Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorhaut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MoMo's Hase, 6 Dezember 2006.

  1. MoMo's Hase
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    huhu :smile:

    alsoo ich wiLL das erste mal mit meiner freundin schLafen ..
    nun weiß ich nicht wie das mit der Vorhaut is :ratlos:
    im steifen Zustand ist bei mir die Vorhaut noch über der Eichel .. :eek:

    bedeutet das was oder muss ich da jetzt keine angst haben?

    mfg :smile2:
     
    #1
    MoMo's Hase, 6 Dezember 2006
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Wenn Du sie ohne Schmerzen zurückziehen kannst, gibts eigentlich keine besonderen Probleme.
     
    #2
    User 63483, 6 Dezember 2006
  3. MoMo's Hase
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ein wenig schmerzen gibt es schon
    aber wenn ich sie 3-4 mal zurück gezogen habe merke ich kaum noch was
    kann vllt daran liegen das ich noch jungfrau bin :>

    also soLL ich mir darüber kein kopf machen?
     
    #3
    MoMo's Hase, 6 Dezember 2006
  4. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Hm... warscheinlich hast du eine leichte Vorhautverengung. Solltest du mal von einem Arzt untersuchen lassen.

    Ich hatte auch mal eine leichte... aber habs durch SB wegbekommen *rofl*
     
    #4
    Mystic86, 6 Dezember 2006
  5. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    phimose...
    brauchst dir aber nicht unbedingt eine beschneidung vom arzt einreden lassen, das machen die gern mal schnell, also wenn es dich nichtstört solls mir auch recht sein :cool1: aber viele jungs haben das wenn ihnen die eltern in früherer kindheit nicht von anfang an gezeigt haben wie vorhaut/eichelhygiene funktioniert und die lieben kinderlein lernen es ja natürlich nicht von selbst :herz:, woher sollen sie denn das auch wissen :ratlos:, naja jedenfalls hilft meist schon geduldiges dehnen und zurückziehen über mehrere tage, wobei es am anfang ein wenig ziehen wird aber das legt sich, wichtig ist nur dass man das am anfang im schlaffen zustand machen muss, und sich dann langsam steigern.

    besonders gut eignen sich dafür baywatch-folgen :zwinker::cool1: *insider*
     
    #5
    normallyinsane, 6 Dezember 2006
  6. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    quatsch!
     
    #6
    Alex14, 6 Dezember 2006
  7. GelberKaktus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war es so das sie nich ganz drüber ging war bei 2 ärzten der eine meinte sofort ab damit der andere meinte da wär nix hab mich dann nich beschneiden lassen und ich muss sagen beim sex funktioniert alles und ich hab das gefühl das durch den regelmäßigen sex meine vorhaut sich auch etwas gedehnt hat :smile: wenn du dir aber gar nich sicher bist hol dir immer von mehreren ärzten ne meinung ein sonst iss schnell was weg was nich weg müsste :engel:
     
    #7
    GelberKaktus, 6 Dezember 2006
  8. MoMo's Hase
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mHz... :smile:

    na dann is ja ok :grin:
    ne bin mir da unsicher trotzdem danke an euch :grin:
     
    #8
    MoMo's Hase, 6 Dezember 2006
  9. Maldur
    Maldur (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hmh hätte da auch noch ne frage:

    Bei mir ist die Eichel auch noch nicht über der Vorhaut, ich kann die Vorhaut zurückziehen, aber die Eichel bleibt noch innerhalb der Vorhaut, sprich die eichel schaut nur minimal heraus.
    Mhm super beschreibung^^

    Is das nun irgendwie schlimm/ normal?

    Danke
     
    #9
    Maldur, 6 Dezember 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, na hattest du denn schonmal sex? Normalerweise sollte sich die Vorhaut komplett zurückziehen lassen, komisch ist das auf jeden fall schon.

    @tS: Wenn du Schmerzen hast, dann solltest du es überprüfen lassen, zumindest wenn es schlimmer wird oder Sex gar nicht erst möglich ist.
     
    #10
    User 37284, 6 Dezember 2006
  11. BigOne
    BigOne (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    glaub ich hatte das auch mal!! hab die vorhaut dann aber öfters zurückgezogen und dadurch halt gedehnt und jetzt is es perfekt:grin: !!! kann aber etwas dauern bis sie breit genug gedehnt ist!!! mach dir ma keine sorgen das bekommste schon in griff!1!:zwinker: :smile:
     
    #11
    BigOne, 7 Dezember 2006
  12. Butterkeks200g
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Kenn das Problem, war bei mir auch so, hab dann die harte Tour gewählt, einfach Vorhaut in nicht errigierten Zustand zurückgezogen und dann so lange "Erotikfilme" geschaut bis ich ne Errktion hatte, die Vorhaut hat dann irgendwann angefangen zu spannen und sich dann so, wenn auch unter leichten Schmerzen, gedehnt. Mittlerweile ist das kein Problem mehr.
     
    #12
    Butterkeks200g, 7 Dezember 2006
  13. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Das würd ich mal nicht machen, da kann die Vorhaut hängen bleiben und dann sich das entzünden.
    Hab jetzt den Namen der Verletzung nicht da aber das könnte richtig übel werden.
     
    #13
    Alex14, 8 Dezember 2006
  14. aTm0
    Benutzer gesperrt
    18
    86
    0
    Single
    hio,
    ich wollt nich extra nen neuen thread aufmachen also frage ich hier...
    also:

    mir wurde von kindheit nie beigebracht, dass man die vorhaut zurückziehen muss...also im schlaffen zustand gehts ohne probleme, aber sobald er erregt ist, kann ich nur bis zu hälfte runterziehen..

    kann man dies durch so ne art tagelangen dehnens wieder hinbekommen (wie sich das anhört)

    und noch ne frage:
    in pornos sieht man oft wie die frau bei dem man über die feuchte eichel streicht....bei mir tut das weh und ich habe angst dass es auch beim sex so ist...ich will aber nich gerne zum arzt weil mir das unangenehm ist..

    ich hoffe ihr könnt helfen :zwinker:
     
    #14
    aTm0, 14 Dezember 2006
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ob Dehnen hilft, hängt davon ab, wie stark die Verengung ist. Und das kann nur der Arzt beurteilen. Evt. bekommst du, wenn du es mit Dehnen probieren sollst, eine spezielle Salbe, die das Dehnen erleichtert.

    Wie stark sind denn die Probleme? Kannst du die Eichel im steifen Zustand gar niht freilegen, oder nur unter Schmerzen.

    Wie dem auch sein, geh zum Arzt. Nur der kann dir helfen. Mit einer Vorhautverengung bekommst du u.U. Probleme beim Gebrauch von Kondomen, von Schmerzen beim Sex mal ganz abgesehen.
    Das braucht dir auch nicht unangenehm sein. Ein Urologe sieht jeden Tag zig Penisse und garantiert auch jeweils einige mit Vorhautverengung.
     
    #15
    User 52655, 14 Dezember 2006
  16. aTm0
    Benutzer gesperrt
    18
    86
    0
    Single
    das is jetzt nich so dass ich eine starke verengung habe....nach SB kann ich die gesamte eichel freilegen....mir macht nur angst dasses weh tut wenn man darüber streicht....ob das an meinen rauen fingern liegt weiß ich nicht......
     
    #16
    aTm0, 14 Dezember 2006
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, nach der SB ist der Penis ja auch nicht mehr vollständig steif :zwinker: Wichtig ist, dass du im steifen Zustand die Vorhaut komplett und schmerzlos hinter die Eichel ziehen kannst.
    Wenn das so ist - gut. Wenn das nicht so ist - geh zum Arzt und lass das mal anschauen.
    Rede dir aber bitte auch nichts schön, nur weil du Angst vorm Arztbesuch hast. Erspar dir lieber evt. Probleme und Schmerzen beim Sex.

    Zu der empfindlichen Eichel:
    Das ist normal. Wenn du sagst, dir würde nie gesagt, dass du die Vorhaut zurükziehen musst (beim Waschen machst du das aber schon, oder?) liegt die Eichel ja die meiste Zeit geschützt unter der Vorhaut und reagiert entsprechend empfindlich, wenn sie auf einmal direkt berührt wird.
    Das ist aber alles eine Gewöhnungssache, keine Sorge.
     
    #17
    User 52655, 14 Dezember 2006
  18. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Die direkte Berührung der Eichel z.B. mit den fingern ist für die meisten Männer schmerzhaft, weil die Eichel eben sehr sehr empfindlich ist.
    Das ist also keineswegs unnormal und Du darfst Dich da nicht mit irgendwelchen Darstellern vergleichen, die entweder da schon wesentlich abgestumpft sind (meist auch beschnitten) oder für Ihren Job die "Schmerzen" ertragen und nur so tun, als ob das toll wäre.

    Also von dieser Seite her kann man Entwarnung geben.
    Wenn Du zu einem Zeitpunkt die Vorhaut auch bei steifem Penis schmerzfrei zurückziehen kannst, dann lässt sich das mit weiterem "Training" sicherlich gut lösen (keine starke Verengung).
     
    #18
    User 63483, 14 Dezember 2006
  19. aTm0
    Benutzer gesperrt
    18
    86
    0
    Single
    du weißt gar nich wie sehr du mir hilfst....
    also das mit der vorhaut deswegen werd ich zum arzt gehen...kann ich da zu meinem normalen arzt oder muss ich da zu nem bestimmten?
    müssen meine eltern davon erfahren? mir ist das ihnen gegenüber peinlich....
    im schlaffen zustand umschließt meine vorhaut die komplette eichel....und wird somit von nix anderem berührt...aber wie ist es während dem sex...also mit meiner freundin werde ich es auf jedenfall das erste mal mit Kondom machen, da hab ich weniger angst bei...(bin wohl der einzige der so denkt^^)...aber ohne kondom hab ich angst dass ich nachher schmerzen habe weil meine eichel kontakt nich gewohnt ist
     
    #19
    aTm0, 14 Dezember 2006
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst zum Hausarzt gehen, oder zum Urologen. Zu dem wirst du ohnehin überwiesen, wenn handlungsbedarf besteht.
    Ob deine Eltern davon erfahren, hängt davon ab, wie alt du bist und wie ihr versichert seid (privat oder gesetzlich).

    Das mit dem Kondom ist vielleicht eine gute Idee (shon allein wegen der Verhütung und dem Infektionsschutz :zwinker:). Allerdings werdet ihr ja vorher sicher Petting haben und da merkst du ja schon, wie empfindlich du (noch) bist. Außerdem ist das Scheideninnere natürlich wesentlich weicher und feuchter als deine Finger. Von daher wirst du da weniger Probleme haben.
     
    #20
    User 52655, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorhaut
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
30 September 2016
30 Antworten
Karim
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2015
10 Antworten
Lion-Kid
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2015
11 Antworten