Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorgespräch - Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Cinnamon, 29 Oktober 2005.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich bin durch eine Bewerbung zur Kauffrau für Bürokommunikation zu einem Vorgespräch eingeladen worden....

Was soll/kann ich mir darunter vorstellen?
    Ein richtiges Bewerbungsgespräch ist das doch noch nicht, oder?

Cinnamon, 29 Oktober 2005
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du eine Bewerbung abgeschickt hast, dann wird das schon ein normales Vorstellungsgespräch sein! Ich würde mich auf jeden Fall etwas darauf vorbereiten, mich über die Firma erkundigen und vor allem solltest du die Frage beantworten können, weshalb du dich für diesen Beruf entschieden hast :zwinker: Meistens wollen sich die Firmen einfach nur einen Eindruck von dir machen, danach werden sie dich dann entweder zu einem Einstellungtest einladen (wobei dieser normalerweise vor dem Gespräch stattfindet) oder du wirst wohl gleich bescheid bekommen, ob du genommen wirst oder nicht.

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Vorgespräch was anderes sein soll, als ein Vorstellungsgespräch, ich habe zumindest noch nichts davon gehört.

Grüßle

User 37284, 29 Oktober 2005
  3. Voiceless
    Gast
    0
    Du wirst sicher auch gefragt warum Du dich gerade bei diesem Unternehmen beworben hast.

Voiceless, 1 November 2005
  4. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    wie die beiden schon gesagt haben:

1. warum willst du diesen beruf ergreifen?
    2. warum gerade in der firma?
    3. was macht die firma aus?
    4. sammle genaue informationen über die firma