• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

vor dem ersten Treffen - mache es mir selbst schwer

R
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,
ich bin seit Ende Mai mit einer Frau schriftlich und telefonisch in Kontakt. Das erste Treffen ist in 19 Tagen am 16. September vereinbart..
Erst mal vorab: ich habe tagsüber sehr viel Zeit, da ich aufgrund meiner Körperbehinderung (volles Programm: Rollstuhl und kann maximal noch den Zeigefinger bewegen) nicht arbeiten gehen kann
Sie schreibt und sagt mir, dass sie mich (sehr) mag, dass ich sie mit meinen Worten fasziniere, neulich habe ich eine Postkarte bekommen, ein paar Tage davor hat sie von sich und mir geträumt, oder auch machte sie die Aussage, dass sie Massiv Sehnsucht mal hatte, wo sie mal eine ganze Zeit auf mich warten musste. sie sagte mal, auf ein Bild von mir, dass sie selten jemanden gesehen hat, wo sie das Gefühl hat, der sowohl innerlich als auch äußerlich so schön ist. Meistens haben wir durchschnittlich etwa 1 Stunde täglich Kontakt. Sie schreibt sehr häufig von sich aus. Oder sie war eine Woche im Urlaub und hat sich auch nach einer ganzen Woche wieder zurückgemeldet. war ich da ein bisschen nervös war
Ich bin zwar kein Experte im deuten von Signalen, aber ich denke es läuft gut und positiv, aber ich mache es mir teilweise unnötigerweise emotional furchtbar schwer.
Konkretes Beispiel: Samstagmittag hat sie sich zu einem Freund nach Dresden verabschiedet und sich mit bis bald verabschiedet. (Das mit dem Freund stört mich nicht, definitiv nur ein Freund, sonst hätte sie mir das sicherlich nicht so transparent erzählt)
Das macht mich teilweise echt fertig, wenn ich dann einfach zum Beispiel bis jetzt absolut nichts von ihr höre. Ich reiße mich zusammen, ruhig und gelassen bleiben, und vor allem nicht von mir aus zu schreiben und habe auf das bis bald eine schöne Zeit und ausgedrückt, und dass ich mich auf den nächsten Kontakt freue. halte in einer solchen Situation dann auch Funkstille, bis ich wieder was höre, was bisher immer passiert ist.
mir ist nicht wichtig, zu wissen, wo sie ist oder was sie macht, sie ist mir absolut keine Rechenschaft schuldig, das wäre auch echt völlig Banane. an solche Sachen wie Kontrolle oder so ein Mist, denke ich absolut nicht.
ich weiß einfach nicht, warum ihr das in dieser Zeit einfach so zu schaffen macht.
Wie könnte ich das in den Griff bekommen? Was könnte ich tun?
Ich denke es hat viel mit Angst zu tun, habe es unzählige Male erlebt, dass plötzlich der Kontakt abbricht (in der Regel passiert das, wenn ich ein Bild von mir zu schicken, welches aber auch auf all meinen Profilen steht das, es ist einfach ungewohnt und anders.
Nach außen merkt das auch in der Regel absolut keiner, den ich weiß, dass das richtig unattraktiv ist. ich mache auch solche Dinge wie: habe auf dich gewartet, wo warst du, und ähnliche Konstrukte absolut nicht.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge

Ich weiß, ruhig bleiben, Geduld haben und abwarten.Das sage ich mir auch immer wieder und versuche mich abzulenken.

Ich (34), sie (40), dachte bis vor zwei Jahren noch sowas wie Beziehung könnte ich vergessen, habe mich aber getäuscht. Deshalb diese doch wirklich wenig Erfahrung, die sicher auch in dem Beitrag zu spüren ist

Danke für eure Antworten
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Diese Anfangsphase ist zwar (im Nachhinein) meist immer sehr spannend, während man drin steckt und auf Nachricht wartet und sich fragt, warum keine kommt, allerdings oft auch richtig ätzend. Das kennen glaube ich die meisten. Man hat noch keine richtige Beziehung, es könnte aber etwas werden, man ist unsicher (auch, weil man den anderen eben noch nicht so gut kennt). (Leider) alles völlig normal. :zwinker:

Noch mal eine kurze Nachfrage hierzu:
Das macht mich teilweise echt fertig, wenn ich dann einfach zum Beispiel bis jetzt absolut nichts von ihr höre. Ich reiße mich zusammen, ruhig und gelassen bleiben, und vor allem nicht von mir aus zu schreiben
Schreibst du denn nie von dir aus oder war das jetzt speziell auf dieses Wochenende bezogen? Frauen können nämlich auch genervt sein, wenn der Typ immer nur wartet, bis man selbst schreibt :grin:

Ich habe bei solchen Sachen (schreib ich jetzt, schreib ich nicht) meist einfach auf mein Gefühl gehört. Wenn mir danach war, eben geschrieben und irgendwelche "Regeln" (z.B. dass man sich drei Tage nach einem Date nicht melden soll) vollkommen in den Wind geschossen. Den anderen natürlich jetzt auch nicht total zutexten, aber es auf ein (hoffentlich) gesundes Mittelmaß reduzieren. (Und wenn ich dann in dem einen Moment total an denjenigen denken muss, dann schreibe ich es auch einfach mal - egal ob er jetzt mit schreiben "an der Reihe ist" oder ich.)

Ich spüre da in dem Beitrag übrigens nichts von "wenig Erfahrung", eher von "etwas zu viel Nachgrübeln vor dem 1. Date".:zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Naja, ich schreibe auch oft von mir aus, zum Beispiel so die letzten drei oder vier morgende war das mal so.
Allerdings habe ich seit dem bis bald nur noch eine direkte Antwort geschrieben (ihr eine schöne Zeit gewünscht und gesagt dass ich mich auf die nächste Runde freue)
Das war am Samstag Nachmittag.
ich würde unheimlich gerne etwas schreiben, aber ich weiß eben, dass sie wahrscheinlich denkt/weiß/vielleicht spürt, ich es sehr mag, wenn ich etwas schreibe, dann auch etwas von ihr Kurz zu hören.es gibt ja mal Situationen in denen das nicht geht oder man auch schlichtweg mal keine Lust hat.
So etwas wie: du brauchst nicht antworten, in einer Nachricht finde ich auch irgendwie bescheuert.

Wie könnte so eine Nachricht von mir aussehen, ohne diesen verpflichtenden Charakter oder wenig Interesse zeigend (eben sowas wie: du brauchst nicht antworten)?
würde mich sehr über Ideen von euch freuen!

Wann denkt ihr sollte ich von mir aus aktiv werden? Ein bis bald ist ja ziemlich flexibel. Ja verdammt ihre Worte fehlen mir ganz furchtbar! Mir ist es aber sehr wichtig keinen Druck zu machen, absolut nicht.

Sowas wie wie geht's dir finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich furchtbar.
Aber danke für den Hinweis, mit dem genervt sein wenn der Typ auf Nachricht wartet.
Können das hier auch noch andere Angehörigen des weiblichen Geschlechtes bestätigen?

ich habe da den Gedanken, dass ich sie ja auch nicht mit einer Nachricht jeden Morgen Nerven möchte.

Muss mich total zusammenreißen noch nicht alles zu verraten. Ich habe mich bereits jetzt in sie verliebt. Es ist elektrisierend ihre Stimme zu hören! So etwas hatte ich noch niemals!
Das Äußerste ist noch ein ich mag dich oder ein fliegender Kuss Smiley. In der Regel kommen solche Dinge ganz plötzlich von ihr, wobei ich das auch ab und an streue.Von ihr kam mehrfach auch das mit den Herz Augen.
Irgendwelche Anspielungen oder Andeutungen sexueller Art gab es bisher noch nicht.
Habe einmal gesagt: möchte so gern, wie sich deine Umarmungen, deine Wangen und deine Haut anfühlt.
Habe das Gefühl, dass das sehr gefallen hat
eine Frage die jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat: Kann und sollte ich das vor dem Treffen ein bisschen intensivieren? Wenn ja, wie? Oder mögt ihr Damen das gar nicht? Sie wird es sowieso spätestens beim Treffen merken, dass da etwas mehr ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat keine Ahnung, dass ich da voll funktional bin (letzte Beziehung mit einem Querschnittsgelähmten ab Hals, es ist nicht unmöglich, aber ziemlich schwer) vielleicht im geheimnisvollen lassen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
wie wärs,wenn du ihr einfach dann schreibst,wenn dir danach ist und du schlicht und einfach keine antwort erwartest?!ist doch das einfachste und zielführendste,einfach zu tun,wonach einem ist und sich keinen kopf zu machen,wenn mal nix zurück kommt.
was sie mag,kann ich dir nicht sagen,denn ich kenne sie ja nicht.und du im übrigen auch noch nicht persönlich.
also freu dich doch einfach auf euer treffen und schau,wie es wird.
alles andere ist grad wenn man sich noch gar nicht persönlich kennt doch völlig übertrieben und mMn auch sinnlos,weil man sich eben bislang kaum kennt...
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Klar, werde ich jetzt machen, einfach schreiben und keine Antwort erwarten

Trotzdem würde ich mich über weitere Antworten zu meinen Fragen, in der letzten Nachricht freuen.
Und habe die weitere Frage: wie kann eine Nachricht aussehen, die keine Antwort erwartet?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Und habe die weitere Frage: wie kann eine Nachricht aussehen, die keine Antwort erwartet?


Ich schreibe auch wenn ich Zeit und Lust habe... und auch auf rumgeblödle kann mal keine Antwort kommen.... und wenn der andere dann will, dann wird er sich schon melden.

Ich sehe es auch nicht als Verpflichtung, dass man sich alle 3 minuten melden muss.

Lieber melden, wenn man es wirklich will, als das gezwungen 0815 Gelabere.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #7
Also ich erwarte zum Beispiel von meinem Freund (oder auch nur einem Freund) nur eine konkrete Antwort, wenn ich eine Frage stelle. Man hat sich vielleicht am Abend locker verabredet und ich frage nachmittags nach, um wie viel Uhr. Wenn ich dann sehe: er oder sie hat's gelesen, antwortet aber nicht innerhalb der nächsten ca. 2 Stunden, dann nervt und stresst es mich, weil ich gerne einen Plan habe.

Aber wenn ich meinem Freund schreibe "Ich muss grad an dich denken und freue mich schon, wenn wir uns dann und dann wiedersehen", erwarte ich keine Antwort. Klar könnte er ein "Ich mich auch" oder ein :smile:-Smiley oder so etwas zurückschicken, worüber ich mich natürlich auch freuen würde, aber wenn er nicht antwortet, ist das für mich auch total okay.

Schreib ihr doch einfach, was dich bewegt, wenn du das Bedürfnis hast, ihr zu schreiben. Und denke dir noch vor dem Abschicken, dass sie die Nachricht vielleicht einfach nur lesen und sich darüber freuen soll. Erwarte keine "Gegenleistung" in dem Sinne.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Das verrückte ist, dass ich mir eigentlich immer wieder verdeutliche, dass man keine Gegenleistung erwarten kann sich höchstens darüber freuen, wenn dann doch etwas kommt.
Kognitiv ist das alles völlig klar. Aber emotional einfach nicht ich weiß nicht warum, aber es fühlt sich einfach sehr unschön an.

Da ist irgendetwas in mir, was mir Angst macht. vermutlich die Erfahrung, dass bereits viele Menschen wo es wirklich gut gelaufen ist plötzlich weg waren. Aber jetzt kommt hinzu, dass ich eben schon ein paar Gefühle für sie habe. Das passiert gesunden sicherlich auch, aber es kam so oft vor.
Das ist mein Schmerz und meine Angst, das hat mit ihr nichts zu tun. Eine Antwort ist vielleicht für mich die zweifelhafte Bestätigung, dass das vielleicht nicht wieder passiert.
ich habe kein Interesse sie zu kontrollieren, alles genau zu wissen, Rechenschaft über alles zu bekommen, das ist alles absolut nicht wichtig.
eine Antwort wirkt meistens fast beruhigend, bleibt sie aus, werde ich total unruhig, und dass immer mehr, je mehr Zeit vergeht.
Ich hasse dieses Gefühl würde mir so wünschen etwas dagegen tun zu können.
Ich bin nur echt froh, dass ich das nicht ihr gegenüber zeige, dass sie das nicht spürt und weiß und ich mich auch in keinster Weise dazu äußere. Solche Dinge können eine Beziehung die im Entstehen ist kaputt machen.
Habt ihr eine Idee, wie ich das irgendwie durchbrechen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich hasse dieses Gefühl würde mir so wünschen etwas dagegen tun zu können.
[...]
Habt ihr eine Idee, wie ich das irgendwie durchbrechen könnte?
indem du an dir arbeitest.es gibt zb gute selbsthilfebücher,sicher auch zu dem thema.und ansonsten solltest du eine therapie machen,wenn du allein nicht weiterkommst.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #10
Es ist halt gewissermaßen "ungünstig", dass euer Date noch ein paar Tage hin ist. Vielleicht sieht sie im Moment nicht so die Notwendigkeit, da noch etwas zu klären bzw. spart sich ihr Redebedürfnis bis dahin auf oder so. Wenn ihr euch heute für übermorgen verabreden würdet, hättest du viel weniger Zeit, dir unnötig viele Gedanken zu machen. :zwinker:

Was hast du denn in deiner freien Zeit gemacht, bevor du sie kennengelernt hast? Damit könntest du dich doch auch jetzt ablenken/beschäftigen, anstatt dich auf dein Handy und deine Unruhe zu konzentrieren.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
meine jetzige Strategie ist mich den ganzen Tag abzulenken und erst mal nicht auf das Handy zu schauen. Habe mir seit etwa zwei Tagen vorgenommen erst am Abend ab 20:00 Uhr drauf zu schauen. manchmal schaffe ich es aber nur bis 17:00 Uhr, aber immerhin.
da ich momentan fieberhaft auf Arbeitnehmersuche bin für die persönliche Assistenz, habe ich den Tag über ziemlich viel zu tun. Das weiß sie auch und das ist dann auch kein vorgeschobene Grund.
Ich weiß halt auch nicht, ob sie gerne morgens ein Lebenszeichen von mir hören würde. sowas könnte auch möglicherweise nerven. ich weiß es nicht und weiß auch nicht wie ich es heraus finden könnte.
Eine Idee?
Und damit ich besser klarkomme, schicke ich alle paar Tage mal, wenn mir danach ist, etwas ganz kurzes, ein lustiges Bild, ein Lied, ein Video, eine nette kurze Nachricht
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich weiß halt auch nicht, ob sie gerne morgens ein Lebenszeichen von mir hören würde. sowas könnte auch möglicherweise nerven. ich weiß es nicht und weiß auch nicht wie ich es heraus finden könnte.
Eine Idee?
entweder du findest das von selbst heraus,wenn ihr euch besser kennt,weil ihr zb über die häufigkeit des kontakts sprecht,also was ihr da so mögt.oder du fragst sie direkt danach,zb dass du ihr öfters mal morgens dies und das schicken wolltest und nicht wusstest,ob sie das vielleicht als zu viel empfinden würde.
allerdings solltest du dich um himmels willen nicht verstellen!im zweifelsfall bin ich sogar der ansicht,dass du das einfach tun solltest,wenn dir danach ist.und wenn dir sowas nun mal gefällt und du der typ für sowas bist,ihr das aber viel zu viel wäre,würdet ihr ja eh nicht so gut zusammenpassen - und das weiß man besser früher als später...
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Ich mal wieder, habe ein paar Fragen zu meiner letzten Kommunikation mit ihr.

Die Fragen:
- Setze ich sie irgendwo oder irgendwie unter Druck?
- Gibt es bei dieser Kommunikation überhaupt einen Grund mir Gedanken zu machen? oder ist sowas einfach mal völlig normal?
- steckt da irgend eine Botschaft oder Signale drin, die ich, einfach nicht sehe?
- wie würdet ihr euch Tamara sowie ihr gegenüber verhalten jetzt? (Einfach irgendwas schicken, wo es keine Antwort braucht, Funkstille)

Hier ist der Text:

[8:52:22] Eva:
Wittenberg.
Aber Luther hat wohl nichts an die Tür genagelt. .... es war Teddy.
(Hier kommen drei Bilder)
[20:52:22] Markus:
Hoffe du hast meinen toten Namens und initialen Vetter Grüße ausgerichtet
[20:53:21] Eva:
Ja aber er hat nie seine Thesen an die Tür genagelt. Ganz große Lüge.
[20:58:40] Markus:
Das ich Reiseberichte mag, habe ich vielleicht schon einmal erwähnt :smile: Ich mag diese Frage eigentlich nicht sonderlich, aber jetzt muss es mal: Wie geht es dir? Oder bist du noch auf Evas-Reisen :smile:
[21:00:11] Eva:
Ich bin gerade zurück und werde in den nächsten Tagen leider sehr leise sein ich hab ziemlich viel zu tun . Schule und Rehabilitation. ...... Und dir
[21:03:45] Markus:
Ziemlich viel telefonieren, schreiben usw. wegen neuer Leute. Gestern war ich mal in Frankfurt unterwegs, vorgestern hatte ich leider meinen Migränetag, bis auf das gut. Wann beginnt deine Reha noch mal?
[21:05:01] Eva:
13.
[21:10:16] Markus:
magst du mir verraten, was in den letzten Tagen deine schönsten Momente waren? aber muss nicht sofort:smile:
[21:18:43] Eva:
Ich kann nicht. Ich arbeite an Schulkram.
Ich melde mich wenn ich Horizont sehe. ...
[21:27:31] Markus:
Trotz des leise seins, freue ich mich über jede deiner Nachrichten :smile: Falls ich irgendwas helfen kann, sag das gerne :smile: Kann ich dir ab und an eine Freude mit einem kleinen Gruß machen? Bis dann in Horizontnähe Eva
[21:30:10] Eva:
Bis bald!
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #14
Es kann alles und nichts bedeuten. Allerdings hätte ich nach dem Satz, dass sie viel zu tun hat, auch nicht mehr weiter gefragt. Ich hätte ihr gesagt, dass sie sich einfach melden soll, wenn sie wieder mehr Zeit hat und ihr viel Erfolg /gutes Gelingen /was auch imemr gewünscht. Sie sagt ja auch selber, dass sie sich melden wird und du fragst dann trotzdem wieder, ob du dich bei ihr melden darfst.
Tatsächlich denke ich, dass etwas Zurückhaltung nicht schlecht wäre. Das heißt nicht, dass das jetzt falsch war oder sonst was, aber ich würde mich jetzt nicht mehr melden, denn sie sagt klar, dass sie sich meldet.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Das bestätigt letztlich meinen Gedanken, dass ich jetzt einfach mal abwarte.
auf das ich kann nicht habe ich mich ja auch im Prinzip sofort verabschiedet.
Meine Frage hat sie ja letztlich beantwortet, durch eben keine Antwort.
Dein Problem ist einfach, dass ich tagsüber viel zu viel Zeit habe darüber nachzudenken und aufs Handy zu schauen.
muss da jetzt wohl einfach durch.
obendrein bin ich tierisch nervös, weil das Treffen ja bereits 16. September ist.
Treffpunkt und Uhrzeit sind leider noch nicht klar.
Muss sie wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit direkt darauf ansprechen.
aber vermutlich mache ich etwas zu Problemen, was gar keine Probleme sind.
wenn man gewöhnt ist über drei Monaten fast jeden Tag Kontakt zu haben, ist das halt einfach ungewohnt das eben auch noch kurz vor dem Treffen der Kontakt sehr wenig wird.
aber ich muss einfach warten das ist alles eher interpretieren.
Oder gibt es hier irgendwelche noch andere Meinungen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Keiner noch eine Idee?
Das Buch hat mich ziemlich umgehauen und viele Dinge verändert.
Als ob ich eine neue Seite von mir selbst kennengelernt hätte.
ich habe noch niemals jede noch noch so kleine Aufgabe in einem Buch gemacht, und noch niemals überhaupt an eine Meditation gedacht.
Plötzlich tue ich das alles.
Habe es auch mal geschafft dadurch nicht die ganze Zeit daran zu denken, dass wir nicht schreiben. Ich denke etwa einmal pro zwei Stunden an Sie.
hatte jetzt sogar die Folge, dass ich drei Tage nicht ständig auf mein Handy geschaut habe nein, sogar gar nicht
macht mir dummerweise aber jetzt gerade ein schlechtes Gewissen, dass ich mich da jetzt so rar gemacht habe. Jetzt bin ich obendrein total aufgeregt wieder auf das Handy zu schauen. Und zögere es immer wieder heraus. Ein Tipp dafür?
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #29
Wenn dich das Buch so umgehauen hat, schreib es ihr doch einfach. Immerhin hat sie es dir empfohlen. Oder für wann habt euer nächstes Telefonat verabredet?
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
Warum kompliziert, wenn es auch so einfach ginge.
Habe ihr gestern einfach geschrieben, was mache ich mich denn verrückt.
Ein: Denk an dich! als Antwort war es auf jeden Fall wert.
An den drei Worten gibt es nichts zu deuten und zu überlegen.

auch wenn es einfach mal nicht so schön ist, sehr wenig Kontakt zu haben, bedeutet das doch überhaupt nichts.
Nächsten Samstag ist sowieso das erste Treffen.
Werde ihr Mitte der Woche noch den Treffpunkt durchgeben und gut ist.
ja, ich vermisse sie und es fehlt mir auch echt was aber ein Treffen voller Sehnsucht zu Beginn: ist doch eigentlich super
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
es ist Mitte der Woche, jetzt die Frage, wie schreibe ich ihr den Ort und die Uhrzeit.

Habe mir dazu drei Varianten ausgedacht (zweimal als Frage, einmal als Aussage)

a)
Was hältst du von einer Seelenerkundung bei einem Spazier-gang(-fahrt ) der am Samstag um 14:30 Uhr im Mainzer ....(Bushaltestelle ....) beginnt?
Du wirst mich am nervös umher fahren und/oder an meinem phänomenalen Gefährt erkennen, ich falle unweigerlich unübersehbar auf.
Freue mich sehr!

b)
Was hältst du von einer Gedankenjagd oder Seelenerkundung bei einem Treffen am Samstag um 14:30 Uhr im Mainzer .....(Bushaltestelle ....)?
Du wirst mich am nervös umher fahren und/oder an meinem phänomenalen Gefährt erkennen, ich falle unweigerlich unübersehbar auf.
Freue mich sehr!

c)
Ich bin am Samstag um 14:30 Uhr im Mainzer .... (Bushaltestelle ....)! Bin gespannt auf eine Seelenerkundung mit dir bei einem Spazier-gang(-fahrt )
Du wirst mich am nervös umher fahren und/oder an meinem phänomenalen Gefährt erkennen, ich falle unweigerlich unübersehbar auf.
Freue mich sehr!

welche Variante würdet ihr wählen?
Da ja der Tag klar ist, schon jetzt, weiß ich nicht ob die Frageform eine gute Wahl ist
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Irgendwie klingt das alles sehr verschwurbelt und gewollt aber nicht gekonnt.
Ich würde halt einfach fragen "Treffen wir uns dann und dann da und Da?".
Und was soll bitte eine Seelenerkundung sein?
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #33
Irgendwie klingt das alles sehr verschwurbelt und gewollt aber nicht gekonnt.
Ich würde halt einfach fragen "Treffen wir uns dann und dann da und Da?".
Und was soll bitte eine Seelenerkundung sein?
Würde auch einfach Ort und Zeit und "Freu mich auf unser Treffen" schreiben. Anonsten würde ich mich spontan für Variante a) entscheiden.

"Seelenerkundung" bezieht sich glaube ich auf das von ihr empfohlene Buch, oder?
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #34
Die Seelenerkundung bezieht sich auf Ihre Aussage:
Ich schaue nicht auf die äußere Hülle, ich verliebe mich in die Seele und den Verstand.
Deshalb die Seelenerkundung (ist eine Wortkreation von mir), sie mag Wortspiele sehr gerne.
Sagen wir so, sie kennt mittlerweile meinen Stil zu schreiben, eine Kurzversion würde wahrscheinlich auf dem Rahmen fallen.
Da sie auch mehrfach betont hat, dass sie meine Worte faszinieren, behalte ich den Stil bei
Das ist jetzt wohl sowieso Zeit Verzögerungstaktik, denn ich bekomme jetzt doch etwas Respekt. Aber gegen Abend muss es raus.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Leider bedeutete das nicht melden das, was ich bereits erahnt und befürchtet hatte
Sie hat das Treffen am Samstag 1 Stunde vorher abgesagt und mir mitgeteilt, dass sie vor vier Wochen (der Zeitpunkt, als der Kontakt weniger wurde) persönlich einen anderen Mann getroffen hat und sich verliebt hat.
Bis zuletzt herausgezögert und vier Monate Kontakt für nichts.
dabei sie ab zu haken, egal ob die Geschichte wahr ist oder nicht, ich will mir keine Gedanken über sie mehr machen
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #36
Kein feiner Zug von ihr, kann so etwas überhaupt nicht nachvollziehen ... Tut mir leid für dich
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
tja, es tut verdammt weh
ich habe den Fehler gemacht mich daran festzuhalten
so ist der Fall jetzt leider noch viel tiefer
ich finde es schade, dass ein Mensch wie ich, der alles hat, was sich jede Frau wünscht, nur eben körperlich eingeschränkt ist, so wenig Chancen bekommt
mal ein Kontakt jede Monat ist schon viel und d.h. nur ein Kontakt der antwortet. Und ist jetzt nicht so, dass ich das Biest von die Schöne und das Biest wäre
keine Ahnung, wie ich mein Leben weiter gestalte, die Sehnsucht nach Nähe (ja liebe Frauen, das kann bei einem Mann tatsächlich auch nur Nähe bedeuten und heißt nicht zwangsläufig Sex)
 
J
Benutzer166069  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Oh Mann, so ne miese Tour.
Das tut mir echt so leid für dich, du hättest es dir so verdient.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
ich finde es schade, dass ein Mensch wie ich, der alles hat, was sich jede Frau wünscht, nur eben körperlich eingeschränkt ist, so wenig Chancen bekommt
mal ein Kontakt jede Monat ist schon viel und d.h. nur ein Kontakt der antwortet. Und ist jetzt nicht so, dass ich das Biest von die Schöne und das Biest wäre
dazu hab ich ja schon mal was geschrieben...und wiederhole mich hier gern:
wenn man gewisse ansprüche hat,ist es mMn völlig normal,dass man nur selten jemand wirklich interessanten trifft - egal ob online oder offline.bei mir kommt sowas alle paar jahre mal vor und ich empfinde das gar nicht als selten,sondern als recht normal.ich würd mich eher wundern,wenn sowas öfter vorkäme.das nochmal dazu.

außerdem:ja ich weiß du hast eine körperbehinderung,aber viele sind eingeschränkt - und auch viele gesunde menschen haben irgendwelche defizite...jeder hat probleme,sein päckchen zu tragen etc.

dann find ich es nicht angebracht,zu sagen,man habe alles,was sich jede frau wünscht.1.hat jeder andere wünsche an partner,das ist völlig individuell und 2.musst du ja nicht jeder gefallen,sondern die finden,die zu dir passt.

wie siehts eigentlich mit der suche offline aus?weiß ja nicht,wie mobil du so bist,aber es gibt ja auch zb stammtische uä zu allen möglichen themen,vllt könntest du darüber menschen mit ähnlichen problemen finden?und die haben meist auch verständnis für gesundheitliche einschränkungen,da sie dies selbst kennen.macht mMn einiges leichter.zb muss man nicht jede kleinigkeit erklären...

außerdem fällt mir noch immer auf,wie krampfhaft du zu suchen scheinst...so wird das nichts,ich denke,du solltest da wirklich mal vorrangig an deiner einstellung arbeiten.denn wer eine innere zufriedenheit ausstrahlt und mit sich im reinen ist,der ist anziehend...
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #40
Na super, jetzt schreibt sie plötzlich eine SMS über zehn Tage nach dem abgesagten Treffen

Hey M.
Noch bin ich da und könnte nach wie vor nach M. fahren am Wochenende. Vielleicht ist es anders in dir nach der Nachdenkpause! E.

Keine Ahnung was das bedeuten soll. Was würdet ihr tun?
ich würde sie natürlich gerne sehen, aber es können sich Gefühle entwickeln, auch wenn man von einem anderen weiß, und dann hänge ich richtig da drin.
Ich könnte mir eine Freundschaft vorstellen, aber nicht jetzt, vielleicht nach einem halben Jahr oder länger, wenn ich das alles klar habe.
Danke für eure Antworten!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Was soll denn dieses "noch bin ich da" bedeuten? :ratlos:
Das finde ich gerade maßlos irritierend.

Keine Ahnung, ich würde sie vermutlich nicht sehen wollen. Zumindest nicht jetzt.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Sie hat ein schlechtes Gewissen, sicher auch wegen deiner Behinderung, und möchte es mit dem Vorschlag eines Treffens erleichtern - denke ich.

Hingehen würde ich an deiner Stelle bestimmt nicht. Vielleicht hofft sie auch, dass du absagst.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "vor dem ersten Treffen - mache es mir selbst schwer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren