Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorhaut?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vorhaut?, 9 Mai 2004.

1. Vorhaut?
    Gast
    0
    Hi leute,
    ich hab ein problem mit meiner vorhaut,
    ich habe dieses thema schon einmal hier gesehn und daraus geschlossen das ich eine vorhautverengung hab!
    wie kann ich die weiten???
    bitte helft mir!

:cry:

MfG Vorhaut

Vorhaut?, 9 Mai 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Eine Vorhautverengung (=Phimose) muß meines Wissens nach operativ behandelt werden.

User 13029, 9 Mai 2004
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Am besten du gehst zu einem Urologen!
    Der wird dich dann über alles weitere aufklären!

Selbst kannst du da nix machen, da musst du schon eine kleine OP über dich ergehen lassen! Hab aber gehört, dass das nicht so schlimm sein soll! :zwinker:

SuesseKleine1603, 9 Mai 2004
  4. das_kleine
    Gast
    0
    Genau, das is nix Wildes. :zwinker:

das_kleine, 9 Mai 2004
  5. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Ich glaub um des Problem zu beheben muss man sich beschneiden lassen.

Gruß, Dennis

BlueTiger, 9 Mai 2004
  6. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    Kommt drauf an wie ausgeprägt die Phimose ist, das beschreibst Du ja nicht näher. Im Prinzip bei nur geringgradiger Ausprägung kannst Du es mal mit vorsichtigen Dehnübungen versuchen. Dann ist allerdings Geduld vonnöten. Auch Kortisoncreme kann hilfreich sein. Eigene Erfahrung habe ich nicht, aber auf eher medizinischen Seiten kannst Du nach richtiger Literatur suchen. Circumcision nur in ausgeprägteren Fällen, Ausmaß kannst Du Dir in weiten Grenzen vorher überlegen. Am besten wendest Du Dich mal vertrauensvoll an Urologen. Deinen gesunden Menschenverstand solltest Du bei der Konsultation aber nicht abschalten. Mit einer Beschneidung verdient man nun mal mehr als mit der Empfehlung, erstmal zu dehnen.

@ die vorhergehenden 4 Posts. Ich weiß nicht ob dem Fragesteller mit "meines Wissens", "ich glaube" und "kleine Op" etc. etc. wirklich geholfen ist. Ich glaube auch nicht, daß man als Frau wirklich beurteilen kann, ob das nur eine kleine Op ist oder nicht. Die meisten wissen ja nicht einmal, was überhaupt gemacht wird. Sorry, aber das mußte jetzt mal sein.

fr210262, 9 Mai 2004
  7. paycoman
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    nicht angegeben
    re

gekürzt

paycoman, 9 Mai 2004
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Eine Beschneidung ist nur notwendig, wenn man mit Dehnen nichts erreicht. Aber in den allermeisten Fällen kann man selbst die Vorhaut weiten (am besten in der Badewanne), da sie von Natur aus eng ist. Sonst wären ja fast alle Boys beschnitten. :schuechte

ProxySurfer, 9 Mai 2004
  9. DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte früher, als ich noch kleiner war, auch eine Vorhautverengung!!!
    Die wurde dann operativ entfernt... was aber :flennen: sehr sehr wehtat.. vielleicht war es nur so schlimm, weil ich noch ein Kind war oder so.. kann auch nur die betäubungspritze sein, aber hab da nur schmerliche Errinerungen!!
    Aber ich würde das an deiner Stelle mal vom Urologen anschauen lassen... der kann das dann genau beurteilen!!!
    übrigens.. bin jetzt beschnitten und viele Frauen finden das schöner.. ich auch!! :zwinker:

das kann sein... aber sollte man nicht besser zum Arzt gehen und es mal kontrollieren lassen?

DJ Toxic, 9 Mai 2004
  10. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Erstens: Wie schon so oft hier gesagt, würd ich auch an deine Stelle zum Urologen gehen, denn nur der kann dir wirklich sagen, obs ne OP sein muss, oder ob dus noch so wieder hinbekommst!!

Zweitens: Bitte benutz doch die Suchfunktion, das Thema war echt schon mehr als genug dran!!!

webfighter, 10 Mai 2004
  11. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Das mit der Suchfunktion würde ich jetzt auch mal wieder vorschlagen. Diese Frage hatten wir letzten Donnerstag schon.
    Außerdem ist deine Beschreibung nicht ausreichend. Kannst du die Vorhaut nur im errigierten Zustand nicht zurück ziehen oder gar nicht? Wie äußert sich die "Phimose" bei dir? Manchmal ist einfach nur die Vorhaut noch an der Eichel festgeklebt, was manche Menschen mit einer Vorhautverengung verwechseln.

Das einfachste ist natürlich zum Arzt zu gehen. Der kann dir weiterhelfen. Aber lass dich nicht sofort bescheniden, nur weil der sagt, dass es gemacht werden muss. Wie gesagt: Die wollen ja auch Kohle verdienen. Und eine Beschneidung wird gut bezahlt.

Bedenke außerdem, dass es tierische Schmerzen verursacht, wenn du dich beschneiden lässt. Natürlich nicht während der OP, sondern die ganzen darauf folgenden Tage. Der Eingriff ist zudem nicht ohne Risiko.

Nebenbei bemerkt gibt es auch Männer, die nach einer Beschneidung gesagt haben, dass der Sex schlechter ist als vorher, weil die Vorhaut ja ständig frei liegt. Manche Männer berichten von einer Sensibilisierung, andere von einer Desensibilisierung.
    Und alle Frauen finden einen beschnittenen Mann auch nicht schöner, als einen unbeschnittenen.

Die meisten geschichten über die "Vorzüge" einer Beschneidung wurden und werden von religiösen Vereinigungen und von beschnittenen Männern verbreitet. Ist ja klar, dass die sich nicht an die eigene Karre fahren lassen.

Also, mit einer Beschneidung würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Denn:
    AB ist AB. Da wächst nix mehr nach.

User 9364, 10 Mai 2004
  12. Vorhaut?
    Gast
    0
    ...

Also mal naeher beschreiben:
    wenn "er" nicht hart ist, dann kann ich die vorhaut runterziehen, aber dann zieht das komische baendchen meine eichel nach unten!
    wenn "er" hart ist kann ich meiner Vorhaut nur knapp unter die eichel ziehen, wenn ich weiter zieh tut dass dann derbst weh!

wie kann ich meine vorhaut denn dehnen?

Vorhaut?, 10 Mai 2004
  13. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Joa dann würd ich (wie schon zuvor) sagen, dass du mal nen Urologen aufsuchst, der dir da weiterhilft!! Lass dich einfach da mal beraten, ich denke er kann dir da gut weiterhelfen! Und keine Angst vor der OP die tut nich weh (zumindest mit Narkose)!

webfighter, 10 Mai 2004
  14. Vorhaut?
    Gast
    0
    achja nochwas,
    ich kann meine freundin nur mit Kondom ficken, dann geht das mit der vorhaut, aber ohne, AUA :cry: :cry:

Vorhaut?, 10 Mai 2004
  15. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Das ist dann keine richtige Phimose. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Bändchen nur zu kurz.
    Das lässt sich kaum dehen. Da solltest du zum Arzt.
    Aber da muss auch nicht unbedingt eine Beschneidung durchgeführt werden. Das Bändchen wird meist nur durchtrennt und alles ist gut.
    Bei vielen Männern, die ein ähnliches Problem haben, reißt das Bändchen irgendwann mal beim Sex ein. Das tut zwar höllisch weh, aber passiert schon mal. Das ist (abgesehen von den Schmerzen) nicht so schlimm. Aber wenn du dir die Schmerzen ersparen willst, geh zum Arzt.

User 9364, 10 Mai 2004
  16. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    seh ich genauso

Dann ist das keine Phimose, sondern ein Frenulum breve, das Bändchen ist zu kurz. Da ist es mit Dehnen nicht so sinnig, weil es bestenfalls Mikrorisse gibt, die vernarben und es nur noch kürzer machen. Das zu entfernen ist wirklich keine große Sache, kann man schon mit Betäubungscreme machen, verheilt sehr schnell. Dann wirst Du Deine Vorhaut wahrscheinlich ganz zurückziehen können. Schließlich ist der Eichelkranz die dickste Stelle. Also definitiv kein Grund für eine Circumcision, aber wenn Du trotzdem eine willst, möchte ich Dich nicht aufhalten ;-).

Mal ein paar Anmerkungen, juckt mich gerade in den fingern:

Leider gibt es auch genug Studierte, für die eine Beschneidung ein Allheilmittel ist. Wahrscheinlich weil es eben finanziell reizvoll ist. Leider gibt es auch genug Ärzte, die bei kosmetischen Wünschen des Besitzers oder schlimmer noch der Eltern wider besseres Wissen eine Phimose diagnostizieren, damit die Kasse die Kosten übernimmt. Das ist einfach nur kriminell, Betrug am Sozialsystem und bei Minderjährigen auch schlichtweg Körperverletzung. War zwar nicht Deine Frage, sage es aber trotzdem ;-), vielleicht benutzt ja jemand mal die Suchfunktion.

Außerdem - und ich kenne mich im med. Bereich etwas aus, mehr sage ich nicht ;-) - ist auffällig, daß man es meist von der Sorte Urologen empfohlen bekommt, die eher aus dem nahöstlichen Raum kommen (Iran etc., wieso kann man sich ja denken). Bin nicht ausländerfeinlich, ist aber meine Beobachtung. Kannst ja ein wenig die Urologen abklappern und feststellen, daß da etwas dran ist. Dito von manchen weiblichen Kolleginnen, die meinen, es wäre nur ein schmuddeliges Stückchen Haut ohne Funktion, was wie gesagt eine Frau sicher am kompetentesten beurteilen kann. Gibt aber auch genug Frauen, die mit einem beschnittenen Penis nichts anfangen können, und das auch unattraktiv finden. Wer sich nur für seine Freundin beschneiden läßt, hat es nicht besser verdient. Wer tief und fest von den Vorteilen einer Beschneidung überzeugt ist, wird damit auch "besseren Sex" haben. Das ganze nennt sich dann Fetish und hat fließende Übergänge bis zu denjenigen, die sich die Genitalien ganz entfernen lassen und damit bessere Orgasmen haben als vorher. Leider gilt das nicht für alle und ist deshalb nicht generell empfehlenswert. Manche fahren auch auf Leder ab, andere nicht. Sieht man mal wieder, daß Lustempfinden in erster Linie im Hirn abläuft.

Witzig finde ich auch immer wieder die Leute, die im Kleinkindesalter die Vorhaut entfernt bekommen haben und das hinterher vom Gefühl her besser finden als unbeschnitten. In der Psychologie nennt man das "Rationalisierung".

Mußte mal gesagt werden.

fr210262, 10 Mai 2004
  17. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Ganz klar beschneiden lassen. War mir in meinem erste Beitrag nur nicht sicher warum das bei mir gemacht wurde. Ich wurde auch mit 5 Jahren beschnitten.

Is wirklich nix dabei!!!

Gruß, Dennis

BlueTiger, 10 Mai 2004
  18. User 7469
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    6
    nicht angegeben
    kein Grund zur Panik - laß dich beschneiden!

User 7469, 10 Mai 2004
  19. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    oha man ! wie willst du es den beurteilen?was meinst du warum das alle sagen?alles umsonst ?weil man sich dann amüsiert oder was?

junge es ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser UND sauberer,da kannst du sagen was du willst,ICH dagegen kann es beurteilen weil ich beschnitten bin,und naja rede den junge noch weiter ein das es mit einem kleinen messer ausser küchenschublade geht,lol, die machen auch sone op umsonst mit nähen etc.rofl echt.....

Ps: N@$!r der auf der strasse lebt.....und beamte nicht mag

N@$!r, 10 Mai 2004
  20. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    In dem Fall ist mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Beschenidung notwendig, nur die Durchtrennung des Bändchens.
    Ob eine Beschneidung sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage. Dazu gibts schon genug Threads und ich habe auch schon einige Gegenargumente geliefert.

Übrigens kann man auch als Nichtbeschnittener die Vorteile eines Beschnittenen genießen, indem man einfach die Vorhaut die ganze Zeit hinter dem Eichelkranz trägt.
    Also die Vorteile einer Beschneidung ohne deren Nachteile.
    Die beschnittenen Leute hier werden das natürlich wieder schlecht reden.

User 9364, 10 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...