Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorübergehende Trennung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hitradiooedrei, 11 Juni 2010.

  1. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Hallo Leute!

    Seit gut 2 Wochen bin ich von meiner Freundin getrennt - auf Zeit - da sie arbeitsbedingt ins Ausland musste. Bis jetzt hab ich die Zeit ja nicht so schlecht gemeistert und lässt das gute Wetter auch die eine oder andere Freizeitaktivität zu die alles etwas kurzweiliger werden lässt.

    Wir wohnen zusammen und so bin ich in unserer Wohnung so ziemlich an jeder Ecke an sie erinnert weshalb ich oft lieber nicht zu Hause sitzen möchte sonder die zeit wo anders verbringe.

    Hin und wieder gibts so momente wo ich am liebsten heulen möchte weil ich sie nicht festhalten und drücken kann!

    Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht bzw. wie ging es euch damit und wie habt ihr diese Zeit gemeistert?
     
    #1
    hitradiooedrei, 11 Juni 2010
  2. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hi :smile:

    Wie lange wird sie denn im Ausland sein?
    Wenn es für länger is (n halbes jahr oder jahr zum bsp.), besteht die Möglichkeit, dass du sie mal besuchen kannst?

    Es is klar, dass man den Liebsten/die liebste vermisst.. denk, da darf man auch mal schlechte Momente haben, wo man traurig is, weint oder keine Lust auf Unternehmungen hat.. man muss nich alles runterschlucken und immer stark sein.. Aber man sollte nicht komplett in n Loch fallen und den Alltag erledigen und auch genießen. Hab Freude an dem, was du so machst und unternim was mit Freunden. Du weißt ja, dass sie wiederkommt!

    Vielleicht könnt ihr euch ja Rituale schaffen? Jeden Tag oder jeden zweiten telefonieren, sich ab u zu ne liebe sms schreiben oder auch mal ganz altmodisch n brief?! So habt ihr trotz der derzeitigen Entfernung teil am Leben des anderen. oder pläne fürs wiedersehen schmieden?!
     
    #2
    Lenii, 11 Juni 2010
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    Off-Topic:
    noch ein "vermissungsthread" :grin:


    - je nach dem, wie lang sie weg ist, kannst du dir einen countdown kalender machen. sowas hatten mein freund und ich im letzten sommer, aber bei uns waren es auch "nur" 6 wochen
    - ihr könnt euch eine feste zeit ausmachen, an der ihr an den anderen denkt.
    -lass dir ein shirt oder sowas von ihr schicken, mit dem sie 1 oder 2 nächte geschlafen hat (dann kannst du das shirt umarmen :zwinker:)
    - mach dir immer wieder klar, dass sie ja wiederkommt
    - nutze die zeit effektiv: fang ein neues hobby an, lerne kochen und überrasche sie damit, etc.
     
    #3
    User 90972, 11 Juni 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Jaa, gibt doch echt ne ganze Menge Leute, die mit der Situation Fernbeziehung konfrontiert sind :smile:



    das is ne schöne Idee; das mach ich auch & das hilft. man is sich irgendwie auch nah dadurch!!
     
    #4
    Lenii, 11 Juni 2010
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    [edit] und [delete]
     
    #5
    User 77547, 11 Juni 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Guck mal hier: Vermissung und so.
    Da haben sich schon viele super Tipps gefunden.

    Ansonsten kann ich -da ich meine Wartezeit nun bald überstanden habe- nur sagen, dass Ablenkung mit Freunden am besten ist. Umgib dich mit vielen lieben Personen, geh raus und unternimm was, so vergeht die Zeit am schnellsten.
     
    #6
    glashaus, 11 Juni 2010
  7. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    103
    4
    Single
    Vielen Dank für eure lieben Postings, das alles zu lesen baut mich schon wieder auf. Es sind etwas mehr als 12 Wochen. Keine Frage es ist nicht die Ewigkeit aber manchmal überkommt einen die Situation eben.

    Ich bin ziemlich gut von ihr ausgestattet worden was die Zeit verkürzen sollte! Daran scheitert es nicht!

    Hab mir eh schon enige Dinge vorgenommen die ich unbedingt erledigen will bis sie wiede da ist. In der Wohnung gibts immer was zu tun wofür wir beide nie Zeit hatten!

    Erstmals in meinem Lebe verspühre ich, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden!
     
    #7
    hitradiooedrei, 11 Juni 2010
  8. glashaus
    Gast
    0
    Na, wenn du schon 3 hinter dir hast, sind es ja nur noch 9! Ein Klacks :smile:
     
    #8
    glashaus, 11 Juni 2010
  9. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    das schaffst du!
    und deine freundin hat dich ja gut versorgt :zwinker:

    wenn du in der wohnung renovieren willst, vergiss aber nicht das mit ihr abzusprechen. sonst musst du am ende nochmal streichen, weil ihr die wandfarbe nicht gefällt. :tongue:
     
    #9
    User 90972, 11 Juni 2010
  10. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    ja dannis es ja nich mehr lang :smile: (oki es fühlt sich lang an teilweise)!
    Du siehst die Sitaution doch positiv und wirst die zeit bis zu eurem wiedersehen bestimmt gut meistern!
    Diese Liebe und Sehnsucht und Vorfreude zu spüren, is doch was ganz tolles auch :smile:
     
    #10
    Lenii, 11 Juni 2010
  11. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    103
    4
    Single
    Keine Angst es wird nichts umgeändert was nicht mir ihr besprochen wäre!

    DANKE nochmals für eure mentale Unterstützung! Hab gerade mit meinem Schatzi geskypt! Sie zu sehen und zu hören tut sowas von gut!!!!!!!!!!!!!! Jetzt wärs nur noch die Krönung wenn ich schlafen gehen könnte und sie sich an mich kuschelt oder ich an sie, wie auch immer zumindest wie wir das jeden Abend und jeden Tag und jeden Morgen machen!
     
    #11
    hitradiooedrei, 12 Juni 2010
  12. Pandalein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    94
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund war vor kurzem auch 10 Tage weg. Hätte nicht gedacht, dass mir das so schwer fällt Kann dich echt verstehen. Aber umso mehr Zeit verstrichen ist, umso leichter fällt es dir. Irgendwann kann man auch allein wieder gut einschlafen :zwinker:
    Kannst dir ja auch die Zeit vertreiben in dem du dir überlegst, wie du sie hier wieder empfangen willst :smile:
     
    #12
    Pandalein, 12 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorübergehende Trennung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
sandy.xoxo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2015
3 Antworten
ketchup
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2005
12 Antworten