Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vor kurzem getrennt - jetzt super freundschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drachengirlie, 29 Juni 2007.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Joa... holla! Ich mal wieder ^^

    Hmm... es geht mal wieder um meinen Ex...
    Er hat sich vor nem Monat von mir getrennt und ich habe mich auch damit abgefunden, auch wenn ich ihn immer noch liebe. :cool1:

    Nun ja... die Gründe warn halt, dass er seine Freiheit bräuche und seine Gefühle sich für mich geändert hätten, also dass er nur Freundschaft für mich empfindet.

    Akzeptiere ich alles, verstehe ich alles und so...

    Nur - hmm... in letzter Zeit chatten wir wieder sehr viel, praktisch jeden Tag, mal quatsche ich ihn an, mal quatscht er mich an, aber wir chatten halt fast jeden Tag. Und dann quatschen wir über alles mögliche und necken uns die ganze Zeit. Auch wenn wir uns real sehn quatschen wir über alles und albern rum. Find ich schon alles schön, dass wir noch Freunde sind und uns noch super verstehen...

    Aber wieso können wir dann nicht auch ne Beziehung führen? Ich mein, ich akzeptiere das ja alles und ich bin auch nicht groß traurig, aber ich versteh halt nur nicht, wieso dem das alles so reicht. Wir verstehn uns doch so toll, wieso will der dann keine Beziehung führn? Oder mag der mich schon etwas mehr als normal, will aber im Moment einfach nur sein Singleleben leben, bevor er sich wieder fest bindet?

    Hmm... ihr seht, ich bin verwirrt...
    Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich traurig bin oder so...
    Das bin ich nicht, ich versuche nur zu verstehen, warum er sich von mir getrennt hat, wenn wir uns immer noch so supergut verstehen...
    Klar - über die Freundschaft bin ich heilefroh und das bleib ich auch!

    Nächste Woche werden wir uns wohl mal treffen, einfach um uns mal wiederzusehen und um wieder zu quatschen. Er wird bald nach Hamburg ziehen, weil der da studiert - ich wohne in Essen bzw. in Koblenz. Also werdn wa uns nur noch sehr wenig sehen :geknickt:

    Naja... vielleicht kann mal wieder jemand seinen Senf dazu geben :zwinker: oder aber auch seine eigene Erfahrungen mitteilen... ich brauch einfach mal so ein paar Meinungen von Außenstehenden.

    LG,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 29 Juni 2007
  2. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Huhu,

    also wenn ich es richtig gelesen habe hat er gesagt das sich seine Gefühle dir gegenüber geändert haben,ist vielleicht richtig und du kannst es verstehen.

    Mhhh stimmt vielleicht,vielleicht aber auch nicht.
    Ich würde mal denken das er sich jetzt nicht mehr eingeengt fühlt von dir und das er es genießt trotzdem noch mit dir zureden und zualbern

    Hat dir nicht viel weiter geholfen was??
    Er hat schluss gemacht und ist jetzt ein freier Mann und irgendwie hört sich das e bissel an als wenn er dich warm halten will:schuechte .

    Aber das ist nur meine meinung.

    LG Priya
     
    #2
    Priya, 29 Juni 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Für eine ernsthafte Beziehung, braucht man tiefe Gefühle.
    Die Gefühle von ihm, haben sich verändert. Das musst Du akzeptieren.
     
    #3
    Klinchen, 29 Juni 2007
  4. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann es sein, das er keine Fernbeziehung führen will? Und deshallb die Beziehung beendet hat?
    War nur so ein Gedanke!
    Ansonsten musst du es wohl akzeptieren. Und solange es dir nicht weh tut, "nur" mit ihm befreundet zu sein, weil ich stell mir des schon schwierig vor, von Liebe auf Freundschaft "umzuschalten"! Aber wenn du froh bist noch mit ihm befreundet zu sein, dann ist doch alles gut!
    lg
     
    #4
    Julchen_1990, 29 Juni 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denk, es ist nur fair, dass er sich von Dir getrennt hat, wenn die Gefühle nicht mehr vorhanden sind. Ist ja immer besser als wenn er Dir nur noch was vorspielen würde.
    Bei meinen Exen war das leider nicht so:geknickt: entsprechend war auch in keinem der Fälle auch nur ansatzweise eine Freundschaft möglich.

    Wenn Ihr Euch gut versteht, ist ja alles bestens. Allemal besser als wenn man im Streit auseinandergehen würde. Eine Freundschaft ist immer sehr viel wert:smile:
     
    #5
    User 48403, 29 Juni 2007
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmm... ich hab auch schon mal daran gedacht, dass er sich nur wegen der Fernbeziehung von mir getrennt hat, da er ja eigentlich schon extrem viel Freiheit/Freizeit hatte und wir uns halt auch super verstanden haben.

    Aber es kann auch sein, dass ihm das alles zu langweilig geworden ist und er wieder was Neues haben wollte, also das Single-Leben.

    Ja, manchmal fällt es mir schon schwer, dass "nur" Freundschaft zwischen uns ist, aber ich denke auch immer wieder daran, wie wertvoll eine Freundschaft ist und das es superschön ist, dass wir uns trotz alldem immer noch so gut verstehen. Wir haben uns im freundschaftlichen getrennt, und das ist eigentlich so das schönste, was einem noch bleiben kann. Deswegen kann ich nicht so viel jammern, sondern schätze und genieße unsere Freundschaft.

    Aber ich glaube, ich könnte es nicht ertragen, wenn er jetzt in nächster Zeit schon ne Neue hat, dann würde selbst bei dieser schönen Freundschaft irgendwas bei mir geschehen. Soweit bin ich noch nicht und ich hoffe, dass er sich noch einige Monate Zeit lässt, bis er eine Neue hat...

    Ich habe mal überlegt, ob ich nochmal um seine Liebe kämpfen soll... Aber ich glaube, dass sollte ich lieber lassen, oder? Ich will 1. unsere Freundschaft nicht riskieren und 2. glaube ich auch nicht, dass ich noch irgendwelche Chancen bei ihm habe... oder?

    noja... man muss mit dem leben, was man gerade hat, nicht wahr?!

    LG,
    Drache
     
    #6
    Drachengirlie, 29 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurzem getrennt super
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
Ina11
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2007
10 Antworten
amila86
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2006
8 Antworten