Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vor PC oder TV essen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SottoVoce, 22 Mai 2007.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Habt ihr diese dumme Angewohnheit auch? Wenn ihr alleine seid und ihr Hunger habt - esst ihr dann auch vor dem PC oder dem TV?

    Ich hab grad mal wieder vor dem PC gegessen und mir dabei T-Shirt und Hose vollgekleckert, weil ich nur halb bei der Sache war. :rolleyes: Dabei fiel mir auf, dass das Essen "nebenher" eigentlich eine ziemlich dumme Angewohnheit ist...

    Wer hat diese Unart noch? :cool1:
     
    #1
    SottoVoce, 22 Mai 2007
  2. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich schalte immer nebenher den fernseher ein. sonst fühl cih mich so alleine und kann es gar ncih haben wenn niemand da is der mit mir redet:grin: oder ich lese einfach nebenher zeitung
     
    #2
    User 17556, 22 Mai 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich hab die auch, allerdings beschränkt sich das auf mahlzeiten zwischendurch, also joghurt, brötchen usw., da fliegt leider öfters mal was daneben :angryfire :tongue:
     
    #3
    User 37284, 22 Mai 2007
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besonders kompliziert ist bei mir im Moment das Fruehstueck. Ich habe in meinem Zimmer keinen Tisch (eigentlich gibt es in der ganzen Wohnung nur den Wohnzimmertisch) und ess immer auf meinem Bett. Morgens hab ich dann die Mueslischuessel so mehr oder weniger auf dem Bauch stehen, den Loeffel in der einen Hand und mein Buch in der anderen :grin: Mein Laptop hat aber seit ich hier bin auch schon einiges abbekommen :schuechte
     
    #4
    Chielo, 22 Mai 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also mit meiner Kleinen zusammen esse ich immer am Tisch....die Hauptmahlzeiten eben. Aber die netten kleinen Dinge zwischendurch gibts dann abends vorm Fernseher. Hab dann immer überall die Krümel vom Zwieback auf dem Boden und der Coach :geknickt:
     
    #5
    User 67627, 22 Mai 2007
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wenn ich alleine bin ess ich IMMER vor dem pc.
    (gerade genüsslich mein mango müesli essen tu) :zwinker:

    tv schau ich eh nicht.

    aber vor dem pc, find ich ganz gemütlich.
    dann liest du wieder ein bisschen, oder schreibst gerade, und zwischendurch nimmst du wieder einen löffel müesli oder was :smile:.

    finde es nicht eine schlechte angewohnheit.

    ich mache dies seit ich eien eigenen pc besitze. (hmm caaaaa 5 jahre)
     
    #6
    Sheilyn, 22 Mai 2007
  7. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sollte man sich beim Essen auf das Essen konzentrieren, aber ich mache es in der Regel auch so nebenbei beim Fernsehen oder Zeitunglesen.
     
    #7
    graue Maus, 22 Mai 2007
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, mit dem Keks esse ich auch am Tisch, aber der ist oft genug nicht da oder ich esse was zwischendurch (und tagsüber ist er zu 80% im Garten). Und das ess ich dann vor dem PC (TV hab ich nicht).

    Ich schon, hat mehrere Gründe... Zum einen kleckere ich mich viel eher voll, wenn ich was neben dem Essen her mache. Ich esse ordentlicher, wenn ich mich NUR aufs Essen konzentriere. Zum Andern finde ich, man sollte bewusst essen, genießen, WAS man da isst, damit man es nicht so reinschlingt (ich jedenfalls neige viel eher dazu, alles runterzuschlingen, wenn ihc was nebenher mache - oder ich lass mein Essen zu lang unbeachtet stehen und es wird kalt - beides doof).

    Ich finde, Essen sollte Hauptsache sein, nicht Nebensache. Aber irgendwie ess ich dann doch wieder ständig nebenher... :-p
     
    #8
    SottoVoce, 22 Mai 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Am PC esse ich eigentlich nie...ich mag es nicht, wenn Krümel in der Tastatur sind. Die gehen so verdammt schlecht wieder raus :kopfschue
     
    #9
    User 67627, 22 Mai 2007
  10. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nee, vor'm PC esse ich nie (macht dick:eek: ). Aber wenn ich nicht unterwegs bin, läuft zu Unterhaltungszwecken das TV-Gerät fast immer.
     
    #10
    thomHH68, 22 Mai 2007
  11. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Am PC essen gibts bei mir nicht, trinken allerdings schon. Aber dann nur aus ner Flasche die ich auch wieder verschließen kann.
    Essen & Trinken vorm TV ist für mich nichts ungewöhnliches.
     
    #11
    User 39864, 22 Mai 2007
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    @ sotto v.

    eben genau dann wenn ich neben bei am pc bin, schling ich es ganz sicher nicht herunter :zwinker:.

    weil ich dann zwischendurch lese, oder schreibe und dann wieder zwischendurch einen bissen esse.

    also, ich konnte mich jetzt vorhin genau so auf mein müesli konzentrieren, wie auf den pc... :smile: hehe

    war echt leeeecker.

    frauen sollten doch sowas können? 2 sachen gleichzeitig? :zwinker: hehe:zwinker:
     
    #12
    Sheilyn, 22 Mai 2007
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Essen vor dem TV = ja, essen vor dem PC = nein
     
    #13
    User 34625, 22 Mai 2007
  14. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich ess auch immer vor dem TV oder dem PC wenn cih alleien bin... schlechte angewohnheit... aber wenn ja sonst keiner da is, ist ja auch langweilig alleine in der küche zu sitzen und zu essen... :cool1:
     
    #14
    Purzelmaus, 22 Mai 2007
  15. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich kann nicht anders als vorm PC oder Fernseher zu essen weil ich noch keinen Stuhl in der Küche habe :grin:
     
    #15
    davinci, 22 Mai 2007
  16. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich esse eigentlich auch immer vor'm Pc oder Tv. :zwinker:
     
    #16
    Prinzesschen :), 22 Mai 2007
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn ich allein bin, esse ich immer am Laptop. Ich habe das auch so perfektioniert, dass ich dabei nicht mehr kleckere.:zwinker: Mehr esse ich deshalb auch nicht, weil ich mir ja vorher das Essen auf den Teller mache.
     
    #17
    User 29290, 22 Mai 2007
  18. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich will mich nicht aufdrängen. Aber ich möchte da mal auf grund meines reichen Erfahrungsschatz dir den einen oder anderen Tipp geben. :zwinker:

    Erstens - so wie du habe ich auch mal ne Zeitlang gefuttert. Aber das war mehr als unbequem. Mein Tipp - rutsch ein Stück Richtung Fußende und leg dich auf den Bauch. Dann kannst du die Mueslischüssel vor dich stellen und das Buch gegen ein zurecht geknautsches Kopfkissen lehnen. :smile:

    @Topic: Also im Bett esse ich eher selten. Z.b. wenn ich mal ein Buch habe, von dem ich nicht lassen kann. *g

    Vorm PC esse ich schon häufiger. Mal ne Banane oder nen Kirschjoghurt. Oder jetzt im Sommer ne Kaltschale.
     
    #18
    Sir K., 22 Mai 2007
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also es kommt durchaus oft vor, dass vor mir aufn Schreibtisch/oder auf meinem Schoß der Laptop ist, in greifbarer Nähe das Essen und der Fernseher befindet sich in unmittelbarer Nähe (Sichtfeld) und läuft.
    Wir haben doch alle keine Zeit! :-D
     
    #19
    StolzesHerz, 22 Mai 2007
  20. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mache das auch ständig. Demnach sieht meine Tastatur auch dementsprechend aus *gg* Es geht immer was daneben, bei mir zumindest. :grin:
     
    #20
    Jassimaus, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - essen
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
12 September 2016
48 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten