Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorbehalte gegen hübsches Mädchen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Johnny*, 6 Juni 2005.

  1. *Johnny*
    *Johnny* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Also, ich kenne seit einiger Zeit ein echt hübsches Mädel, mit der ich mich manchmal zum Kaffeetrinken und so treffe.
    Ich habe mich am Anfang in sie verliebt und sie (ist noch solo) macht viele Anzeichen, dass es ihr ähnlich geht. Also, nicht nur, dass sie auch in sich verliebt ist (das merkt man nämlich ziemlich schnell), sondern mich auch mag.
    Daher hatte ich eigentlich geplant, ziemlich schnell zum Zuge zu kommen und sie direkter auf das Thema anzusprechen. Wie gesagt, am Anfang.

    Nur hab' ich immer grössere Vorbehalte, die Liebe zu ihr hat schon stark abgenommen - sie ist zwar sehr hübsch aber ich entdecke mit jedem Mal, bei dem ich mit ihr zusammen bin, mehr und mehr Macken:

    - Sie labert und labert und labert. Am Anfang fand ich's ja okay, aber sie redet nur von sich und von irgendwelchem Romantik-Kitsch und so. Wenn ich auch was zu einem von ihr angesprochenen Thema sagen möchte, übergeht sie mich und geht gleich auf ein anderes Thema über. Eine potentielle Freundin von mir sollte auch mal eine etwas schweigsamere, knisternde Atmosphäre geniessen können, aber sie labert wie gesagt pausenlos. Manchmal hör' ich sogar zu.

    - Sie wirkt zwar total nett und normal, aber hat sehr seltsame Angewohnheiten. Sie hat zum Beispiel einmal erzählt (während einer ihrer üblichen Laberanfälle), dass sie es geniesst, drei, vier Tage mal nicht zu duschen und die Reaktionen der Leute zu beobachten. Da könne man dann sehen, wie spiessig die Gesellschaft ist (ah ja). Ich habe ja nichts gegen kleine Macken, aber im Endeffekt mag ich dann doch eher "normale" und vor allem hygienebewusste Mädchen. Ich selbst dusche mich ja auch mindestens jeden zweiten Tag. Ich überlege mir dann meist, wie ich vor anderen dastehen würde, wenn ich sie als Freundin hätte. Ich weiss ja, dass bei wahrer Liebe egal ist, was andere denken, aber ich bin mir wie gesagt gar nicht so sicher, ob ich sie überhaupt noch liebe.

    Mein Problem ist eben, dass ich nicht weiss, ob ich weitermachen soll, dranbleiben soll und vielleicht ihre komischen Angewohnheiten nur Tests sind, um zu sehen, wie ich reagiere und in Wirklichkeit ist sie gar nicht so - diese komischen Sachen passen nämlich überhaupt nicht zu dem Bild, das ich sonst von ihr habe. Könnte also durchaus sein, dass sie ganz normal ist und mich nur verarschen möchte.

    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
     
    #1
    *Johnny*, 6 Juni 2005
  2. ich hätt keinen bock auf die
     
    #2
    Wohl$tandskind, 6 Juni 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Verschleiert die Liebe nicht eigentlich die Sicht auf solche Macken? Muss du aber selbst entscheiden, denn Macken hast du auch. Und das mit dem Duschen kann man ja wohl ändern, vor allem als Freund.
    Warte einfach noch ein bisschen und schau ob dich das ganze arg störrt, oder doch auszuhalten ist.
     
    #3
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  4. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich denke, dass du dir erstmal klar darüber werden solltest, ob sie wirklich so ist oder nicht. aber ich denke eher nicht, dass sie dich verarscht....
    Wenn du sie wirklich magst, dann könntest du ihre Macken akteptieren und drauf scheißen, was andere sagen(das solltest du immer).
    Aber so wie ich das gelesen habe, entwickelst du sogar schon eine Abneigung gegen sie, weil sie so ist.
    Wenn sie so viele Macken hat mit denen du nicht klar kommst, solltest du darüber nachdenken, ob sie vielleicht wirklich nichts für dich ist!
     
    #4
    Salvavida, 6 Juni 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Klingt nicht so als könntest du glücklich mit ihr werden. Ich würd die Finger von ihr lassen.
     
    #5
    User 7157, 6 Juni 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würd an deiner Stelle auf keinen Fall was mit der anfangen!!!!
     
    #6
    It-Girl, 6 Juni 2005
  7. hm.
    Meine Freundin hat zwar auch "Macken", aber irgendwie liebe ich die.
    Sie ist zum Beispiel immer ehrlich und sagt ihre Meinung, auch wenns gerade überhaupt nicht angebracht ist. Aber so, wie ich sie liebe, liebe ich auch ihre "Sonderbarkeiten". Und ganz ehrlich...Sowas macht einen Menschen doch erst interessant. :tongue:

    Du musst halt schauen, obs dir vielleicht nicht zu viel ist. Für mich klingt das nicht so schlimm, dass sie viel erzählt, aber wenn sie dich nichtmal zu Wort kommen lässt... naja. Das würde mich schon arg stören und das zeigt auch, dass sie dich nicht so wirklich respektiert.
    Oder sie denkt, sie müsste so viel labern, weil sie vielleicht sonst langweilig scheint. :grrr:

    Wenn sie langsam unerträglich für dich wird, dann bist du auch nicht verliebt.
    Und wenn du denkst, sie würde nichts für dich ändern (z.B. duschen), dann ist sie das auch nicht wert.
     
    #7
    Glibbaschwabbel, 6 Juni 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    klingt nicht nach den worten eines verliebten!
     
    #8
    keenacat, 6 Juni 2005
  9. boxi84
    boxi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ... :grrr: findet man nicht gerade die macken von jemanden unglaublich "süß", in den man sich etwas verschossen hat?!

    Zumindest geht es mir so. Ich glaube, das gerade die Besonderheiten u. Macken einen Menschen interessant machen.

    Und wenn dir die Macken "jetzt" schon am nerv gehen. Naja.... :eek4:
     
    #9
    boxi84, 6 Juni 2005
  10. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Akzeptiert und findet man die Macken des anderen nicht eher schon süss und liebenswert? Also wenn mein Partner solange nicht duschen würde und die ganze Zeit nur über sich labert würde ich das nicht mehr als süsse Macke ansehen, sondern als unhygienische und egoistische Person...würde an deiner Stelle einfach auf dein Herz hören :smile:
     
    #10
    lil_sexy, 6 Juni 2005
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Du hast dich in ihr Aussehen verliebt, sie dann ein wenig kennengelernt und bist schließlich draufgekommen, dass du mir ihrer Persönlichkeit nicht klarkommst.

    Das hat nichts mit Macken zu tun, die sie hat oder nicht hat, sondern ausschließlich damit, dass ihr offensichtlich nicht zusammenpasst.
    Freu dich, dass du früh genug draufgekommen bist.
     
    #11
    User 15848, 6 Juni 2005
  12. Nur-Lag
    Gast
    0
    Sag ihr doch mal klar, dass du sie eigentlich ganz cool findest, aber so einige Macken komisch findest und guck mal wie sie reagiert...
     
    #12
    Nur-Lag, 6 Juni 2005
  13. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich würde es lassen. Wer weiß was sie sonst noch für Macken hat.
     
    #13
    User 9402, 6 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorbehalte gegen hübsches
shia89
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2015
42 Antworten
question_guy14
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Spiralnudel
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2011
30 Antworten