Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorherige Wirkung der Pille noch vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Maus_, 16 August 2009.

  1. _Maus_
    Gast
    0
    Hallo zusammen

    ich hätte mal eine Frage zum Thema Pille und Erbrechen...

    Und zwar musste ich mich am Freitag kurz nachdem ich die Pille genommen habe übergeben und hatte am Tag davor Sex. Dass man nach dem Erbrechen durch Sex ohne Kondom schwanger werden kann ist ja klar...
    Aber was ist wenn man davor Sex hatte? Die Spermien sind ja noch in einem drin und können bis zu vier Tagen überleben. Besteht da noch die Chance dass die Eizelle "nachträglich" befruchtet wird oder kann da nichts mehr passieren???
     
    #1
    _Maus_, 16 August 2009
  2. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Es wäre wichtig zu wissen, in welcher Woche du warst.
    Hast du die Pille nicht nach genommen?
     
    #2
    Luna.tic, 16 August 2009
  3. _Maus_
    Gast
    0
    Das war meine 16. Pille...also wenn mich nicht alles täuscht ist das gerade die dritte Woche
    Und nachgenommen habe ich die nicht...
     
    #3
    _Maus_, 16 August 2009
  4. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich nehme mal an, du hast dann am nächsten Tag die Pille ganz normal weiter genommen. Wenn das so ist, dann lässt du die Pause einfach weg. Das heißt, du fängst nach der letzten Pille gleich den nächsten Blister an.
    So bleibt dein Schutz erhalten.
     
    #4
    Luna.tic, 16 August 2009
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie Luna.tic schon schreibt, kannst du jetzt entweder die Pause ganz weglassen oder zumindest noch 7 Pillen (ab diesem Samstag gerechnet) nehmen, ehe du eine Woche Pause machst. Alternativ kannst du sofort Pause machen, dabei aber den Freitag mit der rausgekotzten Pille als ersten Pausentag zählen und somit am nächsten Freitag mit dem neuen Blister beginnen. In allen drei Fällen bleibt der Schutz erhalten und es wird auch rückwirkend nichts passieren.
    Für die Zukunft wär's allerdings clever, bei Durchfall oder Erbrechen in den ersten vier Stunden nach der Pilleneinnahme immer eine Pille nachzunehmen, denn dann läuft alles weiter wie gewohnt. Ausnahme ist ein anhaltendes Verdauungsproblem, also wenn zB absehbar ist, dass du noch eifrig weiter brechen wirst. Wenn du dann bereits mindestens 14 Pillen genommen hast, ist es sinnvoller, die Pause direkt vorzuziehen. Ansonsten stehen die drei oben genannten Alternativen eigentlich gleichberechtigt nebeneinander - völlig wurscht, was du machst.
     
    #5
    Miss_Marple, 16 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorherige Wirkung Pille
!Cocoon!
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2007
6 Antworten
JuliaB
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Mai 2005
6 Antworten
Test