Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vor und nachteile der valette?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schmietzekatze, 27 Juni 2006.

  1. Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leutz hab nur ne kurze frage: wie kommt ihr mit der valette zurecht??? und was sind euer meinung nach vor und nachteile der valette ???
    ich nehme sie jetzt ca. 1 monat und meine haut hat sich etwas gebessert!

    würde mich über antworten freuen mfg steffi:tongue:
     
    #1
    Schmietzekatze, 27 Juni 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hallo

    Die Valette war vor Jahren meine erste Pille. Ich habe dann aber gewechselt, weil ich durch sie ein paar Kilo zugelegt hatte. Meine Haut sollte sich zwar verbessern, hat sie aber leider nicht. :geknickt: Ist ja schön, wenn das bei dir besser ist.
    Wie gesagt, ich war damit nicht zufrieden, weil sie mich zu dick gemacht hat, aber das muss ja nicht bei jeder Frau so sein.
     
    #3
    krava, 27 Juni 2006
  4. Ich nehme die Valette jetzt seit 2Jahren und bin recht zufrieden.
    Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Anfangs hatte ich oft Kopfschmerzen, jetzt allerdings gar nicht mehr, wenn ich meine Tage bekomme, habe ich meist Bauchschmerzen und es ist auch etwas meiner Libido verloren gegangen, aber das wäre bei einer anderen Pille wohl ähnlich :geknickt:
    Zur Haut kann ich nichts sagen, da meine Haut vorher rein war undes immernoch ist.
    Zugenommen habe ich kein Gramm.
     
    #4
    kleine_schnecke, 27 Juni 2006
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich war gar nicht zufreiden. Hatte voll das kopfweh davon und hatte irgendwann nen konten in der brust wegen der Pille. Dieser knoten ist nach absetzen der pille sofort wieder weggewesen.
    Haut wurde zwar besser, aber das kopfweh war wirklich unerträglich.
     
    #5
    Rapunzel, 27 Juni 2006
  6. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war eigentlich anfangs sehr zufrieden.
    Meine äußert schmerzhaften Unterleibsschmerzen sind besser geworden bzw. erträglicher geworden. Leider sind sie auch durch die Valette nicht ganz weggegangen, genauso wie meine Stimmungsschwankungen.
    Ansonsten, meine Haut ist viel besser, wenn auch trockener geworden und zugenommen habe ich nicht.
     
    #6
    fLummY, 27 Juni 2006
  7. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Habe eigentlich nur Probleme mit der Pille...anfangs nur Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Blutungen ohne Ende ( ist aber anfangs wohl normal) und ich habe es bis heute (1 jahr lang) ausgehalten...

    hab jetzt aber wieder Zwischenblutungen, Brustschmerzen, ich kriege Pickel und seitdem ich sie nehme nur noch Unterleibsschmerzen....unentwegt...:ratlos:

    FÄ meinte wenn ich wechseln würde ginge der ganze Spaß vorn vorne los und solange ich nicht regelmäßig Schmerztabletten nehmen würde sollte ich tapfer sein :geknickt:

    aber ich habe abgenommen..wenigstens etwas
     
    #7
    Fluffy24, 27 Juni 2006
  8. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm die valette seit 5 jahren, bin vollkommen zufrieden. hatte früher starke hautprobleme die durch die pille wie im nu verschwunden sind.aber anscheinend wirkt sie doch bei jeder frau sehr anders (hätt ich nich gedacht..)
     
    #8
    SpiegelMoniki, 28 Juni 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich ein und dasselbe Präparat bei verschiedenen Frauen wirkt. Anscheinend kann man wirklich immer nur individuell von sich selbst ausgehen und kaum Empfehlungen weiter geben.
     
    #9
    krava, 28 Juni 2006
  10. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Valette seit Jahren und bin eigentlich recht zufrieden.
    Meine Pickel sind weg, meine Unterleibsschmerzen viiiel besser geworden.
    Allerdings habe ich teilweise sehr trockene Haut, Stimmungsschwankungen ab und an und auch Kopfschmerzen. Wobei ich das nicht komplett der Pille zurechnen würde, da ich auch unter einer chronischen Schilddrüsenentzündugn leide und die Symptome da auch auftreten (können). Is bissl schwierig zu sagen, woher das kommt.
     
    #10
    User 53095, 28 Juni 2006
  11. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Die Valette war meine dritte Pille und die einzige mit der ich richtig zurechtkomme.
    Was ich persönlich als großen Vorteil empfinde, ist dass meine Mens nur 2 Tage und relativ schmerzfrei abläuft. Zu meine Haut kann ich nix sagen, die war vorher schon in Ordnung.
    Also ich bin zufrieden mit der Valette.
     
    #11
    fleißige biene, 28 Juni 2006
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Die Valette ist (nach Diane 35 und Belara) meine dritte Pille und ich komme eigentlich bestens mit ihr zurecht.
    Anfangs hatte ich auch Zwischenblutungen, aber das kommt wohl bei vielen Pillen vor, berichten mir zumindest Freundinnen.
    Mittlerweile alles bestens, keinerlei Probleme.
     
    #12
    Ambergray, 28 Juni 2006
  13. hallo!!!
    ich nehme jetz (wenn in den nächsten paar tagen meine periode kommt)
    das erste mal die VALETTE.
    das ist meine ERSTE pille,und ich hoffe dass sich meine haut bessern wird,und ich sie gut vertragen werde.
    :smile:

    is die eigendlich "stark" oder sowas?
     
    #13
    __*~Baby14~*__, 28 Juni 2006
  14. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm die Valette seit ca. 2 Monaten und bin vollkommen zufrieden.

    Vorher hatte ich zwar nie Probleme mit Bauchschmerzen oder so, aber ich hatte immer zwei Wochen lang meine Tage und dann immer wieder Zwischenblutungen. Seitdem ich Valette nehme, kommen die Tage regelmäßig und ich hab keine Zwischenblutungen mehr.

    Allerdings hab ich etwas zugenommen und musst ne kleine Diät machen. Meine Akne hat sich gebessert und ich hab fast keine Pickel mehr, das ist natürlich der beste Nebeneffekt.

    Nur hab ich immer noch meine Schwierigkeiten damit, dass ich die Pille immer zu gleichen Zeit und jeden Tag (außer den 7 Tagen dazwischen) nehmen muss, daran muss ich mich noch gewöhnen.
     
    #14
    Frischverliebt, 28 Juni 2006
  15. von welcher girgt man dickere busen????

    VALETTE oder BALANCA???oder YASMIN???


    würd mich ma intressiern weil ich die valette nehm un meine freunde die andren
     
    #15
    __*~Baby14~*__, 28 Juni 2006
  16. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich nehm die jetzt 3-4 jahre und hab keinerlei probleme!
    hab nicht bzw. nur 1-2 kilo zugenommen, aus meinem a- wurde ein b-cup, meine akne ist weg, meine starke blutung hat sich bis auf ne ganz leichte reduziert!:grin:
    unterleibsschmerzen hab ich noch ab und an vor den tagen, aber das seh ich noch als normalen rahmen an.

    kann also echt nix gegen die valette sagen!
     
    #16
    Wattebausch, 28 Juni 2006
  17. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Valette war meine 2te Pille und eine absolute Höllentour, da bei mir die Regel ausblieb :eek:

    hatte immer die Angst doch irgendwas falsch gemacht zu haben und schwanger zu sein...

    nun habe ich meine 3te Pille... BellaHexal

    liebe Grüßles
     
    #17
    Chacaline, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nachteile valette
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
schokobeeree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2012
11 Antworten
Schlumpfine89
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juli 2006
17 Antworten