Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vor dem Frauenarzt.......

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miezy, 30 September 2006.

1. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So Hallo mal wieder;-)

Ich wüsste zwar jetzt nicht wirklich, ob man außer duschen oder sowas noch etwas machen müsste, bevor man seinen Frauenarzt aufsucht, aber vielleicht könnt ihr mir da mehr verraten...

Macht ihr irgdwas besonderes, also bereitet ihr euch irgdwie speziell auf den Besuch vor ? (hört sich jetzt komisch an, aber ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine...)

Blödes Bsp.: Den ganzen Körper mit Sagrothan(?) einreiben, mumu parfümieren und ihr die Haare färben :smile:D )
    also ....
    liebe grüße

Miezy, 30 September 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nö, wirklich nicht. Man sollte vielleicht noch daran denken, was man anzieht, denn wenn man sich untenrum freimacht, kann es praktisch sein, ein langes Oberteil zu tragen, dann fühlt man sich nicht so nackt. Aber mir ist das inzwischen ehrlich gesgat auch egal, ich trag teilweise kurze Shirts und den FA störts auch nicht. <g>
    Und vorher nachschauen, wann die letzte Periode war, ich vergess das immer und kann es nur ungefähr sagen.

Ginny, 30 September 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Bei Frauenarztbesuch.de kann man viele interessante Infos rund um die Untersuchung herausfinden -> Klick

Mr. Keks Krümel, 30 September 2006
  4. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey, danke für eure schnellen antworten...
    der link is echt klasse ;-)

Miezy, 30 September 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nö, ich mach da nix. Die sieht davon dutzende am Tag, da is meine eh nix besonderes, selbst wenn ich sie färbe und frisiere :zwinker:
    Duschen und gut.

Numina, 30 September 2006
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    seh ich auch so
    Off-Topic:
    und immer bischen haare stehenlassen und ein männchen mit nem rasenmäher aufzeichnen:smile:

Blume19, 30 September 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    nein, ich mache nichts spezielles, wozu auch? geht doch nur um ne untersuchung und nicht darum, möglichst "gut" sich zu präsentieren?

User 20976, 30 September 2006
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nö. bin auch schon während der regel mit tampon hingegangen.

CCFly, 30 September 2006
  9. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    duschen tu ich aber mehr auch nicht :zwinker:
    frisieren mach ich nur für minen freund xD:zwinker:

SwEaThEaRt, 30 September 2006
  10. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    wieso was besonderes machen? geht ja bloß um eine untersuchung, mehr will man von dem fa ja nich. duschen, nachschauen, ob man den regelkalender dabei hat, oder du kannst dir merken, wann du die letzte regel hattest und pünktlich losgehen. das dürfte reichen.

deshalb trage ich meinen regelkalender immer mit mir rum, ich habs auch immer vergessen. der is ja nich schwer. is im portemonaise. (<- richtig geschrieben???)

kessy88, 30 September 2006
  11. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aah ok...
    gut....
    Wollt ich nur mal so wissen;
    jetzt bin ich ja Gott sei dank gewappnet für den FA^^

Ich wusste aber gar nicht, dass man mit seinen Tagen auch antanzen kann... sagt man den Termin dann nicht eigtl ab?
    lg

Miezy, 1 Oktober 2006
  12. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ne,wenn es dich nicht stört, dann kannste auch mit tagen dahin!dem arzt ist es egal:zwinker:

Blume19, 1 Oktober 2006
  13. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    manche frauen gehen extra zum FA wenn sie ihre tage haben, weil manchmal etwas nicht stimmt und sie wissen wollen wieso sie ihre tage haben

Tigerlilly, 1 Oktober 2006
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nix besonderes. Duschen vorher nur wenn ich direkt vor dem termin daheim bin, ansonsten halt in der früh wie immer. und frisch rasieren, aber nicht wegen dem arzt sondern weil ich eh immer drauf achte :zwinker:
    in der praxis aufs klo gehen.

tierchen, 1 Oktober 2006
  15. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

erstmal zu deinen Fragen: also ich versuche (nach Möglichkeit - siehe auch weiter unten) mich vorher zu waschen und frische Unterwäsche anzuziehen, mich extra "schick" machen oder so tue ich eigentlich nicht...

aber ich hätte da auch mal zwei kleine Fragen dazu und wollte deswegen nicht gleich nen neuen Thread starten, und zwar

...wie macht ihr das, wenn ihr nach der Schule/Arbeit nen FA Termin habt und vorher nicht nach hause kommt und euch waschen könnt bzw frische Unterwäsche anziehen könnt?
    Bei mir ist es nämlich nicht anders möglich als gleich nach der Schule zur Untersuchung zu gehen, da ich zu weit ausserhalb wohne...

und 2.Frage:

...stimmt es, dass bei einem FrauenARZT immer eine weibliche Sprechstundenhilfe bei der Untersuchung dabei sein MUSS ?
    Hab ich im Internet gelesen, war aber bei mir bisher noch nicht der Fall :ratlos:
    Danke für die Antworten, hoffe es stört hier nicht weiter...

~*Butterblume*~, 11 Oktober 2006
  16. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also zu 1. kann ich dir sagen, dass ich dann oftmals halt irgendwie feuchtes Klopapier mitnehme (gibts ja so in kleineren Packungen für unterwegs) und mich dann halt damit untenrum sauber putze und dann passt das schon. Und so n kleines Höschen kann man ja auch locker in Rucksack packen wenn man Angst hat, dass das andere nach einem Vormittag tragen zu dreckig ist und sich das auf der Schultoilette oder direkt beim FA anziehen.

Zu 2. kann ich leider nix sagen, da ich ne weibliche Frauenärztin hatte, ich war noch nie bei nem Mann.

B*WitchedX, 11 Oktober 2006
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nein also ein MUSS ist es nicht.....bin bei einem frauenarzt und da ist niemand anderer bei der untersuchung dabei

SpiritFire, 11 Oktober 2006
  18. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fände es nämlich eher störend als beruhigend, noch jemand mehr dabei zu haben .... :geknickt: :flennen:

Danke für eure Antworten, das mit dem feuchten Toilettenpapier werde ich dann wohl auch so machen :smile2:

~*Butterblume*~, 11 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...