Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vor die Entscheidung stellen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cherry_Blossom, 1 November 2007.

  1. Cherry_Blossom
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!! Der Text ist leider ziemlich lang geworden, ich hoffe, der eine oder andere liest es sich trotzdem durch!!

    also ich befinde mich in einer blöden Situation..
    Alles begann vor 4 Monaten.. Da traf ich abends mal einen alten KLassenkamarad von mir (haben uns schon immer gut verstanden; er war u.a. auch mal mit ner Freundin von mir zusammen, allerdings ewig her). Er erzählte mir, dass er nun ne Freundin hat (die ich auch
    gut kenne; aus dem Nachbarort; versteh mich ganz gut mit ihr; aber nicht sooo arg befreundet jetzt). Ich nenne ihn mal x und sie y. Okay? ;-)
    Also mit x verstand ich mich prima, wenn wir uns gesehen haben, haben wir immer
    stundenlang geredet, es entwickelte sich eine beste Freundschaft... Als mein ex dann
    ne ziemlich doofe sache abgezogen hat, war x für mich da, nahm mich in den arm und
    redete stundenlang mit mir drüber (in seinem auto). Dann nahm er meine Hand, streichelte
    sie etc. Hab mir nix dabei gedacht.. er schrieb mir dann noch ne SMS, dass er hoffe, mich
    haben die Streicheleinheiten nicht gestört, Kopf hoch etc.

    Okay... dann sind wir öfters hier im Ort in so eine Kneipe zusammen gegangen (da sitzt unser halbes Dorf immer drin, also unsere Generation).. Dann haben wir halt wie immer
    gequatscht.. Bei ihm und y lief auch alles ziemlich schlecht, er ist aber ein Mensch, der
    da nicht groß drüber redet :-( na gut,.

    Dann kam im August die riesen Party von nem Kumpel.. Dort war auch y, hab mich prima
    mit ihr verstanden - wie immer, wenn wir uns gesehen haben.. Wir haben alle sehr, sehr viel
    getrunken.. Dann kam es so, dass ich nicht mehr wollte, dass x heimfährt. Y hat aber bei
    ihrer Freundin geschlafen und x quasi sitzen lassen (könnt mich wieder aufregen..).
    Dann hab ich kurzerhand x mit zu mir genommen. Rein platonisch. Er hat sich dann neben mich gelegt, und mich voll in den Arm genommen <3 haben es einfach beide genossen,
    Zuneigung zu bekommen, ich war solo, er sah seine Freundin kaum noch.. Naja,
    dann hat er gemeint, ob ich mein, dass 1 Kuss alles kaputt machen würde.. Na klar
    dachte ich das. Naja kurz um.. wir haben uns geküsst...... er ist dann am nächsten Tag heimgefahren und alles war wie vorher, wir verstanden uns super..

    NUR: Jedes Mal, wenn er dann bei mir war zum DVD schauen oder so haben wir es nicht
    lassen könen uns zu küssen und beim andern im Arm zu liegen.. es war einfach nur schön.
    WIr haben wie wild den ganzen Tag gesmst, wie schön wir alles finden, und wie sehr wir das alles genießen.. Naja, haben uns beide einfach total ineinander verliebt.. <3

    Es wär alles perfekt, wenn da nur nicht y wäre. Gut, sie sehen sich eigentlich nie.. man kann das nicht mehr wirklich Beziehung nennen, aber rein theoretisch sind sie noch zusammen.

    Naja.. irgendwann hatten wir dann auch gigantischen Sex :-D Wir sehen uns jeden Tag, am WE oder an freien Tagen schläft er immer bei mir.. Alles toll einfach.. Im ganzen Kaff gehen natürlich Gerüchte rum (weil wir immer zusammen heimfahren, wenn wir wo sind) usw. Seine Freundin lacht drüber, glaubt natürlich zum Glück gar nix, was erzählt wird..

    Gestern war dann in der besagten Kneipe ne Halloween-Party.. Als er dann kam, zeigte er mir ne SMS von ihr von wegen "lang mach ich das nicht mehr mit usw.".. SIe hatten wohl Streit, weil sie mal wieder gezickt hat (übers Tel.).. er hat halt gemeint, er will die gar ned sehen und dass sie ihn voll aufregt und alles. Er hat noch nie wirklich was gutes über sie gesagt.. Aber immer, wenn das Thema y zur Sprache kam, blockte er ab, wollte nicht drüber reden. Er ist der Meinung, es geht eh bald zu Ende usw. Ganz komische Situation einfach.
    Er hat also heut nacht wieder (wie immer) bei mir geschlafen.. er sagt mir immer, wie arg er sich in mich verliebt hat, er so froh ist, dass es mich gibt und alles.. wie immer hatten wir natürlich auch sex..

    Naja, er versteht sich super mit meiner Family, mailt auch öfters mit meiner Mum (die ist total cool drauf).. wir schauen zusammen DVD mit meiner Mum, meiner Schwester malt er Bilder und alles. Einfach perfekt eigentlich..

    Das war jetzt mal die Kurzform.. Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen, hab vieles ausgelassen..

    Naja, jetzt hab ich mir überlegt, ihn vor die Entscheidung zu stellen.. ich oder sie.
    Was denkt ihr, ist das ne gute idee?? Oder soll ich es so laufen lassen, wie es ist, weil ja eh bald Schluss ist? Er sagt eben auch immer, dass ich keinesfalls n Lückenbüßer oder n Ersatz für y bin.. sondern dass ich diejenige bin, die sein leben noch lebenswert macht etc.

    Vorallem jetzt, wo sie eh kurz vorm Schlussmachen ist, wär das doch n guter Zeitpunkt, oder? Er müsste nicht mal wirklich selber schluss machen, sondern sich nur bissl doof verhalten ihr gegenüber..

    Ich bin verzweifelt. EIgentlich bin ich super glücklich, so wie es ist. Er ist immer bei mir, meldet sich immer und alles. Total perfekt. Nur wenn dann eben ne Party ansteht, wo ich weiß, dass y auch kommt, gehts mir schlecht. (wobei man es denen 2en nicht anmerkt, dass sie zusammen sind, y ist nur bei freundinnen und x bei uns)... komisch einfach..

    Brauch euren Rat...! Und bevor mir jemand sagt, wie scheiße das eigentlich von mir ist- ich weiß es. Aber ich kann gegen meine Gefühle einfach nix machen, Er genauso wenig. Er ist eigentlich ein Typ, dem man es niemals zutrauen würde, fremdzugehn.. Er hat selbst gemeint, er erkennt sich gar nicht mehr, weil er sowas macht. Aber er hat einfach Gefühle für mich und kann und will die nicht abstellen..

    Sorry für den langen Text und die fehlende Groß- und KLeinschreibung, aber bei so nem langen Text war mir das jetzt mal egal, zumal die Laptop-Tastatur nicht die Beste ist :smile:

    Also, Hilffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeee!! :smile:

    Danke schonmal., dass ihr das alles gelesen habt..

    Grüße
     
    #1
    Cherry_Blossom, 1 November 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #2
    C++, 1 November 2007
  3. Cherry_Blossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Sie tel und simsen manchmal täglich, manchmal 2 Tage nicht... Und meistens auch nur Streit.. Sehen tun sie sich eigentlich nie, nur auf Partys oder so. Und da sind sie auch nicht unbedingt das tolle Paar, das Hand in Hand rumläuft oder sich küsst. Wenn überhaupt gibts n Hallo-und-Tschüss-Kuss. Schlafen tun sie so viel ich weiß nicht mehr miteinander.. Wann denn auch? Mittags arbeitet er und abends bin ich mit ihm zusammen.. Höchstens er macht das heimlich, aber das glaub ich nicht.. so ehrlich wär er.
     
    #3
    Cherry_Blossom, 1 November 2007
  4. Packset
    Gast
    0
    so hart es klingt, nicht der sex mit ihr ist die heimlichkeit sondern der mit dir.

    und ehrlich? nunja, er zieht das ganze mit seiner noch freundin ab, meinst du nicht das du irgendwann mal an ihrer stelle sein könntest? so lange platzhalter bis er was "besseres" findet.

    ich seh es auch wie c++, ich hätte mich nicht in die rolle der "geliebeten" drängen lassen sondern direkt klartext geredet.

    er ist dermeinung das es eh bald zu ende geht? warum ist er nicht mann genug es selber zu machen?
    will er sich die finger nicht schmutzig machen?

    ich fürchte aber mit eine forderung nach einer entscheidung wirst du ihn eher verjagen. schließlich konnte er sich bis jetzt nicht entscheiden und sie in den wind schießen.


    letzendlich musst du das alleine entscheiden. wir kennen keinen von euch, aber du kennst auch immer nur seine seite der geschichte, nicht ihre.

    kannst ja berichten wie du dich entschieden hast und wie es gelaufen ist.
     
    #4
    Packset, 1 November 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Off-Topic:
    diese usernamen manchmal :eek: :grin:
     
    #5
    capricorn84, 1 November 2007
  6. Cherry_Blossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, da hast recht.. Aber irgendwie kommt es mir andersrum vor.. ganz komisch :cry:

    Nein, glaube ich ehrlich nicht. Ich kenn ihn seit 6 Jahren.. er ist nicht der Typ dazu. Klar, er macht das mit mir. Aber das ist anders... also ich kanns mir zumindest nicht vorstellen.. mh..

    Danke auf jeden Fall mal für eure Antworten.. Ist einfach ne doofe Situation :cry: Ich will ihn auf keinen Fall verlieren, er bedeutet mir so viel.. und eigentlich bin ich ja so auch glücklich, weil mit ihr führt er ja keine richtige Beziehung mehr, das weiß ich.. Alles doof :flennen:

    Off-Topic:
    Off-Topic:
    Jetzt wo dus sagst, fällts mir erst auf.. hihi. ja. Lustig :smile:
     
    #6
    Cherry_Blossom, 1 November 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Packset, 1 November 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Was hat er denn noch überhaupt mit ihr gemeinsam?
    Wohnen die beiden etwa zusammen?
    Sucht er sich bei Dir das, was er von ihr nicht mehr bekommt?

    Also nachdem das mit euch beiden schon lange geht,
    denke ich schon dass Du ihn zu einer Entscheidung nötigen kannst.

    Es kann ja nicht sein dass er mit Dir schläft und so tut als ob alles in Orndung mit euch wäre, und ihr quasi zusammen seid,
    aber es in Wirklichkeit doch nicht seid,
    weil er mit der anderen zusammen ist.

    Wenn Du ihn dadurch doch verlierst, ist das Pech,
    aber so ist dann seine Entscheidung.

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 1 November 2007
  9. Cherry_Blossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Was hat er denn noch überhaupt mit ihr gemeinsam? Eigentlich nichts!
    Wohnen die beiden etwa zusammen? Neee.
    Sucht er sich bei Dir das, was er von ihr nicht mehr bekommt? Jain, nicht direkt. Er sagt, ich bin kein Ersatz.. komisch zu erklären.. verstehs selber nicht so genau. Er sagt auch, selbst, wenn es mit ihr super laufen würde, würde er es trotzdem tun, weil er sich einfach in mich verliebt hat und ohne mich nicht kann..

    Also nachdem das mit euch beiden schon lange geht,
    denke ich schon dass Du ihn zu einer Entscheidung nötigen kannst.
    Mhm.. ja. Hab aber Angst, dass er sich gegen mich entscheidet und danach alles kaputt ist (wobei ich das i-wie nicht glaube..)


    Es kann ja nicht sein dass er mit Dir schläft und so tut als ob alles in Orndung mit euch wäre, und ihr quasi zusammen seid,
    aber es in Wirklichkeit doch nicht seid,
    weil er mit der anderen zusammen ist.
    Ja, irgendwie hast du ja recht... :flennen: Aber sogar in der Kneipe, wenn alle Freunde bzw. "Dorfmitbewohner" da sitzen, nimmt er meine Hand, (natürlich so, dass es niemand sieht) oder füselt mit mir.. :herz:


    Wenn Du ihn dadurch doch verlierst, ist das Pech,
    aber so ist dann seine Entscheidung.
    :cry: :cry:
     
    #9
    Cherry_Blossom, 1 November 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann sag ihm doch, dass Du diese Heimlichtuerei endlich satt bist,
    und dass er sich doch bitte richtig zu Dir bekennen soll.
    Dann hat das Gerede ein Ende, ihr könnt euch offiziell als Paar vorstellen usw.

    Kein Verstecken mehr.
    Oder geniesst er es, das Getue?

    Hm... willst Du nur aus Angst dass er Dich verlassen könnte nichts unternehmen und ewig so weiter "spielen"?

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 1 November 2007
  11. Cherry_Blossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann sag ihm doch, dass Du diese Heimlichtuerei endlich satt bist,
    und dass er sich doch bitte richtig zu Dir bekennen soll.
    Dann hat das Gerede ein Ende, ihr könnt euch offiziell als Paar vorstellen usw.
    Eigentlich hast du recht. Er sagt ja auch, ihn kotzt die Heimlichtuerei an..

    Kein Verstecken mehr.
    Oder geniesst er es, das Getue? Naja, irgendwie ists schon lustig, wenn wir zusammen heimgehen und genau wissen, jetzt geht das Gerede los.. Aber genießen.. nee nicht wirklich..

    Hm... willst Du nur aus Angst dass er Dich verlassen könnte nichts unternehmen und ewig so weiter "spielen"? Ja.. aber irgendwie will ich ihn "richtig" haben.


    Was mir noch einfällt.. Ich habe schon öfters zu ihm gesagt, er soll doch in der Garage parken, dass niemand sein Auto vor meinem Haus sieht.. Er sagt, es sei ihm dann egal.. Also mir kommt es teilweise so vor, als würde er es drauf anlegen.. Und es haben anscheinend schon Leute erzählt, dass sein Auto öfters über Nacht da ist.. Es ist halt ein kleines Kaff, wo jeder jeden kennt.
    Selbst, wenn er mit seiner Freundin Schluss machen würde, könnten wir nicht von heut auf morgen einen auf Paar machen.. Da könnten wir uns nirgends mehr blicken lassen, wären wahrscheinlich überall untendurch.. Aber dann könnte man es wenigstens offiziell langsam angehen lassen und irgendwann dann auch offiziell zusammenkommen...

    Wir haben damals schon mal gesagt, dass wir es lassen müssen.. Weil es uns nur wehtut.. aber nach nicht mal 2 Tagen ging alles von vorne los, weil wir es beide nicht konnten, ohne einander zu sein und nebeneinander zu sitzen, ohne zu wissen, wir gehen nachher zusammen heim...


    maaaaaannno :frown: Warum gerate ich immer in solche Situationen?:cry:
     
    #11
    Cherry_Blossom, 1 November 2007
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel:

    Wann wirst Du ihn das nächste Mal sehen?

    Wenn euch das Gerede egal ist, dann macht ruhig weiter so...

    Doch ihr riskiert einen handfesten Streit oder eine riesige Szene von ihr in der Öffentlicheit... soll es denn unbedingt darauf hinauslaufen?

    Herz oder Verstand... wenn Du alleine bist, siegt der Verstand,
    doch ist er bei Dir.. dann doch wieder das Herz ;-)

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 1 November 2007
  13. Cherry_Blossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Wann wirst Du ihn das nächste Mal sehen? Heute Abend.. :herz:

    Das ist ja der Witz.. Wir werden schon irgendwie als Doppelpack angesehen.. Wir gehen erstmal in unsere "Stammkneipe" (Treffpunkt von allen immer bevor man entscheidet, wo man hingeht) und dann kommt n Kumpel von uns und der meinte vorher schon "Kommt IHR dann heute Abend auch mit zu mir?" Wenn irgendwas ansteht, heißt es immer, "wo geht IHR hin" etc.

    Wenn euch das Gerede egal ist, dann macht ruhig weiter so.. Ja, irgendwie schon.. Aber mhm.. ist einfach komisch..

    Doch ihr riskiert einen handfesten Streit oder eine riesige Szene von ihr in der Öffentlicheit... soll es denn unbedingt darauf hinauslaufen?
    Um Gottes Willen, nein.. Ich werde ihn glaub ich heut Nacht, wenn wir bei mir sind mal drauf ansprechen, wie er reagieren würde, wenn seine Freundin sein Auto sieht oder sonstwie was rausbekommt und es diesmal glaubt und ihn drauf anspricht..


    Herz oder Verstand... wenn Du alleine bist, siegt der Verstand,
    doch ist er bei Dir.. dann doch wieder das Herz ;-)

    Ja, allerdings :herz:
     
    #13
    Cherry_Blossom, 1 November 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Mir ist das trotzdem mehr als suspekt.

    Kennst Du das Lied "Die Da" von den Fantastischen 4? :tongue:

    Ist er einen Tag bei ihr, und den anderen bei Dir?

    Ausserdem... wenn sie in einem Nachbarort wohnt, und eurer Ort schon alles weiss, hat sie es doch schon längst mitbekommen... oder? :schuechte

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 1 November 2007
  15. Cherry_Blossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Mir ist das trotzdem mehr als suspekt.
    Mir doch auch.. :grin: Ich weiß nur, dass ich ihn will... :herz:

    Kennst Du das Lied "Die Da" von den Fantastischen 4? :tongue:
    Klar, dem Thomas D. hat mal die Tankstelle gehört, wo ich aufgewachsen bin und die letzten 3 Jahre gelebt hab :smile:

    Ist er einen Tag bei ihr, und den anderen bei Dir? Nein.. Jeden Tag mit mir zusammen, ca. 1 mal im Monat (manchmal auch alle 2 Wochen) sieht er sie auf ner Party


    Ausserdem... wenn sie in einem Nachbarort wohnt, und eurer Ort schon alles weiss, hat sie es doch schon längst mitbekommen... oder? :schuechte

    KLar, sie hat ja die Gerüchte mitbekommen. Aber sie glaubt es nicht. Wir machen ja noch Witze drüber.. Wenn ich sie seh sagt sie meistens "Ach hi, Freudin meines Freundes" und so... das ist super krass :eek: Sie ist schonmal aus dem Unterricht geflogen, weil sie sich so kaputt gelacht hat, als jmd zu ihr gesagt hat, ihr Freund würde sie mit mir betrügen..

    Man traut es ihm einfach null zu. Deswegen glaubt sie das nicht... irgendwie zum Glück. Aber andrerseits ists echt "makaber", wenn sie dann solche Witze macht.

    Wenn er und ich in der Kneipe sind und gehn, sagen wir aus spaß auch immer "also, wir gehn jetzt noch ne Runde.. tralalalala..", aber da ist sie ja nicht dabei.. :smile:
     
    #15
    Cherry_Blossom, 1 November 2007
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    So blöd kann die doch nicht sein...
    Und er muss sie doch öfters sehen...

    Oder spielt sie nur noch so mit, weil sie es blos nicht Wahr haben will?

    Ich denke er sollte es ihr dann schon mal sagen, dann wird sie es endlich glauben und es auch einsehen müssen... dass es vorbei ist.

    :engel_alt:
     
    #16
    User 35148, 1 November 2007
  17. Cherry_Blossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    So blöd kann die doch nicht sein..
    Doch, scheinbar schon.. :grin: Aber in dem Kaff gehen immer Gerüchte rum, 80% davon frei erfunden, von daher glauben wir die meisten Gerüchte nie... und solche krassen schon gar nicht..

    Und er muss sie doch öfters sehen... Nope..

    Oder spielt sie nur noch so mit, weil sie es blos nicht Wahr haben will?
    Nee, das glaub ich nicht. Sie glaubt es einfach nicht.. Es ist eigentlich eh nur ne Frage der ZEit, bis bei denen aus ist. Ich habs Gefühl es traut sich nur niemand den 1. Schritt zu machen..


    Ich denke er sollte es ihr dann schon mal sagen, dann wird sie es endlich glauben und es auch einsehen müssen... dass es vorbei ist.

    Er sollte einfach nur Schluss machen mti der Begründung, dass es nemme klappt. Aber auf keinen Fall die Sache mit mir und ihm sagen.. das würde echt alles kaputt machen.. Ich sag ja, hier im Dorf kannst dich dann echt nimmer blicken lassen, das weiß dann jeder..


    Ich danke dir für deine Worte!! :smile:
     
    #17
    Cherry_Blossom, 1 November 2007
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    bitte :knuddel:
     
    #18
    User 35148, 1 November 2007
  19. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hallöchen!

    Also ich finde ihn sehr komisch.

    Seine Beziehung läuft ja scheinbar ziemlich scheiße. Und er sagt auch selber, dass es sich dem Ende nähert. Außerdem regt er sich öfters über seine Freundin auf. Und er sagt, dass er dich liebt und wie schön er das alles findet usw.

    ABER er macht nicht Schluss? Warum? Er liebt dich, nicht sie. Die Beziehung läuft nicht mehr und er sieht das Ende eh kommen.
    Was hält ihn davon ab, endlich einen Schlussstrich zu ziehen?

    Irgendwas stimmt da doch nicht. Der Junge ist doch nicht ganz koscher. Da ist doch was im Busch... Entweder hängt er trotz allem noch an seiner Ex oder ist verdammt feige!
    Du solltest jedenfalls nicht so blauäugig in diese "Beziehung" hineinlaufen, sonst könntest du vielleicht böse verletzt werden.

    Außerdem solltest du im Hinterkopf immer behalten: Wenn er sich jetzt so verhält, obwohl er ne Freundin hat, könnte er es in einer Beziehung mit dir auch tun.
     
    #19
    Karry87, 1 November 2007
  20. Cherry_Blossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Okay... heute lief der Abend anders als geplant..
    Ich werd mich ab morgen nicht mehr bei ihm melden...
    ich hoff, ihr steht mir bei :cry:
    Er war zwar bis grad bei mir, hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, er liebt mich und bla bla bla..

    Okay, ich bin betrunken.. Aber egal. Ich hoff, ich steh das durch, dass ich mich nicht von mir aus morgen melde, und seine SMSe morgen einfach ignorieren kann..

    Bitte helft mir! :cry: :cry: :cry: :kopfschue
     
    #20
    Cherry_Blossom, 3 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entscheidung stellen
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten
Jananio
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2015
10 Antworten