Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorderwandplazenta

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sassenach82, 10 Oktober 2007.

  1. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Bei meinem gestriegen Besuch beim FA hat die Arzthelferin eine Vorderwandplazenta festgestellt. Sie meinte das wäre nicht weiter schlimm hat aber sonst nichts gesagt.

    Leider war der FA nicht mehr da sonst hät ich nochmal nachfragen können.

    Jetzt hab ich im Netz gelesen das man die Tritte des Kindes dadurch erst später oder nur ganz leicht merkt. :flennen:
    OK, Vielleicht ist man irgendwann auch dankbar dafür aber
    bis jetzt freue ich mich ja noch drauf das Kind zu spüren und
    nicht immer auf den nächsten US - Termin warten zu müssen.

    Hat jemand Erfahrung damit?
     
    #1
    Sassenach82, 10 Oktober 2007
  2. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und merke die Tritte meines Kindes seit der 20 SSW. Am Anfang nur sehr schwach, aber mittlerweile immer kräftiger und häufiger. Also die VW-Plazenta hat da jetzt nciht unbedingt was zu sagen. Gibt auch nachwievor Tage wo ich es kaum spüre, aber ich nehme an, dass mein Kind an den Tagen einfach nach hinten strampelt :zwinker:
     
    #2
    xihix, 10 Oktober 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich hatte auch eine
    Ab der 18. SSW (glaube ich) habe ich die Kleine gemerkt, war aber nicht sicher, ob es wirklich Kindsbewegungen sind. Ab der 20. SSW waren es dann eindeutig Tritte.
    (20. SSW ist übrigens normal)

    Also mach dir keine Sorgen, du wirst es noch früh genug spüren und dir oft genug wünschen, dass es nicht so dolle wäre :grin:
     
    #3
    User 69081, 10 Oktober 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hatte auch eine und hab meinen sohn ab der 15. woche gespürt
    ab der 18. war ich mir dann ganz sicher, dass er es is.

    und über zu schwache tritte konnt ich mich auch nich beklagen *aua*
     
    #4
    Beastie, 10 Oktober 2007
  5. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe auch eine vorderwandplazenta.
    ich habe meine kleine ab der 20. - 22. ssw erst so richtig deutlich gespührt, vorher war ich mir nie sicher ob es nicht doch nur der darm war...
    jetzt bin ich in der 34. woche und ich spühre jede bewegung, jedes drehen und strecken des krümels...
     
    #5
    Sunny222, 11 Oktober 2007
  6. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Na dann ist ja gut.

    Auf den anderen Seiten wo ich war hörte sich das irgendwie
    schlimm an. Also keine weiteren Sorgen mehr machen.
     
    #6
    Sassenach82, 11 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten