Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorhersage: Werd ich Vater?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von theblub, 25 November 2005.

1. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ein Verwannter von mir war bei einem Vorhersager der in den Händen der Menschen deren Zukunft ausliesst.

Und naja da kahm auch ich zur rede. Es hieß wenn ich nicht aufpasse werde ich bald Vater. Naja das versetzt mich schon ein bishen in Panik. Ich finde das es mit 18 noch viel zu früh ist. Aber wie soll ich mich verhalten? Keinen Sex mehr? Ich werd noch verrückt.

theblub, 25 November 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dich nicht verrückt machen und auf die Verhütung achten

Stonic, 25 November 2005
  3. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wo ist dein Problem? Wenn du wirklich an sowas glaubst dann pack halt imm ein Kondom ein und pass halt noch bissl besser auf wie sonst auch schon.

instigater, 25 November 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich halte da nicht so viel von. Und wenn ihr alles richtig macht, ist die Chance ja auch sehr gering das was passiert. Und selbst wenn was passiert kann man ja immer noch nachsorgen.

Doc Magoos, 25 November 2005
  5. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nunja ich habe guten Grund daran zu Glauben. Bisher ist ja auch alle in Erfühlung gegangen :frown:
    Aber dies ist eine andere Geschichte.

Kann man denn einfach so gegen das Schicksal antreten?

6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Und vor allem nicht glauben was dir so'n "Vorhersager" erzählt oder hat er dir einen Zeitrahmen genannt ? Die drücken sich schon so aus das das immer irgendwie aufgeht und wenn's erst in 10 Jahren ist...

Chabibi, 25 November 2005
  7. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An sich ne geile Aussage:

Möglichkeit A: Du wirst Vater -> Wahrsager hatte recht, weil du nicht aufgepasst hast.

Möglichkeit B: Du wirst nicht Vater -> Wahrsager hatte recht, weil du (aufgrund seiner Aussage) aufgepasst hast

Perrin, 25 November 2005
  8. theblub
    theblub (29)
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hmm wie es aussieht haltet ihr nicht viel von Wahrsagern?
    Ich hoffe nur das es sich nicht jetzt erfüllt. Aber so wie man es mir erzählt hat, hat es sich schon nach Demnächst angehört.

Würde euch denn sowas nicht in Panik versetzen?

9. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Die frau hat ja nur gesagt dass du Vater wirst, wenn du nicht aufpasst! Das heißt ja nicht dass du zwingend vater wirst. Also würd ich auf jeden fall immer auf die Verhütung achten, aber ansonsten mich nicht verrückt machen...

ping_pong, 25 November 2005
  10. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, weil solche Leute Meister der Manipulation sind. Tolle Aussage "Du wirst bald Vater". Diese Aussage paßt so ziemlich auf jeden der Sex hat - selbst wenn er/sie Verhüten. Nur mal zwei Beispiele: Pille versagt (sehr unwahrscheinlich, aber möglich), Gummi platz (ehrlich gesagt, bei richtiger anwendung eigentlich auch auszuschließen...) also alles kann nichts muss - und das wissen solche Leute auch. Lass Dich nicht verarschen - ausserdem glaube ich kaum, dass es sowas wie Schicksal gibt. Das würde bedeuten, dass dein ganzes Leben bereits vorgeplant ist - und daran mag ich wirklich nicht glauben. Anders gesagt, mir könnte doch die Sonne aus dem Hinter scheinen - trotzdem wäre ich in der Lage mich theoretisch selbst zu töten - nach deiner Theorie würde das ja nicht gehen, weil es ein vorbestimmtes Schicksal gibt. Glaube diesen Leuten nicht alles - sie erzählen Dir auch viel Blödsinn.

smithers, 25 November 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. theblub
    theblub (29)
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nunja um ehrlich zu sein wusste der Wahrsager wovon er redete.

Er sagte auch der, der momentan eine Freundin hat. Mein Bruder hat keine aber ich.

Es hätte auch sein können das keiner von uns Momentan eine Freundin hat oder beide. Aber nein er sagte der eine der eine hat, da er mich ja nicht kennt.
    Ich mein würde er es riskieren?
    Stellt euch doch mal vor wenn der sagen würde der eine der seit kurzem keine Freundin mehr hat, aber beide hätten eine. Wäre das nicht komisch?
    Kurz: Ich denke nicht das er sowas riskieren würde.

PS: Auch Selbstmord könnte im Schicksal eingeplant sein. Man kann es auslegen wie man will. Ich persönlich glaube weniger daran bloss find ich das etwas seltsam, dass er wuste wenn er meint.

12. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch eine Aussage, die auf absolut jeden zeugungsfähigen Mann zutrifft :smile:

Pass nicht auf, und du wirst wahrscheinlich bald Vater *lach*

Wir ziehen das in unser Leben, womit wir uns gedanklich und emotional beschäftigen, negatives wie postives. Wenn du also genug Panik schiebst, hast du gute Chancen das sich diese Prophezeiung erfüllt. Es gibt auch den Begriff "sich selbst erfüllende Prophezeiung"...das ist damit gemeint.
    Das kann zB so aussehen, dass du beim Gummi drauftun so von dieser Angst erfüllt bist, das dir aus lauter Nervosität ein Fehler unterläuft..und peng :smile:

Sie, 25 November 2005
  13. Broken
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    "Wenn ich nicht aufpasse werde ich Vater"

DAS hätte ich Dir auch sagen können... Oh mein Gott... ich bin... ein... Wahrsager!

Ich muss weg... muss noch nen Wohnwagen kaufen... *g*

Broken, 25 November 2005
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na ja, die Wahrscheinlichkeit das zumindest einer von euch ne Freundin hat ist ja nicht grade gering. Und wenn ihr beide eine gehabt hättet und ihr hättet ihm das gesagt hätte er es entweder so gedreht das es für beide gilt oder durch andere "Feststellungen" es soweit passend gemacht das es nur noch auf einen von euch zutrifft.

Chabibi, 25 November 2005
  15. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Klasse Vorhersage, die hätte ich auch grad noch geschafft... also, wie du siehst, an Wahrsagerei, Horoskope und so was glaub ich auch nicht...

und wegen gegen das Schicksal antreten... kennste die Sage von Ödipus? Da kann man schön sehen, was passiert, wenn man an Wahrsagerei glaubt und versucht, etwas gegen das Vorhergesagte zu tun...

mmchen, 25 November 2005
  16. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Vorhersage ist echt Super:

Kerl + Freundin = Sex; wenn der dann noch nciht aufpasst, ist es echt naheliegend, dass sie bald Nachwuchs bekommen. :smile:

Also das kannst gleich irgendwo entsorgen und bei so nem Wahrsager fragst du liebr beim nächsten Mal hier im Forum, wir finden bestimmt auch noch was tolles über deine Zukunft, was eintreten könnte, wenn du nicht aufpasst.

z.B. könnte dir, wenn du nicht aufpasst, bald ein Scherbenhaufn zu Füßen liegen.

Also nimm ab jetzt besser nie wieder irgendwas in die Hand, was zerbrechlich ist. :eckig:

Und jetzt hör auf, dich verrückt zu machen und pass halt beim Sex auf, dann hat sich's erledigt!

Sirno, 25 November 2005
  17. theblub
    theblub (29)
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nunja ich denke ihr habt recht.
    Ich werde einfach noch ne Portion Vorsicht draufpacken und gut ist.

Ich bedanke mich herzlich bei den netten Usern die mir geholfen haben. Die Panik davor ein Kind zu kriegen hat mich ziemlich zum nachdenken gebracht. Ich denke das war auch gut so :zwinker: Was nicht heißen soll das ich meine Freundin nicht liebe. Nur zu früh wäre es ein bishen.

Grüße Blub

theblub, 27 November 2005
  18. lala2k3
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß zwar nicht, was schon "vorher" in Erfüllung gegangen ist, aber hast du schon mal was von "selbsterfüllender Prophezeiung" gehört? mal drüber nachdenken, aber du willst das ja schon wieder hinkriegen :smile:
    ciao :grin:

lala2k3, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...