Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vor dem Zubereiten wird mein Fleisch...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 20 Mai 2009.

1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Moin,

ich würde gerne mal wissen, ob ich alleine so pingelig bin was mein Fleisch angeht.

Wenn ich Fleisch kaufe, dann ist es egal was ich draus mache oder von wo ich es gekauft habe. Irgendwas finde ich fast immer, das weggeschnitten wird. Sei es eine fettige Stelle, Sehnen, eine blutige Stelle oder sonst irgendwas, das mir nicht gefällt.

Wie ist das bei euch?

Subway, 20 Mai 2009
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Falsches Forum, ne ne

Schweinebacke, 20 Mai 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Oh mist. *g* Falsches Umfrageforum... hehe...

Subway, 20 Mai 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich mache das genau so pingelig wie du :grin: mag so Fettzeugs das wirklich nach Fett aussieht nicht essen sonst kommt es mir hoch!

(antworte trotz des falschen Umfrageforums wie Mods schieben das schon hin ) :grin:

User 49007, 20 Mai 2009
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    das wird alles komplett verwendet, man kann doch von dem schönen fleisch nichts verschwenden. und wenn das zeug in der pfanne angebraten wird, dann schmecken doch so fettige stellen richtig lecker!

wellenreiten, 20 Mai 2009
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich empfinde es als völlig normal Fleisch zu parieren und Silberhaut, Sehnen, Knochen oder ähnliches zu entfernen. Wenn ich sehe wie jemand z.B. Fleisch einfach aus einer Packung nimmt und direkt, am besten noch ungewaschen in die Pfanne schmeißt, vergeht mir auch der Appetit.

Bei Fett muss man dann schon unterscheiden, manches gehört nicht dahin und manches muss dranbleiben.

metamorphosen, 20 Mai 2009
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Überhaupt zu Anfang wird das Fleisch gewaschen.
    Dann schneide ich weiße Fettfetzen weg, weil ich die nicht mag.

envy., 20 Mai 2009
  8. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wozu soll ich das fleisch abwaschen?

9. Subway
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Um abgestandenen Fleischsaft abzuwaschen... um überschüssiges Blut abzuwaschen... allgemein um es zu säubern...

Subway, 20 Mai 2009
  10. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Alles was nciht nach fleisch ausschaut, kommt weg.. vorallem so knubbelige tsellen oder fettbenetzt... kriegt alles die Katz

ShadowScar, 20 Mai 2009
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    man, das kommt in die pfanne, da wird alles weggebruzzelt :grin:

12. Starla
    Gast
    0
    Ganz genauso. So habe ich das auch zu Hause gelernt :zwinker:

Starla, 20 Mai 2009
  13. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Schaden kann es ja nicht, das abzuwaschen.
    Wenn man allerdings zum Grillen bereits fertig mariniertes Fleisch kauft, wäscht man es auch nicht vorher ab.

Bärchen72, 20 Mai 2009
  14. Subway
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Da hast du natürlich recht. :grin: Aber wenn ich sehe, was da für Fleisch verwendet wird... da bringt dann abwaschen auch nichts mehr. Fleisch wird nur selber mariniert, woher soll ich sonst wissen, ob es gutes Fleisch ist?! :zwinker:

Subway, 20 Mai 2009
  15. MsThreepwood
    2.424
    Ich kann gar kein rohes Fleisch anfassen... aber ich gucke immer zu, wenn es zubereitet wird und verlange, dass jedes winzige Fitzelchen, was irgendwie nach Sehne, Fett oder sonstwas komisches aussieht, abgeschnitten wird.

MsThreepwood, 20 Mai 2009
  16. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Bei mir hängt das natürlich vom Fleischstück ab. Manchmal ist was zum Abschneiden dran (z.B. Sehnen, Silberhaut), manchmal aber auch schon so gut vom Metzger präpariert, dass man es komplett verwenden kann.

Fett schneide ich grundsätzlich nicht ab. Auch wenn sich das die Allermeisten sicherlich nicht vorstellen können: Ich mag Fett. Wenn es mal wirklich zu viel ist, was aber praktisch bei mir nur ganz selten vorkommt, dann schneide ich es erst beim Verspeisen ab und leg es an den Tellerrand.

User 77547, 20 Mai 2009
  17. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Sachen die man wirklich nicht essen möchte wie Knorpel oder dicke Fettschichten würde ich wegschneiden, aber generell mache ich da nicht so nen riesen Aufstand drum rum :zwinker:

objekt.f, 20 Mai 2009
  18. Natürlich wird alles drangelassen und letztlich alles gessen, ausser Knochen, dieser wird aber korrekt abgenagt, so dass man das maximale aus dem Stück Fleisch holen konnte.

Chosylämmchen, 20 Mai 2009
  19. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich mach alles ab, was nicht rosa und einigermaßen gleichmäßig aussieht. Bin aber auch extrem pingelig - ich mag nicht auf Fett beißen oder glasige Stücke essen, deswegen esse ich z.B. auch keinen Speck und keine Rippchen - am Liebsten nur fettfreies und perfekt zubereitetes Filet :zwinker:

Off-Topic:
    Neulich gab es bei uns Schnitzel. Meine Mutter "Kann ich dir die normal machen, oder soll ich die so machen, dass ich sie auch essen könnte? :zwinker: Fand ich lustig, da wir beide sehr pingelig sind - und natürlich wollte ich lieber ein Schnitzel, dass sogar SIE essen könnte...

User 20579, 20 Mai 2009
  20. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Größere Sehnen- und Fettbereiche schneide ich vor dem Braten weg, kleinere Stellen bleiben dran. Knochen kommen bei mir nicht vor, solche Fleischstücke kaufe ich erst gar nicht.
    Das Fleisch, das ich kaufe, ist eigentlich immer in der von mir gewünschten Form, so dass ich nicht schnibbeln muss. Das letzte Fleischstück, das ich auseinander nehmen musste ist schon ein halbes Jahr her. Da habe ich mit meiner Schwester Fleisch zubereitet und sie ist dabei extrem pingelig. Wenn ich mit jemanden gemeinsam koche wird alles so zubereitet, wie es der pingeligste will ;-).

happy&sad, 20 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...