Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorhautverenung :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LoLLaRolla, 14 August 2006.

  1. LoLLaRolla
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute....


    ich wollte mal fragen was ich gegen eine Vorhautverengung machen kann .. ich krieg meine Vorhaut nur ein kleines stück runta .. und dann gehts nicht weiter....

    auf op hab ich eigtl kb .. deswegen frag ich hier


    mfg & thx schonma
     
    #1
    LoLLaRolla, 14 August 2006
  2. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich bin jetzt zwar kein Mediziner aber ich hatte das früher auch. Also von alleine geht es sicher nicht weg. Ich weiß nicht inwieweit du wegen deiner Vorhautverengung Problem/Schmerzen hast aber wenn das der Fall ist, dann solltest du mal zu einem Arzt.

    Wegen der Op (falls sie bei dir nötig ist) brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Ich kann dir zwar nicht wirklich sagen, wie es bei mir war, weil es zu lange her ist. Aber ich weiß noch, dass es nur ein ambulanter Eingriff war. Morgens ins Krankenhaus und Abends bist du wieder raus.
     
    #2
    franke, 14 August 2006
  3. LoLLaRolla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ehm also schmerzen beim zurückziehen habe ich nicht wenn ichs versuche und krieg grad ma die spitze raus ... dann wills einfach nich weiter :frown:
     
    #3
    LoLLaRolla, 15 August 2006
  4. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    Also ich würde doch zum Arzt gehen, denn normal ist das ganze auf keinen Fall.
    Und Gesund mit sicherheit doch auch nicht, immerhin muss man ihn doch mal komplett sauber halten(machen). Und das geht doch dann auch nicht oder?
    Ich habe davon nicht so die ahnung aber ich denke mal ein Arzt aufsuchen wäre doch sinnvoll
     
    #4
    Logonpower, 15 August 2006
  5. boy15
    boy15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    ich weiss zwar net wie alt du bist... aber ich hatte dass auch bis ich 13 oder so war da hatts angefangen an manchen stellen zu reisen... mal da dann mal da und heute (ich bin 15) is es weg....
     
    #5
    boy15, 15 August 2006
  6. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Also ich hatte sowas auch. Schon als kleines Kind. Damals war aber der verblödete Kinderarzt schuld dass es danmals noch nicht operiert wurde. Er meinte, dass es sich im Laufe der Zeit verändern würden...

    Naja, hat sich nicht. Und dann mit 13 war ich wieder beim Arzt und der meinte, dass wäre von Anfang schon sicher zu eng gewesen und die Vorhaut müsse weg.

    Es war ein kleiner Eingriff, Ambulant und so. aber der Ehrlichkeit wegen, muss ich sagen, dass es teilweise schon arg weh getan hat.
    Es gibt auch verschiedene Arten, es gibt Teilbeschneidungen und Ganze, frag mich nicht was genau da der Unterschied ist, bei mir kam die Vorhaut ganz weg. Dein Arzt kann dir da sicher genaueres sagen.

    War unter Vollnakose. Und die schlimme Zeit war eigentlich nicht direkt dannach, sondern in der Nacht. Ist irgendwo klar, in der Nacht bekommst einen hoch und da spannen die Fäden und alles...Was noch dazukommt. Die Eichel liegt dann immer frei und es dauert seine Zeit bis sich die Haut an der Stelle daran gewöhnt hat...

    Ich hatte damals das Problem dass sich die Nähte entzündet hatten, Folge...Kamillenbäder usw...aber das passiert äußerst selten..

    Auf jeden Fall rate ich dir zum Arzt zu gehen! Vielleicht (ich hoffs für dich) kann mans ja noch anders beheben.
    Ich kann dir nur noch sagen, dass die ganzen geschichten mit weniger Gefühl beim Sex usw...die stimmen nicht. Ich find dass icht recht viel spüre und auch keine Probleme habe zu kommen. Wie es vorher, mit Vorhaut war, hab ich keine Ahnung, hatte damals noch nicht Sex..:smile:

    Geh auf jeden Fall zum Arzt! Nur Mut!

    soul_man
     
    #6
    soul_man, 15 August 2006
  7. Rebell1
    Rebell1 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ich schliesse mich meinen Vorgängern an. Geh zum Arzt. Ist wirklich nichts schlimmes dabei. Schon aufgrund der Hygiene solltest du es tun.
     
    #7
    Rebell1, 15 August 2006
  8. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Du kannst aber auch in der Badewanne oder sonst unter warmem Wasser versuchen, die Vorhaut etwas zu dehnen.
    Nach einer gewissen Zeit merkst Du dann, obs besser wird oder ob die so niemals bis hinter die Eichel zurückgeht.
    Bei mir hats damals noch geklappt, hab ich allerdings wohl noch früh genug gemerkt.
    :smile:
     
    #8
    User 63483, 15 August 2006
  9. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das das sogar anfängt zu reißen wusste ich gar nicht. ABer 13 ist ja auch schon relativ alt, zumahl ja auch irgendwann wachstum einsetzt.
    ich hatte meine bschneidung auch in ganz jungen jahren.
    ich hab nur von der narkose gekotzt und sonst war alles klasse.

    Entzündungen die durch vorhautverengung enstehen können auch ins blut übergehen. muss natürlich nicht, aber das risiko wär mir zu groß.

    also op ist harmlos. und deine hygiene wird auch einfacher dadurch.

    aber nur wenns nötig ist, deshalb geh zum Arzt
     
    #9
    SAMM, 15 August 2006
  10. LoLLaRolla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich

    erstma danke an alle..

    ehm wie dehnen?! am loch bei der vorhaut einfach auseinander ziehen?! also schmerzen habe ich net dabei wenn ich se zurück ziehe bzw es versuche nur krieg nur die spitze der eichel raus ... weiter gehts dann net .. is einfach zu eng oben ..
    ich hab grade noch gelesen das wenn man eine vorhautvergengung hat und dann GV hat das die vorhaut reisen kann?! und der typ auch schmerzen hat..stimmt das??
     
    #10
    LoLLaRolla, 15 August 2006
  11. Schnubbi1987
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    das kann schon passieren , denn dabei wird sie ja sozusagen "ruckartig" nach hinten geschoben bzw strapaziert, wenn sie dann zu eng is kannst schon whtun bzw evtl sogar reißen.

    ich hatte 2 sogenannte "phimose" op´s bei der ersten ( da war ich 7) wurde nur die halbe vorhaut entfernt... hats dann aber nich gebracht und kurz darauf kam der rest auch noch ab also vorhaut komplett weg.

    hat nur vorteile , hygene is um einiges einfacher , und dadurch dass deine eichel dann den ganzen tag an deinen shorts reibt wird sie "abgehärtet" was bedeutet , du kannst länger , weil du nicht mehr so sensibel an dieser stelle bist , was aber nich bedeutet , dass du weniger spürst
     
    #11
    Schnubbi1987, 15 August 2006
  12. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bevor du irgendwelche Experimente durchführst könntest du ja mal den Hausarzt und/oder den Urologen befragen, die können näheres dazu sagen.
     
    #12
    Steirerboy, 15 August 2006
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Kommt drauf an wie alt du bist. Mit 13, 14 oder 15 kannst dus erstmal noch mit Dehnen (wie m4j0 schreibt) versuchen. Bist du aber schon älter, dann ab zum Urologen.
     
    #13
    ProxySurfer, 15 August 2006
  14. LoLLaRolla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok ich glaube ich werde zum arzt gehen .. hab aba angst davor bzw es ist mir peinlich meine eltern drauf anzusprechen .. bei meiner freundin is mir das net so peinlich ..nur bei meinen eltern und dann beim arzt :frown: ...ich weiss nich wie ich meine eltern drauf ansprechen soll ich bin scho 16 ... nacha kommt was von wegen wieso haste früher nix gesagt?! :frown:
     
    #14
    LoLLaRolla, 15 August 2006
  15. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War bei mir auch so, dass ich mich ewig nicht getraut hab zu fragen. Vielleicht redest erst mal mit deinem Pa. Vor dem isses dir evtl. nicht so peinlich

    lg
    soul_man
     
    #15
    soul_man, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten