Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorhaut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ProxySurfer, 4 Juli 2005.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich habe mal in einem Buch gelesen (weiß aber nicht mehr den Titel, ein Erotiklexikon): "Beim Mann wird die Vorhaut im Laufe der Zeit kürzer. Bei den meisten älteren Männern liegt die Eichel daher ständig teilweise oder ganz frei."
    Auch wenn die meisten hier jung sind, könnt ihr das bestätigen?

ProxySurfer, 4 Juli 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kanns es zwar weder bestätigen noch verwerfen (mein freund ist jung und beschnitten :zwinker: ) aber für mich wäre eine andere theorie irgendwie glaubwürdiger - man kann ja bei den älteren menschen "hängende" haut an den armen, füßen etc sehen. ist es ned auch bei der vorhaut so? *kopfkratz*

tierchen, 5 Juli 2005
  3. User 38521
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    4
    Single
    na wenn man sich machmal in der sauna umschaut .... da kann ich der theorie von Tierechen nur zustimmen ....

User 38521, 5 Juli 2005
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ist es nicht sogar so, dass der Penis mit dem Alter schrumpft?
    --> Die Vorhaut müsste noch weiter vorhängen, anstatt sich nach hinten zu rollen :hmm: ...

Daylight

User 15352, 5 Juli 2005
  5. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Ich finde wenn die Vorhaut hinter der Eichel ist siehts schöner aus.

Siebi, 5 Juli 2005
  6. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Kann man pauschal so nicht sagen

Na da habe ich ja auch mal ein Thema gefunden, wo ich hier meinen ersten Beitrag posten kann... :smile:

Also als Altenpfleger habe ich in meinen über 8 Jahren in der Pflege schon einige ältere Menschen gesehen.

Generell ist weder das eine noch das andere ganz richtig, wobei - wenn es hier zu Veränderungen kommt - eher die Vorhaut mehr über die Eichel hängt. Grundsätzlich ist aber auch hier nicht mit dem Alter alles verschwunden. Die meisten behalten ihre ursprüngliche Relation von Vorhautlänge zum Penis bei. Wer also schon in jungen Jahren eine lange Vorhaut hatte, behält die auch im Alter, jemand mit einer kurzen Vorhaut behält diese in der Regel auch im Alter und Beschnittene bleiben nach wie vor ohne. :smile:

Allerdings: Ich habe auch schon teilweise Extremfälle gesehen: Der Penis sehr kurz, die Vorhaut dafür sehr lang (Überhang gut bis zu 5 cm). Naja - und oft hängen halt auch die Hoden mehr nach unten, sind also deutlich länger als der Penis selbst.

Hoffe, etwas geholfen haben zu können.

Gruß Frank

User 38570, 5 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...