Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vor 1 woche Antibiotikum eingenommen. Wirkt die Pille ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DragonSoldier, 28 März 2005.

  1. DragonSoldier
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Hoi leuts.

    Ne frage wirkt die Pille den wenn man vor 1 woche das Antibiotikum genommen hat ?

    Also Montags Das letzte mal Antibiotika genommen und am nächsten Montag sex mit pille = schutzt ?
    Doxy-M-ratiopharm <- ist das preparat !
     
    #1
    DragonSoldier, 28 März 2005
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Antibiotikum zerstört den Schutz für den GESAMTEN Zyklus. Erst nach der 7-tägigen Pillenpause ist der Schutz wieder gegeben. Voraussetzung ist aber, dass das Antibiotikum nicht über die Pause hinweg genommen wurde, sondern schon eine Weile abgesetzt wurde. Die genauen Zahlen kann ich dir nicht sagen, aber der Wirkstoff von Antibiotikum bleibt noch eine geraume Zeit im Körper.

    Konkret zu deiner Frage: Zwei Möglichkeiten:
    1.) Die Pillenpause war zwischen den beiden Montagen: Ja, sie wirkt.
    2.) Keine Pillenpause, sondern mitten im Zyklus: Nein, sie wirkt nicht.
     
    #2
    Bea, 29 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - woche Antibiotikum eingenommen
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
VioletBlue
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2014
2 Antworten