Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vor wem hast Du Respekt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Klaus-Bärbel, 15 November 2006.

  1. Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Oma regt sich immer auf, dass die heutige Jugend keinen Respekt mehr hat. Wenn ein Polizist sagt, sie dürfen da nicht parken, wird noch lange gelabert und gemeckert. "Sowas hätte es früher nicht gegeben, da hätte man gehorcht."

    Andererseits sagt sie, sie findet es gut, dass die heutige Jugend kritischer ist, genauer hinsieht und Unsinn hinterfragt, eben nicht lammfromm zur Schlachtbank läuft (sorry, sind ihre Worte).

    Gibt es Personen (oder Personengruppen), vor denen Du großen Respekt hast? Vor wem und warum hast Du den Respekt?
     
    #1
    Klaus-Bärbel, 15 November 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Vor Leute die im (moralischen) Recht sind.

    AleX
     
    #2
    FreeMind, 15 November 2006
  3. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    respekt habe ich vor meiner tochter, wie sie momentan ihr schicksal tapfer und mit elan meistert.

    respekt habe ich vor meiner frau, die mir seit vielen jahren mit rat und tat und größt möglicher liebe zur seite steht.

    alles andere sind verordnungen, die man erfüllen soll.



    thomas
     
    #3
    tomas, 15 November 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe einzig und alleine vor Leuten Respekt, die den Zweiten Weltkrieg noch miterlebt haben.
     
    #4
    xoxo, 15 November 2006
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Na dann dauerts ja keine 10 Jahre mehr und du bist total respektlos ;-)

    AleX
     
    #5
    FreeMind, 15 November 2006
  6. _kaddü
    Gast
    0
    Ich habe vor leuten respekt, die meiner meinung nach etwas besonderes sind oder geleistet haben.
     
    #6
    _kaddü, 15 November 2006
  7. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Vor den us-soldaten im irak.

    vor meinem vater, der so viel erreicht hat in seinem leben

    vor dem menschenrechtsgesetz

    und natürlich vor Gott
     
    #7
    US-Girl, 15 November 2006
  8. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Vor Menschen, die für Fehler gerade stehen und sich nicht knicken lassen, die bewusst leben und sich nicht in ein Korsett schnüren lassen... auch in das nicht, immer dagegen sein zu müssen.

    Dazu respektiere ich Menschen, die ihre Lebenszeit nutzen.

    Meine Eltern, gute Chefs und rote Ampeln.
     
    #8
    Nightwriter, 15 November 2006
  9. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab vor mir selbst Respekt :ratlos: Hab einige schwere Zeiten ganz gut durchgestanden, bis jetzt.

    Ansonsten: Vor meiner verstorbenen Oma.
     
    #9
    Asti, 15 November 2006
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:

    Wie das nur zusammenpasst.
     
    #10
    FreeMind, 15 November 2006
  11. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe Respekt vor jedem Menschen der MIR ebenfalls respektvoll gegenübertritt.
     
    #11
    7Inch, 15 November 2006
  12. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich

    wiso sollte das nicht zusammenpasen?
     
    #12
    US-Girl, 15 November 2006
  13. :grin:

    also erstmals habe ich vor mir selbst respekt und dann von jedem menschen der mir nicht negativ auffällt.

    respekt heisst aber nicht, das ich mich dem untergebe...
     
    #13
    Chosylämmchen, 15 November 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wirklich Respekt hab ich vor Leuten, die sich für eine gute Sache einsetzen und dabei bleiben, auch wenn alle anderen anderer Meinung sind.

    Das heißt aber nicht, dass ich allen anderen gegenüber respektlos bin. Ich bin jedem gegenüber höflich, solange er mir keinen Anlass zu etwas anderem gibt.
     
    #14
    Olga, 15 November 2006
  15. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Weil viele Soldaten sich genau nicht an die "Menschenrechtsgesetze" gehalten haben. Du bewunderst also zugleich Leute die im Kontrast zu deinen Überzeugungen stehen. Das passt so nicht zusammen.

    Würdest du die genauer eingrenzen für was du die Soldaten im Irak respektierst, wäre es differenzierbar.
     
    #15
    FreeMind, 15 November 2006
  16. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich habe Respekt vor meinem Dad und meiner Mum und vor älteren Menschen generell. Jetzt nicht vor allen, die älter sind als ich, aber ich würde mal sagen so ab 60 aufwärts...

    Achso, und natürlich den Grundrespekt, den man jedem Menschen entgegenbringen sollte, den man zum ersten mal trifft.
     
    #16
    keep0r, 15 November 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Willst du mir damit mitteilen, dass meine Oma und mein Opa in den naechsten 10 Jahren sterben? :ratlos:


    Ich will damit nur sagen, dass ich die Aeltesten unter uns respektiere.
     
    #17
    xoxo, 15 November 2006
  18. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Du weisst aber schon, dass Soldaten kämpfen, damit du es nicht musst oder?
     
    #18
    Mr. Keks Krümel, 15 November 2006
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich respektiere jeden, der sich meinen Respekt verdient hat.
    Dabei ist es egal, ob das ein kleines Kind ist oder ein Alter Mensch.

    Respekt hat bei mir nichts mit dem Alter zu tun, sondern vor allem mit dem Handeln.

    Es gibt genug alte Menschen, z.B. Überlebende des Holocaust oder auch jüngere, welche sich für den Frieden einsetzten. Diese Menschen bewundere ich, aber ich weiss nicht ob das was mit Respekt zu tun hat. Den sollte man eigentlich jedem Menschen entgegenbringen, es sei denn, er würde sich ihn verscherzen.

    Off-Topic:
    aber müssen sie dabei auch die Menschenrechte verletzten?
     
    #19
    User 67627, 15 November 2006
  20. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:

    2. Weltkrieg bis 1945, gehen wir mal nur von deinem Opa aus. Er wurde irgendwann eingezogen Mit Pech erst 1945 mit 15 (niedrigste Annahme), dann ist er 1930 geboren und jetzt 76 Jahre alt. Lebenserwartung dieser Generation liegt für Männer bei mitte 80 Jahren.

    Nein, stopp, was ich eigentlich sagen wollte ist: Wenn du dich auf die Menschen beschränkst die den 2. Weltkrieg erlebt haben, dann impliziert das, dass du irgendwann zwangsläufig vor niemanden mehr Respekt hast, weil du vermutlich (hoffentlich) länger lebst.

    Aber du hast es ja gerade nochmal genau umfasst ;-)


    Off-Topic:

    Du weißt schon, dass das Grundgesetz der BRD mich selbst als deutscher Soldat vor der Teilnahme an Angriffskriegen (Präventivschlag) schützt?
     
    #20
    FreeMind, 15 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wem hast Respekt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
14 Juni 2007
43 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Mai 2007
45 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 August 2007
102 Antworten