Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vorbereitet?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 15 Februar 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    so..

    wenn ich mich selbst so beobachte, hab ich den eindruck, dass ich nicht offen für ne Beziehung bin weil:
    ich nicht das gefühl habe was bieten zu können
    (bin armer student und dadurch nicht so "frei";
    sowas hasse ich wie die pest: terminplan, ortsgebunden, aufgabengebunden, wenig geld)

    ehrlich gesagt schäme ich mich für meine mangelnde unabhängigkeit;

    ich kapier nicht wie andere so ne ausstrahlung haben sie wären die kings obwohl sie sicher weniger drauf haben als ich und einen chef haben..

    wie geht es euch?
     
    #1
    büschel, 15 Februar 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Sehr sinnvoll :frown:

    Tue mir doch bitte mal einen Gefallen:
    Gehe ins Testforum, eröffne dort einen neuen Thread, setzte das Häkchen bei Umfrage erstellen.
    Wenn du dann auf der Seite für die Umfrage bist, dann lies doch bitte einmal genau was da steht - insbesondere den Teil der extra mit Wichtiger Hiweis und riesen fettem Ausrufezeichen-Symbol gekennzeichnet ist ...
     
    #2
    Mr. Poldi, 15 Februar 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    das ding war schon da..
     
    #3
    büschel, 15 Februar 2006
  4. Poiz
    Gast
    0
    also, das einzige, was sich daran irgendwann ändert, ist das "wenig geld" durch "genug geld" oder sogar "viel geld" getauscht wird.

    du wirst doch logischerweise in einem normalen lebensweg immer termine haben, an orte und aufgaben gebunden sein. ich denke sogar, dass später im berufsleben der druck durch termine etc. grösser ist als im studium, von daher...

    bin in der selben situation und glaube nich, dass es meiner Beziehung nen abbruch tut, ist halt eine lebensphase mit der man sich arrangieren muss.
     
    #4
    Poiz, 16 Februar 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    pff .. ich bin auch student .. hab kein geld ..
    wen interessierts ..
    ich hab MICH zu bieten .. die wenigsten frauen legen wert auf geld, auto usw...

    natürlich .. nen trottel mit geld ist den frauen lieber als nen trottel ohne geld .. aber wenn der mann genug zu bieten hat .. von der persönlichkeit und ausstrahlung .. dann is der rest fast egal ..
     
    #5
    Fireblade, 16 Februar 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    also ich meine nicht geld; um die frau zu beeindrucken;

    sondern um nach lust und laune mich bewegen und kleiden können, mal hier und da was essen gehen;

    nicht gebunden sein an orte; freunde hier und da haben, mal hier mal da jobben.. mal dies mal das..

    sowas mein ich

    ich klomme mir fast kastriert deswegen vor; wie ein kind das einfach zuviele möglichkeiten nicht hat.. gefesselt;
     
    #6
    büschel, 16 Februar 2006
  7. Poiz
    Gast
    0
    hm wie gesagt, man muss sich damit arrangieren wie mit allen lebenssituationen.


    im ernst: alles was du aufzählst hast du doch gerade als student !
    wann wirst du jemals wieder soviel zeit für freunde haben wie jetzt zum beispiel ?
    der einzige punkt der meiner meinung nach nicht so einfach is ist der mit der kleidung... kann man sich als student vielleicht nicht so teure sachen leisten, dafür darfste wenigstens tragen was du willst, als arbeitnehmer passiert es dir am ende, dass du den ganzen tag mit anzug oder laborkittel rumrennst.
    gescheite kleidung muss ja nich teuer sein..
    genauso mit dem essen.
     
    #7
    Poiz, 16 Februar 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    ich will keinen job!
    ich will was besseres; "job" und routine langweilt mich
    und langeweile ist mein feind da werd ich teils aggressiv teils depressiv und verliere jedes selbstwertgefühl; da bin ich lieber aggressiv..

    wie soll ich jemanden ein gutes lebensgefühl geben können wenn ich selbst lebe wie die armen schweine im schweine stall mit antibiotika?

    ja du hast recht eigentlich habe ich so möglichkeiten aber da ist wieder die kohle frage..

    und man kann nicht einfach mal so für 20€ nach kanada oder japan oder so..
     
    #8
    büschel, 16 Februar 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wer hat schon Geld, wer ist schon unanbhänig, wer kann irgendwem schon was bieten:ratlos: ?
     
    #9
    Witwe, 16 Februar 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig. Sich selbst bieten zu können ist das Einzige, was wirklich nötig ist. Auf mehr achte ich zumindest nicht.
    Ich hab einen armen Azubi ohne eigene Wohnung und 300km entfernt genommen :zwinker:
     
    #10
    Numina, 16 Februar 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Du machst dir zu viele Gedanken. Lebenskrise?
     
    #11
    Chocolate, 16 Februar 2006
  12. Poiz
    Gast
    0
    hmm du willst keinen job sondern was besseres ? wo du auch noch geld kriegst ?? hmm das hätte wohl jeder gern. arbeitslosigkeit wäre ne möglichkeit aber da wird dich irgendwann der peter hartz holen. vielleicht glücksspieler werden ?

    ich glaube, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass dein problem nicht mangelnde kohle oder mangelnde freiheit ist, sondern dass du auf ner viel tieferen ebene einfach komplett unzufrieden bist und eigentlich garnicht weisst, was du willst... und um dir das nicht eigestehen zu müssen sagst du dass du zuwenig geld hast. so kannst du deinem ego wenigstens erklären, wieso du schlecht drauf bist.

    in dem zusammenhang kann ich durchaus bestätigen, dass ich dich nicht wirklich für beziehungen bereit halte, du musst erstmal mit dir selbst d´accord werden.

    du willst zuviel glaub ich.. viel geld, viel freizeit, keine termine, nach japan oder kanada ... lol ... das geht nicht unter einen hut.
    für mich stellt es sich so dar, als ob du in extremen leben und denken würdest, aber extreme funktionieren nicht. du kannst nicht gleichzeitig viel geld verdienen ohne zu schufften, es funktioniert nur ein mittelweg.

    mein Rat: du solltest entweder im Lotto gewinnen oder lernen dich an den kleinen dingen des lebens zu erfreuen.
    Du hast ein semesterticket, schau dir städte in deiner umgebung an, wer unbedingt nach japan muss und sich nicht dran erfreuen kann, der heimischen sonne beim unter gehen zuzuschauen hat was falsch gemacht.
     
    #12
    Poiz, 16 Februar 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    I just don't care...ich hab weder Kohle noch Zeit....aber ich gehe davon aus, dass sich das in ca. 3 Jahren mal ganz stark ändert. Und wer mich lieb hat, der nimmt mich mit Sicherheit auch so...
     
    #13
    glashaus, 16 Februar 2006
  14. büschel
    Gast
    0
    ja, da ist wohl was dran..

    nee, mit was besseres alsn "job" meine ich nicht, nicht arbeiten, sondern ne tollere stelle :smile:
    arbeiten und was erreichen will ich auf jeden fall!

    um mit mir selbst d´accord zu sein muss ich wohl
    -attraktiver sein
    (ich komm super mit der frauenwelt klar; nur date ich nicht; vielleicht zu unsicher? nicht ausreichende gefühlsintensität? keine initiative von der anderen seite? zu unentschlossen? angst an der falschen stelle mich zu binden.. ich such ja was festes brauch aber freiheit; ich kann mich also nur binden, wenn es ohne absolut nicht geht.. das ist noch nicht passiert.. :frown: es ist auch abhängigkeit und sowas stresst nur; um mich gut zu fühlen brauche ich bewegeungsfreiheit in so ziemlich allen bereichen, und wenn ich die nicht habe komm ich mir halt scheisse vor; und so bin ich zu stressig für ne mietze.. )

    ein wunder könnte zB helfen :smile:
     
    #14
    büschel, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test