• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vorhaut dauerhaft zurückgezogen

Blizzard
Benutzer112402  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

bin grad neu hier und habe direkt eine Frage: Bei mir ist die Vorhaut dauerhaft zurückgezogen, obwohl ich nicht beschnitten bin. Das war nicht immer so, trat erst vor ein paar Jahren auf. Ich habe auch das Gefühl, sie ist einfach zu kurz. Stören tut es mich zwar nicht wirklich, habe auch keine Probleme damit und meine Freundin findet es sogar besser so (Ästhetik, Hygiene), trotzdem frag ich mich hin und wieder woher das kommt.
Weiß da jemand weiter?

mfg Blizzard
 
C
Benutzer97250  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Stören tut es mich zwar nicht wirklich, habe auch keine Probleme damit und meine Freundin findet es sogar besser so (Ästhetik, Hygiene), trotzdem frag ich mich hin und wieder woher das kommt.
Weiß da jemand weiter?

Hallo,

das ist normal. Ein recht großer Teil der nicht beschnittenen Männer hat eine zum Teil oder sogar eine dauerhaft vollständig frei liegende Eichel.

Das ist einfach Veranlagung und kann sich so entwickeln, solange man noch im Wachstum ist.
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #3
Hey,

bin grad neu hier und habe direkt eine Frage: Bei mir ist die Vorhaut dauerhaft zurückgezogen, obwohl ich nicht beschnitten bin. Das war nicht immer so, trat erst vor ein paar Jahren auf. Ich habe auch das Gefühl, sie ist einfach zu kurz. Stören tut es mich zwar nicht wirklich, habe auch keine Probleme damit und meine Freundin findet es sogar besser so (Ästhetik, Hygiene), trotzdem frag ich mich hin und wieder woher das kommt.
Weiß da jemand weiter?

mfg Blizzard

Dürfte nicht kritisch sein, solange es nicht wehtut, w ein dein Penis steif ist oder empfindlich reagiert.
Bei letzteren Symptomen, solltest du es mit einem Urologen besprechen.
Viel Spaß weiterhin
Nate
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Bei mir ist es genau so. Du siehst also, dass es gar nicht selten ist. Am FKK bzw. in der Saunatherme sieht man sehr viele Männer mit freiliegender Eichel, wobei ich vermute, dass viele davon unbeschnitten sind. Und mehrere Frauen haben zu mir gesagt "Aha, du bist also beschnitten". Gleiches gilt für Freunde beim Duschen o.a., die mich auch für beschnitten hielten.
Woher das kommt? Wahrscheinlich wächst bei einigen beim Peniswachstum in der Pubertät die Vorhaut nicht so richtig mit. Es soll aber auch unbeschnittene Jungs geben, die schon als Kleinkind eine sehr kurze Vorhaut haben.
 
D
Benutzer Gast
  • #5
Bei mir bedeckt die Vorhaut auch nicht die ganze Eichel. Das ist bei jedem Anders und liegt einfach an der Länge der Vorhaut und des Vorhautbändchens. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Also alles bestens!
 
S
Benutzer110604  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Bin auch unbeschnitten und die Vorhaut verdeckt nicht komplett die Eichel.
Hat auch hier und da mal für einen komischen Blick/Fragen gesorgt..:zwinker:
Scheint nicht immer gang und gäbe zu sein..
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #7
Hey,
Bei mir ist die Vorhaut dauerhaft zurückgezogen, obwohl ich nicht beschnitten bin. Das war nicht immer so, trat erst vor ein paar Jahren auf.

tja - da hat sich der "kleine mann" einfach nur wachstumsbedingt nach dem licht gestreckt und die mütze abgesetzt. :zwinker:.
weiter is da nix.
 
G
Benutzer111277  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Seit meiner Studentenzeit habe ich bei mindestens jedem 3. meiner Komilitonen und Kumpels gesehen, dass diese obwohl meist nicht beschnitten, immer eine freiliegende Eichel haben. Ein Trend der sich bei immer mehr jungen Männern durchzusetzen scheint. Manche haben einfach von Natur aus eine kurze Vorhaut. Andere falten ihre Vorhaut mittels Löffelmethode zurück, was ich persönlich eher als umständlich empfand, und manche können ihre Vorhaut einfach zurückziehen, ohne das diese wieder von selbst über die Eichel vorrutscht.
Ein guter Freund und Medizinstudent erklärte mir dazu, dass er selbst seine lange Vorhaut immer ständig zurückgezogen tragen kann, seitdem sein Frenulum (Vorhautbändchen) beschnitten und vollständig entfernt wurde.
Das wollte ich dann auch so haben und eine Woche später war mein Frenulum ab. Seitdem ist meine von Natur aus lange Vorhaut fast immer zurückgezogen und gleitet nicht mehr von selbst über meine Eichel. Nur wenn ich meine Vorhaut bewusst nach vorne über meine Eichel rolle bedeckt sie auch heute noch meine gesamte Eichel und bildet vorne sogar noch einen kleinen Rüssel.

Ich kenne übrigens viele junge Männer, die dank einer Frenulumbeschneidung ihre Eichel immer freigelegt tragen und damit super glücklich sind, weil sie die Vorteile wie nach einer kompletten Vorhautbeschneidung geniessen aber sie ihre Vorhaut nach wie vor als "Spielzeug" haben.
 
N
Benutzer94158  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das geht aber auch wenn man beschnitten ist, und nicht zuviel entfernt wurde, sondern alles moderat.
Ich find das ist die beste Lösung. Evt. das nur das Rüsselchen wegkommt, da das auch eher bei den meisten Frauen wohl antörnend wirkt.
Man darf halt nicht alles wegschneiden, hier ist der Arzt gefragt.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #10
In Japan soll es übrigens Tradition sein, dass alle (unbeschnittenen) Männer ständig ihre Eichel frei liegen haben. Man nennt das dort Denudation. Damit beginnt man bereits im Kindesalter, ab dem Zeitpunkt wo die Vorhaut zurückziehbar ist. In japanischen Pornos habe ich noch nie einen Mann gesehen, der einen mit Vorhaut bedeckten Penis aus der Hose geholt hat, und beschnittene japanische Penise habe ich auch noch nie gesehen.
 
M
Benutzer100955  (75) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Auch ich habe das schon mehrfach von Japan gehört, aus ganz unterschiedlichen Quellen, die zum Teil aber widersprüchlich sind. Wer weiß Genaues darüber und kann konkrete Informationen geben.
Als langjähriger FKK-Urlauber und Saunagänger habe ich auch festgestellt, dass es in den letzten Jahren tatsächlich mehr geworden ist, dass Männer (und zum Teil auch schon Jungs noch vor der Pubertät) ihre Eichel unbedeckt tragen. Wer hat auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
B
Benutzer201151  (26) Ist noch neu hier
  • #12
Ist bei mir genauso, sei froh :grin: finde es so auch wesentlich besser als wenn die vorhaut über der Eichel liegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren