Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorhaut zurück führt zu Schwindel und Erbrechen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Manso, 16 Oktober 2003.

  1. Manso
    Manso (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    3
    Single
    Ja, also ich habe da ein ziemlich deftiges Problem mit meinem "kleinen". Man(n) soll sich ja mal die Eichel waschen, gut, aber ich kann das nicht, denn wenn ich meine Vorhaut zurück ziehe, kriege ich fast einen Kollaps, denn...
    ... mir wird schwindelig und ich kann mich kaum noch aufrecht halten.
    ... mir wird schwarz vor Augen, als würde ich binnen weniger Sekunden erblinden
    ... mir wird speiübel und ich muss mich übergben

    Das ganze habe ich zwar nur für gut 30 Sekunden, aber es ist ziemlich heftig!

    Ich weiß ja nicht, wie das beim Sex ist (hatte noch nie eine Beziehung), aber wenn mir das da passiert, ich kann garnicht daran denken

    Was ist bloss los? Ist das normal? Glaube ich nicht!
     
    #1
    Manso, 16 Oktober 2003
  2. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Single
    hallo,
    das klingt für mich als würde dein kreislauf zusammenbrechen.
    hmmm aber wie auch immer geh auf jedenfall mal zum
    artzt und frag nach - mit sowas is nicht zu scherzen.

    Und falls du "Angst" davor hast ( peinlich etc. ) denk
    immer daran das man als Artzt ecklicheres zu "bearbeiten"
    hat als einen ( huhuhuhuuh ) Penis ( OHH MEIN GOTT !!!! ).
    Das letzte mal beim Hautarzt hab ich einfach
    an die Leute mit Hämorieden gedacht - die habens schwer :hman:
     
    #2
    glider, 17 Oktober 2003
  3. ( k )
    Gast
    0
    vielleicht solltest du es mal langsam angehen, das heisst: im liegen oder im sitzen, nicht sofort im stehen deine vorhaut zurueckziehen. doch ist das ein sehr merkwuerdiges problem welches du da schildest und damit solltest du vielleicht doch einmal zu einem arzt gehen, falls es wirklich so extrem ist, wie du beschreibst. falls dies alles aufgrund von schmerzen hervorgerufen wird, solltest du vielleicht den thread im "Stellungstipps, Sex & Co." namens "Vorhaut..." ueberpruefen.
     
    #3
    ( k ), 17 Oktober 2003
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar eine Frau und habe deshalb auch keinen bezug dazu aber ich habe so was noch nie gehört und denke du solltest auf jeden fall zum arzt gehen denn das die so übel wird und so ist keinenfalls normal... das kann nciht normal sein... also raff dich auf ist halb so schlimm und dir geht es danna uch besser
     
    #4
    illina, 17 Oktober 2003
  5. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Das klingt vor allem nachVorhautverengung. Zwei Minuten beim Hautarzt / Urologen / Chriurgen und die Sache ist im wahrsten Sinne des Wortes "geritzt".
     
    #5
    space, 17 Oktober 2003
  6. Magic23
    Gast
    0
    Ja, auf jeden Fall auf zum Urologen !!!
     
    #6
    Magic23, 17 Oktober 2003
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Bevor man meint, dass es eine Vorhautverengung sein könnte, sollten wir vielleicht erstmal wissen, wie weit er die Vorhaut zurückziehen kann.

    Hört sich eher an, als wäre dein kleiner Freund an nichts gewöhnt.
    Nach SB oder Sex bin ich auch immer total fertig und kurz davor, dass mir schwarz vor Augen wird. Dann hab ich ein Problem, wenn ich aufrecht stehe.

    Vielleicht ist die Stimulation beim Zurückziehen der Vorhaut einfach zu krass für dich.
     
    #7
    User 9364, 17 Oktober 2003
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    An deiner Stelle würd ich auch so schnell wie möglich zum Arzt gehen.
     
    #8
    User 7157, 17 Oktober 2003
  9. shabba
    Gast
    0
    du hast jetzt ja nicht geschrieben, ob dir durch schmerzen schwarz vor den augen wird...wenn dem so waere, geh zum arzt.

    wenn's an was anderem liegt, dass du nen kreislaufkollaps hast, dann versuchs doch mal stueckweise und langsam oder so.....vielleicht in der badewanne liegend oder was auch immer..
     
    #9
    shabba, 17 Oktober 2003
  10. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    jupp, meinte das so wie shabba.

    Du solltest uns das auf jeden Fall genauer erklären. Ansonsten kann dir hier auch keiner wirklich weiterhelfen.
     
    #10
    User 9364, 17 Oktober 2003
  11. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Sowas habe ich auch noch nie gehört. Ich schließe mich den anderen an: Zum Arzt gehen bzw. die Sache näher erläutern. Vielleicht beim Zurückziehen einfach mal tief durchatmen oder dabei ein warmes Bad nehmen, da ist die Vorhaut weicher.
     
    #11
    manager, 17 Oktober 2003
  12. eldiablo+w
    eldiablo+w (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    darf man fragen, wie alt du bist?
     
    #12
    eldiablo+w, 17 Oktober 2003
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ich vermute mal, mit SB ist da auch nix, aber das es bis zum erbrechen geht. Hmm komisch hört sich ja fast wie ein Fake an, weil eigentlich keine deiner Symptome auch nur das geringste mit der Vorhaut oder dem Penis zu tun hat.
    Wenn es kein Fake ist geh auf alle Fälle zum Arzt!!
     
    #13
    ToreadorDaniel, 17 Oktober 2003
  14. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Nö, bei den Syptomen würde ich da gar nix mehr schauen, sondern direkt und ohne Umwege zum ARZT gehen!!!
     
    #14
    space, 17 Oktober 2003
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    @ manso:
    Bist du dir sicher, dass die beschriebenen Symptome wirklich was mit Penis/Vorhaut zu tun haben? Geh besser zu einem Allgemeinarzt, ein Urologe wird dir da kaum helfen können.
     
    #15
    ProxySurfer, 17 Oktober 2003
  16. Manso
    Manso (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    93
    3
    Single
    Ich sehe, dass einige mir die Geschichte nicht glauben, weil sie es selber nicht kennen oder es nie erlebt haben. Was ich hier erzähle, ENTSPRICHT DER TATSACHE!

    Ich fange mal ganz von vorne an: Zum ersten mal kam das vor gut 8 Jahren, in der vierten Klasse - da war eine ärztliche Untersuchung in der Schule. Ich sollte mir da die Vorhaut zurück ziehen, gesagt getan, ch habe mir als damals 10jähriger nichts dabei gedacht. Gut, jedenfalls, nachdem ich das getan hatte, wurde mir schwindelig, ich hatte Probleme, das Gleichgewicht zu halten und musste ich dann im Untersuchungszimmer übergeben. Das wurde auch auf meiner Bescheinigung geschrieben, die ich heute noch habe.

    Dann einige Jahre später beim Arzt, ich weiß nicht mehr, wann das war oder wie alt ich da war. Da war ich glaueb ich so um die 13 oder 14. Jedenfalls auch er wollte, dass ich mir die Vorhaut zurück ziehe. Okay, ich habs gemacht. Und hier wurde mir auch wieder schwindelig und übel und ich hatte Probleme das Gleichgewicht zu halten. Übergeben musste ich mich nicht, obwohl ich aber das Gefühl hatte.
    Der Arzt meinte noch zu meiner Mutter. "Am besten sollte er das mal mit seinem Vater versuchen zu klären" Dazu gekommen ist es aber nie.

    Ein paar Monate später hatte ich mal einen leichten Schmerz in der Eichel. Ich wollte sie mir ansehen und in dem Moment kamen auch die Erinnerungen an die beiden Arztbesuche wieder. Ich habe es trotzdem gewagt mir nochmal die Vorhaut zurückzuziehen und wünschte mir danach es nie getan zu haben.

    Erst wurde mir ganz heftig schwindelig, übel und schwarz vor Augen. Fast blind und ohne richtiges Gleichgewicht bin ich dann zur Toilette getorkelt und habe mein ganzes Mittagessen über die Speiseröhre wieder in die Toilette gegeben.

    Seitdem hab eich es nie wieder gewagt.

    Nun - in 2 Wochen werde ich 18. Ich mache mir Gedanken über eine Beziehung. Ich hatte noch nie eine Freundin. Da denke ich dann auch mal nach und träume von meinem ersten Mal und dann kam die Erinnerung wieder. Was ist, wenn mir das ganze dann in dem Moment passiert?

    Ja, nach den Erlebnissen traue ich mich nicht nochmal an meine Vorhaut ran, wobei ich allerdings mit dem Selbstbefriedigen keine Probleme habe - da ziehe ich meine Vorhaut auch nicht zurück.

    Auch, wenn das vielleicht unglaubwürdig klingt. ES IST ES NICHT!!!! Und ich habe echt Panik davor.
     
    #16
    Manso, 17 Oktober 2003
  17. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Was passiert eigentlich, wenn du eine Erektion hast, bleibt die Vorhaut dann permanent über der Eichel?
    Das ganze klingt nach einer ziemlich krassen psychosomatischen Erkrankung. Wirklich helfen kann dir da wohl nur ein Psychotherapeut.
    Auf die Dauer ist es mit Sicherheit nicht gut für die Hygiene, wenn du die Eichel nicht reinigen kannst. Hast du schon mal über eine Beschneidung nachgedacht?

    Mir ist noch etwas vielleicht abwägiges in den Sinn gekommen:
    Es gibt Leute, die können z.B. Farben riechen und Geräusche schmecken, sogenannte Synästhetikern. Bei diesen Menschen sind neuronale Verbindungen so verändert, dass Reize zu anderen Wahrnehmungen als bei normalen menschen führen. Vielleicht führt der Reiz an der Vorhaut bei dir eben zu Schwindel?
     
    #17
    manager, 17 Oktober 2003
  18. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    IM ersten moment hätte ich gedacht du hast eine Phimose (Vorhautverängung), aber wenn dir dabei sogar schwarz vor Augen wird oh man, höchste Zeit, dass sich das mal nen Doc ansieht!!!!

    Währe mal nett wen du Posten könntest, was er gesagt hat, es sei denn dir ist das zu unangenehm hier preis zu geben, aber letztendlich würde mich das ja doch mal interessieren, denn von solchen symptomen habe ich noch nie gehört!!!
     
    #18
    webfighter, 17 Oktober 2003
  19. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Dem schließe ich mich mal an. Ist doch ein sehr ungewöhnliches Phänomen, was Du da beschrieben hast.
     
    #19
    WhiteStar, 18 Oktober 2003
  20. CreamPeach
    Gast
    0
    für mich klingt das eindeutig nach einem psychosomatischen problem...d.h. du hast unbewusst vor irgend einer situation angst, die sich aber nicht wirklich offenbart, sondern sozusagen auf deinen körper "umgelenkt" wird. ich habe auch psychosomatische probleme und weiß also wovon ich hier rede. leider habe ich noch nicht rausfinden können, was mein körper zu verdrängen versucht, indem er mir schwindel auftischt.

    ich denke, es ist bei dir ähnlich. angefangen hat das bei mir auch in der kindheit und hält sich wacker bis heute. bitte laß das nicht unbeachtet und suche hausarzt und psychologen auf. vielleicht kannst du herausfinden, welches signal bei dir auf deinen körper "umgeleitet" wird.

    viel glück und den kopf nicht hängen lassen!
     
    #20
    CreamPeach, 20 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorhaut zurück führt
Thomas94
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2014
2 Antworten
Adri
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Dezember 2013
15 Antworten
Ganda
Aufklärung & Verhütung Forum
2 November 2007
30 Antworten