Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vorbei...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bilbo01, 28 Januar 2004.

  1. Bilbo01
    Gast
    0
    Hallo beisammen,

    ich lese hier schon länger mit, finde euch klasse, aber das mein erster Beitrag nun ausgerechnet im Kummerkasten ist, damit habe ich nicht gerechnet...

    Tzja, wo fange ich an ?
    Also ich war seit sechs Jahren mit einer wundervollen Frau zusammen, seit einem Jahr sind ( waren )wir verlobt.
    Die sechs Jahre waren die schönste Zeit, die ich mit einer Partnerin hatte.
    Wir wohnen zusammen, haben einen Hund, hatten feste Pläne für die weitere Zukunft ( beruflich ) und wollten einfach zusammen alt werden.

    Und ich hab sie gehen lassen....

    Was für mich besonders schlimm ist, ich habe es trotz meiner Liebe nicht geschafft sie glücklich zu machen. Sie hat früher zuhause ziemlich viel schlimmes erlebt und ich habe mir damals geschworen sie da raus zu holen und für immer glücklich zu machen.
    Ich habe es nicht auf die Reihe gebracht, sie so auf Händen zu tragen, wie sie es verdient hätte und bei Gott, ich hätte es gekonnt, ich Idiot !!
    Vor einem halben Jahr haben wir uns sehr lange darüber unterhalten, sie hat mir gesagt, das sie mehr Aufmerksamkeit braucht und ich habe viel dafür getan.
    Ich denke, damals war es schon zu spät.
    Ich habe innerlich gespürt, wie unsere Beziehung den Bach runterging, habe gekämpft und wirklich an mir gearbeitet - ohne Erfolg.
    Jetzt ist es aber nicht so, das sie mich nicht mehr liebt, sie will einfach nicht das Risiko eingehen, das wir wieder in den alten Trott fallen und sie möchte jemanden, der nicht an sich arbeiten braucht um sie glücklich zu machen.

    Ich weiß einfach nicht, wie es nun weitergehen soll, unsere Zukunftspläne sind völlig am Arsch, dabei war alles schon so perfekt - wir beide wären ein solch unschlagbares Team gewesen, ich hab mich so darauf gefreut.
    Nun stehen wir beide wieder bei null.
    Sie hat ihr ganzes Herz in unsere Wohnung gesteckt, leider ist sie jetzt diejenige, die ausziehen muß und völlig neu anfangen muß, das tut mir so unsagbar leid...
    Unser Hund, er war ihr ein und alles, sie wollte ihn nur über ihre Leiche hergeben, er hat ihr alles bedeutet, ihr Trost gespendet, wenn es ihr wegen ihrem Elternhaus mal wieder schlecht ging.
    Auch ihn kann sie nicht mitnehmen.

    Ich will nicht in Selbstmitleid versinken, aber wenn ich heule, weiß ich manchmal nicht, ob ich wegen meiner selbst, oder wegen ihr heule, weil sie mir einfach unendlich leid tut.

    Es tut so weh, sechs Jahre einfach fallen zu sehen

    Noch wohnen wir zusammen, sie muß ja erst mal eine neue Bleibe finden und jedesmal wenn wir uns in die Augen sehen, fangen wir an zu weinen und nehmen uns in den Arm, keiner von uns beiden kann im Moment wirklich begreifen was passiert.

    Ich habe so Angst, vor dem Moment, wenn sie das letzte Mal aus der Tür geht...


    Danke für`s lesen

    Olli
     
    #1
    Bilbo01, 28 Januar 2004
  2. Safirstein
    Gast
    0
    Lieber Olli,
    es ist schwer etwas zu deiner Situation zu sagen, was dir hilft. Aus deinen Zeilen spricht zu sehr die noch sehr sehr frische Trauer und Verletzung, die glaube ich jeder, aber auch wirklich jeder nachvollziehen kann, dem es schon einmal aehnlich gegangen ist.

    Von dem was du erzaehlst, gewinne ich eigentlich schon den Eindruck, dass du alles getan hast, was in deiner Macht steht, aber manchmal, ja manchmal ist das eben nicht genug. Das ist aber nichts, um sich Vorwuerfe zu machen.

    Lass es jetzt erstmal sacken, mach deine Trauerarbeit, aber verzweifle nicht, denn irgendwie geht es immer weiter, aber da, wo du grad bist, wirst du das nicht sehen koennen.

    Wenn du noch mehr schreiben willst, auch was das Problematische an ihrer Person ist, dann tu das bitte. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es mir leid tut, dass es dir so schlecht geht und dir zaghaft versuchen mitzuteilen, dass es dir wieder besser gehen wird!

    Gruss
    Safirstein
     
    #2
    Safirstein, 28 Januar 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Es scheint, als hättest du alles gegebn um sie zu bekommen, doch manchmal ist das einfach zu spät....
    Ich würde auch gerne mehr über sie erfahren oder was du ihrer Meinung nach alles nicht für sie getan hast, denn dann erst kann ich die Situation besser beurteilen.....
     
    #3
    Sternenzauber, 28 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorbei
Love96
Kummerkasten Forum
10 September 2016
15 Antworten
Chupas
Kummerkasten Forum
13 Juni 2016
10 Antworten
Jil-me
Kummerkasten Forum
3 Januar 2016
1 Antworten
Test