Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorbei?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleine, 26 Juli 2007.

1. kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

Wann weiß man, dass es vorbei ist? Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten Höhen und Tiefen, aber ich war mir immer sicher, dass ich ihn liebe. Doch jetzt zweifel ich an meinen Gefühlen. Ich bin einfach nicht mehr glücklich. Momentan sehen wir uns nicht, weil er von seiner Arbeit aus unterwegs ist und er kommt auch erst in drei Wochen wieder. Und mir macht es gar nichts aus. Bin sogar genervt, wenn er nur anruft. Er schreibt mir dauernd SMS, dass er mich vermisst... und ich kann nichts drauf antworten. Meine beste Freundin hat mir geraten, die Beziehung aufzupeppen, neuen Schwung reinzubringen. Aber will ich das überhaupt? Oh man, ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Vielleicht könnt ihr mir ja was raten, bin momentan total durcheinander!

kleine, 26 Juli 2007
  2. Zaunkönig
    Zaunkönig (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Kann das jetzt nicht einfach eine temporäre Phase sein oder gibt es vielleicht schon einen anderen Jungen, der dir ganz gut gefällt?

Zaunkönig, 26 Juli 2007
  3. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Solche Phasen gibts in Beziehungen schonmal. Ich würde an deiner Stelle nix überstürzen, sonst bereust dus am Ende vielleicht..

SierraTequila07, 27 Juli 2007
  4. Joppi
    Gast
    0
    Steiger dich mal in nichts rein. Es ist gut, wenn du frühzeitig erkennst, dass was nicht so läuft wies laufen sollte. NUR dann kann man noch was ändern. Wenn du nun aber sagst, dass du über diese Phase schon hinaus bist ist das natürlich dumm gelaufen. Jetzt warte mal die Zeit ab, bis er wieder bei dir ist.

Joppi, 27 Juli 2007
  5. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es muss doch Gründe geben, oder?
    Warum du ihn so lange geliebt hast... und warum du es jetzt gerade vielleicht nicht tust. Vermisst du etwas? Dann ist diese Unsicherheit eine Chance die Beziehung zu verbessern.

-Snoopy-, 27 Juli 2007
  6. kleine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

Nein, es gibt keinen anderen Jungen.. zumindest keinen speziellen. Aber ich fühle mich sehr zu anderen Kerlen hingezogen, flirte mit ihnen und male mir aus, wie ich mit ihnen ins Bett gehe. Aber ich mach es nicht. Ich würde schon gern, aber ich habe ja einen Freund und fremdgehen will ich eigentlich nicht. Nur mit meinem Freund läuft es sexuell gesehen nicht so besonders. Obwohl das auch wieder an mir liegt. Ich habe einfach keine Lust... nein, so kann man das nicht sagen. Ich habe keine Lust auf "ihn"! Will ihn nicht mal mehr küssen! Aber bei irgendwelchen fremden Typen male ich mir die wildesten Sachen aus. Ist doch komisch? Vielleicht vermisse ich auch einfach nur das Neue und Aufregende. Aber ist ja eigentlich irgendwo klar, dass man seinen Partner mit der Zeit immer besser kennenlernt und nicht mehr alles so aufregend ist.

Ach keine Ahnung, ich hatte sonst noch keine Beziehung, die über zwei Jahre ging. Ist es wirklich nur eine Phase?

kleine, 27 Juli 2007
  7. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weiß nicht, wie alt du bist und dein wievielter Freund das ist. aber wenn es einer deiner ersten Freunde ist und du noch nicht mit allzuvielen Jungs geschlafen hast, könnte es auch sein, dass du mal was anderes ausprobieren möchtest. dich selbst und deine Wirkung auf andere entdecken möchtest.

Ich würde abwarten, ob es "nur eine Phase" ist, ob es daran liegt, dass die Gefühle nachgelassen haben der ob es dir wichtiger ist, was anderes auszuprobieren...

Arashi, 27 Juli 2007
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ich beobachte gerade, dass hier einige antworten vom typus "nur mal abwarten, vielleicht wird das noch was" kommen. meine beobachtugn ist, dass es bei jungs mit ähnlichen fragen sehr viel heftiger zugeht, was die antworten betrifft.
    da wird dann viel schneller dazu geraten, sich zu trennen.

ich möchte dir da eigentlich keinen vorschlag machen. du musst schon selbst herausfinden, ob du deinen freund noch liebst oder nicht. dazu ist deine definition von liebe ausschlaggebend.
    du sagst aber schon selbst, dass du ihn nicht vermisst wo er doch weg ist und von seinen anrufen generft bist. deshalb gehe ich davon aus, dass das deiner definition von liebe wiederspricht und es eigentlich so "sein sollte".

war es früher auch schon so, dass du ihn nicht vermisst hast, oder hast du ihn vermisst? wenn es schon immer so ist, bist du vielleicht nicht der typ, der seinen freund so schnell vermisst.
    andernfalls musst du echt überlegen, ob eine trennung nicht doch die korrekte lösung ist.

Mann im M :smile: nd

User 18780, 28 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...