Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorbereitung auf FA-Besuch

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunny222, 17 April 2005.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mal ne ganz simple Frage an euch: wie bereitet ihr eure Mumu auf einen bevorstehenden Frauenarzt-Besuch vor? Gibt's da irgendwas was man tun od. beachten sollte? Und was könnte der FA beim 1. Besuch für Fragen stellen? Wie war euer erster FA-Besuch?

    Vielen Dank schon mal
     
    #1
    Sunny222, 17 April 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also wichtig ist mir, daß meine mumu frisch ist..und wenn es möglich ist, auch rasiert...
    vor allem lege ich meine termine so, daß ich nicht ausgerechnet zu dem zeitpunkt meine periode habe...

    mein erster fa-besuch:
    bei der anmeldung habe ich ein bogen für meine personalien bekommen...danach gab es ein vorgespräch mit der ärztin..kurz zuvor musste ich noch auf die waage und blutdruck messen..bei dem gespräch mit der ärtzin wurden mir fragen zu meiner periode, krankheiten ( auch innnerhalb der familie) gestellt...
    bei der untersuchung wurde dann ultraschall gemacht und ich wurde mit dem finger abgetastet...

    das ganze ist überhaupt nicht schlimm gewesen und hat im großen und ganzen auch nur ca. 15 minuten gedauert...
     
    #2
    Speedy5530, 17 April 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Sunny,

    besondere Vorbereitung hmmmmmm eigentlich keine, außer daß ich vorher dusche.

    Fragen:

    Wann war die erste Regel?
    Wie lange/wie stark sind die Tage?
    Schmerzen dabei?
    wann war die letzte Regel?
    sonstige Erkrankungen bei Dir oder in Deiner Familie?
    ob Du schon mal Geschlechtsverkehr hattest.
    .....
    Schau mal am besten hier

    Das ist noch ausführlicher! :zwinker:
     
    #3
    *lupus*, 17 April 2005
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Genau, das Wichtigste ist, frisch geduscht zu sei.
    Ansonsten brauchst du dich nicht großartig vorbereiten.
    Man wird halt nach allem möglichen gefragt, aber ist eigentlich alles ziemlich locker.

    Also ich geh' lieber zum Frauenarzt als zum Zahnarzt :grin:

    Anni
     
    #4
    Ambergray, 17 April 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wieso sollte sie rasiert sein? Geduscht okay aber rasiert? Das ist doch kein Schönheitswettbewerb?

    Du solltest halt wie bei jedem Arztbesuch frisch geduscht sein und saubere Klamotten tragen.
    Und Fragen kommt drauf an was du da willst, wenn du wegen Pille hingehst wird er dich nach Krankheiten fragen, nach Allergieen nach bekannten Medikamentennebenwirkungen oder Problemen in der Familie.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 17 April 2005
  6. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich dusche mich auch vorher nur. Mehr tu ich nicht. Naja.. ich achte noch auf die Socken, dass die sauber sind.. immerhin lass ich die an. :grin:
    Aber ansonsten... nö.. keine große Vorbereitung.

    Hab beim ersten Besuch auch nichts anderes gemacht.
     
    #6
    Tinu, 17 April 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn man sich sonst auch rasiert will man doch nicht stoppelig zum FA gehen. Nur für den FA rasieren braucht sich natürlich keiner.

    Also ich dusche, rasiere mich und ziehe frische Unterwäsche an, aber das tue ich sowieso alles jeden Morgen von daher ist es keine extra Vorbereitung :smile:
     
    #7
    User 29290, 17 April 2005
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wer hat denn geschrieben, daß sie rasiert sein sollte?...
     
    #8
    Speedy5530, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorbereitung Besuch
besucher103372837
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2016
11 Antworten
angel25
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2013
10 Antworten