). Ob dich in jedem Dorf ein Pastor aufnimmt, wage ich auch zu bezweifeln!

    Fazit: Wenn du von zuhause raus willst, kann ich das durchaus verstehen. Aber die Frankreich-Geschichte würde ich vorerst mal auf der To-Do-Liste stehen lassen. Wenn du ein bisschen durch Deutschland tingelst und Freunde besuchst, spricht meiner Meinung nach eigentlich nichts dagegen. Die Sache mit dem Roller bleibt - wenn du keine Autobahn fährst, wird das lange dauern, umständlich sein und es kann immer mal was defekt sein. Wahlweise würde ich mich bei der Bahn um ein Sommerticket umsehen, irgendein Angebot. Wenns denn doch der Roller sein soll, bist du in Deutschland wenigstens in einem Land, in dem du dich perfekt verständigen kannst und in dem du nicht ganz auf dich alleine gestellt bist, wenn Freunde in der Nähe sind.
     
    #2
    Película Muda, 27 Mai 2009
  3. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    ich würds auch machen wenn ich lust darauf hätt :smile:

    was soll schon passieren? Das schlimmste wär das der roller kaputt geht oder das Geld zu knapp wird..

    Das mit dem Geld ist wohl das größte Problem.. das mit dem an der tanke abhauen ist keine so gute idee.

    ergauner dir lieber wo anders geld. Frag leute vorm supermarkt ob du ihren wagen für den euro der drin ist zurück schieben darfst oder so :tongue:

    oder schnorr dir benzin mit der ausrede zu wärst stehen geblieben etc.

    aber klauen würd ich nicht!

    Übernachten kann man auch gut bei bauern in der Scheune die haben da meist nix dagegen.

    Das, dass kein Luxusurlaub wird ist dir denke ich mal klar. Aber ne story für alle Zeiten ist es allemal :cool1:

    Ich bin auchmal mit drei Kumpels mim roller losgezogen war echt ein geiles erlebnis :smile:

    Leider haben uns 3 Tage dauerregen dann zur rückfahrt gezwungen.

    WIr sind 8 Stundenlang im regen nach hause gefahren!

    Auf das alles musst du dich gefasst machen!

    Ich würde mir noch einen verbündeten suchen, alleine ist das alles ziemlich langweilig glaube ich..

    Wenn du in paris warst stell bitte ein Bild herein von dir mit deinem roller vorm eifelturm :smile:

    Viel Glück bei deinem Vorhaben!


    Leb den Moment und mach auf was du lust hast sonst bist du ganz schnell alt und blickst auf ein verantwortungvolles, langweiliges Leben zurück :tongue:


    grüße
     
    #3
    murkey90, 27 Mai 2009
  4. BtsKchts
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke für die Antwort ...

    Aber was soll ich erzählen... "Ich habe ein paar Freunde besucht"
    Ich brauch etwas wodran ich festhalten kann, ein klares Ziel, wo ich stolz auf mich sein kann.

    Der Eiffelturm ist meines Erachtens perfekt.. Englisch kann ich einigermaßen fließend und sonst gibt es ja auch noch Wörterbücher...

    Ich denke ich werde auch so ein bischen Geld bekommen... Ansonsten muss ich mich mit Essensresten begnügen oder einfach Massig Essenmitnehmen (wäre ja auch eine Möglichkeit)

    Ich wills riskieren..
     
    #4
    BtsKchts, 27 Mai 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Threadstarter:
    irgendwie weiß ich nicht welche Punkte in deinem Beitrag ernst gemeint sind und welche nicht....:ratlos:

    Alles in allem ist das so wie du es dir vorstell eine einzige Schnapsidee - sorry ist aber so...

    Irgendwie spricht alles dagegen, v.a. glaub ich nicht das dir das ganze Spaß bereitet...

    Im Vorfeld mag es sich zwar toll und nach Abenteuer anhören - aber in der Praxis?

    - mitm lahmarschigen lausigen Roller nach Paris? kann mir irgendwie nicht vorstellen das so was dein Gefährt mitmacht.
    - unterwegs arbeiten? - wie soll das bitte gehen?
    - Startkapital 100,- Euro? - spar lieber weiter...
    - Straftat im Ausland begehen? - dümmer kann man(n) kaum sein.

    warum sollte man darauf stolz sein? Sicher ist es etwas was du "vollbracht" hast - aber ob man jetzt stolz drauf sein kann? Sicher ist das ganze "entbehrungsreich" so wie du es vorhast und von diesem Standpunkt aus gesehen auch eine "Leistung":ratlos:

    Gibt sicherlich sinnvollere spaßigere Dinge in denen du deine Zeit und dein Geld investieren kannst.:zwinker: :ratlos:
     
    #5
    brainforce, 27 Mai 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich kenne ein gutes Ziel : Realität. Soll ganz nett da sein.

    Oder das er einen Unfall baut und keine Sau weiß wo er ist.Ich nehme mal nicht an der der TS denkt alle seine Papiere zwecks Versicherung, Krankenkarte ect. mitznehmen.

    100 Euro ?? Was willst du essen ? Wo willst du schlafen ? draussen schlafen ist auch im Sommer verdammt kalt.

    Du willst irgendwo in Deutschland arbeiten ? einfach so ? wenns so einfach wäre hätten alle einen Job.

    Dumm.... Noch nie was von Überwachungskameras gehört ? Die Polizei hat schon ganz andere Experten wie dich festgenommen.
    und nur 5 Euro bis nach Paris ? ..... :ROFLMAO:

    Mag in Deutschland unter Umständen noch gehen obwohl die auch nicht jeden Pimpel rein lassen. Aber in Frankreich ? Frankreich ist groß und besteht aus mehr als nur Paris. Sofern du kein Französisch sprichst darfst du dei Lager auf deinem Roller planen.


    Ehrlich Junge, lass es.
    Und parke deinen Roller in der Realität.

    Sehr gute Idee, dann holst du dir bestenfalls noch eine Lebensmittelvergiftung weil du die ganzen Fressalien nicht kühlen kannst unterwegs. Mal abgesehen davon das auf so einen Roller nicht viel Essen für 2 Wochen passt.

    Kann sein das ich mich irre aber ich habe selbst erlebt das man in Frankreich ohne Französisch beschissen zurecht kommst. Du musst sicher durch Dörfer durch und da ist Englisch nicht gerade vertreten.

    Hoffe du denkst wenigstens daran deinen Pass mitzunehmen denn da gibs auch noch die Grenze .
     
    #6
    Pink Bunny, 27 Mai 2009
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Psssst: Der Eiffelturm steht in Frankreich, nicht in England. Und die Franzosen sind mit ihrer Sprache gern mal SEHR eigen, selbst wenn sie Dein Englisch verstehen, haben sie manchmal keine Lust auf Englisch zu antworten.
    Und dann gibts noch sehr viele, die gar kein Englisch verstehen, weil sie es nie gelernt haben.
     
    #7
    Flowerlady, 27 Mai 2009
  8. BtsKchts
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt verstehen aber heir viele was Flasch :grin:

    Und was bringen bitte Kammeras die ein Roller Ohne Kennzeichen aus dem Ausland aufnehmen?

    Und wer hat was von 5 Euro bis nach Paris gesagt?

    Und mit Arbeiten meine ich Alten Omas helfen für nen paar Euro oder so....


    Wie sieht das denn mit der Grenze aus? Meines Wissens kann ich theoretisch einfach durchfahren bis nach Paris (grob gesagt) ohne anzuhalten?
     
    #8
    BtsKchts, 27 Mai 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Du hast ein Gesicht Junge, du hast ein Gesicht. Glaub mir du bist nicht der erste der sich da für clever hällt.

    5 Euro Tankfüllung. Was glaubst du wie oft du da Bezin klauen darfst bist du da bist ?

    Alte Leute sind alt, nicht bescheuert. Die lesen auch Zeitung und schauen Nachrichten. Die lassen auch nicht jeden rein. Die Nummer kannst du ih Frankreich übrigens abhaken.

    Die prüfen deine Papiere und da würde ich an deiner Stelle nicht kurz vorher geklaut haben wollen an einer Tankstelle.
     
    #9
    Pink Bunny, 27 Mai 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Pink Bunny:
    stimm dir bei allem zu außer bei dem hier:
    da wird zu 90% gar nichts geprüft d.h. du kannst einfach gemütlich nach Frankreich rollen.:zwinker:

    ne du nichts verstehen wir hier falsch... du verstehst etwas falsch nämlich den Unterschied zwischen dem was Realität ist und dem was purer Schwachsinn ist...:zwinker:
     
    #10
    brainforce, 27 Mai 2009
  11. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    An der Grenze zu Frankreich wurde ich das letzte mal vor etwa 15 Jahren kontrolliert. Schengener Abkommen sagt dir was?
     
    #11
    User 15499, 27 Mai 2009
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ja gut da kannst du recht haben :tongue:

    Aber ob das so ne tolle Leistung ist mit geklautem Sprit, nem lahmen Roller, nichts zu futtern und ohne Kohle nach Paris zu kriechen ?

    Ich weiß nicht. Ne Leistung wäre es wenn er TS für das Geld solange arbeitet bis er sich eine richtige Reise leisten kann.

    Wenn ich nach Frankreich wollen würde könnte ich mir wesendlich schönere Orte vorstellen als Paris. Du siehst nämlich nur die schönen Seiten davon in den Medien aber wenn du erstmal da bist siehst du wie dreckig diese Stadt eigendlich ist.

    Ich kann mir 100 andere paradiesische Orte vorstellen in Frankreich.
     
    #12
    Pink Bunny, 27 Mai 2009
  13. Ogre
    Ogre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Also, ich glaube ja nicht, daß Du ernsthaft vor hast, das alles durchzuziehen... aber für denn Fall, daß Du in Deiner Jugend es eben ausprobieren willst, hier ein paar kleine Anmerkungen:

    Kannst DU neben dem Kennzeichen auch Dein Gesicht hochklappen? Deine Kleidung wechseln wie ein Pelzwechsler? Fährst Du mit einem Roller, der an jeder Ecke steht? Was machst Du, wenn Dein geprellter Tankwart Dir mit einem Motorrad folgt?

    Deine krummen Dinger sind nicht neu... lass Dir was besseres einfallen.

    An der Grenze wird Dich keiner kontrollieren (Geschichtsunterricht?). Aber wenn Du erstmal ein paar Tankstellen "besucht" hast, wird sich schnell alle Welt für Dich interessieren. Immerhin hättest Du dann ein schönes Erinnerungsfoto.

    Mensch... wach auf und such Dir etwas wirklich erstrebenswertes.
     
    #13
    Ogre, 27 Mai 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    @ TS

    Was machst du eigendlich wenn du unterwegs krank werden solltest ? ich rede hier nicht von einem Schnupfen sondern auch von Unfällen.
     
    #14
    Pink Bunny, 27 Mai 2009
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Junge, da kann dir ein französischer Bauer mit dem Traktor nachfahren, und der holt dich immernoch ein.

    Mit dem Roller Sprit klauen in Frankreich...ja ne is klar. Hör auf zu träumen und werd mal wieder klar.
     
    #15
    Scheich Assis, 28 Mai 2009
  16. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    also die idee ist nicht gerade die beste das musst du schon einsehen.. :zwinker:

    Aber habt ihr nie solche sachen gemacht als ihr noch jung wart?

    oder Pink Bunny ist ja noch jung. hast du nie irgendsoein käse verzapft der aus neutraler sicht sinnlos erscheint für dich aber ein tolles erlebnis deiner jugend war?

    also ich wollte auf keine dieser geschichten verzichten..

    Manche Leute wollen übrigends die Ecken von Paris sehen die nicht im Fernseh gezeigt werden :zwinker: Oder etwas erleben das man nicht aus einem Reisekatalog kaufen kann...

    Und wegen unfällen und Krankheiten.. Klar ist die Gefahr gegeben. Aber wenn du nachts um 2 von nem Kumpel heimfährst und bei einem Sturz im Graben liegst rettet dich auch keiner und du erfriesst mit nem Gebrochenen Bein.

    In Frankreich sind die Menschen auch nicht anders als hier. Dort findest du genauso selten eine Oma die dir einen Job gibt und genauso selten findest du in Deutschland auf irgend einem Dorf jemand der gut englisch kann..

    So ein Roller mag lahmarschig wirken wenn man Auto oder gar Motorrad fährt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man mit 15-16-17 das Roller fahren sehr genießen kann auch wenns 10 Stunden am Stück sind!
    Vom Gefühl her ist es sicher das gleiche wie ein 40 Jähriger mit ner Harley :zwinker:

    Ich würd mir ein paar Aspekte nochmal überlegen.. vorallem das mit dem Benzin klauen..

    Ansonsten würd ich es auch machen :grin:


    greez
     
    #16
    murkey90, 28 Mai 2009
  17. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Wow, so viel Naivität in einem Thread.

    Ich verstehe ja, dass du raus willst und Träume hast. Aber das ist halt einfach 'ne Nummer zu groß.

    * Nicht nur Überwachungskameras können dich "erwischen". Es gibt auch Tankstellen, die (zum Teil extra) Mitarbeiter haben, die ggf. hinterherfahren oder gleich die Polizei alarmieren. Wärst nicht der einzige, der rausgezogen wird.

    * Omas helfen? Unterwegs? Hast du nicht im ersten Post gesagt, dass du auf deiner Reise in Deutschland noch Geld verdienen willst? Wie stellst du dir das vor? Die Omas Deutschlands warten nur auf dich?

    * Genauso wie die Pastoren und Bauern auf dich warten? Klar KANN sowas klappen, muss aber nicht. Ich hab schon einige Roadtrips (mit Auto) hinter mir und auch viele Nächte im Auto, weil sich eben nicht so schnell was finden lässt.

    * Erwarte nicht, dass jeder in Frankreich Englisch spricht. De facto sind das die Wenigeren. Aber das ist das kleinste Problem hier.

    * 100 Euro und das was du dir jetzt noch schnell dazu verdienst, wird niemals nie reichen. Du musst essen, schlafen, Notfälle einplanen und Tanken. Dass du im AUSLAND Benzin stehlen willst und mit einem ROLLER fliehen, kann echt nur ein Witz sein. Also solltest du zahlen.


    Ich finde die Idee so daneben, dass mich das Ganze hier echt nochmal zum Lachen gebracht hat am späten Abend. Nichts gegen Träume, aber so ein "Plan" kann echt nur schiefgehen. Und selbst WENN es glattlaufen würde, hättest du wohl kaum Spaß dran. Allein mit 'nem Roller nach Paris zu fahren muss eine dermaßene Tortour sein, wenn man auf all den Landstraßen rumgurkt. Was versprichst du dir eigentlich davon außer später zuhause erzählen zu können, dass du da warst?

    Ich bin auch nur geringfügig älter als der Threadstarter. Und ich hab sowas gemacht. Also Roadtrips. Aber mit etwas Überlegung vorher und etwas Sinn für Realität. Ich hab gespart, hatte genug Geld, habe mich vorher eingehend über die Länder informiert, in die ich reisen wollte. Auslandsversicherung abgeschlossen und all sowas. Es war im Endeffekt immernoch abenteuerlich genug, aber ganz so blind bin ich da nicht reingestolpert und ich finde eigentlich nicht, dass man jemandem, der so blauäugig an sowas rangeht, noch dazu raten sollte, einfach mal zu machen ohne zu überlegen. Kann echt nach hinten losgehen.
     
    #17
    Película Muda, 28 Mai 2009
  18. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Richtig tolle Erlebnisse hatte ich eine Menge - aber nicht durch "sinnlosen Käse" :ratlos:
     
    #18
    Flowerlady, 28 Mai 2009
  19. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    da war meine Idee einst, mit dem fahrrad nach bochum zu fahren realistischer xDD
    Hätte dafür vlt 20 Tag egebrauch taber was solls xD

    Mit dem Roller hin zu fahren fände ich dür seeeeeeeeeeh rirskant.. außerdem würdest du das alle snicht in 2 wochen schaffen... versuchs doch in einem jahr mit einem Auto... xD Dann kannst du mich abholen und fahren von Frankfurt aus nach Paris.. xDDD
     
    #19
    ShadowScar, 28 Mai 2009
  20. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Also ich muss murkey90 irgendwie schon recht geben. Teilweise finde ich die Antworten hier auch nicht besonders konstruktiv.
    Ja, ich kann es voll und ganz verstehen, dass jemand mit 17, dem es zu Hause so richtig stinkt, auf so eine Idee kommt, solche Träume hat....und ich geh sogar soweit zu sagen, dass mir das durchaus sympathisch ist.

    Aber es stimmt natürlich schon: So wie der TS das im Moment angehen will, wirds wahrscheinlich in die Hose gehen.

    Ich würde ihm raten, an dem Traum, seinen Roller unterm Eiffelturm zu fotografieren, unbedingt fest zu halten. Nur vielleicht noch ein klein wenig abzuwarten, bis er in Erfüllung gehen soll.

    - Versuch dir mit irgendwelchen Jobs (z.B. Zeitungenaustragen, Omas helfen ;-) oder sonst irgendwas LEGALEM noch ein wenig Geld zu verdienen, damit Du auf diese Benzinklauaktionen, die 100%ig in die Hose gehen werden, verzichten kannst.
    Wo lebst Du denn ungefähr in Deutschland? Wie weit ist es von dort nach Paris? Versuch mal zu überschlagen, wieviel Benzingeld du für deinen Roller benötigst. Rechne mal aus wieviel Tage du ca. benötigen wirst bis nach Paris. Plane ein wenig..., brauchst das ja nicht generalstabsmäßig zu machen, aber so ein wenig Plan wäre sicherlich hilfreich.;-)

    - Wenn Du weißt, wieviel Benzingeld du brauchst und wie lange du ca. ungefähr unterwegs sein wirst (bitte auch die RÜCKFAHRT einkalkulieren :smile: ) überleg Dir einen Tagessatz für Essen und Trinken, kann ja bescheiden sein (so ca. 5-10 EUR, ne nach deinen Bedürfnissen) und rechne das zum Benzingeld dazu: Voila, jetzt weißt Du wieviel Du noch zu deinen 100 EUR dazuverdienen musst, bevor es endlich losgehen kann.

    - Besorg Dir so einen Campingkocher (kaufen oder vielleicht von irgendjemandem ausleihen): z.B. Spirituskocher von Tangia, der ist preiswert, da ist schon ein kleiner Topf dabei, er ist klein und gut verstaubar. Damit kannst Du dir überall - also auf jeder Wiese am Straßenrand - mal ne Tütensuppe kochen (schnell und billig).

    - Nimm einen Schlafsack und vielleicht ein kleines, leicht aufbaubares Zelt (kannst Du dir ja vielleicht auch von einem Kumpel leihen, falls Du keines hat) mit....falls es mit den Pastoren oder den Scheunen nicht klappt. Versuchen kann man das aber allemal. Ich hab selber schon ziemlich oft in irgendwelchen Gemeindesälen oder bei Bauern übernachtet, ist aber schon mehr als 20 Jahre her....da ging das schon - wenn auch nicht immer und überall. Mit Schlafsack und Zelt bist Du aber einfach flexibler. Bauern lassen z.B. lieber auf ner Wiese übernachten als in ihrer Scheune (Angst vor Feuer, z.B. durch eine Kippe etc.).

    - Überleg Dir auch, wo Du in Paris übernachten könntest. In solchen Metropolen gibts nämlich keine Bauern mit Wiese oder Scheune und auch die Pastorennummer ist in Städten schwieriger. Komm bitte in Paris nicht auf die Idee einfach irgendwo (Brücke, Park etc.) zu übernachten!! Das ist dort viel zu gefährlich! In Paris wirst Du wohl nicht um eine Jugendherberge/Hostel oder einen Campingplatz rumkommen. Plane das also auch in dein kleines Budget ein!

    - Und abschließend: Fahr erst los, wenn Du 18 Jahre und damit volljährig bist!!! Mit 17 könnte das ganze nämlich einfach nur dazu führen, dass deine Eltern dich suchen lassen, die Polizei dich aufgreift, deinen Roller konfisziert und dich flugs wieder nach Hause fährt oder gar von deinen Eltern abholen lässt.

    Ansonsten finde ich, dass das ein schöner Traum ist, der mit ein klitzekleinwenig Planung - und tatsächlich ohne viel Geld - realisierbar ist.

    Aber: Sei Dir aber auch bewusst, dass sowas - insbesondere wenn man das alleine durchziehen will - auch gewisse Gefahren in sich birgt. Ob das dir die Sache wert ist, musst Du selbst entscheiden.
     
    #20
    User 77547, 28 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zuhause abhauen
Wittelwigel
Off-Topic-Location Forum
13 November 2015
7 Antworten
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
1 Dezember 2015
6 Antworten
BreinFac
Off-Topic-Location Forum
22 Juli 2015
14 Antworten
Test