Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorgehensweise bei einem schüchternen Jungen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Christian10, 31 August 2004.

  1. Christian10
    0
    Hi,
    ich finde da so ein Mädchen aus der Parallelklasse ganz toll (ja, ich gehe noch zur schule ^^) und bin aber viel zu schüchtern sie anzusprechen. Sagt mir jetzt nich so was wie:"Überwinde dich eindfach, Trau dich!" Das nützt bei mir nichts. Ich möchte langsam an die Sache rangehen. Habt ihr eine Ahnung wie ich das machen soll?
     
    #1
    Christian10, 31 August 2004
  2. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo du,

    kennst du jemanden aus der Parallelklasse oder jemand der ihr nahe steht, so könntest du an ihre Handynummer kommen bzw. Mailadresse und sie mal zu einem Treffen einladen. Das wäre eine Möglichkeit deine Schüternheit zu überwinden, weil dieser Weg doch einfacher ist, wenn man nicht den nötigen Mut bzw. Selbstbewußtsein zum Selberfragen hat.

    Matthias
     
    #2
    MatzeDD, 31 August 2004
  3. -Biba-
    Gast
    0
    Jopp.. matze hat völlig Recht, so würde ichs auch angehen...
    Und bei Parallel Klasse... habt ih irgendwelche Fächer in denen ihr im selben Raum unterrichtet werdet?... oder sonst, wenn du sie in der Pause siehst oder so... lächle sie einfach an... vielleicht auch 2 mal.. aber dann erst mal nicht zu oft... sonst wirkt das zu aufdringlich. Aber ein lächeln hilft meist weiter :smile:
     
    #3
    -Biba-, 31 August 2004
  4. Christian10
    0
    Erstmal danke für die antworten. Eine aus meiner Klasse ist mit ihr befreundet, aber ich möchte sie nicht wegen ihrer handy nummer fragen. Ich würde sie gerne von ihr "freiwillig" bekommen. Wir habe an unserer Schule 2 Ausgänge/Eingänge. Beim Haupteingang gehen eigentlich fast alle raus und beim Nebeneingang nur wenige. Sie geht dort dast immer raus, unzwar alleine. Meint ihr ich sollte mich überwinden und schnell mal hinrennen/bzw. hinfahren und sagen:"Hey! Hast du vielleicht mal Lust auf ein Eis?" ^^
    oder so ähnlich
     
    #4
    Christian10, 1 September 2004
  5. La.Tina
    Gast
    0
    Das wär doch schon mal ein Anfang^^
    Und so schüchtern klingt das für mich gar nicht.

    Oder frag sie, ob du sie ein Stück nach hause begleiten darfst, weil du "Zufällig" *g* in die gleiche Richtung musst. Damit ihr erstmal unverbindlich etwas in Gespräch kommt und sie die Chance hat, dich kennen zu lernen.

    Gruß, Tina
     
    #5
    La.Tina, 1 September 2004
  6. Christian10
    0
    ok danke, werd ich machen.
     
    #6
    Christian10, 1 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorgehensweise schüchternen Jungen
nachdenklich94
Kummerkasten Forum
23 November 2016
9 Antworten
Newbie
Kummerkasten Forum
4 Januar 2016
2 Antworten
Erdmännchen
Kummerkasten Forum
13 August 2014
30 Antworten