Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorhaut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Liebes-Martin, 5 Mai 2004.

1. Liebes-Martin
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hallo

ich hätte mal eine frage wen mein glied steif ist und ich die Vorhaut zurück ziehn will dan kan ich das aber nur mit schmerzen und wen ich die
    Vorhaut zurückgezogen habe dan tut es trotzdem noch weh liegt das an diesem bändchen oder woran könnte das liegen sonst würde ich mal zum
    Artzt gehn

Liebes-Martin, 5 Mai 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Kann dir nur empfehlen, mal zum Urologen zu gehen. Das klingt absolut nicht normal und auch ziemlich unangenehm.
    Das müsste doch auch beim GV wehtun, oder? Wüsste nicht, dass dabei die Vorhaut vorne bleiben kann...

Alles Gute, bjoern

bjoern, 5 Mai 2004
  3. Liberty
    Liberty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi...
    so wie ich das analysieren kann ist das eine Vorhautverengung.. Die habe viele junge Männer. Ein Freund von mir hatte sie. Er ging zum Urologen und er wurde Teilbeschnitten. Seit dem ist alles besser, es schmerzt nicht mehr und es sieht noch schöner aus...

Liberty, 5 Mai 2004
  4. Liebes-Martin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    ok danke dan werde ich mal zum Urologen gehn

ist zwar nicht grade meine sache über sowas zu recden aber naja wens

mir dan besser geht ok

5. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Immer ruhig bleiben. Eine leichte Vorhautverengung ist noch kein Grund für eine Beschneidung. Das hatte ich auch früher mal. Ein bisschen üben und die Vorhaut einfach immer mal ein bisschen dehnen, dann hast du nach ein paar Wochen oder Monaten keine Probleme mehr damit.
    Wie alt bist du eigentlich? Bis zu einem bestimmten Alter ist eine Vorhautverengung noch kein Problem, weil ja alles noch im Wachsen ist, und die Haut super gedehnt werden kann, wenn man das regelmäßig macht.

Natürlich ist der einfachste Weg der zum Urologen zu gehen und eine Beschneidung vornehmen zu lassen, aber da gibt es so viele Vor- und Nachteile... Na ja, da solltest du hier im Forum einfach mal die Suchfunktion nutzen, dann findest du genug Infos über Beschneidungen.
    Dann kannst du selber entscheiden, was du machst.

User 9364, 5 Mai 2004
  6. Liebes-Martin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    also ich bin 16

und wie kann ich die dehnen

das tut doch auch weh oder?

7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Dehnen ist am besten in der Badewanne im warmen Wasser. Immer langsam hin und her ziehn. Das sollte man aber mehrere Monate regelmäßig tun. Günstig ist auch, die Vorhaut über Nacht hinter dem Eichelkranz zu lassen, das dehnt zusätzlich. :gluecklic

ProxySurfer, 6 Mai 2004
  8. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    außerdem nicht mit aller Gewalt dehnen. Dann können kleine Risse in der Haut entstehen und wenn die vernarben, wird es noch enger. Also schön vorsichtig sein. :zwinker:

User 9364, 6 Mai 2004
  9. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    @eric: Was du meinst ist die Verklebung der Vorhaut, die bei jedem Kind eigentlich vorhanden ist und sich im Laufe des Alters löst... eben durch SB usw.
    Aber das hat relativ wenig mit der Vorhautverengung zu tun.

User 9364, 6 Mai 2004
  10. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am Anfang meiner Pubertät hatte ich das Problem auch mal. Ich bekam vom Arzt für die Dehnübungen auch noch irgend eine Salbe. Durch häufigere SB gab sich das ganze dann auch schnell. Operative Eingriffe würde ich, wenns nur irgend geht, vermeiden. Mit so einer Vorhaut kann man ja doch einiges anfgangen - ich möcht sie nicht missen.

Kater Brumm, 28 Mai 2004
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Kater Brumm:
    Das sehe ich genauso. Leider gibt es reichlich Ärzte, die gern und schnell beschneiden wollen, denn das ist ein gutes Geschäft im Gegensatz zu ner simplen Salbe. Wenn einer über 18 ist, kann er selber entscheiden ob er mit oder ohne Vorhaut leben will. Aber Kinder können das noch nicht. Und Eltern können vom Arzt schnell überredet werden.

ProxySurfer, 28 Mai 2004
  12. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    hatte das gleiche, bei mir sah man wie die vorhaut völlig dünn wurde als man im steifen zustand angefangen hat zurückzuziehen!
    dann habich den arzt gefragt und wenn man das im normalem schafft und das im normal ständig probiert, also ich immer wenn ich duschen war oder auffem klo war!
    dann irgendwann ziehste zurück und ziehst dir nen "film" rein und wenn er denn steif wird lässt die haut zurückgezogen, dann sieht man zwar noch das es eng ist, geht allerdings, also im prinzip das was die leude vor mir gesagt haben
    und beim GV ist mir aufgefallen ( ohne Kondom ) das die sich automatisch zurückzieht, war nen verdammt komisches gefühl wenn du wo gegenstößt, da wenn die haut ständig über der eichel ist sehr empfindlich ist!
    ich dachte anfangs dann auch an beschneidung,aber ich glaube ich komme so ganz gut damit klar,ausserdem ist mir nochwas aufgefallen! unzwar wenn die vorhaut drüber ist beim gv, spürst du nen bissl weniger, zu gunsten des girls, denn bei meinem 1. mal war sie fertig (weils ihr auch wehgetan hat) und ich nich :smile:

kasH0riZ0r

dr.kasHa, 28 Mai 2004
  13. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Ich hatte das Problem auch. Hab mich dann aber beschneiden lassen und seit dem is alles im Lot und ich hab keine Probleme mehr.

Gruß, Dennis

BlueTiger, 29 Mai 2004
  14. ralfrauch
    Gast
    0
    Mit 16 Jahren kannst du da sicherlich durch dehnen weniger, aber mit den richtigen Salben und Creme´s vom Arzt kann noch einiges verbessert werden. Aber wenn die Phimose zu stark ausgeprägt ist, dann hilft meist nur noch die Beschneidung, und wenns der medizinisch notwendige Teil ist.
    Aber sehe die Beschneidung als eine gute Chance, und nicht als Verstümmelung, denn mit nem beschnittenen Penis kannst du viel kreativer umgehen. Ist besser, glaube es mir.

ralfrauch, 29 Mai 2004
  15. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    hatte ich auch.zum Ur.gehen, sich beschneiden lassen, fertig.
    nicht schlimm.viel Erfolg.

R1 Andy, 30 Mai 2004
  16. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    HI!
    ich hab dieses beschissene prob auch :cry: !
    mich kotzt des voll an!! Vorallendingen weiß ich nicht wie ich da mit meinen eltern drüber labern soll!! (auch wenn des jetzt irgendwie scheiße klingt).

Kann mir da jm evtl Tipps geben??

Blackie, 30 Mai 2004
  17. dotter
    Gast
    0
    also ihn überreden sich beschneiden zu lassen is glaub der falsche weg... sollte jeder für sich entscheiden was er lieber will.
    ich kann nur sagen, dass ich dasselbe problem hatte und wie schon erwähnt wurde, kriegt man das durch dehnen wirklich weg (zumindest in meinem fall)

dotter, 30 Mai 2004
  18. HellyCerberus
    0
    Klar anfangs tut's weh, aber mach es einfach regelmässig beim onanieren, mit der Zeit wird sich das verbessern.

HellyCerberus, 30 Mai 2004
  19. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    +
    Stammtischgelaber von Leuten die selber beschnitten wurden.
    Die Nachteile sollte man auch betrachten. Und mit Schnipp und weg ist das Ganze auch nicht erledigt.

User 9364, 1 Juni 2004
  20. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    206
    nicht angegeben
    super Diskussion, das....

Sehr witziges Geplänkel hier...

Um den Auslöser der Diskussion - Liebes-Martin und sein Problem - geht's schon seit drei Wochen nur noch am Rande :mad:
    Ich hab' gar keine Lust, zum Thema was zu sagen, denn: 'Der Worte sind genug gewechselt' - und hier im Forum gibt es eine 'Suchen'-Funktion, die wirklich ALLES zur Sache hervorschaufelt.
    Krylin: Du verbreitest Stammtischgelaber von Leuten, die panische Angst um ihre Zipfelmütze haben. Ist ja OK, wenn Du mit Deiner Vorhaut glücklich bist, aber wenn's um Beschneidung geht,weißt Du objektiv nicht, wovon Du schreibst - also lass es doch mal.
    Was Du schöner findest, ist mittlerweile bekannt :sleep:

Katjes

User 11466, 1 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...