Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vorher oder nachher

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von muckeli, 7 Januar 2004.

  1. muckeli
    muckeli (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo leutz. Auch auf die Gefahr hin, dass es den threat schonmal gab...ich frag trotzdem.
    Hab grad gelesen, das eine nicht weiss ob die Pille von heute wirkt, und alle raten, nehmt ein gummi. Aber es kommt sich doch drauf an, ob man ungeschützten Gv VORHER hatte, oder nicht? So hab ich das jedenfalls aus meiner Packungsbeilage heraus verstander...
    Oder ist das von Pille zu Pille unterschiedlich?
     
    #1
    muckeli, 7 Januar 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also es ist so... Die (Mikro)Pille verhindert an und für sich ja den Eisprung weil sie eine Schwangerschaft vortäuscht. Wenn du jetzt ein oder mehrere Pillen vergessen hast, kanns sein, dass der Körper merkt "ups, bin ja gar nicht schwanger" und doch ein Eisprung zustande kommt. Dann kommt es darauf an, WANN der Eisprung ist und WANN der Sex war/ist/sein wird. Sperma überlebt bei Optimalbedingungen in der Scheide/Gebärmutter etwa 1 Tag (verbessert mich, wenns falsch ist *Da nicht so sicher bin*), das Ei ist 72 h befruchtbar. In diesem Zeitraum ist es also "gefährlich". Wenn dsa Ei jetzt am Tag x um 8 Uhr losgeht, ist es bis zum Tag 3nachx um 8 Uhr befruchtbar (so die Theorie). Und wenn man dann noch die höchst höchsthöschst überlebensdauer von Sperma dazurechnet (sagen wir mal 2 Tage), dann ist es gefährlich vom Tag 2vorx 8 Uhr bis zum Tag 3nachx um 8 Uhr...

    Aber alle Theorie ist grau und es kann trotzdem immer was passieren, deswegen: Wenn man 'ne Pille vergessen hat/zu spät genommen hat, einfach vorsichtshalber zusätzlich verhüten.

    Hat meinen Text eigentlich irgendwer verstanden?
     
    #2
    Bea, 7 Januar 2004
  3. muckeli
    muckeli (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    doch! nicht ALLES, aber das wichtigste! Danke vielmals also!
     
    #3
    muckeli, 7 Januar 2004
  4. thomas177
    Gast
    0
    Die Überlebensdauer von Sperma ist aber leider nicht nur "höchsthöschst" 2 Tage sondern bis zu !!5 Tagen!!
    Kannste wirklich überall nachlesen...
     
    #4
    thomas177, 7 Januar 2004
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gut - noch schlimmer ^.^
    Aber ich hab den Text wirklich nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben *hm* Da merkt man wieder mal, was ein halbes Jahr kein Bio-Unterricht alles ausmachen... fünf Tage klingt für mich aber nach wie vor ein bisserl viel... Aber lieber man "rechnet" mit einem Tag mehr als mit einem halben zu wenig :zwinker:
     
    #5
    Bea, 7 Januar 2004
  6. Lamonde
    Gast
    0
    kann dir eigentlich ziemlich gut folgen, Bea. :smile: ich glaub du hast nur die "Haltbarkeitsdaten" von Ei und Sperma verwechselt. Ei: ein paar Stunden fruchtbar während es den Eileiter zur Gebärmutter wandert und Sperma 72 stunden. (5 Tage? echt??? das müssen aber echte sportschwimmer sein! *gg*)

    Bitte sagts mir wenn ich da jetzt einen völligen Blödsinn geschrieben hab!
     
    #6
    Lamonde, 7 Januar 2004
  7. thomas177
    Gast
    0
    #7
    thomas177, 7 Januar 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also, das EI ist 6-24 Stunden befruchtungsfähig. Die SPERMIEN überleben max. 7 Tage. Alle Klarheiten restlos beseitigt?

    (Steht übrigens auch bald im Portal :zwinker: )
     
    #8
    User 505, 7 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorher nachher
madame_hero
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Oktober 2012
17 Antworten
PiperMaru
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juni 2010
2 Antworten
travis_2k7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2007
11 Antworten
Test